Nach 5 Jahre Daueron Absetzen

  • Es ist klar daß man sich mit einer degenerierten Achse nicht besser fühlt als wie mit der externen Gabe Testosterons.


    An deiner Stelle würde ich Mucuna Pruriens einnehmen, 1000mg L-Dopa am Tag für 4-6 Wochen und dann siehst du ja ob es zumindest ähnlich wie mit Testosteron klappt. Achte auf das L-DOPA Gehalt.

  • Werbung
  • Es ist klar daß man sich mit einer degenerierten Achse nicht besser fühlt als wie mit der externen Gabe Testosterons.


    An deiner Stelle würde ich Mucuna Pruriens einnehmen, 1000mg L-Dopa am Tag für 4-6 Wochen und dann siehst du ja ob es zumindest ähnlich wie mit Testosteron klappt. Achte auf das L-DOPA Gehalt.

    welches produkt empfiehlst du?

  • Werbung
  • L-Dopa gibt es auch auf ebay als Reinstoff bzw hochprozentiges Extrakt 99%

    Interessant ist, das das D-Dopa also das rechtsdrehende Isomer rezeptpflichtig ist und das linksdrehende frei erhältlich, fragt sich nur wie lange noch, bis die auch da wieder einen Riegel vorschieben.

  • Werbung
  • L-Dopa gibt es auch auf ebay als Reinstoff bzw hochprozentiges Extrakt 99%

    Interessant ist, das das D-Dopa also das rechtsdrehende Isomer rezeptpflichtig ist und das linksdrehende frei erhältlich, fragt sich nur wie lange noch, bis die auch da wieder einen Riegel vorschieben.

    Der Unterschied daran ist dass das L-Dopa aus der Juckbohne die natürliche Quelle ist und selbst hier ist nur 40% L-Dopa verkehrsfähig. Bei 99% könnte es Probleme geben. Ist wie bei Vitamin D3, Dosisabhängig und die Hersteller sind an die Empfehlung des Gesetzes gebunden.

  • Werbung
  • Testosteron ist ein reines Power-Hormon und die Symbolik des Mannes. Es verändert sich aber auch die Psyche - insbesondere durch die sexuelle Überstimulation, Aggressivität durch das Androgen und Senkung des Cortisols.


    Seit wie lange nimmst du die zwei Supplements? Eine Anlaufzeit von 3-4 Wochen solltest du ihnen einräumen um richtig Wirkung zu entfalten.

  • Und was hat sich rein körperlich in Zahlen geändert? Mit der Form soweit noch zufrieden?

    viel zufriedener als vorher, mein adonis komplex legt sich langsam, finde bodybuilder extrem unästhetisch und hätte gern noch 5 kilo weniger.


    aktuell noch 90kilo auf 1.75 und die form ist auch noch top.


    kraft ist gleich geblieben, volumen wurde runter geschraubt und intensität blieb stabil.


    gehe jetzt mehr auf leistung heisst kraft halten und ausdauer maximieren.


    mental viel besser drauf nur leichte schwankungen in der stimmung aber gehe davon aus das sich das mit der zeit legt.


    LG


    stoffen bis zum traumkörper bzw 10 kilo drüber , absetzen und den traumkörper behalten ist ja oft nur ein traum und wird selten umgesetzt aber so wie ich das sehe ist es in meinem fall doch ein realistisches szenario.

  • Werbung
  • Eventuell benötigst du mehr um die Achse zu stabilisieren.


    Schon Mal was von Quercetin gehört oder gelesen? Ist ein Bioflavonoid mit aromatesehemmende Eigenschaften, klappt gut aber einer Dosis von 5000mg/Tag, wird teuer. Dazu Indol-3-Carbinol, nutzen manche Frauen bei Brustkrebs als Tamoxifen-Ersatz.


    Ich halte jedoch mehr vom Botenstoff Dopamin. MORGENS 1,5g L-Tyrosin + 50mg P-5-P und Abends vor dem zu Bett gehen MP L-DOPA + EGCG (oder L-Theanin).


    Ich sag immer, wenn die Psyche passt, passt alles. Das Gehirn (die Hypophyse in Kirschengröße) regelt sozusagen alles im Körper. Mit Gehirn ist natürlich auch der Hypothalamus als Antenne/Signal, gemeint.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • also kommt man mit einer packung 6 tage aus sprich man muss 5 packungen bestellen für die empfohlene kur?

    Richtig gerechnet. Hatte Mal 10 Dosen für 2 Monate. 300 Kapseln entspreched 1 Monat. Dieses Problem hast du natürlich nicht wenn du dir MP mit 99% L-Dopa Gehalt besorgst. Man sollte es möglichst mit EGCG oder L-Theanin zusammen nehmen, mit Melatonin (oder alternativ 5-HTP) resultiert man ebenso einen synergistischen Effekt.

  • Ein Guter Freund von mir war 3 Jahre auf Tren durchgehend on und hat geballert an Testo was es so an Öl gegeben hat, nicht gerade kleine Menge, auf die Frage ob er noch einen hoch bekommt. Er hat vor ein paar Wochen eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Ich denke es kommt drauf an wovon man den Stoff her hat.

  • Werbung
  • Ein Guter Freund von mir war 3 Jahre auf Tren durchgehend on und hat geballert an Testo was es so an Öl gegeben hat, nicht gerade kleine Menge, auf die Frage ob er noch einen hoch bekommt. Er hat vor ein paar Wochen eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Ich denke es kommt drauf an wovon man den Stoff her hat.

    Dafür hat er aber abgesetzt oder? Da müssten schon mehr Details her. Keiner sagt dass man während einer Kur kein Kind zeugen kann, dass Risiko an Erkrankungen (ADHS, Hyperaktivität, Konzentrationsschwäche, Krebs usw.) können ansteigen oder auch nicht.


    Man sollte grundsätzlich 3 Monate besser 6 Monate keine Steroide anrühren und dann ein Kind zeugen. Bestenfalls ergibt sich hier meines Erachtens nach eine SERM-Therapie mit Tamoxifen oder Toremifen, zusammen mit Mucuna Pruriens vor dem zu Schlafen gehen mit einer Dosis von L-DOPA 1000mg/Tag/Abends um auch Schilddrüsenhormondefizite zu unterbinden und Tamoxifen bei der LH-FSH (Sekret) Tätigkeit zu unterstützen u. auch die Stimmung positiv zu beeinflussen.


    Ein gesundes Kind zu zeugen, dafür ist das FSH aus der Hirnanhangsdrüse zuständig, für die Entwicklung der Samenzellen.

  • Ein Guter Freund von mir war 3 Jahre auf Tren durchgehend on und hat geballert an Testo was es so an Öl gegeben hat, nicht gerade kleine Menge, auf die Frage ob er noch einen hoch bekommt. Er hat vor ein paar Wochen eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Ich denke es kommt drauf an wovon man den Stoff her hat.

    ne eher auf deine genetik und ob du glück hast.


    auch normale familien brauchen manchmal wochen/monate um ein kind zu machen und ein 15 jähriger schwängert ne olle auch gern mal beim ersten fick.


    ob man guten oder schlechten oder reinen oder dreckigen stoff hat wird kaum beeinflussen in welcher weise man potent oder impotent bzw zeugungsfähig oder unfruchtbar ist.

  • Werbung
  • Mal ein kleines Update.


    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich derzeit einen viel besseren Schlaf hab als mit Testo. Ich schlafe direkt ein und durch, was auf Testo überhaupt nicht so war, lag teilweise stundenlang wach im Bett.


    Es kann natürlich jetzt am Winter liegen wovon ich aber nicht ausgehe, da ich sonst auch im Winter Einschlafprobleme hatte - Oder es liegt einfach an der Regeneration, die auf Testo einfach schneller ist, deswegen auch weniger Schlaf benötigt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Hmm gute Frage...


    Also ich sag mal so, die ersten Wochen waren deutlich schwerer und man hat häufig daran gedacht

    „Jetzt n bisschen Testo, das hätte schon was“

    Also das war echt wohl „schwer“ bzw. das ist alles viel Kopfsache, habe mir das selbst ständig eingeredet.


    Zum derzeitigen Zeitpunkt:

    Man denkt zwar manchmal noch drüber nach, dass das Feeling etwas geiler war auf Testo und schnelleren Aufbau, aber irgendwie ist man auch froh von dem Zeug weg zu sein und nicht mehr jeden 5ten Tag sich was Spritzen zu müssen. Man fühlt sich halt irgendwie „befreit“ auch wenn sich das doof anhört :D


    Im großen und ganzen bin ich aber froh den Schritt gegangen zu sein. Dennoch bereue ich nicht die Zeit, in der ich auf Testo war!

    Viel an Kraft habe ich nicht verloren.

    Spiegelbild sieht auch nicht viel schlechter aus als vorher. Achte jetzt aber auch ein wenig mehr auf die Ernährung.


    Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt einfach!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also ich sag mal so, die ersten Wochen waren deutlich schwerer und man hat häufig daran gedacht

    „Jetzt n bisschen Testo, das hätte schon was“

    Also das war echt wohl „schwer“ bzw. das ist alles viel Kopfsache, habe mir das selbst ständig eingeredet.

    Eine "Sucht" hat ja bekanntlich verschiedene Auswirkungen.


    1. Die tatsächlich körperliche/physische Abhängigkeit von einer Droge/Medikament. Kommt aber bei Testo, meines Wissens nach nicht vor.

    2. Die innerliche/psychische Sucht nach dem Gefühl/Wirkung die die Droge/Medikament hervorruft. Kann nach lange Testo on schon passieren.

    3. Die Nadelgeilheit. Einfach das Gefühl man müsse sich jetzt eine Nadel irgendwo rein setzen. Kann passieren, muss aber nicht. Kommt darauf an wie gut man mit injizieren pauschal klar gekommen ist.


    Ich denke das bei dir noch ein wenig die Nummer zwei nachwirkt. Aber wenn du ein Kopfstarker Charakter bist sollte sich das bald erledigt haben. Es sei denn das du eh mit dem Gedanken spielst irgendwann wieder on zu gehen. Dann kann dieses Gefühl auch ziemlich stark und nervig werden. Ich denke es liegt jetzt einfach voll an dir was du daraus machst....


    Auf jeden Fall wünsche ich dir das aller Beste und das ihr dann bald euer Baby in Angriff nehmen könnt...

  • Danke für die netten Kommentare!


    Also Ich habe FH und Testo messsn lassen:

    LH 5,3

    FSH 11,7
    Testo 6,1


    Werte sind laut Doc ok guter Mittelwert.

    Hat sich die Achse wirklich so schnell erholt? Oder liegt das am 7 Ketho und L-Dopa?

    Tamox hab ich seit über 4 Wochen draußen.


    Zu meinem Zustand:

    Fühle mich gut, keine Stimmungsschwankungen mehr wie ich es auf Testo zeitweise hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerNeue () aus folgendem Grund: Vertippt!

  • Werbung
  • Ob es am Ketho liegt oder nicht findest du nur raus indem du das Ketho absetzt und schaust was passiert. Das würde ich nun tun. Soll ja kein Duaerzustand werden oder? Du hast ja das Ziel, dass du ohne Supps und Testo erstmal wieder den Hormonhaushalt stabil hälst.

  • Was leider viele verkennen: es ist keine riesen Kunst mehr, das hormonelle Gleichgewicht wiederherzustellen. Man nimmt ja nicht umsonst 3-4 Medikamente dafür. Eigentlich alle Blutbilder, die ich gesehen habe, sahen nach Tamox, Clomid und meinetwegen noch Asin mit HCG (wer die Eier wieder schussbereit haben will noch HMG) wieder gut aus, was LH, FSH und Testo angeht.


    Das viel größere Problem ist das psychische, nämlich wenn das Training beschissener wird (keinen Pump mehr wie auf Roids, weniger Kraft), der Look sich verändert (weniger plastisch) und vor allem, wenn man Muskeln abbaut. Denn das tut mir, je nach Ausgangslage, noch weitaus länger, als nur in der Zeit, in der man die Achse wieder in Schung bringt. Genau da heißt es - stark bleiben!

  • Werbung
  • Nö, habe minimal an Kraft verloren und habe wieder richtig Spaß am Training sogar mehr als auf Testo. Der Look sieht vöt minimal schlechter aus, aber kein Grund wieder mit Testo anzufangen.


    Aber vlt kommt das ja noch alles mit den krassen Kraftverlusten etc. also nicht zu früh freuen :D