Alles anzeigenHast du sein Zertifikat zum Endokrinologen gesehen wenn du ihn schon als Endokrinologen betitelst?
Bei Hypogonadismus muss ersteinmal die Ursächlichkeit analysiert werden, anhand einer Blutabnahme des Serums; LH, SHBP, FSH, TSH sowie Prolaktin. Alles andere ergibt gar keinen Sinn! Sofort mit HcG zu behandeln ist schlichtweg falsch! Außerdem erübrigt sich die Therapie mit HcG wenn man Tamoxifen oder Toremifen verabreicht, denn solche SERMs umfassen schon die gesamte Tätigkeit im Hormonsystem, so dass HcG unbrauchbar wird. Außer man möchte schwanger werden, so greift natürlich HcG.
Das überhaupt die Rede von HcG ist, finde ich Unsinnig und Irrelevant.
Durch die FSH-Sekretion wird die Samenzellreife entwickelt, so kann man mit Tamoxifen gesunde Kinder zeugen. Ein Medikament mehr zeugt nur mehr Nebenwirkungen. Es kommt auf die Funktion eines Medikamenten an und nicht um die Mischverhältnisse mehrer.
nein ich habe kein Zertifikat gesehen. Aber ich konnte mich mit ihm privat unterhalten und würde sagen dass er sehr seriös rüber kam. Aufjedenfall hatte er Wissen über dieses Thematik und hat selber gesagt dass Empfehlungen seinerseits ihm seinen Beruf gefährden könnten.
Mir scheint es aufjedenfall so, dass auch du aus dem Bereich kommst, und es würde mich ehrlich gesagt sehr freuen wenn dem so wäre. Die unterstützenden Athleten auf dem Board könnten einen kompetenten Doc gut gebrauchen.
Mir ging es mit der Verlinkung nicht ums hcg, sondern um das Zitat des Docs: dass Tamoxifen only viel höhere LH Serumwerte erreicht als ein Mix von Tamox und Clom. Was sind deine Erfahrungen bezüglich seiner Aussage?
Wenn die Hoden jedoch bereits atrophiert sind, finde ich hcg dennoch nicht verkehrt. Denn wie der Doc da erwähnte, werden athropierte Hodem viel länger brauchen bis sie wieder genug Testo produzieren. Und um die Hoden wieder auf Normalgrosse wachsen zu lassen, gibt es nichts besseres als hcg. Das sind aufjedenfall meine persönliche Erfahrungen die ich gemacht habe.
Gruss Para