Ein wenig Quatschen

  • Glückwunsch mein Freund, alles richtig gemacht :-thumb2-:

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Update:


    Training läuft gut, leichte Kraftzuwächse an Schultern, Armen und Brust, dafür weniger am Bauch.

    (Habe das Gefühl, dass ich damals zu Hause den Bauch effektiver trainiert habe, als jetzt im Gym).


    Zum Essen:


    Ernähre mich immer noch 100 % sauber.

    Was ich besonders vermisst habe, waren Teigwaren (Brote, Wraps, Fladen usw.)

    Also einfach mal Dinge, die ich aus der Hand essen könnte.


    Nun habe ich ja einen Miniofen und mache mir selbst eine art "Brot":


    Einfach Haferflocken mit warmen Wasser aufgießen, zu einer teigartigen Konsistenz verrühren, und im Ofen backen (in irgendeiner Kasten-, oder Auflaufform).


    Dann abkühlen lassen, und in Scheiben schneiden, oder als platten Fladen essen (in der flachen Auflaufform).


    Ich mache mir daraus heute "saubere Burger":


    Habe aus Tatar zwei Frikadellen gemacht.

    Die kommen mit Fleischtomate, Gürkchen und einer selbstgemachten Tomatensoße zwischen zwei Haferflockenscheiben. Dazwischen etwas Harzerroller in Scheibchen drauf.


    Dazu gibt es Ofenkartoffeln (Schneide Kartoffeln in Ecken/Stifte und backe diese zunächst bei Ober- und Unterhitze, und anschließend von beiden Seiten bei Oberhitze. Die werden dann auch ohne Fett schön knusprig).


    Dazu kommen zwei Dips als Mayo- und Ketchupersatz:


    Passierte Tomatensoße mit Gewürzen, und Magerquark mit einem Schuss Milch und Gewürzen.


    So habe ich ein sauberes MCDonaldsMeal.

  • Werbung
  • Hi Leute, ich habe eine Frage:


    Wenn man kein Geld mehr hat, um sich notwenige Nahrungsmittel (vorallem Proteine) zu kaufen,....


    ....macht es dann Sinn, diesen Mangel durch Kalorien in Form von Kohlenhydrathen auszugleichen?

    (vor allem durch Reis und Haferflocken)



    Bin gerade extrem pleite. Habe nur noch Reis und Haferflocken vorrätig.

    Mit den letzten paar Kröten habe ich mir eine Packung Eier und zwei Packungen Harzer Roller und eine Dose Bohnen kaufen können.

  • Werbung
  • Ziemlich kake aber ja das geht einigermaßen. Sind ja auch paar Proteine drin. Aber am 09. Schon pleite sein ist heftig...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ziemlich kake aber ja das geht einigermaßen. Sind ja auch paar Proteine drin. Aber am 09. Schon pleite sein ist heftig...

    Außer natürlich er bekommt am 15 Gehalt :p


    Catalano Am Ende ist es auch egal ob es Sinn macht oder nicht, wenn du kein Geld hast kannst du es nicht ändern. Also friss einfach, was du reinbekommst.


    Versuche halt zumindest zu jeder Mahlzeit aus Haferflocken und Reis irgendein hochwertigeres Protein zu kombinieren



    PS.: Soll ich dir einen Beutel Whey zukommen lassen oder ne kleine Spende um dir selbst einen zu kaufen ?

  • Werbung
  • ich hänge mich gerne mit dran ......hab noch nen beutel lidl eiweis in schoko rumliegen den ich nicht brauche....bevor er irgendwann abläuft kann er gerne verschickt werden.......


    .....drop adresse schicken.....geht dann raus

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Das ist aber lieb von euch:)


    Danke.


    Aber ich bekomme mein Gehalt tatsächlich immer am 15.ten und es sind nur ein paar Tage, bis ich wieder flüssig bin.


    (Hatte echt viel zu bezahlen die letzten Monate)


    Diese Woche nur noch Reis, Hafer, Eier und Harzer Roller. Koche mir größere Mengen.

    Habe dennoch irgendwie mehr Hunger als zuvor.


    Fühle mich wieder, wie auf Diät.

  • Um die Frage zu beantworten, ja macht Sinn. 1. haben Haferflocken und Reis ja schon auch Proteine. 2. hat eine vermehrte Kohlenhydrataufnahme einen poteinsparenden Effekt. 3. wirken Kalorien antikatabol.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke April Kel


    habe aber trotz erhöhter Kohlenhydrahtaufname in 2 Wochen etwas Gewicht verloren. Ca. 1,5 kg.


    Nachdem ich mein Gehalt drauf hatte, bin ich wieder voll durchgesartet (mit dem Essen meine ich. Training blieb weiterhin konsequent).


    Man kann wirklich im Spiegel beobachten, wie sich der körper innerhalb von 4 bis 5 Tagen verändert.

    Wie er größer wird, oder "lauchiger".


    Aber jetzt beginnt die wahre Katastrophe: für mich und für einige von euch und für viele andere:


    Mein Gym und alle anderen Gyms haben die nächsten 5 Wochen geschlossen (vielleicht auch länger).


    Die Fortschritte der letzten Monate werden verloren gehen.


    Ich habe zwar Equipment daheim und Erfahrung im Zuhausetrainieren, aber es ist nicht das gleiche, wie im Gym.

  • Werbung
  • Ja, die Psyche...die steht einem da im Weg, habe ich heute voll bemerkt.


    Normalerweise hätte ich heute im Gym eine Laufeinheit gehabt und Beine trainiert.


    Nun musste ich seit langer Zeit mal wieder draußen Joggen....und das ist echt eine schlimme Umgewöhnung.

    Nach 20 Minuten konnte und wollte ich nicht mehr.


    Beintraining zu Hause wieder kacke, wie in meiner "Vor-Gym-Zeit".


    Habe meine Gewichte und Hantelbank aus der Ecke rausgeholt, entstaubt, und einsatzfähig gemacht.


    Aber es war so deprimierend.....

  • Werbung
  • Dieses ganze Calisthenicszeug, Kraftausdauerübungen und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind gut. Die sollte man auch machen, wenn man mit schweren Gewichten trainiert (nebenher, zumindest ein wenig).


    Und dennoch fehlt das Training mit schweren Gewichten, die Maschinen und Geräte.


    Habe in den letzten Monaten viele Fortschritte gemacht, die jetzt unweigerlich flöten gehen.


    Heute habe ich mit meinen vorhandenen Gewichten so gut es ging meinen Rücken und Trizeps trainiert (zudem etwas meine Brust und Bizeps, nur damit ich es spüre).


    Hat auch reingehauen, aber es fühlt sich irgendwie "unganz/unkomplett" an.


    Wollte eigentlich auch nochmal joggen gehen (draußen sehe ich derzeit sehr viele Leute Joggen), aber ich konnte mich nicht aufraffen.


    Habe mir stattdessen den ganzen restlichen Tag Youtube Videos über Autos angeschaut und bin eben 2 Stunden mit meiner Karre durch die Gegend gefahren.

  • Hast du Wettkampfambitionen oder trainierst du für dich? Wenn du nicht für Bühne trainierst dann stress dich doch net so, lockeres Workout ausserhalb Gym hat noch keinen innerhalb 4 Wochen zerstört. Gibt ja welche die haben @home gar keine Geräte/Gewichte, dann müssten die erst recht sterben-guenni-

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
  • Werbung
  • Das mit den Wettkampfambitionen ist schwierig zu beantworten.


    Ich habe die letzte Zeit auf jedenfall so trainiert und mich ernährt, als würde ich mich auf einen Wettkampf vorbereiten.


    Und nachdem mir ein mittrainierender Bodybuilder nahegelegt und angeboten hat, mich für Wettkämpfe vorzubereiten, ziehe ich das wirklich in betracht.


    Scheuen tue ich mich nur wegen meiner überschüssigen Haut am Unterbauch(durch meinen Gewichtsverlust).


    Aber laut meinen Sportkameraden wäre ich jetzt gut für einen Wettkampf geeignet.


    Habe wirklich in den letzten Monaten große Sprünge gemacht.

  • Ich habe für mich halt festgestellt, das ich richtig schwer trainieren muss, um aufzubauen. Ich bringe immer Leistung im Radfahren, Schwimmen, Paddeln, Kraftausdauer. Aber seit ich das alles gestrichen habe, außer im Sommer und auch nicht mehr mit dem Rad pendle kam nochmal ein richtiger Schub in Puncto Kraft und Hypertrophy. Entsprechend denke ich, bzw habe Sorge abzubauen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • So ist das, April Kel.


    Das habe ich auch so herausgefunden.


    Da macht man zu Beginn sein Kraft- oder Ausdauertraining, und denkt, man wäre schon am Ende seiner Kräfte.


    Aber es ist nur eine Ebene die man übertseigt.


    Danach gehts heftiger weiter.

    Dann ist das Vorrangegangene nur ein Witz.


    Der Rückgang zum "kleine Brötchen Backen" ist das belastende Zeug.

  • ich mache sonst Kreuzheben um die 80 kg.

    Heute aufm Platz Rudern invers und einbeiniges Kreuzheben mit 2 mal 5 kg Kurzhanteln....

    Ich habe mir noch scheiben bestellt, dass ich wenigstens 2 10er habe. Ich muss sie ja auch mit dem Rad mit Packtaschen transportieren.

  • Werbung
  • Wegen diesen vermaledeiten Hamsterkäufen finde ich abends kein verdammtes Hähnchen mehr.


    Und immer nur Tatar fressen (was die Leute plötzlich nicht mehr kaufen), hab ich kein Bock mehr.


    Selbst zarte Haferflocken sind ständig weg. Die kernigen mag wohl keiner, außer mir, aber ich habe gerne immer eine Mischung aus beiden.


    Was aber bei diesen ganzen Hamsterkäufen noch vorrätig ist, das sind frische Hamster aus der Zoohandlung.


    Ich frage mich, wieviel Eiweis und Fett so ein Hamster wohl liefern würde.

  • Update:


    Mein Corona Home Workout läuft bis jetzt ziemlich gut.

    Obwohl ich weniger verschiedene Übungen mache, ist der Pump und das Körpergefühl stellenweise besser, als in den letzten Monaten im Gym.


    Auch habe ich seit langer Zeit mal wieder Muskelkater (was wahrscheinlich der anderen trainingsweise geschuldet ist).


    Mein Trainingsplan sieht grob wie folgt aus:


    -einen Tag Brust, Schultern, Bizeps, und etwas Trizeps

    -nächsten Tag Beine, Bauch, 4 bis 6 km Joggen

    -dann Rücken, Trizeps, etwas Bizeps (und Schultern und Brust, evtl. ein paar Liegestütze)

    -dann wieder Joggen + Bauch

    -dann wieder alles von vorne mit Abänderungen


    Was ich wiedermal feststelle ist, dassdie Psyche einen selbst total verrückt macht.


    Da ich derzeit auch noch seit 2 Wochen krank gemeldet bin und außer dem Training 0 Bewegung habe, fühle ich mich fett, träge und langsam.


    Sobald ich aber trainiert habe, empfinde ich mich wieder ansehnlich im Spiegel.


    Auch das Körpergwicht ist der letzte Mist, wenn es darum geht, sich selbst zu kotrollieren:


    In der Früh 75 kg.

    Nach dem Jogging 73 kg.

    Einen Stuhlgang und einer Pisserei später 72 kg.

    Am Abend nach dem Essen ud Trinken wieder fast 75 kg.


    Was ich aber sagen möchte:


    Wenn dieser ganze Viruskram vorbei ist und die Gyms wieder aufachen, möchte ich neu durchstarten und dann vielleicht auch etwas nachhelfen.

  • Werbung