Ein wenig Quatschen

  • Lol die Schizos, ja die sind schon eine Nummer für sich. Habe da mal einen kennengelernt, der wollte mir immer seine Mappe andrehen, da stand nur absolut wirres Zeug drin. Da stand z.B. im Jahr 1534 wurde das Auge erfunden und so ein Quatsch. Und lauter komische Zeichnungen waren da drin. Wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre. Die Leute tun mir leid, es gibt dafür keine richtige Behandlung. Es gibt zwar Medikamente (Neuroleptika) die die Symptome behandeln, die führen aber zur Schädigung des Hirns, sedieren ekelhaft und führen auch zu parkinson-ähnlichem Zittern und anderen schönen Nebenwirkungen. Und ja so traurig es ist, von solchen Leuten sollte man sich eher fernhalten, deren Bezug zur Realität ist halt eher mangelhaft.

    Wahnhafte Menschen können durchaus gerne mal erotomanische Störungen entwickeln. https://de.wikipedia.org/wiki/Erotomanie_(Liebeswahn)

    Dein Name ist also Programm? ^^

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Was Schizophrenie anbelangt, da könnte ich ganze Romane mit Erlebnissen niederschreiben, genauso, wie wenn es um das Thema Abnehmen geht.


    Irgendwann habe ich beschlossen, mich mit diesem Thema nicht mehr auseinandersetzen zu wollen. War zu übel, was ich da alles miterlebt habe.


    Sowas zerstört manchmal ganze Familien und manchmal auch Menschenleben.

    Vorallem bei den Leuten, die sich den ganzen Tag die Birne zukiffen.


    (Mein ehemaliger bester Freund, der an dieser Krankheit erkrankt war, meinte, er müsse mich abstechen, weil ich "der Führer" sei. Weil ich einen Führerschein hatte. Konnte gerade noch aus seiner Wohnung flüchten. Ist bestimmt 15 Jahre her)


    Oder der Bruder meiner Ex Partnerin: war der Meinung, dass wir ihn per Thelepatie steuern würden, und Stimmen haben ihm befohlen, uns abzustechen.


    Nenene...auf solche Leute habe ich keine Lust mehr.

  • Werbung
  • Lol die Schizos, ja die sind schon eine Nummer für sich. Habe da mal einen kennengelernt, der wollte mir immer seine Mappe andrehen, da stand nur absolut wirres Zeug drin. Da stand z.B. im Jahr 1534 wurde das Auge erfunden und so ein Quatsch. Und lauter komische Zeichnungen waren da drin. Wäre lustig wenn es nicht so traurig wäre. Die Leute tun mir leid, es gibt dafür keine richtige Behandlung. Es gibt zwar Medikamente (Neuroleptika) die die Symptome behandeln, die führen aber zur Schädigung des Hirns, sedieren ekelhaft und führen auch zu parkinson-ähnlichem Zittern und anderen schönen Nebenwirkungen. Und ja so traurig es ist, von solchen Leuten sollte man sich eher fernhalten, deren Bezug zur Realität ist halt eher mangelhaft.

    Wahnhafte Menschen können durchaus gerne mal erotomanische Störungen entwickeln. https://de.wikipedia.org/wiki/Erotomanie_(Liebeswahn)

    Ich kenne persönlich einen Fall, bei dem die Schizophrenie medikamentös sehr gut behandelt werden konnte. Die Person ist seit der medikamentösen Einstellung symptomfrei und auch eine Gehirnschädigung lässt sich überhaupt nicht erkennen.

  • Werbung
  • Ich kenne persönlich einen Fall, bei dem die Schizophrenie medikamentös sehr gut behandelt werden konnte. Die Person ist seit der medikamentösen Einstellung symptomfrei und auch eine Gehirnschädigung lässt sich überhaupt nicht erkennen.

    Solche Anekdoten gibt es sicherlich, die sind aber wissenschaftlich betrachtet wenig bis gar nichts wert.

    Zitat


    Schädigung des Gehirns[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Die Behandlung mit Neuroleptika führt zu einem dosis- und zeitabhängigen Umbau der Struktur des Gehirns mit einer Verschiebung des Verhältnisses von grauer zu weißer Substanz und einer Verringerung des Volumens verschiedener seiner Strukturen (Neurodegeneration).[30] Eine an Affen durchgeführte Studie ergab, dass deren Hirnvolumen und -gewicht um etwa 10 % sank, nachdem ihnen über einen längeren Zeitraum hinweg die bei der Behandlung von Psychosen verbreiteten Wirkstoffe Olanzapin und Haloperidol verabreicht wurden.[31]

    Zwar geht bereits eine Schizophrenie als solche mit einem geringeren Hirnvolumen gegenüber gesunden Vergleichspersonen einher, es gibt jedoch eindeutige Hinweise in zahlreichen Studien und Befunden, dass die Medikamente unabhängig davon eine weitere Reduktion des Hirnvolumens bewirken. Es gibt Hinweise, dass die Volumenreduktion mit einer Verschlechterung kogniviter Fähigkeiten einhergeht, etwa einer schlechteren Orientierung, Defiziten bei verbalen Aufgaben, nachlassender Aufmerksamkeit und einem geringeren Abstraktionsvermögen. Diese Beeinträchtigungen stehen in direktem Zusammenhang mit der Höhe der verabreichten Dosis. Dabei sind besonders ältere Empfehlungen problematisch, die auf heute als unnötig hoch erachteten Dosierungen und zu langen Behandlungszeiträumen basieren. Geringere und zeitlich beschränkte Dosierungen können demnach die Schädigungen begrenzen. Die wichtigste deutsche Fachvereinigung für Psychiater, die DGPPN, behandelte die Problematik, die in neuerer Zeit immer mehr Beachtung findet, im Rahmen ihres Jahreskongresses.[32]

    Parkinson-ähnliche Nebenwirkungen

    Zitat

    Eine Folge der hemmenden Wirkung auf den Überträgerstoff Dopamin ist die Störung von körperlichen Bewegungsabläufen, da Dopamin daran wesentlich beteiligt ist. Da diese Störungen das extrapyramidalmotorische System betreffen, werden sie auch als extrapyramidales Syndrom zusammengefasst.[28] Sie lassen sich weiter unterteilen in folgende Symptome:

    • Akathisie: Bewegungsunruhe, die den Betroffenen dazu bringt, ständig umher zu laufen oder sinnlos erscheinende Bewegungen wie auf der Stelle treten oder Wippen mit dem Knie zu vollziehen.
    • Frühdyskinesien: Unwillkürliche Bewegungen bis hin zu krampfartigen Anspannungen von Muskeln und Muskelgruppen. Möglich sind auch Zungen- und Schlundkrämpfe.
    • Parkinsonoid: Bewegungsstörungen, die in ihrem Erscheinungsbild der Parkinson-Krankheit ähneln. Häufig ist dabei eine Muskelstarre (Rigor), die die Bewegungen des Betroffenen ungelenk und roboterartig erscheinen lässt. Auffällig ist oft ein kleinschrittiger, schlurfender Gang. Auch dystone Störungen wie zum Beispiel ein Schiefhals kommen vor. Zur Früherkennung solcher Störungen kann der sogenannte Haase-Schwellentest genutzt werden, der zur Prüfung der Feinmotorik die Handschrift heranzieht.
    • Spätdyskinesien: Bei Langzeitbehandlungen treten in bis zu 20 % aller Fälle Spätdyskinesien, auch tardive Dyskinesien genannt, auf. Dabei handelt es sich um Bewegungsstörungen im Gesichtsbereich (Zuckungen, Schmatz- und Kaubewegungen) oder Hyperkinesen (unwillkürliche Bewegungsabläufe) der Extremitäten. Die Schwere dieser Störungen hängt von Dosierung und Dauer der neuroleptischen Behandlung ab. Spätdyskinesien bilden sich in einigen Fällen auch nach Absetzen des Neuroleptikums nicht zurück und bleiben ein Leben lang. Das Absetzen des Neuroleptikums kann die Beschwerden vorübergehend verstärken, verhindert aber langfristig das weitere Fortschreiten.

    Ein Anticholinergikum wie Biperiden kann diesen Symptomen entgegenwirken und daher ergänzend verabreicht werden.[29] Spätdyskinesien sprechen darauf allerdings nicht an.

    Zitat

    Bei den unerwünschten Wirkungen sind solche vegetativer Art (hormonelle und sexuelle Störungen, Muskel- und Bewegungsstörungen, Schwangerschaftsschäden, Körpertemperaturstörungen etc.) und solche psychischer Art (sedierende Wirkungen unter anderem mit erhöhter Sturzgefahr, Depressionen, Antriebslosigkeit, emotionale Verarmung, Verwirrtheit, Delir und andere Wirkungen auf das Zentralnervensystem mit erhöhter Sterblichkeit bei Demenzkranken[27]) zu unterscheiden.


    Das bezieht sich allerdings ausschließlich auf Neuroleptika. Es werden zur Therapie auch Antidepressiva und Beruhigungsmittel eingesetzt, möglicherweise auch experimentelle Medikamente bzw. off-label Medikamente. Darauf habe ich dann aber keinen Bezug genommen. Die schwerwiegenden Nebenwirkungen verursachen hauptsächlich Neuroleptika. Antidepressiva und anxiolytische/sedierende Medikamente können zwar auch durchaus starke Nebenwirkungen haben, sind aber mEn in aller Regel etwas harmloser als Neuroleptika. Ist aber auch alles eine Frage der Dosierung und Länge der Einnahme.

    Beiträge mit antipsychotischer Wirkung. Nur hier beim Neuroleptikum des Forums. :top:

  • Habt ihr sicher mitbekommen das im Ärmelkanal 1,3 Tonnen Heroin gefunden wurde...lach die waren eingenäht in Handtücher...und das Heroin war in...myprotein Tüten.

    Habe ich gerade im Frühstücksfernsehen gesehen.

    Muss gleich erstmal nachsehen was ich mir immer jeden Tag in meinem Shaker gebe....

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Update:


    Es läuft langsam.

    Habe jetzt meine Kalorienaufnahme schrittweiße erhöht und neue Zwischenmahlzeiten eingebaut.

    Mache aber alles vorsichtig und immer noch komplett clean.


    Meine Schwachstellen Brust und Arme werden dicker, fühlen sich gut an. Nach Messungen nur ein paar Millimeter, aber optisch macht sich das bemerkbar.

    Auch die Trainingsgewichte sind gestiegen. Wenn auch nur um 2,5 bis 3 kg bei allen Übungen, außer den Beinen.


    Die Beine sind bei mir genetisch bedingt sehr gut und da lege ich von Woche zu Woche mehr Gewicht drauf.


    Muss aber auch sagen, dass ich mein Cardio extrem erhöht habe und nun sehr viel laufe.

    Entgegen aller Meinungen habe ich das Gefühl, dass Laufen mein Testosteronspiegel erhöht und mein Krafttraining unterstützt.

    Ich fühle mich dadurch fitter, ausdauernder (auch im Krafttraining) und irgendwie "kerniger".


    Auch der Job ist dadurch leichter geworden.


    Jedenfalls, bin ich sehr zufrieden, wie es gerade läuft.

    Ich esse mehr (immer noch clean), bleibe Trocken und baue langsam Masse auf.

  • kurzes Update:


    Hatte doch bislang am Wochenende immer 1 kg Tatar gekauft. Und zwar bei Edeka, für 19 Euro.

    Heute war ich beim Real und staunte: 1kg Tatar kostet da nur 9 Euro.

    Hätte ich das mal vorher gewusst. Ziemlich unverschämt von Edeka, das Doppelte zu verlangen.


    Habe jetzt knapp 70 kg auf der Waage. Immer noch trocken. Es läuft gut.

    Nur: mein Bauch ist immer aufgetrieben.

    Kommt daher, dass ich immer gut mit Essen und Trinken gefüllt bin. Bestimmt auch an den Gasen durch das ganze Protein.

    Sieht aber seltsam aus. Wie bei diesen Bodybuildern mit den nach außen gewölbten Muskelbäuchen.


    An der Brust lege ich gerade extrem an Kraft und Masse zu. Das war immer meine Schwachstelle. Da schaffe ich wöchentlich 1 bis 2 kg mehr.

    Am Rücken auch.


    Neuerdings benutze ich BCAAs.

    Vorher hatte ich außer Proteinpulver nix eingenommen.


    Joa, das wars auch schon.

  • Werbung
  • apfelessig soll doch gegen blähbauch helfen oder ?

  • Hatte doch bislang am Wochenende immer 1 kg Tatar gekauft. Und zwar bei Edeka, für 19 Euro.

    Heute war ich beim Real und staunte: 1kg Tatar kostet da nur 9 Euro.

    Hätte ich das mal vorher gewusst. Ziemlich unverschämt von Edeka, das Doppelte zu verlangen.

    Geh aber mal nicht davon aus, dass die Qualität von dem Real-Fleisch gleichwertig ist.

    Das sieht man schon an der Farbe, das von Edeka sieht schön hell und frisch aus, das von Real dunkel.

  • Werbung
  • Geh aber mal nicht davon aus, dass die Qualität von dem Real-Fleisch gleichwertig ist.

    Das sieht man schon an der Farbe, das von Edeka sieht schön hell und frisch aus, das von Real dunkel.

    Bedeutet dunkel nicht weniger Fett?


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Nein, Fett ist weiß oder? :)

    Deswegen ja xD


    Ich kenne das auch, je roter/dunkler = weniger Fett.


    Realfleisch kann ich bedenkenlos empfehlen, bei Angeboten hab ich da immer Kiloweise zugeschlagen. Leider ist mein Stamm-Real weg seit 2 Monaten..

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Deswegen ja xD


    Ich kenne das auch, je roter/dunkler = weniger Fett.


    Realfleisch kann ich bedenkenlos empfehlen, bei Angeboten hab ich da immer Kiloweise zugeschlagen. Leider ist mein Stamm-Real weg seit 2 Monaten..

    Aha, dann ist z.B. Hähnchenbrustfilet total verfettet, ja?


    Mhhhhm.


    Ich habe selbst damals so angefangen.

    Aber wenn man sich kiloweise davon ernährt und dann mal "gutes" Fleisch isst, merkt man halt den Unterschied und dann will man/ich auch nichts anderes mehr.


    OK, wenn man sich gutes Fleisch nicht leisten kann, muss man es sich halt schön reden.

  • Werbung
  • bei Geflügel ist es nicht so ... das ist von hause aus fettarm

    Das mit dem hell dunkel bezieht sich auf rotes Fleisch also rind schwein wild... zumal Fleisch ja eh nicht wirklich rot ist sondern ausgraut... bei dem schön roten Fleisch wird nachgeholfen

  • Du kennst schon den Unterschied zwischen weißem und rotem Fleisch, ja? Huhn und Rind wegen der Farbe zu vergleichen ist ja mal daneben. Und ja, je heller ROTES Fleisch ist, desto höher der Fettanteil. Hat schon seinen Grund, warum gutes, nahezu fettfreies Tartar tiefrot ist. Was du meinst, ist wenn das Fleisch dunkel bzw grau wird von überlagerung bzw sauerstoffkontakt bei billigem Fleisch, das hat nix mit dem Fettgehalt zu tun.


    Und den letzten Satz von dir kannst du dir schenken. Arrogant hoch 10.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Du kennst schon den Unterschied zwischen weißem und rotem Fleisch, ja? Huhn und Rind wegen der Farbe zu vergleichen ist ja mal daneben. Und ja, je heller ROTES Fleisch ist, desto höher der Fettanteil. Hat schon seinen Grund, warum gutes, nahezu fettfreies Tartar tiefrot ist. Was du meinst, ist wenn das Fleisch dunkel bzw grau wird von überlagerung bzw sauerstoffkontakt bei billigem Fleisch, das hat nix mit dem Fettgehalt zu tun.


    Und den letzten Satz von dir kannst du dir schenken. Arrogant hoch 10.

    Dann hole ich in Zukunft mein Fleisch besser bei Real als beim Metzger.


    Viel billiger UND DAZU noch bessere Qualität.



    Außerdem bezog ich mich eigentlich auch nur auf die Qualität und nicht auf den Fettgehalt. Die beiden Sachen haben schließlich nichts miteinander zu tun,


    Und wer denkt, dass 9€ / kg Tartar qualitativ gut ist, redet sich das Ganze nun mal schön.


  • Geh aber mal nicht davon aus, dass die Qualität von dem Real-Fleisch gleichwertig ist.

    Das sieht man schon an der Farbe, das von Edeka sieht schön hell und frisch aus, das von Real dunkel.


    Nein, Fett ist weiß oder? :)

    Es ging nicht um die Qualität, sondern um den Fettgehalt.


    Natürlich hast du recht, dass Fleisch vom Weiderind beim örtlichen Metzger "besser" ist, als Massentierfleisch vom Real. Jetzt kommt es natürlich auch drauf an was man unter "besser" versteht und was f7r Ansprüche man an das Fleisch sowie an sein gutes Gewissen hat(zB Tierwohl, Haltung etc). Ich zB würde auch als Millionär das billige Fleisch kaufen, einfach weil ich nicht wegen meinem Gewissen draufzahle bzw es nicht einsehe. Es sei denn ich will mal ein gutes Irish oder American Beef, oder mal Kobe usw. Da zahl ich dann drauf, aber nicht für ordinäres deutsches Fleisch, da gehts mir nur um den Nutzen als Nahrungsmittel.


    Aber die Aussage mit dem Fettgehalt von dir auf die ich mich bezog, war schlichtweg falsch.



    Nochmal zum Thema Preis dazu: Klar kostet ein örtlicher Familienmetzger mehr als ei. Riesenkonzern wie Real, Aldi usw. Die nehmen ganz andere Mengen ab bei den Schlachthöfen und haben Großaufträge. Dazu kommen dann noch die jährlichen regelmäßig Schlachttermine, wenn dann überschuss besteht und das Fleisch einfach weg MUSS, beginnt die Preissschlacht. Besser Fleisch zum Spottpreis Tonnenweise verkaufen als es zu entsorgen. Billigverkauf bedeutet geringere Gewinnspanne, Entsorgung bedeutet Minusgeschäft.


    PPS: das sollte auch kein Angriff auf dich sein. Sondern ich wollte wie gesagt nur was richtig stellen. Wahrscheinlich haben wir einfach aneinander vorbei geredet.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • egal. Ich geh eh immer zu Türken.


    Der fragt dann immer welches Stück willst du gewolft. Dann zeig ich auf die mageren Stücke und er jagt es frisch durch. Für mich optimal und der Preis ist auch gut. Direkt noch ein 20kg Sack Reis und den Wagen...was will man mehr.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • egal. Ich geh eh immer zu Türken.


    Der fragt dann immer welches Stück willst du gewolft. Dann zeig ich auf die mageren Stücke und er jagt es frisch durch. Für mich optimal und der Preis ist auch gut. Direkt noch ein 20kg Sack Reis und den Wagen...was will man mehr.


    LG

    Türke ist auch super. Da kauf ich gern Lamm und Hähnchen. Vor allem Hähnchenbrust meist 5€/Kg, Lammkoteletts 10€/kg sehr günstig.


    Man muss aber erst nen guten kennen, bei uns zB in Köln und Umgebung gibt's 1000de, aber richtig gut wo ich bedenkenlos kaufe sind nur 2-3. Gab auch schon welche, wo ich das Fleisch dann lieber entsorgt hab nach Probekauf, besonders in den Sommermonaten muss man da vertrauen haben.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Hallo,


    Ich hab Jahre in der Metzgerei gearbeitet, in einer Manufaktur wo wir Brühwürste (Wiener etc) und Mettwürste Produziert haben, selbst zerlegt etc und das in einem der teuersten Bio Fleischproduzenten von N. Falls hier ein Metzger dabei ist, irgendwann war es so unrentabel da die Konkurenz Metzger so billig waren, ich war ebenfalls in der Berufsschule und das waren meist Fleischerein die konventionelles Fleisch verkauften, nach einer Zeit hatten wir nur Geflügel von N. , und der größte Fleischgroßhandel im Norden beliefert fast alle Metzger, sie verkaufen viele Produkte bewusst ohne Label damit die Metzger ihre Scheiß Label drauf klatschen, und soll ich dir verraten es ist zum Großteil der selbe Rotz beim Metzger den du bei Aldi bekommst, nur wenn sie es selbet zerlegen ist etwas frischer die wenigsten bekommen Tiere aus der Umgebung, und wenn wird es mit konventionellen Fleisch gestreckt.

    Metzger lügen einen ins Gesicht, ich musste es damals auch machen genauso wie meine bekannten aus der Berufsschule dewegen brachen soviele ihre Lehre ab weil Betrug gang und gebe ist. Auf 100 Metzger kommen mindestens 90 Schmuddel Metzger, ich hab im Großhandel die Waren für den Transport fertig gemacht und ich hab in meiner Schicht von 9 Stunden ca 100 Paletten komissioniert die täglich nur in meinem kleinen Bundesland rausgingen.


    Ob du dein Hack vom Metzger kriegst oder bei Real wird sich kaum von der Qualität unterscheiden, wenn es "besser" schmeckt dann ist das deine Vorstellung, wir haben auch eine Zeitlang polnisches Hähnchen Filet für 1.50 Kilo von fragwürdiger Herkunft schön mariniert und die Tante die "nur bio, ohne plastik tüte bitte" kauft ist überzeugt von der "Qualität" wie der rest auch der aus dem Mittelstand und höher stammenden Leuten für die sowas Standart ist, leider gibt es den Laden nicht mehr aber das war abzusehen die Konkurrenz ist einfach zu groß und wirklich mit Qualität zu Punkten ist schwer in meiner Stadt.