Ein wenig Quatschen

  • Mit der Haut habe ich eigentlich relativ Glück gehabt.


    Sie ist nur am Unterbauch etwas "überschüssig", bzw. nicht mehr straff. Darüber ist aber alles normal.

    Und an der Brust ein wenig.

    Also, Bauchnabel und Brustwarzen sitzen nicht mehr da, wo sie sein sollten.


    Mit einer kleinen OP wäre das schnell behoben. Was ja auch ein Grund ist, warum ich bis dahin nicht weiter zunehmen möchte.


    DarkTyr


    Dass ich irgendwie in Bezug auf Ess- und Suchtverhalten etwas gestört bin, damit hast du ja recht.

    Aber dass so gar nichts "an mir dran" ist, stimmt nicht.

    Klar, ich habe keine große Masse (woher denn auch, wenn ich seit 1,5 Jahren am Diäten bin, und erst seit 1 Jahr suboptimales Haustraining betreibe, und erst seit 3 Wochen ins Gym gehe), aber ich habe trotzdem einen muskulösen und trainierten Körper.

    Das sieht man mir auch an, wenn ich normal angezogen unterwegs bin, und Bekannte und Fremde (mit denen ich ins Gespräch komme), sprechen mich auch darauf an.


    Andererseits, wenn ich manchmal in den Spiegel schaue, dann denke ich auch: "Junge, an dir ist nix mehr dran. Du brauchst bald etwas mehr Masse".


    Als wäre ich eine Mischung aus Gollum und Bruce Lee.

  • Werbung
  • auf einem Foto kann man nicht beurteilen ob jemand eine "Kante" ist oder nicht. Dazu braucht man dann schon noch Gewicht und Größe um sich ein halb Wegs ein Bild machen zu können. Und bei deinen Daten bist du sicherlich keine Kante. Gut definiert trifft es schon eher.


    Und das man bei niedriegen KFA schneller zunimmt, kann schon sein. Zum einen gefühlt: macht es keinen großen optischen Unterschied ob man 25 oder 30% hat. 8 oder 13% ist wie Tag/Nacht. Zum anderen wehrt der Köper sich dagegen null Reserven zu haben und will den Normal Zustand wieder her stellen. mMn


    Sonnst könnte ja jeder einmal auf 6% runter und dann unendlich so rum laufen. Geht aber nicht.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Wie sagt ein weiser Spruch:


    Ein Sixpack bei nem Lauch ist so wertlos wie große Titten bei ner dicken Tussi.


    Soll heißen: definiert sein, heißt nicht MUSKULÖS sein. Nur weil man deine Muskeln sieht, bist du kein Brecher. Jeder Magersuchtpatient hat ein Sixpack. Otto Normal(KEIN BBler oder Sportler) sagt Größe -100 = Idealgewicht. Sogar das Unterbietest du.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Wie sagt ein weiser Spruch:


    Ein Sixpack bei nem Lauch ist so wertlos wie große Titten bei ner dicken Tussi.


    Soll heißen: definiert sein, heißt nicht MUSKULÖS sein. Nur weil man deine Muskeln sieht, bist du kein Brecher. Jeder Magersuchtpatient hat ein Sixpack. Otto Normal(KEIN BBler oder Sportler) sagt Größe -100 = Idealgewicht. Sogar das Unterbietest du.

    Der ist böse :


    Aber ja irgendwie stimmt es schon mit dem Sixpack. Trotzdem gibt es einen Lauch auch ohne das ist noch viel schlimmer 8o

  • Werbung
  • Werbung
  • Das Problem ist das man bei Störungen nie auf einem Level bleibt bzw ist es extrem selten... meine Erfahrung hat gezeigt, Das man so ein Verhalten in dengriff bekommt und es in ein normales Maß rückt oder es artet aus.

    Dark macht es schon richtig nur kommt man über das inet nicht an ihm/ dich ran.

    Wenn dein Körper dir gefällt ist es ok... Nur der Weg ihn zu bekommen der ist völlig daneben.

    Wie schon geschrieben wurde ist dein Körper in einem Zustand wo er versucht alles einzulagern was er bekommt... Daher denke ich auch kommt es das du sofort ansetzt.. Obwohl deine Sicht auf deinen Körper nicht wirklich objektiv ist.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Große Brüste sind mir bei Frauen sowieso egal, solange der Hintern schön prall ist :)


    Meine Bauchmuskeln sind aber gut, Dark. Sogar viel zu ausgeprägt im Gegensatz zu meiner schlechten Brust, Armen und Rücken.


    Ich trainiere den Bauch ziemlich intensiv und es ist eines meiner stärksten Muskeln, zusammen mit meinen Beinen.


    Fotos sagen nicht viel aus. Würdest du mich life sehen, würdest du nicht unbedingt sagen, dass ich ein Lauch bin, Dark.


    Zum zunehmen:


    ich hatte ja jetzt für etwa 2 bis 3 Wochen täglich meine 3000 bis 3500 Kalorien aufgenommen (alles clean).

    Ich fühlte mich energiegeladener, hatte einen optischen Unterschied an den Armen und Brust festgestellt (gemessen ein paar Milimeter mehr Umfang), aber mein Gewicht blieb gleich.


    Dann bin ich schleichend wieder in diese "Vorsicht" hineingerutscht (Ja nicht übertreiben).

    Körperlich kein Unterschied.

    Gewicht, Muskeln, Kraft...alles seit Wochen gleich.


    Nur das Befinden ist schlechter.


    Aber ich verspreche jetzt:


    spätestens im Oktober werde ich meine Kalorien erhöhen, mir auch "unsauberes Essen" gönnen, und weiter trainieren. Denn bis dahin müssen sich einige Dinge in meinem Leben entschieden haben.

  • Werbung
  • "Wie wäre es mit einer Kombi: Ein Cheatday ist erlaubt, danach wieder 3 Tage clean, oder solange, bis das Wunschgewicht wieder erreicht ist."


    @Auge des Vorgesetzten


    genauso habe ich das ja in den letzten Monaten gemacht.

    Da habe ich mir am Wochenende (Freitags und Samstag) eine Jumbopizza, zwei Döner und drei Döner-Pommesteller reingezogen.


    Oder ein bis zwei Hamburger mit Pommes.


    Wozu hat das geführt?


    Dass ich schlagartig weiter abgenommen hatte. Meistens dann, wenn ich beim Abnehmen ein Plateau erreciht habe,


    Ich denke, dass da der Stoffwechsel beschleuinigt wurde.

    Aber bei meinem jetzigen Gewicht würde das nicht mehr funktionieren.

    Ich würde wahrscheinlich weder zunehmen, noch abnehmen.


    Ein solcher Cheatday würde nur meiner Selbstbefriedigung etwas bringen.


    Stattdessen mache ich Refeed.


    Also heute zum Beispiel, da Freitag:


    3 ganze Eier und 7 Eiklar, 200 Gramm Haferflocken, 4 Proteinshaskes, einen Apfel, 3 Harzer Roller, 300 Gramm Magerquark, 150 Gramm Hähnchen, und gleich die Hautptmahlzeit aus 100 Gramm Vollkornnudeln, 150 Gramm Gemüse, 400 Gram Rindertatar, und einer Frittata aus zwei Eiklar + Spinat.


    Unter der Woche esse ich selbes mit der Hälfte an Kalorien.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ja, das ist schon geplant. Im Smart Home hat der Rauchmelder hat eine Ultraschallkamera und erkennt Körperfett und Masse. Zudem scannt er die Luft auf Drogen und das Gesicht auf verbotene Emotionen.


    nstallieren sie einen Vogelmelder d

    Ich nehme mal an, der ist schon vorhanden und kommunikationsbereit. Da im Zuge der CO2 Einsparung Trinkwasser-Flaschen verboten werden, kann der Lebensretter den Wasserhahn anweisen, beruhigende Medikamente ins Wasser zu geben.

  • Werbung
  • Ja du siehst schon gut aus gegenüber dem Fettwanst der da den ganzen Tag mit Pizza, Cola und Chips vor dem Computer abscheißt und kaum noch auf den Stuhl passt mit seinem dicken Hintern.


    Was DarkTyr meinte, du hast einfach nur so weit runter diätet, dass man die Grundmuskulatur eines Menschen erkennt durch den niedrigen KFA. Bodybuilding technisch ist da nichts weiter gewachsen. Dennoch eine Veränderung sondersgleichen. Das schaffe nicht viele Fettleibige.


    Lob gibt es dafür von mir nicht, Anerkennung höchstens, weil ich es nicht mag, Leute zu loben die 40 kg abgenommen haben, die sie sich vorher mit Hirn ausschalten und ohne nachzudenken drauf gefressen haben .

  • Werbung
  • Hallo Catalano,


    hast du Mal deinen Homocystein und Schilddrüsenwerte beim Arzt upchecken lassen?


    BG

    ehemaliger-83

  • Meine Schilddrüsenwerte wurden untersucht.

    War aber alles ok.


    Ein Update:


    Das Thema verfolgt mich sogar zunehmend im Alltag.


    Mein Junger Arbeitskollege (der, der Energie ohne Ende hat und noch viel mehr rennt, als ich und nicht Aufbauen kann), der hatte noch vor 3 Wochen gemeint, ich hätte "gut muskulöse Arme und wäre voll definiert" (so sein Wortlaut damals).


    Heute starrt er mich die ganze Zeit an und meint plötzlich: "Du bist voll dünn. Willst du nicht mal zunehmen?".

    Er könne mein Verhalten nicht verstehen. Sogar ein Sandwich wollte er mir aufdrängen.


    Und mein Bruder, den ich lange nicht gesehen habe, mit dem habe ich ein Videochat gemacht.

    Der sagt: "Junge, du bestehst aus Pergament. Du machst dich kaputt..."


    So langsam komme ich ernsthaft ins Grübeln.


    Was mich nur verwirrt ist:


    dieser Gegensatz der Feedbacks aus "Boah...du bist ja voll muskulös", und "du bist voll der Hering".

  • Werbung
  • Die ersten Bemerkungen hast du aus Mitleid bekommen. aber die anderen schauen auch Youtube, zb Heiko Kallbach, und wollen nun Masse sehen.


    Zitat

    Mein Junger Arbeitskollege (der, der Energie ohne Ende hat und noch viel mehr rennt, als ich und nicht Aufbauen kann), der hatte noch vor 3 Wochen gemeint, ich hätte "gut muskulöse Arme und wäre voll definiert" (so sein Wortlaut damals).

    Hier muss ich an Fight Club denken.

  • Ich glaube eher das liegt am Kleidungsstil:


    ich trage oft Übergrößen. Poloshirts.

    Da sieht man nur meine Unteramrme. Die sehen echt dünn aus, dürre Handgelenke und hervortretende Adern.


    Da kommen die Sprüche "boah, du bist voll dünn"


    Sobald ich ein Muskelshirt anziehe und meine ganzen Arme und Schultern sichtbar werden: "du hast aber zugelegt".


    Dabeu gabe ich weder das Eine, noch das andere. Ich habe nur Fett verloren.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Da kommen die Sprüche "boah, du bist voll dünn"


    Sobald ich ein Muskelshirt anziehe und meine ganzen Arme und Schultern sichtbar werden: "du hast aber zugelegt".

    Und was denkst DU, wenn du in den Spiegel schaust? Das ist das wichtigste, denn für den einen bist du halt muskulös und für einen anderen ein Lauch??‍♀️

  • Und was denkst DU, wenn du in den Spiegel schaust? Das ist das wichtigste, denn für den einen bist du halt muskulös und für einen anderen ein Lauch??‍♀️

    Wenn wir BB in den Spiegel schauen ist es immer zu wenig ;). Auch wenn man gut über 100kg ist und wie ein Mutant schon aussieht 8o

  • Werbung
  • Werbung