Ein wenig Quatschen

  • Werbung
  • Updates:


    Seit etwa 2 Wochen esse ich nun (absolut clean), meine im Durchschnitt 3000 Kalorien. Also das Doppelte, als das, was ich die letzten Monate gegessen habe.


    Gleichzeitig habe ich bei Arm-Brust- und Schulterübungen das Gewicht leicht erhöht.


    Resultat bishher:


    Gewicht gleich geblieben. Bei 67 kg.

    Immer noch trocken und definiert.

    Arme, Schultern und besonders Brust an Masse zugenommen. Umfang um einige Millimeter gewachsen. An Brust sogar fast 1 cm.


    Mir ist selbst schleierhaft, wie das alles möglich ist.


    Update 2:


    habe meinen Crosstrainer dermaßen vergewaltigt, dass der endgültig den Geist aufgegeben hat.

    Und ich habe es aufgegeben, mich mit unkonventionellen Haustraingsmethoden zu quälen.


    War heute im Fitnesstudio (bei dem ich mal das Probetraining gemacht habe), und habe mich angemeldet.

    Ab morgen wird professionell trainiert.


    Die ganzen Gerätschaften werden aus meiner Wohnung rausfliegen.


    Update 3:


    Ich bin ja ein Suchtmensch.

    Meinen Alkoholkonsum hatte ich ja schlagartig aufgegeben.

    Jetzt bin ich süchtig nach Haferflocken und Apfel, und nach diesen verdammten Proteinpulvern mit Magerquark gemischt.

  • Werbung
  • Update:


    Habe heute endlich das erste Mal seit dem Probetraining vor einigen Wochen (oder Monaten) wieder richtig in einem Gym trainiert.


    Ich bin überwältigt und glücklich ohne Ende.


    Angefangen hatte ich mit Cardio auf dem Crosstrainer (da meiner ja zu Hause kaputt ist).

    Irgendwie war das mega anstrengend, weil ich Schwitze wie ein Wasserfall und dort nicht wie gewohnt nackt trainieren kann.


    Habe mit Mühe und Not meine 30 Minuten auf dem Crossi durchgezogen.


    Danach habe ich mich dem Beintraining gewidmet.


    Leute, ich bin so glücklich. Es ist das erste mal seit vielen Jahren, dass ich meine Beine dermaßen auseinandernehmen konnte, dass ich kaum noch laufen kann und jetzt schon einen krassen Muskelkater habe.


    Beinpresse, vernünftige Kniebeuge an einem Rack, Maschinen für die hintere Beinmuskulatur usw. Wie im Paradis.


    Und dazu noch den unteren Rücken gemacht, der zu Hause ja zu kurz kam.


    Das war schon alles geil. Aber dann kam mein Highlight......


    Wollte nur mal kurz ein Laufband ausprobieren. Dachte, ich würde sowieso nicht länger als 5 Minuten darauf aushalten.


    Letztendlich wurden daraus 45 Minuten, 10 km, mit Steigung und hoher Geschwindigkeit usw.

    Gefällt mir mittlerweile besser, als der Crosstrainer.

    So ein Laufband ist echt geil.


    Als ich nach Hause kam, und auf die Waage stieg, der Schock:


    64,9 kg.


    Ich gehe von reinem Wasserverlust aus.

    Hose, Shirt und Schuhe waren vollgesaugt mit Schweiß.


    Habe mir übrigens gestern extra fürs Fitnesstudio für 25 Euro reduzierte, mega Geile Fila Schuhe gekauft.


    Ich bin sehr zufrieden Momentan.

  • Upadate:


    Seit knapp einer Woche im Gym.

    Die ersten Tage habe ich übertrieben. Wollte eben halt halt alles ausprobieren.


    Getsern hatte ich wieder so einen "Schwächetag", wo meine Batterien leer zu sein schienen.

    Konnte bei der Arbeit weder laufen, noch die Müllcontainer richtig bewegen.


    Mein 25 Jähriger Arbeitskollege hat da mehr Power, als ich, und er ist dünn.


    Gestern nur Bauch trainiert, alles andere ruhen lassen.


    Heute:


    Etwas mehr Energie auf der Arbeit und im Training.

    Habe sehr gut meinen Oberkörper trainiert.


    Trotz der ständigen Energieschwäche:


    Muskeln kommen mehr.

    Brust, Arme, Schultern haben an Umfang zugenommen,

    Wiege jetzt ein paar Gram mehr.

  • Werbung
  • Update:


    Oh...oh..oh....


    dass mit mir mental irgendwas nicht stimmt, weiß ich ja.

    Aber wie sehr, ist mir jetzt bewusst geworden.


    Ich habe mich kaputt gemacht.


    Seitdem ich im Gym bin, trainiere ich noch schwerer, als zuvor. Und zwar jeden Tag. Wenn keine Krafteinheit ansteht, mache ich 1 bis 2 Stunden Cardio. Irgendwas mache ich immer.


    Nun neulich waren meine Beine nach dem zweiten Beintraining dermaßen kaputt, dass ich kaum noch gehen konnte.

    Ich Idiot musste aber bei der Arbeit wieder rennen, und anschließend wieder Cardio machen.

    Am nächsten Tag wieder Cardio, und wieder auf der Arbeit rennen, und dann noch eine unnötige Radtour abends.


    Dann ging gar nichts mehr. Beine sind mir weggeknickt. Ich konnte mich kaum bewegen. Jeder Schritt eine Qual.

    Mit Armen und Schultern genauso. Schwer wie blei.


    Dann hatte ich ja seit Wochen Schmerzen im Handballen und Taube Finger (Daumen, Zeige- und Mittelfinger). Habs ignoriert weiter Gewichte gestemmt und meine scheiß Mülltonnen durch die gegend gezerrt.


    Heute in der Nacht wache ich mit Riesenschmerzen in der Hand auf, die Finger wie abgestorben, taub und tot.

    Konnte nicht mehr schlafen, Herz rasen.


    Heute morgen habe ich den Entschluss gefasst, mich krank zu melden und zum Arzt zu gehen (das erste mal seit Jahren, dass ich mich krank melde, und das erste mal seit einem Jahr, dass ich frei habe).


    Untersuchungen gemacht und festgestellt: Karpaltunnelsyndrom.


    Dabei wird durch Belastung und Gewicht eine Nervenbahn in der Hand gequetscht und verengt.


    Bei mir derart verengt, dass ich operiert werden soll.


    Weiteres Hanteltraining wurde mir verboten (was ich natürlich ignorieren werde).


    Zudem habe ich festgestellt, dass sich meine Gedanken (vor allem seit dem Verzicht auf Alkohol) nur noch um Training, Kalorien und meine Figur drehen.

    Auch habe ich das Gefühl, langsam impotent zu werden.


    Habe seit Wochen/Monaten kaum noch Verlangen nach Sex. Von Errektionen ganz zu schweigen.

  • Ich hab deine Postings etwas verfolgt und ich würde dir raten das du dir eventuell Hilfe suchst, geh zu deinem Hausarzt und frag ob er dich eventuell in eine Tagesklinik überweisen kann da kann man dir eventuell helfen.


    Im Ernst - das ist keine whatever dysmorphia sondern es ist ziemlich destruktives verhalten deinem Körper gegenüber.


    Ich wünsche dir gute Besserung!


    Auch habe ich das Gefühl, langsam impotent zu werden.


    Habe seit Wochen/Monaten kaum noch Verlangen nach Sex. Von Errektionen ganz zu schweigen.


    Gibt ja noch eine Hintertür -guenni-

  • Werbung
  • Kann den Troll mal einer sperren...wird ja inmer bunter mit den wehwehchen und unmenschlichen Leistungen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG



  • du brauchst hilfe :)

    überleg mal... was bringt dir deine obsession außer erschöpfung, verletzungen und einen schlappschwanz?


    ich hoffe du lernst draus bevor noch mehr kaputt geht

  • Werbung
  • Richtig Mieser


    habe heute mit meinem Hausarzt darüber gesprochen, bevor ich zum Orthopäden gegangen bin.


    Der Hausarzt hat mir aber gesagt, dass es für seelische Probleme zwar Therapieplätze gibt, diese aber eine sehr lange Wartezeit haben.


    Da ich selbst bishher nicht dran glaube, dass mir helfen wird, ein Gleichgewicht in meiner Psyche zu finden, schiebe ich sowas vor mir her.

    Aber es wurde mir aus meinem Bekanntenkreis auch schon empfohlen.


    DarkTyr


    ich bin kein Troll.

    Und bei den paar Mal, die ich hier poste, braucht sich niemand gestört fühlen.


    Ehemaliger-96


    langfristig lerne ich sicher daraus. Aber kurzfristig nicht.

    Morgen werde ich wieder im Gym sein, und meine Kalorien penibel zählen.


  • Ja, Wartezeiten sind lang, aber macht momentan ja noch nicht wirklich Sinn bei dir. Solltest du es dir anders überlegen, rate ich dir zu einer Verhaltenstherapie.


    Was ist deine Intention dahinter dein gestörtes Sport- und Essverhalten hier zu teilen?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Jetzt hast ja ein paar deutliche Warnsignale von deinem Körper erhalten.

    Ich empfehl dir einen Gang zurück zu schalten

    Musst ja nicht alles übern haufen werfen. Einige Dinge die du machst sind sicher Gesund, aber andere wiederum nicht.


    Sollte es nicht darum gehen Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Spaß dabei zu haben?

    Bei dir wirkt das alles so zwanghaft. Der Kraftsport ist was richtig geiles im normalfall.


    Was ich dir raten würde, wäre das Leben nicht so ernst zu nehmen. Vielleicht fehlt dir dafür das richtige Umfeld. Das macht sehr viel aus.

    Deine Arbeit klingt für mich auch nicht gerade Gesundheitsförderlich.


    Keine Ahnung.. das wäre für mich kein Leben was ich führen möchte, aber ist natürlich deine Sache.


    Würde jedenfall den Krankenstand ausnutzen und mal komplett zu chillen. Alles zwanghafte was dein Gehirn machen will komplett ignorieren. Was soll passieren? Deswegen geht die Welt nicht unter wenn du mal aufs training und die ernährung scheisst.

    Zieh dir paar geile Filme/Serien rein treff dich mit bekannten, chill dich in die Sonne :D

  • Werbung
  • Du weißt doch selber das, dass nicht passiert^^

    Denk doch komplett logisch.

    Du müsstest 1k kcal überschuss haben um 100g fett anzusetzen. (bei garkeinem training)

    Was nichtmal ganz richtig ist, da der Magen mehr zu tun hat bei mehr kalorien und dadurch auch mehr verbrennt.


    Du machst dich unnötig komplett verrückt. Lass dir keinen Müll von deinen eigenen Gedanken einreden.

  • Werbung
  • Das was du da hast ist einfach "Zwanghaftes Verhalten" - offensichtlich bist du ja in sofern schon mal einen Schritt weiter, als dass du erkannt hast, dass das was du da treibst alles andere als gut für dich ist. Du kennst die Schwächen, also arbeite daran, im Gym schaffst du es ja auch. - Nur wenn du so weiter machst liegst du bald als Hautständer mit nem Herzinfarkt in der Ecke.


    Wenn du es mental nicht schaffst es einfach ruhiger angehen zu lassen, bau dir feste Tage mit nem festen "Erholungsplan" ein, da kümmerst du dich um dich selbst und schaust mal zu dass du dir wieder ein "Leben" aufbaust. Denn Spaß hast du ja offensichtlich auch nicht und es belastet dich...

  • Werbung
  • Danke KevinJames.


    Ich sehe es ja ein.

    Heute bin ich wieder ins Gym gegangen, obwohl meine Beine sich anfühlen, wie abgerannte Strohhalme.

    Habe dann 60 Minuten Cardio und Bauch gemacht, obwohl ich heute Pause machen wollte.


    Im Training gebe ich Vollgas, und danach schleppe ich mich wie ein alter Opa durch die Gegend.


    Auch diese saubere Ernährung hängt mir langsam aus dem Halse.


    Habe mir auf Youtube Kuchen und Torten, Pizza und Döner angeschaut. Wie gerne würde ich sowas mal wieder essen.


    Ich esse schon seit Monaten keine Teigwaren mehr (außer Vollkornnudeln 1 * pro Woche).


    Habe so Bock auf mit Fleisch gefüllte Wraps, oder Pita, oder Burger.


    Aber wenn ich dann einen Blick auf die Kalorien werfe, dann werfe ich das Zeug voller Panik wieder ins Regal.


    Dann denke ich mir: "Ein einziger, erbärmlicher Wrap hat 200 Kalorien, zwei mickrige Brugerbrötchen schon fast 250 Kalorien....da kann ich mir lieber zwei Teller Reis reinhauen"


    Die Sache ist nur, es fehlt diese Befriedigung, irgendwo reinzubeißen, zu kauen, die Saftigkeit.


    Diese ganze cleane Bodybuildingernährung ist wie Babyernährung. Oder wie für Patienten am Tropf.

  • Für mich gehörst du in ärztliche Betreuung. Du bist richtig krank und essgestört. Ich meine das nicht böse. Geh mal zum Arzt und erzähle diese Probleme mit der Ernährung. Wir sind keine professionellen Psychologen hier und das ist bitter mit lesen zu müssen wie du dich kaputt machst.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Dann guck dir mal die Ernährung von Herrn Rühl an. Cheaten ist erlaubt, nur halt nicht dauernd.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Für mich gehörst du in ärztliche Betreuung. Du bist richtig krank und essgestört. Ich meine das nicht böse. Geh mal zum Arzt und erzähle diese Probleme mit der Ernährung. Wir sind keine professionellen Psychologen hier und das ist bitter mit lesen zu müssen wie du dich kaputt machst.

    Hab ich mir auch gerade gedacht. Dann einfach mal etwas gönnen für die Seele. Wenn man sich ab und zu nichts gönnt..

    Vielleicht sollten Sie wirklich mal einfach sich vorsichtig an ein Cheetmeal ran tasten.


    Mike

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich möchte wirklich keinen dumm machen. Aber das was er schreibt geht schon darüber hinaus nur Schiss vorm Cheatday zu haben.


    Als nächstes hat nämlich der Magerquark zu viele Kalorien und später die Cola light.


    Da muss du dir unbedingt Hilfe suchen Catalano das kann ganz böse ausgehen mit der Essstörung.

  • Ich möchte wirklich keinen dumm machen. Aber das was er schreibt geht schon darüber hinaus nur Schiss vorm Cheatday zu haben.


    Als nächstes hat nämlich der Magerquark zu viele Kalorien und später die Cola light.


    Da muss du dir unbedingt Hilfe suchen Catalano das kann ganz böse ausgehen mit der Essstörung.

    Müssen Sie sich nicht entschuldigen sehe es auch ein wenig kritisch. Und ich denke @Catalano wird es nicht falsch verstehen.


    Mike

  • Werbung
  • Ich nehme es nicht böse auf. Ihr habt recht.


    Ich erwische mich dabei, wie ich den ganzen Tag über Training und Essen nachdenke.

    Und dann laufe ich wie ein Spasti in Supermärkten rum, und studiere Nährstofflisten der Podukte.


    Oder wie heute:

    Meine Beine zittern, ich merke, ich bracuhe eine Pause...und dennoch wieder ins Gym und Gelaufen.


    Das hat aber alles mehr mit meiner Lebenslage zu tun. Ich bin ziemlich einsam und mein Körper ist das einzige, was ich in der letzten Zeit zum positiven verändern konnte.

    Alles andere ist den Bach runtergegangen.


    Cheatdays hatte ich ja bis vor einiger Zeit noch regelmäßig eingelegt. Aber irgendwann dachte ich mir, es geht auch ohne.


    Geht aber nicht ohne.

    Richtiger Zucker fehlt meinem Körper, das merke ich. Und eine Portion Fett und ordentlich Kohlehydrathe.


    Werde das nach meiner OP machen.

    Bin mit meinem Karpaltunnelsyndrom noch krankgemeldet (tut so gut, diese Pause von diesem beschissenen Job).

  • Werbung
  • Ich werde jetzt spontan einen nächtlichen Spaziergang machen.


    Einfach nur gemütlich gehen. In letzter Zeit nur wie ein Irrer gelaufen, oder Radgefahren, oder Crosstrainer.


    Ein wenig nachdenken und den Kopf frei kriegen.


    Halte es in meiner Bude nicht aus.