Ein wenig Quatschen

  • Ich kann mir vorstellen das wenn du dich im Gym anmeldest, und sehr viele verschiedene Geräte zur verfügung hast, ganz andere Muskelreize setzen kannst und noch paar Kilo drauflegen wirst.

    Rückenbreite geht aufjedenfall noch deutlich was :D


    Ansonsten bist du echt krank trocken, respektable Leistung.

    Ich hoffe nur das du dich nicht zwanghaft ernährst zurzeit. Sondern es noch gerne machst.

    Krasser Kfa hin oder her, wenn man täglich dafür Leiden muss ist es das nicht wert.

  • Werbung
  • Glaube du solltest definitiv ins Studio gehen und deine Ernährung optimieren bzw. sie erhöhen.

    1.6k Kalorien is extrem wenig..

    Hatte das Problem vor langer Zeit auch ...hatte quasi panische Angst Fett anzusetzen und habe auch zu wenig gegessen.

    Bis mich n alteingesessener Kraftsportler unter seine Fittiche genommen hat...ep ...tp angepasst und nach nem halben Jahr 3 kg sauber aufgebaut.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Danke für die Tipps Leute, ich sehe es ja eigentlich auch so.


    Das Problem ist ja (wie ich schon mal im Forum erwähnte), dass ich über 50 kg abgenommen habe in den letzten 1,5 Jahren.


    Dadurch habe ich etwas überschüssige Haut am Bauch.


    Diese will ich weg operieren lassen und muss nun für 1 Jahr zum Arzt gehen, und nachweisen, dass ich mein Gewicht halten kann.


    Aller Wahrscheinlichkeit wird die Krankenkasse die OP sowieso nicht bezahlen. Aber ein versuch ist es wert.


    Zudem wirkt jedes Gramm Fett an meinem Körper durch die überschüssige Haut am Bauch noch extremer. Weshalb ich auch Angst habe, wieder zuzunehmen,


    Und dennoch will ich langfristig noch etwas mehr (nur ein klein wenig) mehr Masse aufbauen. Von daher mache ich mir die ganze Zeit einen Kopf, wie ich das bewerkstelligen soll, ohne sichtbar an Fett zuzunehmen (und ob ich das überhaupt machen soll, bevor das mit der OP nicht geklärt ist).



    Update:


    heute hatte ich wieder einen Tag, wo die "Batterien" alle waren.

    Hätte heute eigentlich Beine/Bauch und Cardio machen sollen.

    Die letzten drei Arbeitstage waren aber dermaßen hart, dass ich komplett fertig war. Zudem denke ich nur noch ans Essen.


    Heute konnte ich mich nach der Arbeit zu nichts mehr aufraffen, habe aber angefangen, ne halbe Packung Haferflocken, 6 Eier, dreifache Menge Eiweispulver, und Reiswaffeln zu fressen.


    Und gleich erwartet mich noch eine Schüssel voller Vollkornnudeln mit Bohnen, Brokkoli, Eiern, Harzer Roller und Rinderschinken.


    Diese Gedanken ums Essen machen und die immer wieder auftretende Müdigkeit machen mich fertig.

  • Wenn dich die haut so krass stört würde ich die Operation selbst bezahlen, kack mal drauf dich auf die anderen zu verlassen, das macht dich vielzusehr abhängig.

    Wenn du es dir selber zahlst wirst du dich auch nichtmehr so krass volfressen, dass soetwas nochmal notwendig sein wird.


    Das wäre mein Tipp.

  • Werbung
  • Das Glaube ich dir, bei der geringen Menge an Kcal wundert mich das nicht.

    Du gibst deinem Körper ja nicht mal annähernd genug Nährstoffe um dir die Energie zu liefern die du brauchst, darüber hinaus schraubst du auch deine Hormone (Leptin, Schilddrüse) durch die Hypokalorische Ernährung runter.

    1600Kcal, da isst meine Tochter ja mehr in ihrer Erhaltungsphase.

  • Wenn dich die haut so krass stört würde ich die Operation selbst bezahlen, kack mal drauf dich auf die anderen zu verlassen, das macht dich vielzusehr abhängig.

    Das werde ich wohl auch tun.

    Allerdings habe ich derzeit ein anderes finanzielles Problem, das ich vorerst tilgen muss.


    1600Kcal, da isst meine Tochter ja mehr in ihrer Erhaltungsphase.

    Darüber habe ich schon oft nachgedacht.

    Wenn ich so bei der Arbeit bin und Mülltonnen lade, sehe ich oft kleine Schulkinder/junge Mädchen, die mit Pizza und Brötchen durch die Gegend laufen.

    Oder schmale junge Frauen, die sich beim Bäcker die Leckereien reinhauen.


    Und da komm ich mir schon komisch vor, mit meiner Banane den ganzen Vormittag lang.


    Andererseits:


    Ich habe so lange und hart darauf hin gearbeitet, von 118 kg auf 67 kg zu kommen (mein Ziel war ja eigentlich 70), dass ich das nicht so schnell wieder hinwerfen will.


    Diese Vergleiche mit Mädels und Frauen sind sowieso nicht gut.

    Meine Ex hatte sich den ganzen Tag Süßigkeiten und Abends Pizza gegeben. Sie sah dennoch immer sexy aus.

    Die Frauen lagern ihr Fett hauptsächlich am Po, und in den Busen. Da, wo ein paar extra Rundungen sowieso gut aussehen.


    Update:


    gestern bin ich ja "ausgerastet" und habe mir viel Haferflocken, Eier, Gemüse und Vollkornnudeln reingehauen.

    Dann habe ich noch so Experimente gestartet, wo ich Haferflocken mit Wasser aufgekocht habe, später zu Bällchen geformt, in Eiklar und trockenen Haferflocken paniert und gebraten habe.


    Und zum Schluss nochmal Vollkornnudeln und Eier.


    Dachte, dass es mir wenigstens Energie gibt, damit ich heute auf der Arbeit klar komme und danach gut trainieren könnte.


    Aber im Gegenteil:


    fühlte mich heute noch matschiger, als die letzten Tage.

    Zum Training musste ich mich zwingen. Halbe Stunde Crosstrainer, schlechtes Beintraining, ganz gutes Bauchtraining.


    Und dann kamen die Bauchschmerzen. Ich sitze seit heute Nachmittag nur noch auf dem Klo.

  • Werbung
  • Ich denke dein Gewichts und Ernährungsbild ist völlig aus dem Ruder und du brauchst psychologische Beratung.


    Das soll kein Scherz sein. Magersüchtige wissen nicht das sie magersüchtige sind.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • "Magersüchtig"....mmmhhhhh.


    Wenn ich über das Wort nachdenke, muss ich zugeben, dass ich wirklich zur Zeit etwas süchtig danach bin, möglichst mager zu sein (aber trainiert).

    Das beschäftigt mich oft den ganzen Tag lang.


    Ich meine, ist doch klar:


    ich mag mich endlich im Spiegel, werde andauernd von Frauen angegeiert und angeflirtet, Freunde und Kollegen kommen dann mit sprüchen: "Boah...bist du definiert....boah, bist du muskulös....mach weiter so....wie hast du das geschaft?....bla...bla....."


    Dann denke ich mir: "Ich darf diese Form bloß nicht verlieren."


    Aber ich bin kein richtiger Magersüchtiger. Ich bin eigentlich verfressen. Im Herzen bin ich ein Fettsack.

    Ich fresse nur jetzt streng zu bestimmten Zeiten. An Wochenenden.


    Das Problem ist dieses andauernde "clean" Essen.


    In 1,5 Jahren habe ich insgesamt 4 mal etwas Schrott gegessen (Pizza, Pommes, Burger, Döner)


    Ich habe jetzt aber etwas festgestellt:


    Selbst wenn man sich sauber jeden Tag satt isst, bleibt dieses Bedürfnis nach etwas kalorienreiches, fetttriefendes, süßes, salziges.....


    Wir sind in diese Welt voll Fertigessen und Fastfood hineingeboren und haben diese Fressalien kennen gelernt. Sie werden nicht aus unseren Köpfen verschwinden.

    Somit hat man immer das Gefühl, als ob einem etwas fehlt.


    Seit Wochen nehme ich mir jetzt vor: "Am Wochenende esse ich einen Döner/Pizza"...und mache es dennoch nicht.

  • Werbung
  • Definiert und muskulös sind 2 verschiedenen Sachen...


    Gibt die Weisheit: Mit Untergewicht ein Sixpack zu haben ist genauso viel Wert, wie große Möpse bei ner fetten Tussi.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Definiert und muskulös sind 2 verschiedenen Sachen...


    Gibt die Weisheit: Mit Untergewicht ein Sixpack zu haben ist genauso viel Wert, wie große Möpse bei ner fetten Tussi.

    Aber es ist doch unrealistisch mit 36 und der Körperlichen Arbeit, ohne Stoff nochmal 10kilo fettfrei draufzulegen.. meinste nicht?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Aber es ist doch unrealistisch mit 36 und der Körperlichen Arbeit, ohne Stoff nochmal 10kilo fettfrei draufzulegen.. meinste nicht?

    Sicher geht das. Wenn man richtig isst. Bewegung hat er genug, dann noch vernünftig trainieren und GENUG essen. Alles andere ist ausrede um entweder nix zu machen oder zu stoffen ohne Grundlage

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Sicher geht das. Wenn man richtig isst. Bewegung hat er genug, dann noch vernünftig trainieren und GENUG essen. Alles andere ist ausrede um entweder nix zu machen oder zu stoffen ohne Grundlage

    Ich hab mal seinen Kfa auf 8% geschätzt.

    Laut FFMI Rechner hätte er mit 79Kilo bei gleichviel Kfa, also 10Kilo mehr einen FFMI wert von 26,14.

    Da müsste er eine richtig kranke Genetik haben^^

    Man sagt ja die natürliche Grene liegt bei 25.

    Mit seinen 69 Kilo hat er einen FFMI von 22,92 was immernoch ein sehr guter Wert ist.


    Bin ganz klar der Meinung das du ziehmlich an deinem Limit bist. Klar bisschen was geht bestimmt noch, aber lass dir bitte nicht einreden das du Magersüchtig wärst.

  • Werbung
  • Danke BlinkyBill dafür, dass du ernsthafte Überlegungen über mich anstellst.


    Ganz ehrlich: bei meiner Arbeit ist ein ordentlicher Muskelaufbau wirklich nicht möglich.

    Regenration gibt es keine.

    Gelenke, Sehnen, Muskeln, werden jeden Tag bis zum Erbrechen abgenutzt.


    Ich habe täglich Schmerzen im Rücken, in den Händen, in der linken Schulter. Alles knackt und knirscht.


    Auch ein Grund, warum die meisten Kollegen sich bei uns alle paar Wochen krankmelden, oder mit Mitte 50 ausscheiden aus dem Berufsleben.


    Und dennoch tue ich mein Bestes, um körperlich in Schuss zu bleiben.


    Ich kenne mich allerdings und weiß, dass ich einen von Grund auf niedrigen Kalorienbedarf bei gleichzeitig großem Appetit habe.


    Ich denke, das liegt auch an der Größe des Körpers und der Gliedmaßen.

    Es gibt genauso kleine Leute wie mich, die aber von Natur aus viel größere und massivere Hände, Rümpfe usw haben.


    Glaubt mir Leute, ich weiß es:


    würde ich deutlich mehr essen, würde ich nur schnell verfetten. Selbst bei einem für andere Menschen niedrigen Kaloriengehalt.

  • Update:


    Bin irgendwie aus dem Fokus geraten.


    Habe nun dieses Wochenende irgendwelche Experimente gemacht mit Magerquark und Kakaopulver und Eiweispulver verrührt, und mir irgendwelche dämlichen Hafer/Ei Kekse zu Braten, und Pfannenkuchen, und Maiswaffeln anstatt Reiswaffeln usw.


    Habe mir sogar einen Kakao getrunken und eine Flasche Sherdians getrunken (das ist eine Spirituose aus Kaffe/Milch-Likör).


    Eins führte zum anderen.


    Durch diesen Süßigkeiten-Ersatz habe ich nur noch mehr Heißhunger auf richtigen Zucker und Fett.


    Das muss aufhöhren.


    Da heute Sonntag ist und ich sowieso nicht viel zu tun habe, habe ich 2 Stunden auf dem Crosstrainer verbracht, danach Beine, Schultern, Brust und Arme trainiert.


    Und aufgrund des schlechten Gewissen habe ich gerade eben wieder 20 Minuten Cardio gemacht.


    Mittlerweile verabscheue ich diesen behinderten Crosstrainer und das Cardio.


    Normalerweise müsste man sich durch Fitness gut fühlen, aber ich fühlre mich danach nur kaputt und unfitt.

  • Werbung
  • Update:


    Hey Leute.


    Ich habe diese Woche deutlich mehr an Eiweiß gegessen, dafür Reis und Haferflocken reduziert.


    Habe mir so eine Art Kuchen gemacht, aus Eiklar, Schoko-Eiweißpulver und Magerquark.

    Dazu habe ich mir aus Strawberry-Eiweispulver und Magerquark eine Creme gerührt und auf den Kuchen verteilt.


    Das war so verdammt lecker.

    Ich drehe durch.


    Diese verdammten leckeren Proteinpulver mit Quark...das schmeckt ja fast wie Fruchtzwerge, oder Schokopudding.


    Auch ein Magerquarkeis habe ich mir auf die Weise gemacht.


    Und Pfannkuchen wieder, mit Apfelstückchen und Harzer Roller.


    Und jetzt habe ich mir wieder 1 kg Tatar gekauft und mir Frikadellen und Bolognese daraus gemacht.


    Mein Gewicht ist bis jetzt noch gleich. Bin immer noch trocken (fragt sich nur wie lange, wenn das so weiter geht).


    Das Positive:

    Ich habe schlagartig etwas an Brustmuskulatur dazu gewonnen.

    Mag aber auch daran liegen, dass ich sie in der letzten Zeit intensiver trainiert habe.

  • Und wenn du noch mehr isst, baust du wundersamerweise noch mehr Muskulatur auf...seltsam das alles

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ja Dark,


    aber ich verliere dann auch meine Definition und Fettreiheit, die ich jetzt nach 1,5 Jahren mühevoll erreicht habe (nicht vergessen, es waren 50 kg, die ich abgenommen habe).


    Habe gestern und heute wieder übertieben. 1 Packung Eier ist leer, 700 Gramm Magerquark, und das ganze Eiweispulver....nenene.


    Instinktiv merke ich, dass das nicht der richtige Weg ist. Das führt zum Jojo-Effekt.

  • naja Muskelaufbau geht halt nur wenn du auch etwas geht zulegst ... so ist das nunmal ... wenn du halt die ganze Zeit definiert sein willst ist das für deinen Körper mehr Anstrengung als Aufbau und Diät abwechselnd ... außerdem heißt Aufbau ja nicht unbedingt das du fett wirst und deine Definition verlierst ...alles Sache der Planung ...

    und wenn dein Job so scheisse ist, musst du halt was Neues machen ... mir wäre es nicht wert, so zu buckeln um dann später im Sarg aus der Firma gerollt zu werden ... wobei der gute Bürger natürlich vor Beginn der Rente stirbt um den Staat zu entlasten

  • Werbung
  • naja Muskelaufbau geht halt nur wenn du auch etwas geht zulegst ... so ist das nunmal ... wenn du halt die ganze Zeit definiert sein willst ist das für deinen Körper mehr Anstrengung als Aufbau und Diät abwechselnd ... außerdem heißt Aufbau ja nicht unbedingt das du fett wirst und deine Definition verlierst ...alles Sache der Planung ...

    und wenn dein Job so scheisse ist, musst du halt was Neues machen ... mir wäre es nicht wert, so zu buckeln um dann später im Sarg aus der Firma gerollt zu werden ... wobei der gute Bürger natürlich vor Beginn der Rente stirbt um den Staat zu entlasten

    Naja mit dem Job hat es ja eigentlich nix zu tun. Er arbeitet halt nicht normal, sonder Sprintet und springt wie ein gestörter angeblich die ganze zeit...kein Wunder das man da dauernd am Arsch ist.


    Weiß nicht wie das gehen soll, nach 9 Stunden auf den Beinen in meinem Job sprinte und springe ich garantiert nirgendwo mehr hin..

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Naja mit dem Job hat es ja eigentlich nix zu tun. Er arbeitet halt nicht normal, sonder Sprintet und springt wie ein gestörter angeblich die ganze zeit...kein Wunder das man da dauernd am Arsch ist.


    Weiß nicht wie das gehen soll, nach 9 Stunden auf den Beinen in meinem Job sprinte und springe ich garantiert nirgendwo mehr hin..

    Das ist Gewöhnungssache..du machst dein Job ja auch erst zwei, drei Wochen...da kannst ja noch gar nicht mitreden :p

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das ist Gewöhnungssache..du machst dein Job ja auch erst zwei, drei Wochen...da kannst ja noch gar nicht mitreden :p

    Ja schon, aber hab vor meiner "Vaterpause" ja auch jahrelang in verschiedenen Lagern gearbeitet, also das selbe^^


    Aber selbst wenn er die ganze Zeit beim Mülltonnen verladen springt und sprintet, wozu? Er macht sich doch damit unnötig kaputt, das ist was ich meine

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ja schon, aber hab vor meiner "Vaterpause" ja auch jahrelang in verschiedenen Lagern gearbeitet, also das selbe^^


    Aber selbst wenn er die ganze Zeit beim Mülltonnen verladen springt und sprintet, wozu? Er macht sich doch damit unnötig kaputt, das ist was ich meine

    Bin ich auch deiner Meinung. Ich glaube auch er übertreibt teilweise etwas und hat zusätzlich ne fette Essstörung ^^

  • Werbung
  • Ja, ihr habt schon teilweise recht.


    Ein normales Verhältnis zum Essen und Training habe ich nicht.


    Aber, wenn man sein Leben lang immer Phasen von starkem Übergwicht hatte, und dann mit viel Arbeit und Disziplin wieder in eine gute Form findet, dann kriegt man eben halt diese "geistigen Störungen".


    Leute, die nie stark übergewichtig waren, können das nicht nachvollziehen.


    Ich habe eine dringende Frage, abgesehen von meinen behinderten Komplexen:


    Ich habe die ganze Zeit unterkalorisch und mit zu niedriger Eiweisaufnahme trainiert.

    Das Ergebnis habt ihr ja an meinen Bildern gesehen.


    Was passiert, wenn ich bei gleicher Trainingsintensität (also keine Erhöhung der Gewichte, gleiche Übungen wie bishher) nun mehr Kalorien und Eiweis aufnehme.


    Wachsen dann meine Muskeln mehr, als bisher?

    Oder mus auch ein neuer Trainingsreiz her?

  • Werbung
  • Muskelaufbau findet nur im Kalorienüberschuss statt (außer bei einem kompletten Anfänger), demnach musst du erst mal lernen richtig zu essen.

    Ich glaube Dir wirst >2500-3000kcal essen müssen um im Überschuss zu sein.

    So gestört wie ich dich bisher hier kennen gelernt habe wirst du das nie essen, weil du viel zu viel Angst hast fett zu werden.

    Dein Kopf ist das Problem.

    Nur dass du mit deinem derzeitigen Essverhalten Dir nur selber schadest sieht du nicht.

    1600kcal ist ein Witz, kein Wunder dass du immer so erschöpft bist.