Ein wenig Quatschen

  • Werbung
  • Werbung
  • Danke ferdisch und dark.


    Hab jetzt zwar nicht die mega Masse, aber das, was ich habe, halte ich wie gesagt mit bis zu 1500 Kalorien am Tag.


    Ich habe mal über 2 Monate den Versuch gemacht, und 2 Monate lang 2000 Kalorien am Tag gegessen (absolut sauber, wie jetzt auch), und habe rasch an Fett zugenommen.


    Mich verunsichert das alles.


    Wieviele Kalorien nimt ihr denn auf, Dark und Ferdisch? Am Tag

  • 3400 und bin noch im Defizit. Um zu halten 3700 etwa.



    Wenn du die Kcal hochschraubst ist es nicht direkt fett, wird einfach Wasser und Glycogen sein. Das pendelt sich ein. Momentan hast du ne Mangelernährung, normal das der Körper bei normaler Ernährung schnell einlagert

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • 3400 Kalorien...krass.


    Bei mir würde es nicht funktionieren. Ich frage mich manchmal, ob ich eine genetische Missgeburt bin.


    Bist aber sich auch um einiges Größer als ich, oder?

    1,75m

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Naja.......


    ich verstehe das alles nicht. Lieber auf die eigenen Erfahrungswerte verlassen?

    Oder auf die von Formeln und Rechnern?

    Oder auf die von anderen Menschen?

    Sind wir alle so sehr unterschiedlich?


    Ich hab echt keine Ahnung.

  • Werbung
  • Update:


    seit gestern habe ich etwas weniger auf der Waage. Da waren es unter 67 kg.


    An Freitag und Samstag Abenden esse ich ja immer eine dickere Mahlzeit. Üblicherweise eine Bolognese aus Rinderhackfleisch.


    Gestern habe ich mir das erste mal in meinem Leben Rindertartar gekauft. Für 1kg habe ich fast 22 Euro bezahlt.


    Habe daraus eine übliche Bolognese gemacht und den ersten Teil zu Vollkornnudeln gegessen. Eine Riesenportion.


    Heute Morgen stand ich auf der Waage und wog nur noch 66 kg.


    Ist seltsamerweise immer so: unter der Woche wenig essen (Gewicht bleibt gleich), am Wochenende mehr essen (Gewicht sinkt).


    Normalerweise steigt das Gewicht dann im Verlauf des Tages, aber diesmal nicht.


    Auf Haferflocken habe ich die letzten Tage verzichtet.

    Vielleicht liegt es daran.


    Vielleicht auch am erhöhten Cardiotraining und der gestiegenen Belastung auf der Arbeit und meinem Rumgerenne.


    Hatte heute knapp 1,5 Stunden Krafttraining, und anschließend 3/4 Stunde Cardion gemacht. Danach hatte ich knapp 65 kg auf der Waage, was mich schon schockiert hat.


    Also habe ich mir die doppelte Ladung Whey reingezogen und mein Essen für Heute Abend vorbereitet.


    Der Rest der Tartar Bolognese mit etwa 300 Gramm (Trockengewicht) Reis, einer Dose weiße Bohnen, zwei Eiern, zwei Harzer Rollern.


    Fazit zum Tartar:


    Habs nun ausprobiert, wird aber eine Ausnahme bleiben. Da ich nur am Wochenende Hackfleisch esse, und sowieso kaum Fett zu mir nehme, kann ich mir dann auch das normale Hackfleisch gönnen.


    Der Preis für Tartar ist völlig übertrieben.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Form gefällt mir sehr gut. Du weist wie du deinen Kfa unten hällst also verstehst schonmal mehr vom Sport wie die meisten hier. Die 2 Negativen Leute kannst getrost ignorieren.


    Kcal brauchte ich auch nicht viel um die 2500-800 für 85-88 kg lean.

  • Werbung
  • Ich kann nur hoffen das du daraus wenigstens eine echte Bolognese mit mind. 2-3h Kochzeit zubereitet hast.


    Tatar, viel zu gut um das einfach zu verbraten. Besser roh.

    Ich esse jeden Tag 1kg tatar im Aufbau seit ca 9 Jahren, und es schmeckt mir verbraten und ohne Soße immer noch sehr gut ?

  • Werbung
  • geht zu metro kauft euch einfach dass teil woraus man Rouladen schneidet bei uns im Fleischergroßhandel gibts dass manchmal für 10er pro KG sind dann so 3-5 kg große Stücke muss man nur zerteilen unterschale oberschale.


    Schande auf mein haupt ich hab damals als Metzger gearbeitet und hab tatsächlich vergessen wie das teil heist, habs dann nurnoch zurecht geschnitten nachdem es finanziell nichtmehr relevant war die Dinger selbst zu Zerlegen, glaubt nicht jeden Metzger Großteil verarscht euch denn sie kaufen im Norden alle bei FAG ein und labeln es um, hab bei einer Handwerks Metzgerei gearbeitet und viele Kollegen aus der Berufsschule reden da immernoch von, kein Fleisch kaufen was nicht zertifiziert ist zb Neuland Hähnchen.

  • Werbung
  • Wohne seit 2 Jahren in NRW. Habe das Tatar bei Edeka gekauft. An der Theke.


    Ohne Frage, es schmeckt sehr gut, auch einfach gebraten ohne Soße. Könnte mir auch vorstellen, mal daraus mit einem Ei Frikadellen zu machen.


    Aber bei meinem relativ niedrigen Fleischkonsum kann ich genauso gut normales Rinderhack nehmen.


    Ich esse ja sogar Geflügel nur selten (ich war nie so der Geflügel-Typ). Wenn es hochkommt, kaufe ich mir 1 bis 2 mal die Woche Hähnchen.

    Meistens esse ich Eier, Harzer Roller und Bohnen.


    Ab und zu mal kaufe ich mir auch Rinderminutensteaks.


    Mal etwas zum Magerquark:


    Habe ja nun Magerquark in meine Ernährung aufgenommen. Mit ein paar Spritzern Süßstoff cremig gerührt schmeckt das auch sehr gut.


    Habe mir letztens zwei Pfannkuchen gemacht und dann mit dem gesüßten Quark bestrichen. War sehr lecker.

    (Da habe ich die Haferflocken weggelassen).


    Aber irgendwie habe ich dieses Gefühl, dass Magerquark kein richtiges Essen ist, sondern eine "Nascherei", als würde man Sahnecreme von einer Torte abschlecken.


    Trotz der relativ guten Werte traue ich diesem Zeug nicht so ganz. Es fühlt sich in einer Diät nicht richtig an.


    Mit den Haferflocken genauso:


    Habe mit einer täglichen Portion die ganze Zeit mein Gewicht gehalten, und das Gefühl gehabt, dass sie meine Muskeln "prall" wirken lassen.

    Nachdem ich sie jetzt aber weggelassen habe, und wieder abgenommen habe, fühle ich mich leichter und unbeschwerter.


    PS:

    ich denke seit Wochen darüber nach, mal eine Riesenpizza, einen Döner und eine Pommes zu essen.

    Wenn ich noch einen Kilo abnehmen sollte, mache ich ein Fresswochende.

  • Werbung
  • Magerquark mit Süsstoff und Flavourdrops ist auch ne Nascherei, aber eine mit supergeilen Nährwerten^^


    Solang du keine Laktoseintoleranz hast, kannst dich an MQ satt essen, Diät oder Aufbau. Entscheidend ist eigentlich nur das Defizit in der Diät. Solange du im Defizit bist, kannst du dich theoretisch auch nur von Sahnetorte ernähren.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ach zum Thema Homegym mit Rack kann ich vielleicht etwas beisteuern, schau mal in meinen Thread. Hab da vielleicht noch die ein oder andere smarte Geschichte (Schlaufen/Federn/ etc.) :)

    Ansonsten sind die Fotos ganz gut, den KFA ist optimal um da jetzt draufzupacken.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe mal über 2 Monate den Versuch gemacht, und 2 Monate lang 2000 Kalorien am Tag gegessen (absolut sauber, wie jetzt auch), und habe rasch an Fett zugenommen.

    Das glaube ich im Leben nicht.

    Bei deinem Sport und deiner Alltagsbewegung niemals....


    PS:

    ich denke seit Wochen darüber nach, mal eine Riesenpizza, einen Döner und eine Pommes zu essen.

    Wenn ich noch einen Kilo abnehmen sollte, mache ich ein Fresswochende.


    Ich glaube dein Problem fängt schon im Kopf an

    Normalerweise würde ich bei deiner Aktivität schätzungsweise von >2500kcal als Erhaltung ausgehen. Ansonsten stimmt ja bei dir was nicht


    Tracke doch mal dein essen und dann schreib uns doch mal genau auf, was du wann wie genau gegessen hast

  • Superfly


    danke für den Tip.

    Das mit dem Rack habe ich mir abgeschminkt. Ich werde mich demnächst aufjedenfall im Gym anmelden, ich kann ja nicht meine kleine Bude mit Fitnessgeräten vollstopfen.


    Bislang trainiere ich meine Beine auf sehr "suspekte" Weise:


    Packe alle Gewichte, die ich habe (so 100 kg) auf die Langhantel. Lege sie auf den Boden.

    Stelle mich im Ausfallschritt über die Hantel, gehe runter, pack mir die Hantel, und ziehe sie im Ausfallschritt mit hoch.

    Das ist wie Kreuzheben im Ausfallschritt. Total bescheuert.

    Anschließend bumse ich die Beine noch mit normalen Kniebeugen und leichterem Gewicht mit 10 bis 15 Wiederholungen.


    Und dazu noch das Crosstrainern und die Lauferei, und Radfahren.


    Bin eigentlich zufrieden mit meinen Beinen, müssen nicht extrem massig sein:

  • Werbung
  • @Flache Brust


    Ich kann ja mal aufzählen, was ich an einem typischen Tag alles esse:


    1 Banane (etwa 120 Kalorien?)

    1 Apfel (etwa 80 Kalorien)

    100 Gramm Haferflocken mit einem Schuss Milch (etwa 400 Kalorien)

    2 Eier (etwa 200 Kalorien)

    2 Harzer Roller (genau 130 Kalorien)

    100 Gramm Reis + Gemüse (etwa 400 Kalorien)

    etwas Hähnchen oder Rind (etwa 200 Kalorien)

    Und etwas Proteinpulver im Wert von ca. 70 bis 100 Kalorien


    Sind 1630 Kalorien (auch noch hochgerechnet).

    Alle paar Tage lasse ich Haferflocken weg, oder Tausche Reis durch Kartoffeln, wodurch rund 300 bis 400 Kalorien fehlen.

  • Junge das ist mein Frühstück nichtmal... Wenn so geil auf haferflocken bist(hast glaub geschrieben) gib dir halt 1kg am tag ist nicht schwer... Brauchst glaub dringend khs wie du aussiehst

    Lg

  • Werbung