Ein wenig Quatschen

  • Werbung
  • Werbung
  • Interessant. Was hat es mit der Folie auf sich? Lokale Hitzeentwicklung beim Cardio?


    Hab davon schon gehört, aber eher im Ladys Fitnesshipster Bereich. Klär mich auf^^

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Deinen Bauch kriegst du weg, indem du ihn mit Frischhaltefolie umwickelst und mehrere Cardio-Einheiten einbaust.


    LG


    Interessant. Was hat es mit der Folie auf sich? Lokale Hitzeentwicklung beim Cardio?


    Hab davon schon gehört, aber eher im Ladys Fitnesshipster Bereich. Klär mich auf^^

    Die Folie bringt nur einen kurzen Optischen Effekt.

    Durch den Wasserverlust in der angewendeten Region und die Kompression wirkt es schlanker.

    Sobald die entsprechenden Regionen sich wieder mit Wasser vollgesogen haben, sieht es aus wie immer.

    Mehr absolut nicht.

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi,


    Update:


    bin jetzt bei 78 kg.

    Habe also seit dem letzten Post (vor ca. 1 Monat) nur 2 kg abgenommen.

    Aber optisch von den Muskeln und von den Kraftwerten zugelegt.

    Nicht viel, aber ein wenig.


    Inzwischen kann ich meine Bauchmuskeln bei gutem Lichteinfall erkennen.

    Mein Unterbauch hängt natürlich und ich weiß nicht, was nur lose Haut, und was Fett ist.


    In letzter Zeit knicke ich immer öfter ein, was den Alkohol betrifft.

    Ist mir schon wieder ein paar mal passiert, dass ich auch unter der Woche etwas trinke. Auch jetzt gerade.


    Saufen, Rauchen und dazu Sport, Cardio, Krafttraining. Eigentlich keine gute Mischung. Aber dem Aussehen bringt es keinen Abbruch, außer den Augenrändern.


    Mein Plan ist es, bis ca. 70 kg runter zu diäten (ich bin nur 169 cm groß), dann meinen Bauchlappen wegoperieren lassen (zahle ich zur Not auch selbst), und dann sauber aufbauen.


    Mit richtigen Massephasen, die ich zur Zeit auslasse.

  • Werbung
  • In letzter Zeit knicke ich immer öfter ein, was den Alkohol betrifft.

    Ist mir schon wieder ein paar mal passiert, dass ich auch unter der Woche etwas trinke. Auch jetzt gerade.


    Saufen, Rauchen und dazu Sport, Cardio, Krafttraining. Eigentlich keine gute Mischung. Aber dem Aussehen bringt es keinen Abbruch, außer den Augenrändern.


    Mein Plan ist es, bis ca. 70 kg runter zu diäten (ich bin nur 169 cm groß), dann meinen Bauchlappen wegoperieren lassen (zahle ich zur Not auch selbst), und dann sauber aufbauen.


    Mit richtigen Massephasen, die ich zur Zeit auslasse.

    Denkst du das du ds durchhältst auf Dauer? Das ist ein langer, sehr schwerer Weg und wenn du jetzt schon beim Alk einknickst wie soll es dann später werden? Versteh mich nicht falsch. Hut ab vor deinem Plan, aber ich glaube du solltest jetzt schon versuchen dich in den Griff zu kriegen. Später wird es immer schwerer, nicht leichter.


    Aber von mir die besten Wünsche....

  • Was ist denn ein Kurlog?


    Wo finde ich das?

    Unter welchem Unterforum kann ich sowas posten?


    Mac59


    ich hatte mich eigentlich nie richtig im Griff.


    Manchmal konnte ich mich über Jahre zusammenreißen (was Training, Essen und Suchtmittel betrifft), manchmal nur Monate, manchmal viele Jahre gar nicht.


    Ich glaube nicht, dass ich mein Suchtverhalten jemals beseitigen kann, aber ich kann daran festhalten, es nie aus den Fugen geraten zu lassen.


    Dennoch wird meine Form von Woche zu Woche besser. Das Training immer intensiver.

    Und seit dem letzten Post habe ich noch 1,5 Kilo verloren.


    Ich kann so langsam die ersten Adern an meinen Schultern und Armen hervortreten sehen und die Struktur in meinen Beinmuskeln wird immer definierter.


    Ich werde mich jetzt demnächst im Studio anmelden. Das Training zu Hause hat sein Limit erreicht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Da kann ich dir nur ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen. Jeder muss sich seiner Ziele bewusst sein und wenn dieses deine Ziele sind dann halt daran fest und zieh es durch....

  • von mir auch alles gute und zieh dein Ding durch! Immer daran denken- jetzt aufstehen und weiter machen bringt dich nach vorne. Liegen bleiben und Bier aufmachen lässt dich wenn's sein muss noch ewig in der Unzufriedenheit verharren!

  • Werbung
  • Guten Abend, hier ein Update nach längerer Zeit:


    bis vor 2 Monaten schwankte mein Gewicht ständig zwischen 76 und 82 kg.


    Als vor 2 Monaten mein privater Umbruch stattfand (endgültige Trennung von meiner langjährigen Partnerin und eigene Wohnung), ging es rapide bergauf/bergab. (?)


    Zu dem Zeitpunkt wog ich 81 kg.

    Jetzt habe ich mein Ziel fast erreicht und wiege 71 kg.


    Meine Kraftwerte sind die gleichen, wie die letzten paar Monate.

    Inzwischen sind meine Adern und Bauchmuskeln deutlich sichtbar.

    Sogar eine deutliche Struktur und Adern an den Beinmuskeln ist sichtbar.


    Und unter welchen Umständen ich das jetzt geschafft habe, klingt absurd und ist eigentlich traurig:


    -eine konsequentere Diät

    -härteres Training

    -härter Job

    -fast täglicher Alkoholkonsum


    Zur Diät:

    in meiner neuen Wohnung habe ich bisher nicht gekocht (außer gestern, das erste mal).

    So vielen auch die Reefeedmahlzeiten am Wochenende weg.

    Ernährt habe ich mich in der Zeit von: ein paar Reiswaffeln, 1 bis 3 Eiern, 1 bis 2 Harzer Rollern, 1 Banane + 1 Apfel, Kidneybohnen.


    Jetzt in den letzten Wochen habe ich wieder an Wochenenden manchmal Pizza und Burger und Pommes gegessen.

    Dadurch habe ich aber nur noch mehr abgenommen. Als hätte das einen "Boost" ausgelöst.


    Zum härteren Training:

    ich reiße mich noch mehr zusammen und trainiere mittlerweile fast jeden Tag.

    Dazu mache ich außer Krafttraining auch wieder vermehrt extreme Kraftausdauerübungen.

    Dann schalte ich Drill Military Music an und renne auf der Stelle, Boxe, mache Liegestütze, Kniebeuge, Situps, Dips usw, mit und ohne Gewichte.


    Dann noch 30 hardcore Minuten auf dem Crosstrainer, bis ich fast umfalle.

    Dabei verbrenne ich fast 1000 kcal.


    Zum härteren Job:


    ich arbeite bei der Müllabfuhr. Eigentlich als LKW Fahrer.

    Zur Zeit bin ich aber nur Lader (hat bestimmte Gründe), und das ist ein extremer Knochenjob.

    Ich erschwere mir den Job mit Absicht noch, in dem ich den ganzen Tag renne und sprinte, wie ein Idiot.


    Manchmal bin ich kurz vor dem Umfallen, aber irgendwie geht es schon.


    Bis nach Feierabend und nach dem anschließenden Training esse ich nur eine Banane.


    Zum Alkoholkonsum:


    seit meine Trennung bin ich deprimiert. Und leider Gottes habe ich mir angewöhnt, meinen Kummer bin Alkohol zu betäuben.

    Das wurde jetzt in den letzten 2 Monaten so schlimm, dass ich jeden Abend eine halbe bis ganze Flasche Vodka leere.

    Dazu rauche ich wie ein Schlot.


    Das Schlimme ist, ich habe am nächsten Tag keinen Kater.

    Bin dran gewöhnt.


    Stattdessen fühle ich mich körperlich so betäubt, dass ich die Strapazen nicht merke, denen ich mich unterziehe.

    Nur die Müdigkeit erschwert mir das Training.


    Abschließend:


    Ich glaube, ich habe mit den letzten Kilos ein wenig Muskelmasse eingebüßt (obwohl meine Kraftwerte gleich sind).


    Nackt und aufgepumpt sehe ich aber wunderbar trainiert und definiert aus. So, wie ich das wollte.

    In Kleidung sehe ich aus, wie ein Hering (bin aber auch klein, muss ich sagen).


    Mein Ziel ist:


    unter 70 kg zu kommen.

    Dieses Gewicht erstmal zu halten. Mich ärztlich betreuen lassen und dann meine Überschüssige Haut am Bauch entfernen lassen.

    Danach sauber aufbauen, mit vernünftigem Essen, professioneller trainieren usw.


    Zudem werde ich nächsten Monat eine Therapie wegen meiner Suchtproblematik beginnen.

  • Werbung
  • Und unter welchen Umständen ich das jetzt geschafft habe, klingt absurd und ist eigentlich traurig:


    -eine konsequentere Diät

    -härteres Training

    -härter Job

    -fast täglicher Alkoholkonsum

    das hört sich aber nicht wirklich gut an.... Das größte Problem könnte sein das dein Gewicht im Jojo-Effekt wieder zurück kommt sobald du wieder normal lebst. Und durchhalten wirst du diese Strapaze nicht lange. Das ist das beste Rezept sich umzubringen....


    Aber ich wünsche dir für dein Vorhaben das Allerbeste....

  • ich finde auch, du solltest dich primär um dich und deine Gesundheit kümmern und dich jetzt nicht auf das Abnehmen versteifen. Das klingt mir stark nach einem weiteren Symptom deines Hauptproblems, genau wie der Alkohol.

  • Werbung
  • Ich würde auch raten mal nen Gang zurück zu schalten nen Auto fährst du auch nicht permanent im roten Bereich was dann passiert kannst du dir ja denken würde mich erstmal um mich kümmern und klar kommen viel Glück aufjedenfall das du nen weg findest das auf die Reihe zu bekommen Therapie ist schonmal nen Anfang.


    Mfg C-M-G

  • Schau mal das du mit dem scheis Alkohol aufhörst. Das kannst auch du schaffen. Schau das du einen geregelten Tagesablauf hast und Arbeite an einem Ziel. Jeder Mann braucht ein ziel auf das er hinarbeitet.. Bei einem geregelten Tagesablauf + hobby hast du garkeine Zeit für so eine scheisse. Reis dich einfach zusammen und sei keine fotze

  • Werbung
  • Ja, Recht habt ihr.


    Deswegen möchte ich mich in einem Gym anmelden und abends dort trainieren (damit ich keine Zeit zum trinken habe). Habe bislang nur zu Hause trainiert. Habe hier aber fast alles.


    So habe ich in meinem nächstgelegenen Gym ein Probetraining gemacht, wo mich ein Betreuer begleitet hat.

    Der war erstaunt und hat vermutet, dass ich ja schon seit Jahren trainieren würde.


    Er meinte, ich wäre schön definiert und athletisch.


    Wenn der wüsste, dass ich nur ein kaputter Säufer bin.....

    (habe ich dem natürlich nicht gesagt).


    Habe ihn erzählt, wieviel ich abgenommen habe.

    Dann fing er an mir Tipps zu geben, wie ich mich ernähren sollte.


    Als er dann mit dem Thema kam: "Alkohol weglassen, das macht fett"....da dachte ich nur, der Typ hat keine Ahnung.

  • Update:


    trotz elender brutaler Diät, harter Arbeit (im Job) und intensivem Kraft- und Cardiotraining, kam ich von den 71 kg nicht runter.

    Mal hatte ich 70 drauf, dann wieder 71.


    Also habe ich gestern eine "Waffe eingesetzt", die ich bei meinen letzten sprunghaften Gewichtsverlusten öfters mal angewandt habe:


    Hab mir gestern abend eine Jumbopizza, einen Gyrosteller, zwei Portionen Pommes und einen Burger bestellt.

    Hab mir den Magen voll geschlagen.


    Und siehe da: heute morgen wog ich (nachdem ich mehrmals auf Klo war), erstmals

    69 Kilo.


    Diese Cheat meals bewirken echt Wunder.


    Dazu hatte ich heute so viel Energie, um ein richtig gutes Training hinzulegen.


    Bin sehr zufrieden.


    Und ich habe noch eine Portion Pommes und ein Drittel Pizza übrig. Die fresse ich nachher.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Und siehe da: heute morgen wog ich (nachdem ich mehrmals auf Klo war), erstmals

    69 Kilo.

    Schwankungen um 1-2,5 kg haben überhaupt keine Aussagekraft. Das ist normal. Du sagst ja selber nachdem du mehrmals auf dem Klo warst....


    Du bist 1,69 groß und wiegst jetzt um die 69-71 Kg. das ist sehr schlank. ich bin 1,72 und hatte, bis ich mit Training anfing auch immer 70-72 Kg. Heute habe ich 84 Kg nach 4 Jahren und ich strebe die 90 Kg an....

    Warum zum Teufel willst du also unter 70 Kg kommen? Ist jetzt aus deiner Alkoholsucht eine Magersucht geworden?

    Ich denke damit wärst du hier nicht so ganz richtig im Forum. Hier geht es in erster Linie um Muskelaufbau und nicht darum ein schlankes Püppchen zu werden...


    Sorry für die direkten Worte, aber entweder verstehe ich deine ganze Sache irgendwie falsch oder du weißt selber nicht so genau was du willst...

  • Hi MAC,


    ich weiß, dass Gewichtsschwankungen normal sind. Aber diese Sprunghaften Abnahmen bleiben meistens erhalten.

    Ok, heute hatte ich wieder 70 drauf, aber auch befüllt.


    Der Grund meines Tuns:


    Dadurch, dass ich ja nun insgesamt 48 Kilo verloren habe, ist mein Unterbauch nicht mehr straff. Ich habe lose, hängende Haut (das macht bestimmt auch noch ein paar Kilo aus).


    Ich möchte so weit wie möglich meinen Körperfettanteil reduzieren und mein natürliches Idealgewicht erreichen und eine Zeit lang halten, damit mir die Krankenkasse eine OP bezahlt.


    Außerdem will ich punktgenau wissen, was an meinem Bauch noch Fett, und was ausgeleierte Haut ist.


    Nachdem ich das hinter mir habe, möchte ich sauber und intensiv aufbauen.

  • Werbung
  • Der Grund meines Tuns:


    Dadurch, dass ich ja nun insgesamt 48 Kilo verloren habe, ist mein Unterbauch nicht mehr straff. Ich habe lose, hängende Haut (das macht bestimmt auch noch ein paar Kilo aus).


    Ich möchte so weit wie möglich meinen Körperfettanteil reduzieren und mein natürliches Idealgewicht erreichen und eine Zeit lang halten, damit mir die Krankenkasse eine OP bezahlt.


    Außerdem will ich punktgenau wissen, was an meinem Bauch noch Fett, und was ausgeleierte Haut ist.


    Nachdem ich das hinter mir habe, möchte ich sauber und intensiv aufbauen.

    Ach so, so stellt sich das alles ja etwas anders da...

    Dann wünsche ich dir das du auf jeden Fall dein Alkoholproblem in den Griff bekommst. Alles andere ist dann "nur noch" eisener Wille....

  • Danke Mac.


    Mein Alk Problem werde ich in den Griff bekommen.


    Diese Diät ist mir langsam zu viel.

    Zumal ich durch den verdammten Knochenjob immer total fertig von der Arbeit komme.


    Zur Zeit lade ich Biomüll und somit ca. 30 t am Tag.

    Laufen und Sprinten tue ich ca, 60 bis 80 km am Tag.


    Ich bin ich echt tot danach.


    Und dann noch zwischen 40 Minuten und 3 Stunden Training.


    Plus Diät und abendlichen Alkohol.


    Ich kann nicht mehr.


    Schluss damit.

  • Werbung