Ein wenig Quatschen

  • Hört sich nach einem Plan an Kopf frei bekommen und aufwachen. Ist eben Grenzwertig was Sie machen, und auch das normale Leben wird wieder besser werden, es gibt eben gute und schlechte Zeiten.


    Mike

  • Werbung
  • Gedanken erschaffen die eigene Realität. Versuch dich mal auf das Positive in deinem Leben zu besinnen. Dein Job ist zb sehr wichtig für die Gesellschaft. Du bist offensichtlich Komunikativ, Intelligent und offen und dein Körper bietet sehr großes Potential Frauen zu beeindrucken (das erleichtert den ersten Kontakt) um deine Einsamkeit zu beenden. (Der KFA sollte mMn noch etwas steigen)


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Ich kenne ich in dem Metier recht gut aus...(Sucht Zwangsstörungen) und ich glaube das es echt schwer wird ohne professionelle Hilfe da auf ein gesundes Level zu kommen.

    Bei dir sollte es erstmals darum gehen was dein Körper braucht, nicht was du gerne mit deinem Körper machen möchtest bzw. wie du deinen Körper formen möchtest.

    Ich kann dir nur raten mal das Gespräch mit einem Profi zu suchen ...einen Psychologen oder ähnliches.

    Catalano

    Fühle dich bitte nicht angegriffen.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Pfeilgift


    fühle mich auf keinen Fall angegriffen.


    Letztendlich ist es ja so, dass ich sehr zwanghaft und seltsam bin.


    Will nur nicht zwischendurch als Troll bezeichnet, oder anderweitig runtergezogen werden.

    Das ist hier der einzige Ort, an dem ich über meine "Probleme in Bezug auf Training und Ernährung" sprechen kann. Das Mentale gehört nunmal dazu.


    @Dark Tyr


    Nein.

    Ich nehme keine Drogen. Bis auf meinen beendeten Alkoholkonsum kam mir sowas nie in die Tüte. Ich trinke aber sehr viel und gerne Kaffee.


    Wcente


    das Problem ist ja, dass ich seit einiger Zeit überhaupt kein Interesse mehr habe, Frauen kennen zu lernen.

    Früher habe ich fast den ganzen Tag nur an Frauen und Sex gedacht. Und jetzt....tote Hose.


    Die Frauen im Alltag gucken mich alle an, viele flirten mit mir, merken aber recht schnell, was für ein depressiver, langweiliger Typ ich bin.


    Da muss ich auch unbedingt was dran ändern.


    Immerhin war ich 14 Jahre in einer Partnerschaft und jetzt muss mich seit fast 6 Monaten einsam und alleine durch dieses Leben leben (ich vermisse meine Ex, obwohl sie mir so sehr übel mitgespielt hat).


    Jetzt mal eine Frage zum Bodybuilding:


    Es geht ums Beintraining.

    Um ein Muskelwachstum zu gewährleisten, wird ja nun die trainierte Muskelgruppe zwischen 1 bis 3 Tagen ruhen gelassen.


    Was ist, wenn die Beine nach einem exzessiven Training aber nach 4 oder 5 Tagen immer noch nicht erhohlt sind?

    Sprich: man trainiert Beine 1 mal die Woche.


    Werden die dann trotzdem wachsen?

  • Glaub mir ...hier bist du richtig.

    Ich empfinde dich absolut nicht trollartig und du bist bestimmt nicht der einzige dem andere oder der sich selber als seltsam bezeichnen :)

    Und ja sie werden wachsen.

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Hallo Catalano,


    Ich habe beim Lesen den Eindruck gewonnen, dass Du ein ernsthaftes psychisches Problem haben könntest.


    Dir scheint bewusst zu sein, dass Du dich zerstören wirst, wenn Du so weiter machst, machst aber dennoch weiter.


    Ich denke, Du solltest Dich an einen Psychi

    ater wenden. Der kann das bestimmt viel besser beurteilen und auch helfen als jeder andere hier im Forum.


    Alles gute für Dich.

  • Werbung
  • Sicher, was wäre das Leben wenn man alles immer nur nüchtern und rational beurteilt und danach dann auch noch so lebt. Zur freien Entfaltung der Persönlichkeit gehört auch ein bisschen Wahnsinn dazu. Viele Menschen gehen Risiken ein, die sich sehr negativ auf den eigenen Körper auswirken können. Da ist Catalano in diesem Forum sicherlich nicht der einzige. Aber war machst das schon in dieser selbstzerstörerischen Art und Weise und dann auch noch in dem Bewusstsein, dass das sehr wahrscheinliich in einer Katastrophe enden wird?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich bin zu sehr über mein Gewicht besorgt.

    Das schlimme ist ja, dass ich mich trotz körperlicher Kaputtheit das erste mal seit über einem jahrzehnt wohl in meinem fettfreien Körper fühle.


    Wenn ich jetzt nur allein durch die Gegend laufe, oder in einem Cafe sitze und Kaffee trinke, da fühle ich mich einfach wohl mit so wenig Gewicht.


    Leute, die nie starkes Übergewicht hatten, können dieses befreiende Gefühl nicht nachvollziehen. Im Gegenteil....die wollen schwerer werden.


    Wie mein junger Arbeitskollege:


    der fragt mich ständig nach Tipps, wie er denn zunehmen könnte. Er haut sich täglich alles mögliche rein, trainiert, aber da tut sich nix.

    Er bleibt schlank, hyperaktiv und unmuskulös.


    Ich beneide diesen Burschen. Bei dem, was der sich an Nutellabroten, Burgern und Pommes reinhaut (alleine Vormittags), würde ich gnadenlos verfetten.


    Update 2:


    ich habe im Internet in einem Block eine Kalorienbedarfsformel gefunden, die das erste mal realistisch zu sein scheint.


    (10 * Gewicht+ 6,25 * Größe cm - 5 * Alter + 5) * 1,55


    dabei komme ich auf einen Wert von ca. 1713 kcal.


    Ist mal eine andere Aussage als 3500, 4500, oder gar 8000 kcal, die die meisten Rechner so ausspucken.


    Was haltet ihr von dieser Formel?

  • Wie kommt der Rechner auf so einen Wert? Ist der aus der Brigitte oder wie.


    Dazu: Ich war selber mal stark Übergewichtig. Und mehrere andere glaub ich auch die hier sind. Also kann ich mich gut reinversetzen, trotzdem ist dein Verhalten krankhaft und du brauchst Hilfe.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Warum machst du alles so kompliziert? Du wolltest abnehmen, du hast abgenommen. Ziel erreicht.


    Zur formel: Die brauchst du nicht. Du isst 2000 kal am Tag. Nimmst du nicht ab, gehst du auf 1900 usw.


    Was ist dein nächstes Ziel?

  • Werbung
  • @Auge des Vorgesetzten


    mein jetziges Ziel ist in erster Linie mein Gewicht und meine Form zu behalten.

    Mit 2000 Kcal werde ich das nicht schaffen, hatte es schon ausprobiert.


    Hatte jetzt die letzten ca. 3 Wochen kurzzeitig an die 3000 Kalorien reingehauen, dann wieder Tageweise weniger (aus Angst).

    An meinem Gewicht hat sich nichts verändert.


    Jetzt bin ich aber schon wieder an den kranken Punkt gekommen, der mir selber sagt: "Catalano, du hast einen an der Klatsche!"


    Schleichend habe ich wieder weniger gegessen.

    Seit Tagen habe ich diese Gedanken, mal wieder ein Sandwich zu essen, oder einen selbstgemachten Burger, oder Wraps.


    Seit fast 2 Wochen gehe ich immer wieder jeden Tag einkaufen, vergleiche Teigwaren nach ihren Nährstoff- und Zutatslisten und Kalorien.

    Und kaufe sie dann doch nicht.

    Mit dem Gedanken: "Dafür kann ich mir lieber Reis/Nudeln kochen. Da habe ich mehr von".


    Und dann esse ich in letzter Zeit nichteinmal mehr Reis, oder Nudeln.

    Stattdessen Tellerweise Tiefkühlgemüse (natürlich mit Fleisch, Eiern dazu).


    Haferflocken nur noch ganz selten, als wäre das eine Todsünde.


    Sogar Reiswaffeln, oder Harzer Roller teile ich mir in Hälften ein.


    Und im Training werde ich wieder schlapper.


    Ohoho.....was ist da nur in meinem Kopf passiert.....

  • Werbung
  • Ja. Mit 2000 Kcal nehme ich zu.


    Das liegt daran, dass ich derzeit einen extrem niedrigen Körperfettanteil habe. Das ist nicht der Normalzustand (will den Zustand aber beibehalten).


    Mit 2000 Kcal am Tag und gleichem Training würde ich mich zum Schluss irgendwo zwischen 77 und 82 KG einpendeln.


    Da wäre ich zwar immer noch nicht dick, aber meine gewünschte Definition wäre weg.


    (ich weiß das, weil ich an diesem Punkt vor einigen Monaten verharrt habe)

  • Werbung
  • Es liegt nicht an deinem niedrigen KFA, es liegt daran das dein Stoffwechsel im Arsch ist und an dir nix dran ist. Du musst endlich vernünftig essen. Hier haben dir schon zig Leute zum Psychologen geraten, würde da mal nen Termin machen statt in den Läden Nährwerte zu studieren.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Findest du wirklich, an mir ist nix dran, Dark?


    Ich meine, viele Leute äußern in letzter Zeit immer große Bewunderung mit solchen Sprüchen: "Du bist ja voll die Kante geworden", oder: "du bist sehr definiert" usw.


    Selbst im Fitnesstudio hat mich im Gespräch ein sehr viel massigerer Bodybuilder nach Tipps zum Abnehmen gefragt und meinen Körperbau bewundert.


    Ich bin sicher keine Kante, aber irgendwas scheine ich trotz meines Wahnsinns richtig gemacht zu haben.


    Gefalle mir ja auch selbst im Spiegel (bis auf die ausgeleierte Haut am Unterbauch und an der Brust).


    Und glaube mir: Termine bei Psychologen zu bekommen ist nicht einfach (und oft fraglich, ob sie überhaupt nötig sind).

    Ich stehe wegen dem "Alkoholproblem" seit ca. 2 Monaten auf einer Warteliste für ein Termin.


    Dabei trinke ich nicht mal mehr (außer an Samstagen ein wenig).


    Letztendlich geht mir nur diese cleane Ernährung auf den Sack.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das ist der wahn.. Man sollte überlegen wie viel man in der Ruhe verbrennt und dann noch dazu ins Studio reinklotzt, da ist der Kalorienverbrauch und der nachbrenneffekt ziemlich hoch. Vielleicht einfach mal wieder gut essen, mehr kH und das für 1 Monat. Dann schaust mit vergleichfotos ob da wirklich viel mehr geworden ist. Die richtigen vitamine und mineralien + fette werden aber auch benötigt um normal das zugefurte verbrennen/umzusetzen!?

  • Ich hab doch gar keine Ahnung, wieviel ich in Ruhe verbrenne. Diese ganzen Internetrechner, Formeln usw. stimmen sowieso nicht mit der Realität überein.


    Nach meiner Erfahrung nehme ich ab 1800 Kalorien langsam zu, kurzzetig nicht.

    Habe auch herausgefunden, dass es abhängig davon ist, was man isst.

    Und wieviel man sich im Alltag bewegt.



    Hier malzwei Bilder:


    das erste ist ein neues Rückenfoto seit meiner fast 3-4 Wochen im Gym:




    Das zweite ist ein etwas älteres Vorhher/Nachherbild, von dem Zeitpunkt als ich fett war, und abgenommen hatte. Dazwischen lagen etwa 8 Monate.

    Das Bild selbst ist jetzt etwa 1 Jahr alt:

  • Werbung
  • Ich bin sicher keine Kante, aber irgendwas scheine ich trotz meines Wahnsinns richtig gemacht zu haben.

    Du siehst schon recht gut aus im Vergleich zu Normalos. Mich würde aber interessieren, wie sehr die Haut gelitten hat.


    Wer sagt, dass du clean essen musst, um das Gewicht zu halten? Du brauchst 1500 kal am Tag plus ein paar whey Shakes. Entscheidend für das Gewicht ist die Kalorienzahl. Nicht jedes Meal muss clean sein.

  • Du siehst schon recht gut aus im Vergleich zu Normalos. Mich würde aber interessieren, wie sehr die Haut gelitten hat.


    Wer sagt, dass du clean essen musst, um das Gewicht zu halten? Du brauchst 1500 kal am Tag plus ein paar whey Shakes. Entscheidend für das Gewicht ist die Kalorienzahl. Nicht jedes Meal muss clean sein.

    Willst du mich verarschen? Der Typ hat ne krasse Störung!


    Respekt das du so viel abgenommen hast Catalano , aber es artet aus bei dir. An dir ist nix dran, du bist einfach nur mager. Dein Stoffwechsel ist absolut down und dein Körper versucht zu lagern was er kriegen kann. Dazu kommt, das du mit deiner "Masse" eh einen niedrigen Kalorienverbrauch hast.


    Sorry für die deutlichen Worte, aber anders verstehst du es nicht scheinbar. Hier wollen wir dir helfen.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • ah ok, das war derjenige, der gerne Cheaten würde, aber nicht kann. Catalano such dir Hilfe, ist lieb gemeint :) aber raten dir ja andere auch schon.


    Mich würde das allerdings auch sehr interessieren wie das mit der Haut ist, wenn man deine Rückansicht sieht ist garnicht zu erkennen, dass du mal stark übergewichtig warst.