Ein wenig Quatschen

  • Finde es gut, dass ihr etwas tut, Lilasam und April. Um euren Kreislauf, Stoffwechsel und euere Psyche auf dem laufenden zu halten.


    Ich (als Kalorienverbrennende Maschine), bin jetzt seit 3 Wochen eine Krücke.


    Zunächst war ich die letzten 3 Wochen krankgemeldet (ihr wisst, ich arbeite bei der Müllabfuhr und kriege einen Kaffee umsonst bei Shell).

    Habe bis nachmittags nur rumgegammelt, Autos- und Bodybuildingvideos auf Youtube gesehen, zwischendrin kurz und knackig Trainiert, wenn auch schei..se.., jeden zweiten Tag Joggen, und mich dennoch cleanernährt.


    Und dennoch: ich wog heute 78 kg.


    gestern 75.


    zwei Tage zuvor 73, ....kg.


    Das gefällt mir alles nicht mehr.

  • Werbung
  • Werbung
  • Gewichtsschwankungen sind normal. Ich bewege mich im Moment immer zwischen 64-68kg, das ist alles Wasser. Ich ziehe brutal Wasser zb nach dem Beintraining, wenn ich 1h weniger Schlaf hatte, Stress etc.


    Abnehmen tust du nur wenn du weniger isst, Cardio machst wie n Depp und kein Krafttraining, dann gehen aber auch Muskeln drauf.

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Darum geht's halt auch, Psyche in Schwung halten. Wir leben in einer feinen, aber kleinen Stadtwohnung. Ich kann und werde keinesfalls einen Tag hier drinnen verbringen ohne ans Tageslicht zu gehen.

    Zum Glück haben wir auf dem Gemeinschaftsgrundstück einen kleinen Spielplatz, da geht inverses Rudern und Platz für Ausfallschritte und anderes.

    Ansonsten werden wir heute ins Umland fahren, wandern im Wald. Das dürfte okay sein. Selbst mit der neuen Verordnung darf man sogar das Stadtgebiet verlassen.?

  • Psyche ist sowieso ein gutes Stichwort. Selbst gemachter Stress beeinflusst auch deinen Fortschritt, sogar mehr als alles andere.

    Wer sich auch ständig bullshit einredet, wird diesen auch ernten.

    Der Körper ist eine Maschine, durch den Geist programmiert.

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Update:


    Ich mache wieder eine kurze Diät.

    Grund dafür sind folgende Dinge:


    -nachdem die Studios wegen Corona geschlossen hatten, und ich zeitgleich krank wurde und 3 Wochen nicht gearbeitet habe, und mein Haustraining weniger intensiv ist, habe ich etwa 2 bis 3 Kilo zugenommen. Da wog ich 76 kg.

    Jetzt habe ich innerhalb einer Woche 2 kg abgenommen.


    -zusätzlich hatte ich die letzten Wochen Probleme mit meinen Knien (vor allem mit dem rechten, dazu gleich mehr)

    Joggen, gehen und Bewegen tut weh derzeit


    Also habe ich meine bisherige Ernährung ein klein wenig umgestellt.


    Reis und Haferflocken auf ein Minimum reduziert.

    Die letzten zwei Tage habe ich garnichts von beidem gegessen.

    Nur Eier, Hähcnhen Gemüse und etwas Magerquark.


    Zu den (dem rechten vorallem) Knien:


    Schon damals beim Laufen auf dem Laufband und nach dem Beintraining hatte ich zwar starke, aber erträgliche Schmerzen in beiden Knien und den Kniekehlen. Die Schmerzen verschwanden aber nach einem Tag wieder.


    Seit der Schließung der Studios gehe ich jeden zweiten Tag draußen Joggen und trainiere meine Beine mit schweren, unüblichen Ausfallschritten und primitiven Beinqurls an meiner beschissenen Hantelbank.


    Seit dieser Zeit habe ich extreme Schmerzen am Rechten Knie. So stark, dass ich manchmal kaum auftreten kann.

    Und diese Schmerzen sind schlimmer geworden.


    Mittlerweile kann ich kaum noch auftreten, ohne zu jaulen.


    Ich gehe nächste Woche zum Arzt damit.

  • EM ja geh zum Arzt aber wenns doch von deinem Bein Training schlechter wird dann stell das ein bis du weißt das du hast. Knie kann viel sein hatte mal nen entzündeten schleim beutel das hat mir mehrere monate auch zu schaffen gemacht aber versuch dein Knie nixht zu belasten.

  • Werbung
  • Na das war ja dann schon vorprogrammiert. Ich hätt den Gang zum Orthopäden schon früher gemacht.

    Gute Besserung.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Update:


    War beim Arzt wegen diesen Schmerzen im Knie.

    Der hat mich zum Radiologen geschickt.


    Dort haben die MRT Aufnahmen gemacht.


    Dabei hat sich herausgestellt:


    eine Flüssigkeitsansammlung rund um das Kniegelenk herum (Eiter), das auf eine Entzündung der Sehnen zurückzuführen ist.


    Dann Überweisung zum Spezialisten bekommen.


    Dann versucht, bei zahlreichen Ärtzten einen Termin zu bekommen.

    Nix zu machen. Der früheste Termin, den ich ergattern konnte, ist in 3 Wochen.


    Dann wieder zum Hausarzt.

    Der hat mir gesagt, dass man da nix machen kann. Bis dahin wird das Problem von allein verschwinden, wenn ich meine Beine schone.


    Nun ja, mss ich durch.


    War heute trotzdem nochmal joggen und habe anschließend ein paar Kniebeuge ohne Gewichte gemacht.

  • Keine Antibiotika oder so bekommen gegen die Entzündung? Und ich würde das Knie nicht belasten genauso wie der Arzt das gesagt hat. Aber denke du bist alt genug um deine Entscheidung zu treffen und mit den Folgen dann zu leben.

  • Werbung
  • Werbung
  • Cissus, Curcumin, Nattokinase alles hoch dosieren dann mit der Hand den Fuß greifen und 10 Sekunden nach hinten zum Popo ziehen dass es weh tut, dann das Bein komplett durchstrecken so doll es geht auch wenn es weh tut und das bei beiden Seiten 10 mal, Morgens, Mittags und Abends.


    Das ist was mir ein Top Physiotherapeut geraten hat, außer die Supplements - Cissus ist für alles gut, Curcumin extrem hoch drückt deine Entzündungswerte sicherer als Antibiotika und fast genauso stark wenn nicht sogar effektiver*

    Natto ist gut um das Blut etwas flüssiger zu machen damit die Gelenkflüssigkeit etwas "dünner" wird da die dicke der Gelenkflüssigkeit meistens in Balance mit dem Blut ist, Im Knie befindet sich etwas das funktioniert wie ein "Schwamm" und durch die Übung wird die Entzündung abgetragen bzw sollte, ich hatte eine ekelhafte Entzündung noch nachträglich im Knie die bis jetzt noch etwas da ist, aber kontinuierlich besser wird.


    *effektiver als Antibiotika ist als subjektiv zu sehen, mit einer sinnigen Kombination hab ich den einen oder anderen komplett von diversen Medikamenten bzgl Gelenkerkrankungen weggeholt.

  • Wie hoch dosierst jeweils?

  • Werbung
  • Update:


    -Schmerzen rechtes Knie weg

    -Wieder Joggen gegangen und unkonvertionelles Beintraining betrieben...alles ok.


    -Jogging erhöht auf 2 Stunden, weil es spaß macht


    -nun Schmerzen im rechten Bein, unterschenkel, geht aber auch vorbei


    -Schmerzen in der linken Schulter seit langem, seit kurzem extrem (Gewichte im Schultertrainining sind gestiegen)


    -Gummi der Maske ist mir ins Auge geschlagen, als ich in die Tankstelle wollte.

    Jetzt brennendes, rotes Auge.


    Corona macht mich zum Krüppel

  • Bei dir trifft der Spruch "Sport ist Mord" wohl wirklich fast zu :D


    Wer den Schaden hat....

    BPC157 + TB500 mal versucht?


    Die 3 Wochen zum Fachmanntermin sind ja bald vorbei.. der wird sich kümmern, hoffe nur du erwischst einen guten, gibt leider vieeeel zu wenig in diesem Bereich.

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • Wie wäre es wenn du deinem Körper einfach mal eine Pause gibst ? ... und nicht wenn die Schmerzen kurz vorbei gehen direkt anfängst zwei Stunden zu joggen...


    Lieber jetzt wegen Ungeduld kaputt machen als später keine Schmerzen zu haben, finde ich eine super Einstellung!!

  • Wie wäre es wenn du deinem Körper einfach mal eine Pause gibst ? ... und nicht wenn die Schmerzen kurz vorbei gehen direkt anfängst zwei Stunden zu joggen...


    Lieber jetzt wegen Ungeduld kaputt machen als später keine Schmerzen zu haben, finde ich eine super Einstellung!!

    Es gibt die und dann gibt es die anderen.

    Hier kann man sich auch die Finger wund schreiben da eh alles ignoriert wird.

    Manchmal kommt es mir vor als der TE Ersteller entweder auf Schmerzen steht oder schlicht an Aufmerksamkeit fehlt und hier sucht.

    Beides nicht schlimm aber mach dich doch nicht mit aller Gewalt kaputt.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Es gibt die und dann gibt es die anderen.

    Hier kann man sich auch die Finger wund schreiben da eh alles ignoriert wird.

    Manchmal kommt es mir vor als der TE Ersteller entweder auf Schmerzen steht oder schlicht an Aufmerksamkeit fehlt und hier sucht.

    Beides nicht schlimm aber mach dich doch nicht mit aller Gewalt kaputt.

    Denke auch das beiden zutrifft.


    Sonst würde man nicht sagen mir ist heute das Gummi ins Auge geflutscht und jetzt ist es rot :D


    Aber ist ja absolut kein Problem. Dafür ist das Forum ja da um Situationen auszutauschen

  • Werbung
  • Wie wäre es wenn du deinem Körper einfach mal eine Pause gibst ? ... und nicht wenn die Schmerzen kurz vorbei gehen direkt anfängst zwei Stunden zu joggen...


    Lieber jetzt wegen Ungeduld kaputt machen als später keine Schmerzen zu haben, finde ich eine super Einstellung!!

    Catalano ist eh auf dem Selbstzerstörungstrip von daher ...

  • Werbung