Wieviele Schritte geht ihr täglich?

  • Hallo Community,


    wird mal wieder Zeit einer etwas seltsameren Frage... in Zeiten von Fitnesstrackern und Co verliert man leider schnell den Bezug zur Realität und ich bin gerade wieder mal dabei, mich selber in dem Mantra "Viel hilft viel" zu verstricken, was die Alltagsbewegung anbelangt.


    Folge ist, dass ich kaum mehr den Tag über sitze sondern nur noch schaue, mich zu bewegen (krank!)


    Daher kam mir die Überlegung, hier zu fragen, wieviele Schritte ihr so im Schnitt täglich anpeilt, um mich auf ein vernünftiges Maß einzupendeln...


    Danke für die Antworten!

  • Werbung
  • KA wieviele Schritte, aber ich latsche ziemlich viel als "Cardio" mit Rucksack etc jetzt am Ende der Diät auf nüchternen Magen morgens nach dem eigentlichen Training. Teil davon jogge ich manchmal.


    Edit: Sind 11900 Schritte(hab 70Schritt pro 100m) zusätzlich zu dem was man eh am Tag geht.



    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ich versuche auf 10.00 am Tag zu kommen, gelingt mir auch meistens, was ich für einen Büojob schon gut finde ;)

    Merke auch einfach dass es mir vom Rücken her gut tut, besser als den ganzen Tag zu sitzen

  • Werbung
  • Ich bin eigentlich ganz froh das sich mein Tracker in der Waschmaschine verabschiedet hat.

    (aber ich will dennoch nen neuen xD)


    Viele Schritte kamen vor dem Tracker eigentlich nie so zusammen. Ich schätze von 500-6000 alles drin.

    Erst mit Tracker ca. 10000-17000.

    Das Problem dabei ist nur, wenn du immer mehr als am Vortag schaffen willst und das im Frust ausartet wenn es nicht geklappt hat.

    Oder extra spät nachts noch eine halbe Std. Opferst und das Treppenhaus hoch und runter läufst.

  • Werbung
  • Keine Ahnung, wieviele Schritte ich gehe, aber sind schon ziemlich viel.

    Viel wichtiger als Schritte gehen, ist doch die Kraftanstrengung und Bewegung (abseits des Krafttrainings).


    Schritte gehen bringt meiner Meinung nach gar nichts. Damals, als ich Fett war, da bin ich enorm viel gegangen. Spaziergänge und Wanderungen von über 4,5 oder 6 Stunden mehrmals die Woche waren keine Seltenheit.

    (Hobby)


    Abgenommen habe ich dadurch nie, solange meine Ernährung nicht stimmte.

    Auf meine Fitness hatte das auch keine Auswirkung.

  • Werbung
  • Ist halt so. Wenn man frisst wie ein Schwein, hat man auch nen KFA wie ein Schwein.(eigene Erfahrung)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Moin zusammen.

    Wollte mich über eure Beiträge doch sehr bedanken. Wie gesagt, mir geht es darum, wieder ein normales Maß anzustreben und die Kaskaden der letzten Zeit zu beenden.


    Wie auch richtig g sagt würde, so ein Fitness tracker ist Fluch und Segen zugleich. Man verliert ganz schnell normale Relationen und will dann irgendwann immer mehr.


    Danke!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich gehe nach dem Training immer eine Stunde mit meinem Hund spazieren.. nicht schnell sondern moderates Tempo..


    Ist immer recht beruhigend nach dem PostWorkoutMeal bisschen rauszukommen um abzuschalten :)

    "ᴀ ᴘsʏᴄʜᴏᴘᴀᴛʜ ɪs sᴛɪʟʟ ʙᴇᴛᴛᴇʀ ᴛʜᴀɴ ɴᴏ ᴘᴀᴛʜ ᴀᴛ ᴀʟʟ.." -some drunk dude at our local bar

  • Werbung
  • Werbung
  • Angeblich nur Zeichen 7.000-8.000 aber dabei trägt man sein iPhone nicht immer bei sich, besonders wenn man Mannschaftssport macht.


    ”Rekord” liegt bei nur 124 schritten an einem Sonntag.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • 3000-5000 bedingt durch Bürojob. Und dabei laufe ich schon viel und ersetze viele Emails wenn möglich durch nen kurzes Vorbeilaufen etc...mehr ist nicht drin. Dafür am Wochenende längere Spaziergänge und in der Diät halt Cardio

  • Werbung