Stechen in der Brust mit 21J.

  • Hey Liebe Sportfreunde,

    bin 21j. und Trainiere seit 3 Monaten.

    Seit kurzem bekam ich wieder ein stechen in der Brust das für paar Sekunden anhält und dann wieder verschwindet.

    Früher hatte ich das auch(mit 15), da dachte ich ,ich bekomme ein Herzinfarkt und sobald ich dann ruhig und tief eingeatmet habe ist es verschwunden. weiß jemand was das sein könnte? LG BeY :)

  • Werbung
  • flipper

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • denke nicht das es herzrythmusstörungen sind eher etwas eingeklemmt oder so, hab das öfters aber das hält länger an als nur 3 sekunden. Hatte das mal über den halben tag verteilt konnte weder tief ein noch tief ausatmen.

  • Werbung
  • Was das ist kann dir keiner sagen.

    Das kann im leichtesten Fall von Belastung/Nervenreizung bis Lunge alles sein.

    Auch nur die Psyche kann dies auslösen.

    Ab zum Arzt, ein Gesundheitscheck ist sowieso nie verkehrt.

  • Kann auch verdauungsbedingt auftreten sowas. Kann mich erinnern, dass ich mal eine Bohnensuppe gegessen hatte und so Herzstiche hatte. Fühlte sich an wie Seitenstiche nur halt in Herzgegend. War ziemlich jung und dachte damals auch, das war's dann jetzt. :)

    Aber wie die anderen auch schon bemerkten, wenn sich das häuft, solltest Du das von einem Kardiologen untersuchen lassen.

  • Werbung
  • BWS Syndrom. Hatte/Habe ich auch. Hatte in der Vergangenheit auch manchmal Angst abzukratzen, bis ich beim Doc herausfand das es daran liegt.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Ich habe das auch regelmäßig. Bei mir kommt es vom Rücken. Da klemmt ab und an mal was. Anfangs hab ich mich auch immer verückt gemacht, ob es wohl vom Herz kommt, aber meine Physio Tante hat mich dann aufgeklärt. Man darf sich nicht gleich verrückt machen. Aber um sich selbst zu beruhigen würde ich es trotzdem vom Arzt abklären lassen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Meistens kommt sowas von rücken, geh mal zur Physio hatte das auch. Dann ist was blockiert & die Rippen stehen schief & der verursacht Herz stechen. Der Arzt meinte auch zu 90% kommt sowas vom Rücken.

    Ich war damals auch beim cardiologen der meinte alles tutti

    Einmal editiert, zuletzt von Flez ()

  • Werbung
  • Wenn ich bei über 3 Gramm pro Woche bin, habe ich öfters ein Stechen hinter dem Brustbein. Dann weiß ich, ich muss mit der Dosis runtergehen. So fahre ich seit Jahren recht gut.


  • Werbung
  • Hey Liebe Sportfreunde,

    bin 21j. und Trainiere seit 3 Monaten.

    Seit kurzem bekam ich wieder ein stechen in der Brust das für paar Sekunden anhält und dann wieder verschwindet.

    Früher hatte ich das auch(mit 15), da dachte ich ,ich bekomme ein Herzinfarkt und sobald ich dann ruhig und tief eingeatmet habe ist es verschwunden. weiß jemand was das sein könnte? LG BeY :)

    du solltest zu einen arzt gehen und dich mal durchchecken lassen,


    lg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung