Road to Stage mit 50

  • Hallo Zusammen,


    werde mich hier auch mal in ein LogBuch eintragen um

    1) meinen Weg zu dokumentieren

    2) hilfe bei fragen zu bekommen

    3) mir selber druck zu machen

    4) Motivation zu erhalten


    Aber erst mal zu mir (etwas genauer als bei der Vorstellung)


    Alter 49

    Größe 180

    Gewicht 91

    KFA 14% (nach meiner eigenen Schätzung)



    Ich habe bis 2014 nur Ausdauersport betrieben, überwegen Triathlon und Marathon. 2013 habe ich, etwas unwissend, meine Ernährung umgestellt und dabei zwei Marathonläufe samt Vorbereitung bestritten.

    Da kam Plötzlich das Problem auf dass ich einen Testowert eines 90ig Jährigen hatte. Auf der Suche nach Lösungen kam ich darauf dass Ausdauersport dazu führen kann dass man solche Hormonprobleme kriegen kann. Kraftsport soll helfen....

    Also ging es ans Eisen. Seit dem bin ich dabei und habe viel über Training und Ernährung gelernt. Trotzdem sind meine Hormonwerte, auch aufgrund meines Alters, im Keller bzw. im unteren 1/4.


    Mein Plan:


    Da ich mir immer schon gerne Ziele gesteckt habe, einfach nur so zu trainieren ist blöd, dachte ich mir, versuchste mal einen Wettkampf mitzumachen.

    Also mir einen Vorbereiter gesucht > Er meinte ok, wir bringen dich erst mal in eine gute Ausgangslage (bisschen Abnehmen) und bauen dann langsam auf. Dazu habe ich ein EP bekommen, diese war aber volliger Murks. Sehr monoton und keine Fette > geht gar nicht, schon gar nicht 1,5 Jahre vor dem evtl Wettkampf X(


    Daraufhin einen neuen gesucht. Diesen erst mal für 3 Monate

    Von ihm einen neuen Plan bekommen welcher mir perfekt passt ;)


    Mein Vorgehen:

    Aufgrund meiner Hormonwerte und meines Alters habe ich mich entschieden, LowDose Testo zu fahren (250mg E7D). Das muss ich mir aber erst noch beschaffen, versuche gerade hier zu lesen welche Quelle und welches Produkt gut sind. Blutwerte sind gecheckt :thumbup:


    Training:

    Derzeit trainiere ich einen Push/Pull/Beine 5-6x die Woche

    Dies deshalb, letzten Oktober habe ich mir die Bizepssehne aus der Schulter gerissen

    Seit März trainiere ich wieder und um mit wenig Intensität und dafür höhere Frequenz zu trainieren habe ich mich für den Plan entschieden


    Soweit erst mal zu den Info's

    Jetzt werden wir sehen wo die Reise hingeht > in einem Jahr werden wir sehen wie relalistisch ein Wettkampf ist 8o

  • Werbung
  • Werbung
  • so, einige New's


    Training

    Als erstes habe ich mal umgestellt von Pull/Push/Beine auf einen 4er Split. Habe mich zwar mit dem 3er wohl gefühlt, möchte aber mal was neues ausprobieren damit es nicht langweilig wird.

    Mal schauen wie es ist die einzelnen Muskelgruppen "härter" ranzunehmen.

    Werde aber weiterhin 5x die Woche ins Training gehen, muss mal schauen ob ich dann rollieren trainiere oder einen zweiten Brusttag einbaue.........


    Ernährung:

    Habe meine Ernährung auch umgestellt. War bis vor kurzem bei einem "Vorbereiter" dessen EP mir absolut nicht zugesagt hat. Viel zu wenig und kaum Fette <10gr :wacko:

    Jetzt liege ich bei ca. 2900kcal testweise um zu schauen wie es sich entwickelt


    Gummibärchen

    Habe vergange Woche bei TM mein erstes Test E bestellt, dies am Samstag erhalten. Am Sonntag die erste injektion (schweißgebadet 8-]) Hat aber geklappt

    Ich werde 250mg die Woche nehmen, bin noch in Findungsphase ob ich alle 3 Tage und dann am 4 Tag injiziere oder demnächst alle 3, oder doch alle 5 :/

    Am liebsten Wäre mir alle 7 (dann brauche ich nicht so oft injizieren) aber da sollen die Spiegelschwankungen zu groß sein..

    naja, werde testen


    Jetzt muss erst mal Masse drauf......:-O-:

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Am liebsten Wäre mir alle 7 (dann brauche ich nicht so oft injizieren) aber da sollen die Spiegelschwankungen zu groß sein..

    naja, werde testen

    Kann dich voll verstehen. Solltest aber am besten e3,5d gehen. Wenn es dir so sehr widerstrebt, dann mach e4d oder e5d. e7d ist nicht so gut.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    wenn ich auf e5d hochgehe müsste /sollte ich aber auch die Menge anpassen, oder?

    Bei allem was ich geschrieben habe immer die Menge entsprechend anpassen.

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • So, kleines Update


    Heute die zweite Injektion, merke dass ich noch voll unsicher bin, dauert noch alles sehr lange und ich bin anschließend klitschnass 8o

    Der erste Einstich war wohl in einem Nerv, mein OS Muskel fing voll an zu zucken. Also Nadel raus, neue drauf und ein Stück daneben wieder rein.

    Da war dann alles juut :S

    Heute habe ich aus beiden Einstichen leicht geblutet, am Sonntag bei der ersten Injektion kam gar kein Blut. Naja, nicht weiter schlimm.


    Die zweite Woche im 4er Split läuft, heute war rücken dran. Muss sagen dass mir der 4er auch Spaß macht, mal sehen wie lange das so bleibt. Morgen dann Schulter, da freue ich mich drauf.


    Zurzeit zwickt mein unterer Rücken etwas was mich beim Rückentraining etwas einschränkt. Kreuzheben und rudern vorgebeugt gehen nicht mit vollem Gewicht, trotzdem versuche ich mich voll auf den Rückenmuskel zu konzentrieren und trotzdem einen Reiz zu setzen.

    Ggf. Werde ich nächste Woche, sofern der Rücken nicht besser wird, die Übungen mal austauschen.


    Ernährung läuft auch, von daher alles gut soweit :top::-O-:

  • Werbung
  • Blut ist normal wenn ein Tröpfchen kommt, kann auch mal mehr sein beim Durchstechen einer Ader.


    Kannst ja mal die Schulter probieren, das fand ich immer am angenehmsten. OS treffe ich immer iwas, und katert auch länger.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Blut ist normal wenn ein Tröpfchen kommt, kann auch mal mehr sein beim Durchstechen einer Ader.


    Kannst ja mal die Schulter probieren, das fand ich immer am angenehmsten. OS treffe ich immer iwas, und katert auch länger.

    ich finde es halt, gerade für den Anfang, auch mit dem Aspirieren sehr angenehm im OS. Ich komme da halt am besten dran. Hatte Schulter und Glut auch schon mal „trocken“ geübt, da muss ich dann aber alles mit einer Hand machen, fällt mir noch schwer zurzeit (hab ja erst 2 Stiche hinter mir).

    Kann ich für die Schulter auch dir 0,6x30 nadeln nehmen?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich finde es halt, gerade für den Anfang, auch mit dem Aspirieren sehr angenehm im OS. Ich komme da halt am besten dran. Hatte Schulter und Glut auch schon mal „trocken“ geübt, da muss ich dann aber alles mit einer Hand machen, fällt mir noch schwer zurzeit (hab ja erst 2 Stiche hinter mir).

    Kann ich für die Schulter auch dir 0,6x30 nadeln nehmen?

    Ja kannst du. Eventuell halt paar mm rausstehen lassen, je nachdem wie dünn oder dick dein Delta ist. Durch den 0,6mm Durchmesser ist dann auch das aspirieren und injizieren leicht.


    Später wenn dus besser kannst, wäre dann 0,45mm besser(aber halt schwieriger, weil der Stoff schwerer durch geht)

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Hallo @ all


    so, gestern die 3te Injektion, irgendwie lief alles Komisch, habe 4 nadeln verballert.

    Erst die Flüssigkeit aufgezogen, das ist schon mal ne Herausforderung ganau 0.5ml aufzuziehen. Dadurch dass immer Luft mit in die Spitze kommt ziehe ich immer mehr auf (so 0,7ml) und drücke die Luft wieder in die Vial. Dann habe ich so 0,6 in der Spritze. Dann tausche ich die Nadel und drücke die Luft aus der Nadel bis ein Tropfen kommt. Dann habe ich die 0.5 in der Spritze.


    Ok, dann rein in den OS und gesehen (oder es war eine Täuschung) dass noch eine Luftblase am Übergang zwischen Spritze und Kanüle war. Also, Nadel wieder raus aus dem OS, neue Nadel drauf, etwas aus der Vial aufgezogen, neue Nadel drauf und ab in den OS. Dann lief aber alles glatt ;)

    Also da ist echt noch Übungsbedarf.


    3 Stunden Später dann ins Beintraining

    Beintraining sieht bei mir zurzeit so aus


    5x15 Beinstrecker (Progession)

    5x12 Beinbeuger (Progession)

    3x10 Ausfallschritte

    3x10 Kniebeuge

    3x15-20 Beinpresse


    habe das gerade mega Spass dran :sq:


    Von der Injektion habe ich wärend und nach dem Training nichts gemerkt, habe auch bis dato keinen Kater oder so. Von daher alles Perfekt


    Heute steht dann Brusttraining an, habe schon richtig Bock drauf 8)


    Bin mal gespannt ab wann ich etwas vom Testo merke, da ich es aber erst seit 8 tagen drinne habe kann es ja noch etwas dauern.


    Bleibe auf jeden Fall gespannt :-thumb2-:

  • Werbung
  • Und wieso ziehst du nicht einfach beabsichtigt etwas Luft mit auf, um einfach mit einmal drücken die gesamte Menge reinzudrücken ?

    Erschließt sich mir nicht...mach da doch nicht so eine Kunst draus, etwas Luft schadet nicht..

  • Jo. Ich lass immer so 0,1-0,05ml Luft mit drin, so kannst du alles reinjagen was in der Pumpe ist und im endeffeckt 0,1ml weniger aufziehen und sparen.


    Ist jedesmal sonst reine Stoffverschwendung.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • So, neue Woche > kurzes Update


    Zurzeit läuft es allgemein ganz gut

    Seit ich vor 4 Wochen meine Ernährung umgestellt habe ist meine Form für meine Verhältnisse echt gut. Bleibe demnach erst mal dabei. Werde allerdings ab nächste Woche, wenn ich im Urlaub bin, erst mal "sündigen", klar bei AI :P

    Training läuft mit der Umstellung auf den 4er Split auch ganz gut. Einziges manko ist immer noch meine Brust, die treffe ich irgendwie nicht so richtig ausser bei SBD und Kabelfly's, naja, ich arbeite dran :-O-:


    Habe jetzt zwei Wochen TestE 125mg e3,5d intus, bisher merke ich noch gar nichts davon, weder im Training noch im Alltag. Aber die Wirkung soll ja auch erst nach 3-4 Wochen kommen, also kein Stress, abwarten. Die Injektionen laufen auch mitlerweile geübter ab und ich bin nicht mehr schweißgebadet 8)

    Gewicht ist in den letzte 2 Wochen ganz leicht hochgegangen, dürften so 0,5-1kg sein, (evtl. wasser) habe halt immer starke Schwankungen, von daher passt das so