Langfristiger Testosteronmangel nach Testokur

  • Und noch was LH und FSH kommen sehr wohl von der hypophyse nämlich aus dem Vorderlappen. Genauso wie tsh und hgh als bsp

    Also wenn ich jetzt künsliches LH, in Form von HCG und HMG als künstliches FSH spritze, dann wird es in der Hypophyse ausgeschüttet-guenni--guenni--guenni--guenni--guenni--guenni--guenni--guenni-?????? Ernsthaft?

    Finde deinen Denkfehler.


    Es spielt hier keine Rolle, ob er das Testo drin lässt oder nicht, weil der Hypophysen/Hypothalamus Regelkreis hier übergangen wird. Negatives Feedback durch Testo ist hier egal.


    Wir steigen hier nicht wie beim Serm(Tamox/Clomid) über den Hypothalamus/Hypophysen Regelkreis ein und feuern die Hypophyse an, sondern spritzen LH und FSH einfach so in die Blutbahn!


    Verstehst du es jetzt?


    HCG allein löst übrigens schon ein Negatives Feedback an die Hypophyse aus. Weil Testo durch HCG steigt und LH im Überfluss im System ist.:tren:

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  • Lyrik

    Als du das hcg only drin hattest ging es da mit der Libido? Wie war es mit deim Östrogen und Prolaktin ? Und wieviel Hcg wurde dir supstituiert?


    Mfg Meta

    Das hat sich mit der Libido stark verbessert. Die anderen Werte waren im Normbereich. Ich habe das Brevactid 1500 bekommen zweimal die Woche

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  • Beim gesunden Menschen werden diese hormone in der hypophyse ausgeschüttet. Da hier aber noch nicht bekannt ist ob die hypophyse ein Schaden hat sollte er das Testo erstmal nicht nutzen bzw das MRT abwarten.

  • Beim gesunden Menschen werden diese hormone in der hypophyse ausgeschüttet. Da hier aber noch nicht bekannt ist ob die hypophyse ein Schaden hat sollte er das Testo erstmal nicht nutzen bzw das MRT abwarten.

    Er ist aber nicht Gesund, er hat nicht mal bei Serms gute LH Werte aus der Hypophyse. Er kann natürlich warten bis ihm der Schwanz abfällt und die Knochen brechen, aber so oder so läuft es hier auf TRT raus.

    Was soll denn sein unterm MRT? Hypophysenadenom? Selbst wenn , dann bekommt er erst recht Testo, weil garnix mehr geht.

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  • Er ist aber nicht Gesund, er hat nicht mal bei Serms gute LH Werte aus der Hypophyse. Er kann natürlich warten bis ihm der Schwanz abfällt und die Knochen brechen, aber so oder so läuft es hier auf TRT raus.

    Was soll denn sein unterm MRT? Hypophysenadenom? Selbst wenn , dann bekommt er erst recht Testo, weil garnix mehr geht.

    Und das ist eben falsch wenn er ein Adenom haben sollte nur mal angenommen dann bekommt er NUR HCG bis die Frau schwanger ist und erst dann das Testo. Es geht hier schlicht weg darum ihn Zeugungsfähig zu bekommen und sein Ding wird ihm auch nicht abfallen das ist totaler mumpitz und genau mit solchen Aussagen verunsichert ihr die Leute. Allein die gabe von HCG wird ihm schon helfen bei den Nebenwirkungen die er momentan hat bedingt durch seine niedrigen Werte das es ihm wieder besser geht.

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  • Ganz grob.

    Lange Kur. Abgesetzt mit 8 Wochen clomid, 12 Wochen Tamox. Selber Blutbild machen lassen Lh und Testo immernoch im Keller. Vermutlich Achse etwas defekt. Überlegung TRT. Und Kinderwunsch. Deswegen Endokrinologen.


    Mfg Meta

    Hallo Meta, was hattest Du alles drin und wie lange?
    Hat es mit dem Kinderwunsch bisher gar nicht geklappt?
    Ist Dir bekannt, dass Du mit Chlomid oder HCG+HMG Deine Spermien ggf. auf Fordermann bekommst?
    Hast Du versucht nocheinmal Tamox zu nutzen?
    Kennst Du Triptorelin?


    Grüße

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  • apo01

    Hey. Also ich war ca 5 Jahre drin, habe anschließend eine Pct gemacht mit 8Wochen clom und 12 Wochen Tamox. Nur hat keines von beiden angeschlagen. Anschließend zum Endokrinologen ein Bluttest gemacht mit Gnrh gabe. Da wurde eine Hypophsenvorderlappeninsuffizienz festgestellt. Habe jetzt zum Kinder zeugen Bevactid 1500 verschrieben bekommen. In 4 Wochen Bluttest und ggf Fsh mit Hmg anpassen. Dann mal sehen.

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  • Deine Hypophyse will nicht mehr, zumindest was LH und FSH angeht.

    DU bist Momentan auf Testo Propi ?

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  • Tristano

    Ja ich bin auf TP 50mg eod.


    Ich hatte mir Hmg bestellt und mir das am Mittwoch um 9.00 injiziert nach der Blutentnahme. Anschließend um 10.00 nochmal Blutentnahme. Das FSH hat sich um 0.2 erhöht.


    Das heisst das ,dass HMG wirkt oder?


    Bei der Gnrh gabe hat sich der FSH Wert auch um 0.2 erhöht, damals.


    Meta

  • Tristano


    Hi. Mein Endokrinologe hat mich heut noch.al angerufen.

    Im April soll ich nochmal den selben Test machen wie im Januar LnrH gespritzt dann Blutabnahme usw. Und den Testopool.

    Weißt du was das soll?


    Beim ersten Test kam doch schon raus das nich mehr alles funktioniert...


    Mfg Meta

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  • Die sollen mal aufhören, dir irgendeinen Dreck zu spritzen. Die Hypophyse will nicht mehr.

    Du machst TRT und wenn du Kinder willst, HCG HMG in Kombi rein.


    Blickt es der Endo überhaupt oder hat der seinen Dr. beim Rumänischen Metzger gemacht-guenni-

  • Wie lange warst Du mit welchen Steroiden draußen, bis Du die PCT begonnen hast?

    Falls der LnrH Test nicht anschlägt, kannst Du ggf. eine TRT bekommen.


    Weiss der Arzt Bescheid?

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  • Und das ist eben falsch wenn er ein Adenom haben sollte nur mal angenommen dann bekommt er NUR HCG bis die Frau schwanger ist und erst dann das Testo. Es geht hier schlicht weg darum ihn Zeugungsfähig zu bekommen und sein Ding wird ihm auch nicht abfallen das ist totaler mumpitz und genau mit solchen Aussagen verunsichert ihr die Leute. Allein die gabe von HCG wird ihm schon helfen bei den Nebenwirkungen die er momentan hat bedingt durch seine niedrigen Werte das es ihm wieder besser geht.

    Das stimmt in dem Fall wird primär HCG über mehreren Wochen verschrieben und das ist auch anerkannte Praxis.

    Es gibt auch keine Beweise, dass HCG wirklich einen LH-Shutdown hervorruft.


    Folgender Artikel ist dennoch interessant:
    https://www.medpagetoday.com/meetingcoverage/endo/78799


    Natürlich kommt es wie im Artikel gezeigt darauf an, welche Steroide genutzt wurden und in welcher Zeit. Bevor man damit anfängt (PCT / Serms / HCG) sollte man 4-6 Monate auf Testo only sein (meine Meinung).

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  • apo01

    Bevor ich ganz raus bin habe ich mich runter dosiert bis auf 250mg TE alle 10 später 14 Tage. Ich habe das Testo only seit November'19 gefahren.

    Dann raus mit PCT 100mg Clomid, 20mg Tamox.

    2 Monate später Blutbild gemacht LH,FSH, Testo alles im Keller trotz das ich Clomid und Tamox drin hatte.

  • apo01

    Bevor ich ganz raus bin habe ich mich runter dosiert bis auf 250mg TE alle 10 später 14 Tage. Ich habe das Testo only seit November'19 gefahren.

    Dann raus mit PCT 100mg Clomid, 20mg Tamox.

    2 Monate später Blutbild gemacht LH,FSH, Testo alles im Keller trotz das ich Clomid und Tamox drin hatte.

    Das hatten wir ja schon Diskutiert, dass deine Hypophyse - Hypothalamus Sekretion gestört ist. Ich sehe hier auch nichts mehr, was an der TET vorbei führt.

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  • Lyrik

    Ich hatte tatsächlich vorletzte Woche ein MRT vom Schädel, der Sellaregion. Alles unauffällig.

    Jetzt will der Endokrinologe denselben LnrH Test den ich schon mitte Januar machen musste, Anfang April wiederholen.

    Ich frag mich wozu das ganze.

    Beim ersten Test kam ein Hypogonadismus raus. Warum sollte das beim zweiten Nichtraucher raus kommen....

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  • Lyrik

    Ich hatte tatsächlich vorletzte Woche ein MRT vom Schädel, der Sellaregion. Alles unauffällig.

    Jetzt will der Endokrinologe denselben LnrH Test den ich schon mitte Januar machen musste, Anfang April wiederholen.

    Ich frag mich wozu das ganze.

    Beim ersten Test kam ein Hypogonadismus raus. Warum sollte das beim zweiten Nichtraucher raus kommen....

    Immer etwas mehr des selben und ist es auch noch so Geistesverloren. Man macht einen Test und es Funktioniert nicht, dann macht man 3 Monate später den selben Test in der Hoffnung es Funktioniert, weil Baum. :-thumb2-: Der Test hat überhaupt keinen Sinn mehr, ich würde da nochmal Anrufen und den Endo sprechen wollen, bzw er soll dich zurückrufen und er soll dir mal Erklären, welches Medizinisches Ziel er damit verfolgt und was er Erwartet was da bei raus kommt.

  • Tristano

    Hi. Also bin jetzt seit 2 Wochen auf Brevactid 4000ie auf 3 mal verteilt.

    Mein endogenes Testo ist ganz gut gestiegenen. Meine Frage.


    Ich habe mir gestern um 6.00 1500 ie Hcg i.m. gegeben. Und heute um ca 10 Uhr. Ist solch ein schlechter Wert im Blut gemessen? Ist das normal?


    Kann ich auf 5000 i.e die Woche gehen oder ist das zuviel des Guten. Um meinen Testo spiegel noch etwas zu steigern. Hmg kommt in ca 3 Wochen dazu. Arzt meinte erstmal 4 Wochen das dann Blutbild dann schauen und HMG dazu.


    Meine Libido ist immernoch im Keller trotz dem o.g. Testospiegel Was kann ich dafür tun?


    Danke im voraus


    Mfg

    Meta

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  • War das HCG Legit?