Langfristiger Testosteronmangel nach Testokur

  • Werbung
  • Also der bekannte hatte nur HCG bekommen... Dadurch hat sich LH FSH iwie gehört und das spermiogram war top... Ich kann aber nochmal nachfragen

    Genau so sieht es nämlich aus. Alle anderen Dinge die hier angesprochen wurden was passiert wenn man zum Endokrinologen geht sind völliger Blödsinn. Natürlich gibt's immer welche die es sich sehr einfach machen und sagen selber Schuld.


    Ich habe HCG bekommen 2x die Woche. Nach zehn Wochen legte mir meine Frau den Schwangerschaftstest hin...ich denke mehr muss ich nicht sagen.

  • Werbung
  • Kurzes Update zu mir.


    Bin jetzt in der 8. Woche off. Das Befinden hat sich deutlich gebessert. Morgenlatte auch wieder am start... würde sagen fühlt sich alles okay an.

    Ich brauche mehr Schlaf wie früher... das ist relativ deutlich, wo früher 7h immer ausgereicht haben sind jetzt 8h Minimum.


    Ich habe jetzt noch ca. 3 Wochen Clomid + 5 Wochen Tamox vor mir... was meint ihr, ist das aktuelle Wohlbefinden nur dadurch verursacht? Sprich verpufft nach absetzen?


    Auch meine Gelenkbeschwerden haben sich deutlich gebessert... daraus schlussfolgere ich mal dass wieder bissl Testo zu Östrogen konvertiert wird... oder liege ich da falsch?

  • Es geht in erster Linie darum, wie stark dein Endoges Testo ohne die Serms einbricht. Solange die Serms noch drin sind, kann man da nicht viel Sagen. Drei Monate nach der letzten Serm, kannst du ziemlich sicher annehmen, dass ist es jetzt.

  • Werbung
  • Okay, danke für die Info... dachte ich mir schon fast.


    Bin aber guter Dinge... Klöten bekommen Volumen. Libido ist auch wieder da... so könnte man es aushalten :p

    Wie gesagt 3 Monate nach den Serms, siehst du was Sache ist. Meine Eier sind auch Riesig geworden, als ich Abgesetzt habe. Danach kam das Testo aber nie mehr wirklich in gute Werte, egal was ich gemacht habe, also ohne Serms. Hodengröße ist ein Indiz aber keine Sicherheit, da spielen noch viele andere Faktoren mit. Androgenrezeptor, Schilddrüse, Alterung, Stressfaktor usw. und eines ist ganz Sicher , dass Alter bringt auch den besten Endogenen Testowert irgendwann in die Knie.

  • Werbung

  • Hallo zusammen hier mal mein Bluttest vom Endokrinologen.

    Tristano Ich habe anschließend wieder mit Testosteron P angefangen mit 50mg 3 mal /Woche.

    Habe auch gleichzeitig das Tamox abgesetzt.

    Das mit der Libido und dem Stand Standvermögen ist noch nicht einwandfrei...

    Liegt das daran das ich das Tamox abgesetzt und gleichzeitig mit dem Testo begonnen habe?

    Oder dauert das einfach etwas bis sich alles "eingespielt " hat?


    Mfg Meta

  • Vorgeschichte?

  • Werbung
  • extremebb01

    Ganz grob.

    Lange Kur. Abgesetzt mit 8 Wochen clomid, 12 Wochen Tamox. Selber Blutbild machen lassen Lh und Testo immernoch im Keller. Vermutlich Achse etwas defekt. Überlegung TRT. Und Kinderwunsch. Deswegen Endokrinologen.


    Mfg Meta

    Dann drücke ich die Daumen, dass Du beim Endo eine TRT bekommst und die Dich bzgl. Kinderwunsch unterstützen. Mehr als so absetzen kannst Du nicht, wobei ich Fälle kenne wo beim zweiten Mal Tamox die Achse wieder angesprungen ist.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Lyrik

    Dachte das gibts auch für die menschliche Anwendung. Synthetisches LH /Fsh mein ich. Sowas wie Gonal F Pen....

    Naja aber wenn man schon nen Kinderwunsch hat und beim Endokrinologen war dann sollte man das medizinisch am besten geeignete Medikament nehmen und vorallem unter Aufsicht. Immerhin ist das dann auch auf Rezept und man hat nur seine Zuzahlung. Und das wichtigste es ist original Deutsch :)

  • Werbung
  • Lyrik

    Unter medizinischer Betreuung, mit einem Medikament Lh/FSH das ich per Rezept bekomme, ist ja mein Plan. Dachte nur das Folltropin und Lutropin solch ein Medikament ist das für die humanmedizin verwendet wird.:)

    Deine Achse ist richtig schön Kaputt. Das mit der Libido und Standvermögen, liegt noch am Tamox, dass hat lange Metaboliten und bleibt noch paar Wochen im System, bis die letzten Restspuren weg sind.

    Testo Propi alle 2 Tage 50mg beibehalten, bis auf weiteres.

  • Deine Achse ist richtig schön Kaputt. Das mit der Libido und Standvermögen, liegt noch am Tamox, dass hat lange Metaboliten und bleibt noch paar Wochen im System, bis die letzten Restspuren weg sind.

    Testo Propi alle 2 Tage 50mg beibehalten, bis auf weiteres.

    Das ist genau das was er NICHT machen sollte wenn er ein Kinderwunsch hat. Alles weg lassen, ab zum Endo sagen was man möchte (in seinem Fall ein Kind) dann wird er HCG verschreiben und es wahrscheinlich zweimal wöchentlich sich spritzen müssen bis dann die Frau schwanger ist. Darüber hinaus wird er das ganze fortführen bis Sie in der 12 Woche ist aus Sicherheitsgründen.


    Anmerkung von mir das ist hier das beste Bsp warum man zum Facharzt gehen sollte und nicht auf irgendwelche User hören sollte...auch wenn viele schon gute Ratschläge geben konnten sollte man sich dann lieber bei sowas raus halten.

  • Werbung
  • Lyrik

    Klar hast du recht. Ich verstehe auch was Tristano meint. Denn mit dem TP kann ich ja jederzeit raus gehen, ist nach ein paar Tagen wieder aus dem System. Dann kann der Endokrinologen Hcg evtl. Hmg geben bis der Kinderwunsch geklappt hat. Ich denke Tristano geht es auch darum, wenn man zu lange kein Testo im System hat bekommt eine Schwellkörperdegeneration, was auch nix ist.

    Da ich noch MRT machen muss und Stimulationtest dauert das bestimmt nochmal 2 Monate. Minimum. Werd das auf jedenfall so weiter machen mit dem Endokrinologen, inkl. Kinderwunsch, danach auf eine TRT gehen.


    Eine Frage wenn man nur Hcg evtl Hmg bekommt, steigt ja uch der Endogene Testosteron Spiegel wieder auf normalniveau oder sehe ich das falsch?Zwecks libido usw....


    Mfg Meta

  • Sein LH ist fast nicht vorhanden!!!!!!! Was soll er denn Kaputt machen? Warum soll er sich Quälen?

    Dir ist schon klar, dass der Penis Atrophiert und Adipozyten aufbaut, bei Testosteronwerte in seinem Bereich. Er MUSS Testosteron zuführen.


    Sein Spermiogramm wird eh nicht viel hergeben.

    Das kann er nur mit HCG und HMG puschen.


    Er sollte TRT machen und HCG und HMG rein lassen für den Kinderwusch, mit Hilfe des Endos. Bis er aber offiziell TRT bekommt, würde ich Testo Propi nehmen.

    Die Achse ist eh hin. Es bringt hier nix Wochen oder Monate auf Termine bei Ärzte zu warten, die eh nur Vorgabe Krankenkasse 15 Min schaffen. Was erwartest du , was die für ihn tun?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Tristano Kurze Frage zum Verständnis.


    Wenn ich HCG und HMG bekomme, muss dann nicht das Testo wegbleiben? Da durch das Hcg ja Lh ansteigt, die Leydigzellen wieder Testosteron herstellen. Wird dann da " zu viel testo" nicht in Östrogen konvertiert?


    Hatte schon mal ein heftigen Östrogen und Prolaktin Anstieg während Hcg gabe. Hatte zu dem Zeitpunkt 250mg Test E drin alle 10 Tage.

  • Tristano Kurze Frage zum Verständnis.


    Wenn ich HCG und HMG bekomme, muss dann nicht das Testo wegbleiben? Da durch das Hcg ja Lh ansteigt, die Leydigzellen wieder Testosteron herstellen. Wird dann da " zu viel testo" nicht in Östrogen konvertiert?


    Hatte schon mal ein heftigen Östrogen und Prolaktin Anstieg während Hcg gabe. Hatte zu dem Zeitpunkt 250mg Test E drin alle 10 Tage.

    Das Testo könntest du auch drin lassen. Das LH und FSH wird ja künstlich gespritzt und kommt nicht aus der Hypophyse, also gibt es kein negatives Feedback.


    Östrogen und Prolaktin können bei HCH ansteigen, genau so wie das TSH. Man macht dich hier Fruchtbar, mit HCH und HMG sobald Spermien im Ejakulat sind, wird es eingefroren und deine Frau damit befruchtet.

  • Werbung
  • Das Testo darf NICHT drin bleiben. Wer hier aufmerksam mit gelesen hat wird wissen das ich nur unter der gabe von HCG wieder Spermien produziert habe und nachdem meine Frau in der 12 Woche war wurde das HCG raus genommen und Testo verschrieben. Ein guter Endokrinologe wird genau das so machen.


    Durch das HCG steigt der Körpereigene Testowert wieder an was gleichzeitig dazu führt das LH und FSH ebenfalls normal Werte erreichen. Daraus folgt der Impuls in den Hoden die Spermienzellen aufzuwecken denn die schlafen hier in dem Falle momentan weil sie LH und FSH als Botenstoffe benötigen.

  • Werbung