Langfristiger Testosteronmangel nach Testokur

  • Werbung
  • Ich habe mir deine Theard durchgelesen. Danke für das teilen deiner Erfahrung.

    Echt klasse das dein Testo sich nach 3 Monaten absetzen auf >5ng/ml erholt hat.

    Ich bin seit mind. 4 Jahren off und 33 Jahre alt, habe aber nur einen Wert von 3,39ng/ml. Ich denke nicht, dass es sinn macht nach so einer langen Zeit off, Tamox und Clomid zu verwenden, oder? Ich werde einfach mit meiner Diät weiter machen und wenn mein KFA >15% ist einen neuen Test Testotest machen.


    Ich sah vor meiner Diät sehr kompakt aus. Alle dachten das ich noch pumpen gehen, aber das war nicht der Fall. Ich hatte überall Fett (KFA 29%) angesetzt, aber im Pulli sah das breit aus. Naja jetzt muss das Fett weg, das fällt mir aber nicht so leicht.

    Nach 4 Jahre brauchst keine PCT mehr machen, da kommt nix mehr dazu durch Serms.

    Du könntest schauen wie dein TSH aussieht, wenn es hoch ist, könntest du Selen nehmen, dann sinkt TSH im Idealfall unter 2 und Gesamttesto steigt an.

    Körperfett reduzieren hilft auch.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich war heute beim Arzt mit meinen Blutwerten. Er meinte 339ng/dl ist völlig inOrdnung und aufgrund meiner starken Behaarung am

    Gesicht und Körper kann ich an keinem Testosteronmangel leiden. Ich soll mich bisschen ausruhen, das reicht.

  • Ich war heute beim Arzt mit meinen Blutwerten. Er meinte 339ng/dl ist völlig inOrdnung und aufgrund meiner starken Behaarung am

    Gesicht und Körper kann ich an keinem Testosteronmangel leiden. Ich soll mich bisschen ausruhen, das reicht.

    Willkommen bei den deutschen Ärzten - mein Vater hat das gleiche Problem. Leidet unter Schlafstörungen und chronischer Erschöpfung und läuft jedes Mal mit nem neuen Rezept aus der Praxis raus. Wirklich geholfen wird ihm nicht. Es werden auch keine vernünftigen Untersuchungen gemacht sondern immer schön Medis verschrieben. Aber auf mich mit meinen 22 Jahren will er auch nicht hören ...

  • Werbung
  • Willkommen bei den deutschen Ärzten - mein Vater hat das gleiche Problem. Leidet unter Schlafstörungen und chronischer Erschöpfung und läuft jedes Mal mit nem neuen Rezept aus der Praxis raus. Wirklich geholfen wird ihm nicht. Es werden auch keine vernünftigen Untersuchungen gemacht sondern immer schön Medis verschrieben. Aber auf mich mit meinen 22 Jahren will er auch nicht hören ...

    Dann lad ihn mal ein sich hier einzulesen. Wirkt evtl etwas kontrovers, aber vielleicht öffnet ihm das die Augen, oder du besorgst wen, der sich damit gut auskennt und dem er es abkauft, dass er weiß, wovon er redet :)

    Meisterdetektiv

  • Ich war heute beim Arzt mit meinen Blutwerten. Er meinte 339ng/dl ist völlig inOrdnung und aufgrund meiner starken Behaarung am

    Gesicht und Körper kann ich an keinem Testosteronmangel leiden. Ich soll mich bisschen ausruhen, das reicht.

    Natürlich bist du mit 339ng/dl noch in der Norm, nur halt sehr weit unten. Wahrscheinlich ist das freie Testo noch schlechter. Und nach einem harten Arbeitstag , bist du Abends garantiert unterhalb der Norm.

    Deine Androgenrezeptoren sind eh auf die Steroide von damals adaptiert. Das heisst du merkst dein Endogenes bisschen Resttesto sogar nichtmal richtig.


    Was du machen könntest, bzw musst in Deutschland, wenn du eine TET willst. Dir einen Termin beim Endokrinologe holen, dann auf Testo Propi wechseln 50mg alle 2 Tage bis 8 Tage vorm Termin.

    Dann nimmst du Nandrolon phenylpropionat 100 mg alle 2 Tage als Ersatz für das Testo Propi bis exakt vorm Termin. Dann ist deine Achse beim Endotermin(Blutabnahme) Komplett platt und Totalschaden.

    Dann machen sie noch ein MRT, um ein Hypophysenadenom auszuschließen, HCG/GNRH Test für Lydigzellen Reaktion. Und du hast eine TET Rest for Life auf Kassenkosten.

    Dann den Hausarzt voll reden, wenn der Facharzt Brief da ist mit Diagnose, er soll dir Testo Enanthat verschreiben statt Nebio/Gel du spritzt selber im wöchentlichen Injektions Interwall.

    Sag es geht dir nur ums 7 Tage Injekt Schema nicht um die 250 mg gesamt, dann lässt dir die 3/4 Ampulle alle 7 Tage rein. Weil es dir dann besser geht, Nebido und Gel seinen eine Qual , was ja auch so ist.

    Nebido und Gel sind Marketing Produkte um Umsatz zu machen und taugen Null, der Arzt will dann auch seine Ruhe und gibt Enanthat. Ist auch billiger als Gel und Nebido für die Kasse , deswegen sagt da auch die Kasse nix. Er ist auch verpflichtet dir dann was zu verschreiben(Facharztbrief des Endos) Ansonsten unterlassene Hilfeleistung.

    Du kannst natürlich noch Selen nehmen und schauen was die Schilddrüse tut, aber berauschend wird es Endogen eh nicht mehr, will dir keine Illusionen machen. Jünger wirst du auch nicht.


    Die Endo Überweisung wird dein Hurensohn Hausarzt ja wohl rausrücken , ansonsten such dir einen anderen.

  • Werbung
  • Habe genau das selbe Problem wie einige andere. Nach mehreren pct versuchen mit tamox, hcg und clomifen hat sich mein testo Wert bei um die 3 ngl eingependelt. Habe mich deswegen entschlossen auf Rest for life trt zu gehen. Nehme aktuell alle 7 Tage 125 mg testo e subkutan.


    An supps nehme ich aktuell 50 mg 7 keto dhea, citrus bergamotte 1000 mg, omega 3, 1000 mg l-tyrosin, 240 mg ginko, multivitamin, Bor 6 mg, nattokinase 200 mg, weißdornextrakt 800 mg, vitamin d3 mit k2 alle 3 Tage 20.000 iu, Magnesium 400 mg..


    Hab auch das Problem, dass sbgh zu hoch und freies testo zu wenig is.


    Könnte es Sinn machen z. B. zusätzlich 100 mg Drosta die Woche zu fahren, sozusagen als sbgh Drücker oder alternativ proviron?


    Die Theorie mit dem androgen Rezeptor klingt plausibel.

  • hmm und wie alt bist du?

    Wie hoch ist dein KFA? Wie lange warst du off?

    Hast du es auch auf natürlichem Weg versucht ?

    Hattest du Symptome vom Testomangel?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bin Mitte 30 und kfa ca 15%. Off ca 2 Jahre. Mehrmals pct gemacht. Testwert hat sich nie wieder wie vorher eingependelt. Vorher war er bei ca 6-7 ngl und danach bei ca 3 ngl

    okay, ich bin auch fast Mitte 30. Mein KFA lag bei 29%. Mein Testo liegt auch bei ca. 3ngl.

    Ich werde mein KFA auf < 15% reduzieren und meinen kfa dann ein paar Wochen halten. Danach werde ich meinen Wert erneut testen, wenn der immer noch unter < 4ngl ist, werde ich auch eine TRT zu nehmen.


    Wirst du ärztlich betreut oder hast du das selber in die Hand genommen? Lässt du deine Werte regelmäßig testen ?


    Hatte sich bei dir die Größe der Hoden erholt gehabt oder waren die noch klein? Meine sind noch relativ klein geblieben :/. Ist das auch ein Zeichen ?

  • Werbung
  • Das mit dem Androgen Rezeptor ist keine Theorie, sondern ein Fakt.

    Subkutan solltest du nicht Spritzen, mach mal 180mg die Woche I.M. , dass sollte das SHBG drücken.

    Schau das deine Leberfunktion gut läuft, nimm 2 mal die Woche 100mg Kelb Extrakt. Je Schlechter die Leber, je höher SHBG und Östro.

    Oder mal paar Monate Testo Propi 50mg alle 2 Tage und dann wieder auf Testo E wechseln.

  • Hoden hatten sich erholt, würde sagen normale Größe. Durch die trt sind sie natürlich wieder kleiner jetzt. Ja ich werde ärztlich betreut, habe auch anfangs nebido bekommen, im Vergleich zu enantat hat es nicht so gut funktioniert.

  • Werbung
  • Hoden hatten sich erholt, würde sagen normale Größe. Durch die trt sind sie natürlich wieder kleiner jetzt. Ja ich werde ärztlich betreut, habe auch anfangs nebido bekommen, im Vergleich zu enantat hat es nicht so gut funktioniert.

    Nebido ist Kacke, gute Endokrinologen wissen das. Hodengröße kann Indiz sein, muss aber nicht, gibt noch viele andere Parameter zu beachten.

  • Ihr seit Mitte 30 und euer Testowert liegt im Normbereich. Der beginnt bei 2,5ca und geht bis rund 10 Ihr solltet froh sein das er nicht bei 0, rum eiert. Das ist halt so in dem Alter dazu kam das gestoffe. Ob der Wert höher wäre ohne Stoff weiß keiner, vielleicht ist es auch von Natur aus so das er bei euch niedriger ist. Glaube nämlich kaum das hier einer ist der mal auf die Idee kam mit 18 sein Testowert bestimmen zu lassen.

  • Werbung
  • Glaube nämlich kaum das hier einer ist der mal auf die Idee kam mit 18 sein Testowert bestimmen zu lassen.

    Hab ich zum Glück gemacht :D zwar erst mit 22 aber dafür ohne Stofferfahrung. Wenn ich mal älter bin kann ich anhand dem Blutbild was ich als junger gesunder Mann gemacht habe direkt erkennen was verrutscht ist - sofern irgendwas nicht mehr passt.

  • Werbung
  • Sbgh ist bei dir zu hoch, hast du ein aktuelles Blutbild? Wenn ja hast du bitte das Ergebnis vom Sbgh..

    Hast du sonst iwelche "Nebenwirkungen"?

    Müdigkeit? Etc




    Ich werde mitlesen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Die Wahrheit will man anscheinend nicht wahrhaben also einfach fragen ob mehr Stoff hilft...ist ja auch das einfachste

    Was wäre deine Lösung??? Bis ans Lebensende halb Impotent zu sein und nie wieder guten Sex zu haben???

    Von allen anderen Unzulänglichkeiten ganz zu Schweigen, die niedriges Testo mit sich bringt.


    Der Menschliche Körper ist Hormonell für ein Leben von 40 Jahre gemacht, danach wars das langsam. Für Frau und Mann, mit den Fertilen Lebensjahren.

    Die Industrienationen haben aber immer älter werdende Gesellschaften. Früher wurde der Mensch nicht viel Älter als 40.


    Die Hormonersatztherapie gibt einem so viel Lebensqualität, man muss das nicht in ein Schlechtes Licht Rücken.

    Das Leben ist für Freude da und nicht um Alt, Krank, Schwach, Sexlos auf dem Sofa 40 Jahre zu vergammeln.

    Das ist die Wahrheit.


    Viele Ersatztherapie Patienten sagen zu mir, sie Leben lieber so kürzer, als ohne Testosteron noch 50 Jahre.

    Obwohl es richtig dosiert keineswegs die Lebenslänge verkürzt.

  • Die Lösung ist der Gang zum Endokrinologen und ihm alles erzählen...der wird einen dann gegebenenfalls richtig einstellen. Und man ist mit nem Wert von 5ng nicht Impotent sondern hat dann ein anderes Problem was meistens im Kopf liegt.

  • Werbung