Langfristiger Testosteronmangel nach Testokur

  • Für das weite bekannten Feld, weisst du das Krankheitsbild aber sehr genau.


    Aber nun gut.


    Tren ist ein Progestin und ein aggressives Steroid aus der Schlacht Vieh Produktion. Es zerstört die Körpereigene Testoproduktion sehr Stark.


    Sehr stark ausgeprägter Testosteron Mangel lässt die Testo / DHT Abhängigen Gewebe degenerieren. Beckboden und Penis. Hier sollte umgehend gehandelt werden.

    Siehe Post Fiansterid Syndrom.


    Die Urologen bei dennen du warst sind an die Vorgaben der Pharma gebunden, sie können dir garnichts anderes empfehlen als Kalt raus gehen. Clomi Tamox und Hcg sind Off Label use.


    Östradiol ist zu Hoch. Testo unterer Normalbereich. Mach mal 170mg Testo Enanthat die Woche oder 50 mg Testo Propi alle 2 Tage, bis du dich wieder gut fühlst. Körperfett so gut es geht reduzieren. Wenig Salz Essen. Schilddrüse Kontrollieren. Leber richten mit Kelb Extrakt.


    Bei Subkutan kann das Gewebe absterben , lass das bleiben. Immer IM spritzen.


    Fürs Zahnfleisch, wahrscheinlich Schwermettal Vergiftung. Ich würde Vitamin D3 hoch dosiert nehmen 10000ie 3 Monate dann 5000ie runter, B Komplex , Magensium, Vitamin C und Opc. Guten Hersteller aussuchen, keine Billigprodukte. Fairvital oder Fürstenmed am besten. Man muss mit Vitamine hier den Körper fluten.


    Zahnpflege mit Elektrischer Zahnbürste, Bürsten für empfindliche Zähne. Zahncreme überdenken, eine wo speziell fürs Zahnfleisch ist.


    Vernüftige Basisernährung, keine Kohlenhydrat Mast. Grundbewegung schaffen. 30 bis 60 min Fahrrad am Tag oder Spazieren gehen wenigstens.


    Ich hatte 200 Millionen Spermien 80 % A Beweglich nach 8 Wochen 100mg Clomi, würde ich also so empfehlen.


    So würde ich vorgehen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Er hat eine Creme für die Zähne seit kurzem

    Nichts desto trotz ist guter Honig und Schwarzkümmel das beste was man dem Körper geben kann.


    Ich denke gerade während und beim absetzen einer Kur sollte man zu diesen Mittel greifen um seinen Körper mit Qualitativ hohen ungesättigten Fettsäuren zu unterstützen.


    Diese beiden Wundermittel Heilen alle Krankheiten des Körpers und stellen schon nach kurzer Zeit das Gleichgewicht wieder her. :top:

  • Er holt sich jetzt die Medivital B6+B12 i.V. Spritzen und wird diese i.M. nutzen.

    Zusätzlich macht er einen Schwermetall Test via Urinprobe.
    Schwarzkümmelöl holt er sich und Selen wird auf 400mg erhöht.


    Das Testo wechselt er auf ein anderes Lab und lässt sich Mitte Jan nochmal testen.

    Kann er mit 1/4 Letro e5d gegensteuern zum Östro, Ari hat er nicht.
    Test auf 200mg / Woche.

  • Werbung
  • Er holt sich jetzt die Medivital B6+B12 i.V. Spritzen und wird diese i.M. nutzen.

    Zusätzlich macht er einen Schwermetall Test via Urinprobe.
    Schwarzkümmelöl holt er sich und Selen wird auf 400mg erhöht.


    Das Testo wechselt er auf ein anderes Lab und lässt sich Mitte Jan nochmal testen.

    Kann er mit 1/4 Letro e5d gegensteuern zum Östro, Ari hat er nicht.
    Test auf 200mg / Woche.

    Hör doch mal auf mit dem Scheiss immer noch was anderes zu nehmen, Letro oder so macht dir nur noch mehr Probleme , du hast schon genug Probleme, außerdem blickt jeder das es um dich geht.

    Es ist aber auch nicht Schlimm , hier verurteilt dich niemand.


    Besorg dir ein gescheites Lab, dann stimmt der Spiegel.


    Dein Hypogonadismus ist stark ausgeprägt, also folgender Vorschlag.


    Werte nehmen und Hausarzt zeigen, offen reden. Überweisung zum Endokrinologe holen. Davor 3 Monate auf Testo Propi wechseln , 10 Tage vor dem Endo Termin kalt raus gehen.

    Dann den Facharztbrief mit Therapie Empfehlung , an Hausarzt schicken lassen, mit diesem dann reden, dass du mit Gel und Nebido nicht klar kommst. Depris,Impotenz,Leistungsverlust etc.

    Intramuskär Spritzenkurs machen(der Form halber) dann Testo Enanthat von Galen verschreiben lassen, 10er Packung 250mg. Ist auch billiger als Nebido oder Gel , erheblich sogar, Kasse sagt da nix.


    Dann 3/4 Ampulle alle 7 Tage spritzen. Supplement Support wie in meine Threads. Und geritzt ist die Katze.


    Fertig aus.

  • Mit der Poten

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe am Montag einen Termin beim Arzt mal schauen was er sagt. Ich lass ihn mal mein LH und FSH testen. DHT würde mich auch interessieren.


    Ich habe seit dem ersten Test eine Diät begonnen und wieder mit dem Training angefangen. Meinen KFA habe ich dadurch von 29% auf 24,5% gesenkt. Ich werde es erstmal auf natürlichem Weg versuchen mein Testowert zu steigern. Meinen Bauchumfang von 101cm habe ich gesenkt auf 94cm. Ziel ist einen KFA < 15% zu erreichen und dann prüfe ich wie mein Testowert ist.

    Ich glaube auf 10% werde ich nicht so einfach kommen. Die Diät fällt mir schon schwer.


    Was wäre ein normaler Testowert für einen 33 Jahre alten Mann?

  • Werbung
  • Ein Mann sollte kein Bauchfett haben, weil es Hormonell aktiv ist ich schaue immer das ich so 10 % Körperfett hab. Nicht nur wegen Testo es ist Allgemein ungesund.

    Bauchfett ist ein Krank machendes, Hormon bildendes Gewebe.


    Das kann man pauschal nicht sagen, Kumpel von mir hat 750NG/dl Gesamt Testo und ist 33Jahre, Morgens gemessen. Ohne SHBG Betrachtung was auch wichtig ist. Der Testowert ist aber gut aufs Gesamte gesehen, der hat aber nie Doping gemacht. Doping macht viel kaputt, was endogens Testo angeht und das Dauerhaft. Schon eine Kur kann übel rein Scheissen ins System für immer, wenn man die Veranlagung dazu hat.


    Der endogene Testo Wert schwankt aber die ganze Zeit , ist Abends anders als Morgens. Im Urlaub anders als nach ner Arbeit. Unter Ruhe anders als im Stress. Warum ist es eine gute Idee , was zu Messen an dem Zeitpunkt des Tages, wo es am besten ist? Untersucht man Herzpatienten nicht auch unter Stress. Viele haben Morgens Normal aussehende Testo Werte und Abends sind sie im Defizit und haben Probleme deswegen.


    Testo ist ein Leistungs Hormon, dass Verbrennen tut über den Tag.

  • Was wäre ein normaler Testowert für einen 33 Jahre alten Mann?

    Testosteronwerte und ihre Veränderung im Alter


    Alter in Jahren Testosteronkonzentration (angegeben in ng/ml)


    20-29 3,1 – 8,3

    30-39 3,0 – 8,3

    40 – 49 2,8 – 7,0

    50 – 59 2,4 – 6,3

    60 – 69 2,1 – 5,4

    70 – 89 1,7 – 4,9


    Resultat: Pro Jahrzehnt reduziert sich der Wert um rund 1 bis 2 Prozent.


    Je dicker der Bauch, desto niedriger ist der Testosteronspiegel – so das Ergebnis zahlreicher Studien. Fettgewebe ist eine Hormonfabrik, es produziert aber die falschen Hormone, baut männliche zu weiblichen um.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich werde meinen Körperfettanteil reduzieren und dann nochmal meinen Testowerte testen. Bin gespannt.

    Ich habe meine Tests im Labor gemacht. Kennt ihr die Testotest von Lykon oder cerascreen? Die kann man bequem von zuhause machen. Was haltet ihr von den?

    Das würde bedeutet, dass ich mit 3,39 im normalen Bereich bin? Ich finde das aber etwas wenig.

  • Werbung
  • Ich werde meinen Körperfettanteil reduzieren und dann nochmal meinen Testowerte testen. Bin gespannt.

    Ich habe meine Tests im Labor gemacht. Kennt ihr die Testotest von Lykon oder cerascreen? Die kann man bequem von zuhause machen. Was haltet ihr von den?

    Das würde bedeutet, dass ich mit 3,39 im normalen Bereich bin? Ich finde das aber etwas wenig.

    Selbst wenn du über Ref bist und dich scheiße fühlst wirst du in Deutschland abgespeist das es normal sei.

  • SHBG sollte immer mit einbezogen werden, das Gesamttestosteron ist das Androgen der Muskelzelle , Knochen etc aber ist Biologisch sonst nicht Aktiv, sondern nur das Freie Testosteron wirkt.

    Gesamttestosteron ist lediglich das Vorstufen Hormon. Alles andere hängt an Albumin und SHBG.

  • Werbung
  • Werbung
  • Das ja auch das Hauptproblem im Alter, SHBG steigt und Gesamttestosteron fällt ab. In beider Hinsicht total ungünstig.

    Der Liebe Gott ist ein Scherzkeks hat doch der Herr Schlecht bzgl. dem Problem immer erwähnt :D ist aber auch echt blöd. Freies Testo ciao ...

    Der Typ ist richtig gut, finde es Super das du den anschaust, da kannst einiges lernen. Der weiss wirklich viel.


    Das freie Testo sinkt am stärksten mit der Alterung und der SHBG Situation. Und nur das Freie wirkt leider.

  • Das ja auch das Hauptproblem im Alter, SHBG steigt und Gesamttestosteron fällt ab. In beider Hinsicht total ungünstig.

    Der Typ ist richtig gut, finde es Super das du den anschaust, da kannst einiges lernen. Der weiss wirklich viel.


    Das freie Testo sinkt am stärksten mit der Alterung und der SHBG Situation. Und nur das Freie wirkt leider.

    Habe mir wirklich jedes einzelne Video min. einmal angeschaut aber die meisten mittlerweile zweimal da es manchmal echt bisschen komplex wird :) Mal abgesehen vom Sport und Doping sind das extrem wertvolle Informationen fürs ganze Leben einfach for free.

  • Werbung
  • 10 % Körperfettanteil ist natürlich für viele eine Ansage. Besonders für Leute in meinem Alter 53. kann aber sagen, wenn es über 15% ist, baust du beim Training nicht mehr richtig auf. sondern wirst nur schwammiger Ab 15% nehme ich immer die Kohlenhydrate etwas raus. Versuche immer so zwischen 13 und 15 zu bleiben. Gemessen auf einer Ganz guten Waage. Aber das gibt einem nur die Richtung und keine Kommastellen. Hatte aber die letzten 10 Jahre niemals über 16%. Verbrenne mit Testo echt gut, kann locker 3500 - 4000 kcal futtern bei 88 kg. Laufe aber jeden Tag über 15000 Schritte. Das macht schon was aus. Dann jeden 2. Training. Das ist für mich eigentlich schon Zuviel.
    hatte vor einigen Jahren mal abgesetzt. Ist hier auch im Forum dokumentiert. Ganz klassisch mit Tamox und Clomid. Alles soweit gut gegangen. Nur Kinder könnte ich keine mehr produzieren. Da kommt so gut wie nix mehr raus 😀. Aber das brauche ich ja nicht mehr

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Habe mir wirklich jedes einzelne Video min. einmal angeschaut aber die meisten mittlerweile zweimal da es manchmal echt bisschen komplex wird :) Mal abgesehen vom Sport und Doping sind das extrem wertvolle Informationen fürs ganze Leben einfach for free.

    Ich hab mit ihm mal per Whatsapp Video Telefonie gemacht, er ist ein super Typ, macht den Menschen keine Illusionen und sagt die Wahrheit, die viele Main stream Mediziner nicht aussprechen.

  • Werbung
  • Werbung
  • 10 % Körperfettanteil ist natürlich für viele eine Ansage. Besonders für Leute in meinem Alter 53. kann aber sagen, wenn es über 15% ist, baust du beim Training nicht mehr richtig auf. sondern wirst nur schwammiger Ab 15% nehme ich immer die Kohlenhydrate etwas raus. Versuche immer so zwischen 13 und 15 zu bleiben. Gemessen auf einer Ganz guten Waage. Aber das gibt einem nur die Richtung und keine Kommastellen. Hatte aber die letzten 10 Jahre niemals über 16%. Verbrenne mit Testo echt gut, kann locker 3500 - 4000 kcal futtern bei 88 kg. Laufe aber jeden Tag über 15000 Schritte. Das macht schon was aus. Dann jeden 2. Training. Das ist für mich eigentlich schon Zuviel.
    hatte vor einigen Jahren mal abgesetzt. Ist hier auch im Forum dokumentiert. Ganz klassisch mit Tamox und Clomid. Alles soweit gut gegangen. Nur Kinder könnte ich keine mehr produzieren. Da kommt so gut wie nix mehr raus 😀. Aber das brauche ich ja nicht mehr

    Ich habe mir deine Theard durchgelesen. Danke für das teilen deiner Erfahrung.

    Echt klasse das dein Testo sich nach 3 Monaten absetzen auf >5ng/ml erholt hat.

    Ich bin seit mind. 4 Jahren off und 33 Jahre alt, habe aber nur einen Wert von 3,39ng/ml. Ich denke nicht, dass es sinn macht nach so einer langen Zeit off, Tamox und Clomid zu verwenden, oder? Ich werde einfach mit meiner Diät weiter machen und wenn mein KFA >15% ist einen neuen Test Testotest machen.


    Ich sah vor meiner Diät sehr kompakt aus. Alle dachten das ich noch pumpen gehen, aber das war nicht der Fall. Ich hatte überall Fett (KFA 29%) angesetzt, aber im Pulli sah das breit aus. Naja jetzt muss das Fett weg, das fällt mir aber nicht so leicht.