Kampfsport was geht und was geht nicht ...

  • Hey ...


    Wie steht Ihr dazu ?


    Also ich möchte, wieder bisschen was anderes als BB betreiben .


    Nun hatte ich eine Diskussion mit nem Kollegen der behauptet hat, das kleine Menschen die Kickboxen betreiben,das es völliger quatsch sei. Denn auf der Straße muss nur ein Gegner Größer sein und man hat schon die A...Karte gezogen, da ein Fußtritt zum Kopf eher ausgeschlossen ist und ein Faustschlag wie Jepp oder Cross nicht drin sei ...


    Wie steht Ihr zu der Meinung ??


    Ich selber möchte keine Kämpfe betreiben sondern eher für die Straße was tun, soll aber jetzt nicht heissen, das ich mich Schlagen will wie ein Irrer !!


    Was denkt Ihr was kann am besten passen ??


    Mein Interesse liegt halt auf ersten Eindruck :


    MMA

    Kickboxen

    Krav Maga


    Dies soll halt zum Fitness dazu kommen und ich bin halt realistisch, 5 Verschieden Arten werde ich zeitlich nicht schaffen :)


    Wie sieht es mit dem MMA denn so aus wird da nicht alles trainiert ? Standkampf unf Bodenkampf ???

  • Werbung
  • Schau die die Fight Quest Serien an, wenn du sie noch nicht kennst, da kannst du oberflächlich etwas über unterschiedliche Systeme erfahren, unter anderen ist auch eine Folge dem Krav Maga gewidmet.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du hast aber schon mit MMA und Krav Maga die mitunter effektivsten Sachen ausgesucht, aber wirst ausprobieren müssen, was dir mehr liegt.


    Krav Maga ist näher an der Realität und keine Kampfsportart. Kampfsport und Selbstverteidigung sind 2 verschiedene paar Schuhe. Beim Kampfsport trainierst du darauf hin, über mehrere Runden gegen dein Ebenbild anzutreten, sprich ein Gegner mit ähnlichem Trainingsstand und gleichem Gewicht.


    Bei der Selbstverteidigung lernst du reflexartig auf Gefahrensituationen zu reagieren. Bei der Selbstverteidigung geht es ums Überleben, nicht ums Gewinnen. Und da ist Krav Maga mit Sicherheit eins der besten Systeme.


    Aber von den Kampfsportarten ist MMA eine feine Sache, weil so viele Stile einfließen.

    Train hard, feel good

  • Werbung
  • Ja..das habe ich mir auch gedacht Kampfsport ist halt sport.? Klar ist es irgendwo effektiv auch für Verteidigung..


    Krav Maga gibt es halt 8n Deutschland nur eine handvoll die das gut vermitteln


    Hier bei uns gibt es nur eine Schule die krav Maga und mma und kickboxen 8n einer Schule anbietet der rest ist halt mma und oder kickboxen und an 2 Schulen anmelden ist zu teuer sind locker 100 euro im monat bei uns..

  • Werbung
  • Schau mal, ob es bei Euch in der Gegend Systema gibt, das ist auch eine geile Sache

    Das Problem was ich aber so sehe ist, daß man öfters ließt, das krav maga Deutschland oder im Norden echt mager trainiert wird sprich verweichlicht wird.


    Das macht mich extrem unsicher denn bei uns gibt es nur eine Schule wo Z. B krav maga mma k1 panatukan in einer Schule trainiert wird alles andere ist dann halt mma kickboxen etc.


    An zwei Schulen anmelden ist mir halt zu teuer!


    Bin etwas unsicher ich will einfsch fit werden und fit für die Straße. Versuche mir da ein Plan zu machen wie ich am besten was machen kann.


    Jeder sagt halt was anderes Kumpel meinte kickboxen und Ringen ist top


    ein Ander meinte direkt mma ist Ungunstig da meistens viele erfahrene dabei sind und die mehrere Sportarten können


    Bin extrem unsicher....


    Ich denke mal mma ist eine Sache wenn man das einigermaßen beherrscht dann sieht man njcht all zu blöd aus dabei


    Ich meine der das krav maga hier macht ist selber tursteher und der trainiert auch viele unter anderem auch von den Engeln... Die Jungs saß muss was heißen und er meinte das was er macht ist definitiv Straße!!

  • Werbung
  • Nachtrag systema was das

    Kampfsystem der russischen Spezialeinheiten Spetsnaz.


    Die Russen mussten sich immer gegen unterschiedlichste Gegner von allen Seiten verteidigen, daraus ist Systema entstanden. Die haben sehr interessante Techniken und den militärischen, realitätsbezogenen Stil ähnlich wie Krav Maga.


    Von den Kampfsportstilen sind die Hybridstile wie MMA schon eine feine Sache, um mit verschiedenen Situationen klarzukommen, aber grundsätzlich gibt es nicht den perfekten Stil, alles hat Stärken und Schwächen.


    Fang einfach mit einer Sache an und mache es eine Weile, dann kannst du entscheiden, ob du dich in dem System wohlfühlst.


    Aber da es dir speziell um die Straße geht, wirst du mit Sachen wie Krav Maga oder Systema am besten vorankommen, da hast du Messer, Pistolen, mehrere Angreifer drin, was in den meisten Stilen fehlt.

    Train hard, feel good