Wo,Wie,Wann Welches Proteine........?????

  • yo hi...........wollt ma fragen ob ihr mir gute Proteine vorschlagen könntet......
    wo bekomm ich proteine und wie seh ich ob die gut sind????
    wann genau sollte ich proteine zu mir nehmen???
    was brauch ich noch für supps???
    bin halt nur schüler und verdien halt noch nix....
    reicht das wenn ich proteine und weight gainer nehme????-oder brauch ich noch was andres unbedingt?????


    also hier im extrem shop sind die sachen da gut????weil ich finds da nich so teuer wie bei uns im fitness studio.....
    oder könnt ihr mir mal ne site im net sagen wo es gute und preiswerte supps gibt????(nur schüler :cry: ).....
    müssen es die teuren supps sein oder bringen es auch schon die preiswerteren????


    also hier im shop :
    Protein
    Artnr.:AP1_1


    Advanced Performance PRO 85
    Mehrkomponenten-Protein mit biologischer Wertigkeit von 124 !
    sind 1 kg und kosten ca 20 Euro....
    geht das?????oder is das kein gutes supp????
    check das nich so welche supps gut sind und welche nicht :-?
    also bin nich grad der reichste schüler :D wie ein schüler halt so ist......hehe


    also würd mich echt über eure hilfe freuen*froi* jez schon ma und dankeeeee an alle die mir helfen


    seeeeeeee u :D:D:D

  • Werbung
  • DU hast wohl was prinzipiel falsch verstanden. Supps sind sehr sehr oft (leida zu oft :P ) nur reine geldmache und ausserdem sind FASTT ALLE, vorrausgesetzt du ernährst dich richtig, nich nötig. Zum Muskelaufbau gehört kein arsenal an Supps. Versuchs mal mit ausgewogener Ehrnährung. ALso was escht wichtig is sind Eiweisse und vielleicht wenn du schwer (wie ich :D) zunimmst dann weight gainer. Ansonsten is in deinem Stadium noch GARNICHTS unbediengt wichtig.

    Von Nichts kommt nichts !

  • Werbung
  • UsOr hat schon alles gesagt. poste mal deinen Trainigs+Ernährungs plan. Dazu deiene Daten, also Alter,Grösse, Gewicht. Dann kann man mal sehen was verbessert werden könnte.

  • Werbung
  • Ich achte auch darauf, daß meine Ernährung viel/ausreichend Eiweiß enthält. Allerdings trinke ich trotzem einen Shake pro Tag, da ich


    a) lieber etwas zuviel als zuwenig Eiweiß zu mir nehme
    b) nicht immer ein optimales Mittagessen zu mir nehmen kann (Beispiel gestern: obwohl ich in der Arbeit zwischen 4 Menüs wählen kann, mußte ich einen Teller Reis, 1x Nudel-Salat [nicht fett] und 2x Joghurt mit Früchten essen :( )


    Daher würde ich auch sagen: Eiweiß kann man immer empfehlen! Allerdings finde ich nicht, daß 20 Euro für einen kg Eiweiß teuer sind! :-?


    bye
    Rhodan

  • Also es spricht ja trotzdem nichts dagegen ein gutes Eiweiss daheim zu haben, wenn man es eben mal nicht schaffen sollte den erhöhten EW-Bedarf seines Körpers durch die Ernährung zu decken.


    Das genannte EW aus dem Shop ist okay, allerdings würd ich entweder die Beutel nehmen oder die 4kg im Eimer, kommt günstiger, und kann man ja lagern.


    core

    - i will come and get u bastards! (= Filmzitat)

  • Werbung
  • so ich probiers mal mit einer antwort auf die gestellte frage:


    erstens: tierisches eiweiss ist pflanzlichem vorzuziehen
    zweitens: eine gesunde dosierung kleiner 2g ohne roids sonst grösser 2g
    drittens: aminos in tab form oder flüssig sind umsonst
    viertens: versuch deinen bedarf nach möglichkeit, natürlich zu decken, den rest mit supps


    gruß artaqx :w

  • also ernährung is weiß nich ich versuch keine süßigkeiten zu essen und sehr wenig fett viel eiweiß........ich ess fast den ganzen tag nur obst gemüse fisch und nuddeln ya und cornflakes und oder Brot ö.ä. und trink nach dem training einen weight gainer und 1 std nachher ein eiweiß shake und dann nochmal abends irgendwann einen....... hab bis jetzt noch nich so mit kalorien gezählt und so.......is das echt soo wichtig?????



    ya wir haben so einen heimtrainer halt ist alles dran(latissimus ziehn,bankdrücken,butterfly......vieles eben)aba leider hat ein freund von mir es irgendwie geschafft kaputt zu machen :-? also muss ich jetzt mit meim eigenen körpergewicht,langhantel,kurzhantel und schrägbank trainiern und halt nur mit so kleinen sachen.......
    also mein traingsplan:


    Montags: Brust/Bizeps:LH-Bankdrücken, KH-Fliegene, Überzüge, Dips, Kurzhantelcurl, Langhantelcurl, Konzentrationscurl


    Dienstag: Beine/Bauch(und bissl cardio):Steppen, Boxen, Kniebeugen, Beinheben(gestreckte beine), Sit-upz(gestreckte arme)


    Mittwoch: FREI


    Donnerstag: Schulter/Trizeps: Schulterheben, Arnoldpressen, Nackendrücken, Nackenheben, Dips, KH-TRizepsdrücken, LH-Trizepsdrücken auf der Schrägbank


    Freitag: Rücken/Unterarm: Klimmzüge zur Brust, Klimmzüge mit engem Griff, Klimmzüge in den Nacken, Langhantelrudern, Unterarmcurl, Klammer(halt mit so einer klammer die man immer zusammen drücken muss)


    das trainings gerät wir so nächste week erst wieder heile sein oder vielleicht auch nicht.....deshlab muss ich mir halt so aushelfen


    also meine maße: 1,83m, 74kg, 13% fett, 16 jahre
    also seit dem ich so trainiere kann das seindas ich nach 2 wochen schon n kilo zugenommen hab??????


    und ist das so ok oder ist das völlig falsch????????????

  • Werbung
  • jo, ist aehnlich wie bei mir, ich hab im ersten Trainingsmonat, nach einjähriger Trainingspause sogar 5 Kilo zugenommen.


    Dafür nehm ich jetzt nicht mehr zu :cry:


    Naja ausser nem Gainer vielleicht an Trainingstagen nachm Training, bauchste am Anfang noch keine Supps, wenn du sonst anständig isst.


    Solltest halt sehen, dass du so 1.5g Eiweiss pro Kg Körpergewicht zu dir nimmst.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • also der trainingsplan ist so ok, oder sollte man etwas verbessern????? bis jetzt find ichs gut weil sonst hatte ich fast noch nie muskelkater(son derben auf jeden fall)in bizeps, trizeps und latissimus....
    ya da ich ya noch nicht sooo alt bin ya grade erst 16 ist das ein bisschen zu stressig mit dem kalorien zählen.......also ich mein wenn ich beim freund bin und dann immer aufs essen achten muss und auch was und wie isn bisschen naja............ich pass ya auf das ich genug von allen nehme und auch nicht zuviel fett etc. meint ihr das das auch geht???-stell mich ya fast jeden tag auf die fettwaage.... :D und ist an jedem tag unterschiedlich manchmal 11% und manchmal wieder 14%......
    wie genau ist eigentlich so eine waage????-kann man danach gehen????
    wie muss ich denn die nahrung verteilen??????-auf den tag mein ich und an freien tagen......


    :w

  • Werbung
  • wiege dich lieber einmal in der woche. Denn täglich is einfach zu ungenau, denn die schwanckungen sind von vielen äusserlichen faktoren bestimmbar. Daher gibt dir einmal in der woche, eine bessere aussage darüber wie dein stand grade so is bzw. ob sich was verbessert hat.

    Von Nichts kommt nichts !

  • Versuche das Protein aufzusplitten, d.h. morgens nach dem aufstehen direkt ein whey protein um möglichst schnell die katabole phase der nacht abzufangen. Abends vor dem schlafengehen ein Protein mit Caseinanteil (da es längere zeit zur verdauung benötigt und somit nachts noch aminosäuren ausgeschüttet werden), weiterhin sinnvoll wäre es noch Aminotabletten abends einzunehmen, so dass sie auch nachts zur verfügung stehen wenn keine nahrung mehr vorhanden ist.
    So in etwa mache ich es und fahre eigentlich ganz gut damit.


    Den Rest vom Tag das eiweiss versuchen über die nahrung zu beziehen.


    gruss
    Mike

  • Werbung