Reiskocher

    • Offizieller Beitrag

    Mein Reiskocher ist platt.


    Hatte diesen hier bestimmt mindestens vier Jahre lang. Hat bestens funktioniert, außer dass er schnell bin innen zerkratzt war, obwohl ich nur den Plastiklöffel benutzt habe, der dabei war. Bei Amazon stehen ähnliche Kritiken.


    https://www.ebay.de/itm/ONE-CO…fa5fff9f584&ul_noapp=true


    Habt ihr ein besseres Preis Leistungsverhältnis?

    *****Bitte beachtet bei Euren Aktivitäten hier unbedingt unsere Forenregeln. Diese findet ihr hier: https://www.extrem-bodybuilding.de/forenregeln/ . Insbesondere sind Anfragen und Angaben zum Erwerb oder Verkauf anaboler Steroide verboten!*****

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi.




    Hat jemand von euch so einen Multikocher im Einsatz. Sieht sehr interessant aus. Kann man anscheinend Reis/Milchreis, Joghurt, Fleisch Gemüse... problemlos zubereiten. Und durch den Druck geht's schneller und Energieeffizient. Danke


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Moin. Habe schonmal im Forum berichtet. Benutze seit über 10 Jahren Multikocher. Habe mittlerweile mehrere durch. Was gut geht sind jegliche Schmorgerichte, Eintöpfe und Suppen. Getreide kochen, Reis, Buchweizen usw auch sehr gut. Backen funktioniert mittelmäßig.


    Ich bin großer Eintopffan. Alles geschnippelt, eingeladen und Knopf gedrückt. Nichts brennt an, Warmhaltefunktion ist nach Fertigkochen gut.


    Es gibt auch von Redmond ein Modell mit Fernsteuerung zB.


    Wenn du dir einen Multikocher holst, achte darauf, dass ein Kondenswasserbehälter vorhanden ist.


    Wie du ließt, kann ich das Gerät überaus empfehlen.

  • Werbung
  • Wcente


    Hey! Die meisten Geräte entstammen dem Badge Engeneering. Der Topf ist 4-5 L groß und du hast 80-960 Watt.


    Erfahrungmäßig können Geräte ab 150€ nichts besser, als Welche für den halben Preis. Sie kochen gleich gut. Die ganzen Gimmiks, wie Fernsteuerung usw fand ich nie ausreichend ausgereift. Ist aber nur meine Ansicht.


    Mein letztes Gerät hält seit mittlerweile drei Jahren und hat 55 € im Angebot bei Rewe (Vivess Multikocher) gekostet.


    Ich finde vor Allem praktisch, dass du auch mehrere Sachen gleichzeitig machen kannst. So zB Kartoffeln kochen und gleichzeitig im Dampfgareinsatz das Gemüse dämpfen. Sehr praktisch.


    Ich würde immer den möglichst großen Topf nehmen. Musst ja nicht voll machen. Aber für Eintöpfe und Suppen sehr praktisch.


    Druckfunktion ist gut, muss aber nicht zwingend sein. Spart dir vllt 20% Zeit. Es sei denn, du kochst sehr oft Hülsenfrüchte, wie Bohnen oder Kichererbsen. Dann evtl sinnvoll.

  • Ist zwar schon ein etwas älterer Thread aber wenn jemand einen Reiskocher sucht kann ich den hier empfehlen!


    https://www.amazon.de/Russell-…ions-Deckel/dp/B00U65CWOG


    Es ist auch möglich damit Reis zu kochen und gleichzeitig sein Gemüse per Dünsteinsatz zu Dünsten!

    Hab selber nur die Funktionen Kochen/Dünsten/Braten in gebrauch.

    Dünste damit Gemüse/Fleisch/Kartoffeln und Koche damit Nudeln/Reis/Milchreis.

    Alles funktioniert ohne beobachtung bis auf der Milchreis den muss ich alle 15minuten mal umrühren :thumbup:

  • Werbung