Rezepteseller / Apoware Diskussionsthread

    • Offizieller Beitrag

    Hierbei handelte es sich anscheinend um ein Kassenrezept. Sowas sollte man nicht nutzen, sondern ausschließlich Privatrezepte.


    Dazu natürlich die normalen Sicherheitsaspekte wie eben nicht zu hohe Mengen, Entfernung Arzt, Patient etc. Und alles was hier im Thread so steht

  • Werbung
  • Also bei den Rezepten, die du hier so bekommst, kannst du dir sicher sein, dass alles, was der Ersteller machen kann, richtig ist. Vorausgesetzt natürlich, dass du an einen Seller kommst, der weiß was er tut.

    Das mit den Freitagen und Samstagen find ich sehr interessant, darauf sollte man achten.

    Der Wohnsitz des Patienten sollte natürlich in der Nähe des Arztes sein, jedoch kann man deutsche Rezepte z.B. auch im EU Ausland einlösen.

    D.H., dass du dir auch Rezepte auf einen Arzt in z.B. Dortmund ausstellen lassen kannst, diese dann aber in z.B. Bayern oder so einlöst. Bist gerade im Urlaub oder so ;)

    Ich fand das mit den Freitagen und Samstagen auch sehr interessant. Leider lässt sich aus dem Urteil nicht entnehmen, woher diese Erkenntnis stammt. Ich kann daher nur vermuten, dass dies auf Datenauswertungen der Kassen beruht.


    Dieses Urteil wird sich bei den Apothekern rumgesprochen haben. Da wird es Lobbyisten geben, die Informationsmails verschicken um die Kontakte mit den Apothekern zu pflegen. Und für Apotheker sind Kassenrezepte mit einem finanziellen Risiko verbunden. Bei Privatrezepten wird da sicherlich nicht so genau geprüft. Aber wenn die Apotheker und deren Angestellte die Warnzeichen für ein gefälschtes Rezept kennen, kann da auch bei einem Privatrezept nachgeschaut werden.

  • Werbung
  • Was ist wenn man sagen wir Donnerstag Morgens schonmal anruft und vorbestellt, aber Samstag Mittag erst abholen kommt. Würde das Verdachtsmoment nicht schon was abschwächen?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Was ist wenn man sagen wir Donnerstag Morgens schonmal anruft und vorbestellt, aber Samstag Mittag erst abholen kommt. Würde das Verdachtsmoment nicht schon was abschwächen?

    Man sollte sich dafür in in die Lage des Verkäufers versetzen. Da kommt ein kräftige Mann und will ein Arzneimittel auf Privatrezept abholen, welches für Dopingzwecke missbraucht werden kann.


    Wenn ich kritisch wäre, würde ich mir als erstes die Frage stellen, wieso der ein Privatrezept und eben kein Kassenrezept hat. Nun, das wird wohl daran liegen, dass das ein Privatpatient ist. Also müsste der auch einen gut dotierten Job haben.


    Zweitens würde ich mir die Frage stellen, wieso der nicht schon am Freitag vorbei gekommen ist. Denn üblicherweise haben Apotheken die bestellte Ware bereits am nächsten Tag. Nun, der wird wohl am Freitag sehr lange gearbeitet haben.


    Dann sollte der Apotheker nicht soviel Zeit haben, darüber nachzudenken. Es sollte also zu einer Zeit sein, wo der Apotheker möglichst viele Kunden hat. Denn wenn der im Stress ist, wird er sich mehr auf das Geschäft konzentrieren.


    Wann ist also der geeignetste Zeitpunkt? Mittwoch oder Donnerstag kurz vor Ladenschluss der Apotheke oder am Samstag? Man müsste dafür schauen, zu welchem dieser Zeitpunkte in der Regel die meisten Kunden im Laden sind.


    Und dann kann man die Frage stellen, wann und wie man den zeitlich sehr belasteten Businessmann spielen kann. Denn bei diesem ist es am glaubwürdigsten, dass er keine Zeit hat, das Arzneimittel während der Öffnungszeiten des Arztes, der das Rezept ausgestellt haben soll, abzuholen. In der Woche würde ich einen Anzug tragen und am Wochenende Casual.


    Es dürfte also im Wesentlichen auf den Gesamteindruck des Kunden ankommen. Wer da als Junkie rüberkommt, der wird eben kritisch begutachtet. Der Kunde sollte seriös wirken und auch wie ein Privatpatient gekleidet sein.


    Ob der Zeitpunkt dann in der Woche kurz vor Ladenschluss oder am Samstag am geeignetsten ist, hängt davon ab, wann der Apotheker in der Regel die meistens Kunden hat.

  • Werbung
  • Einen Gedanken habe ich dann noch:


    Ein Businessmann würde die nächste Apotheke zu seiner Wohnung auswählen, wenn er den Stoff am Wochenende abzuholen will. In der Woche würde er den Stoff in einer Apotheke abholen, wo er in der Nähe einen Geschäftstermin hat.


    In der Woche ist es also glaubwürdiger das der Businessmann eine Apotheke aufsucht, die von seinem Heimatort weiter entfernt ist. Das könnte man dann bereits bei der Vorbestellung sagen. Wie zum Beispiel:


    Ich habe dort in der Nähe am späten Nachmittag einen Geschäftstermin und komme danach kurz vorbei um das Arzneimittel vorbei. Der Businessmann plant auch das. Die planen alles.

  • Also wenn man bedenkt wie viel Zeit und Planung man reinsteckt für etwas apotesto dann stellt sich mir die Frage warum ihr einfach Ulab... sorry aber das klingt so paranoid teilweise das ich es für sinnvoller halte einfach ne Apotheke auszurauben Bzw den Zulieferer zu überfallen als mir nen Kopf zu machen ob ich das um 14:32 abholen kann oder lieber 5 min warte bis die Taube auf dem Dach weggeflogen ist

  • Werbung
  • Bedenke mal das es in der Apo viele Sachen gibt die Bodybuilder nutzen und nur schwer oder deutlich teurer auf dem Schwarzmarkt zu bekommen sind. Da geht es bei weitem nicht um Apo Testo. Z.b. Ketotifen, Tramadol Injekt, Gluthation injekt und viele andere schöne Sachen.

  • Wenn ich kritisch wäre, wäre es mir auch egal wer da was abholt. Hauptsache die Kohle fließt. Wir leben im Kapitalismus. Außerdem Privatrezepte stellen auch viele Mediziner an Kassenpatienten aus. Mittlerweile deutlich häufiger als Kassenrezepte. Dafür muss man nicht Privat versichert sein.

  • Werbung
  • Bedenke mal das es in der Apo viele Sachen gibt die Bodybuilder nutzen und nur schwer oder deutlich teurer auf dem Schwarzmarkt zu bekommen sind. Da geht es bei weitem nicht um Apo Testo. Z.b. Ketotifen, Tramadol Injekt, Gluthation injekt und viele andere schöne Sachen.

    ich bin aber der Meinung das wenn man halbwegs gut vernetzt ist ein apokontakt nicht allzu schwer zu finden ist ... gut wenn man auf dem Land lebt vllt aber nicht in den großen Städten

  • Bedenke mal das es in der Apo viele Sachen gibt die Bodybuilder nutzen und nur schwer oder deutlich teurer auf dem Schwarzmarkt zu bekommen sind. Da geht es bei weitem nicht um Apo Testo. Z.b. Ketotifen, Tramadol Injekt, Gluthation injekt und viele andere schöne Sachen.

    Ketotifen hab ich rumliegen für was ist das gut? Im internet steht gegen heuschnupfen

    Lauch

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    So kompliziert ist es gar nicht wie hier geschrieben wird.


    Und hallihallo jeder Depp der sich mit nem Kiosk oder sonstigem selbständig macht kann sich privat versichern. Das nur mal so am Rande.

  • Werbung
  • Ich habe da noch etwas gefunden und zwar § 2 AMVV (Arzneimittelverschreibungsverordnung).


    Die Verschreibung muss enthalten:


    1.Name, Vorname, Berufsbezeichnung und Anschrift der Praxis oder der Klinik der verschreibenden ärztlichen,

    tierärztlichen oder zahnärztlichen Person (verschreibende Person) einschließlich einer Telefonnummer zur

    Kontaktaufnahme,
    2.Datum der Ausfertigung,
    3.Name und Geburtsdatum der Person, für die das Arzneimittel bestimmt ist,
    4.Bezeichnung des Fertigarzneimittels oder des Wirkstoffes einschließlich der Stärke,
    4a.bei einem Arzneimittel, das in der Apotheke hergestellt werden soll, die Zusammensetzung nach Art und Menge oder

    die Bezeichnung des Fertigarzneimittels, von dem Teilmengen abgegeben werden sollen,
    5.Darreichungsform, sofern dazu die Bezeichnung nach Nummer 4 oder Nummer 4a nicht eindeutig ist,
    6.abzugebende Menge des verschriebenen Arzneimittels,
    7.Gebrauchsanweisung bei Arzneimitteln, die in der Apotheke hergestellt werden sollen,
    8.Gültigkeitsdauer der Verschreibung,
    9.bei tierärztlichen Verschreibungen zusätzlich

    a) die Dosierung pro Tier und Tag,
    b) die Dauer der Anwendung und

    c) sofern das Arzneimittel zur Anwendung bei Tieren verschrieben wird, die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen,

    die Indikation und die Wartezeit,

    sowie anstelle der Angaben nach Nummer 3 der Name des Tierhalters und Zahl und Art der Tiere, bei denen das

    Arzneimittel angewendet werden soll, sowie bei Verschreibungen für Tiere, die der Gewinnung von Lebensmitteln dienen, die Identität der Tiere,

    10.die eigenhändige Unterschrift der verschreibenden Person oder, bei Verschreibungen in elektronischer Form, deren

    qualifizierte elektronische Signatur.

  • Werbung