TRT und hohes Körperfett

  • Hallo zusammen,

    wollte mal eure Meinung zu meinem Vorhaben wissen.

    Ich (47 Jahre) haben eine zu niedrigen Testosteron Wert ca. 1,2. Das wurde alles vom Arzt so untersucht usw.. Jetzt bekomme ich eine TRT, bin aber damit überhaupt nicht zufrieden (liegt vielleicht auch am Arzt). Wenn ich jetzt mit dem Arzt keine vernünftige Lösung finde, werde ich mir selbst helfen müssen.

    Mein Plan wäre 250 mg Testosteron E7D, dadurch müsste ich eigentlich einen konstanten vernünftigen Wert erreichen.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Im Moment habe ich einen Körperfettanteil von ca. 23%, das ist eigentlich für eine Kur zu hoch. Dadurch dass ich aber meinen zu niedrigen Wert nur auf den normalen Level anheben möchte, dürfte das noch zu hohe Körperfett doch noch keine Auswirkung haben oder doch?:-?

  • Werbung
  • Es ist von Mensch zu Mensch verschieden was die injektion Intervalle angeht doch die meisten die gesehen habe waren mit e3, 5d zufrieden aber habe auch trainings partner die sich e7d geben und zufrieden sind musst du im Endeffekt selber herausfinden.

    Außerdem würde für eine trt 125mg die woche reichen hättest auch keine probleme was dein kfa angeht.

  • Werbung
  • Möchtest du eine Kur starten oder nur dein Testo Level erhöhen?


    Für ein reines erhöhen des Testo Levels würde ich niemals eine Kur in eigenmedikation starten. Dafür gibt es in meinen Augen Ärzte.

  • Hallo zusammen,

    wollte mal eure Meinung zu meinem Vorhaben wissen.

    Ich (47 Jahre) haben eine zu niedrigen Testosteron Wert ca. 1,2. Das wurde alles vom Arzt so untersucht usw.. Jetzt bekomme ich eine TRT, bin aber damit überhaupt nicht zufrieden

    Womit genau bist du den bei deiner vom Arzt verordneten TRT unzufrieden, so dass du auf eigene Faust "nachhelfen" willst?

  • Werbung
  • Ich versuche mal das etwas zusammen zu fassen.

    Als erstes habe ich Testogel verschrieben bekommen, ca. drei Wochen genommen.

    Danach erste Spritze mit Nebido 1000mg, sollte eigentlich drei Monate halten. Nach zwei Monaten Blut genommen Wert bei 1,6. Nächste Nebido bekommen nächster Termin 8 Wochen, Wert nach 7 Wochen 1,8.

    Dann habe ich natürlich beim Arzt mal gefragt wie wir weitermachen das man einen gleichmäßigen und höheren Wert erreicht. Habe dann keine Vernünftige Antwort bekommen, sondern nur meine Spritze und ich soll in drei Monaten wieder kommen. Zusätzlich hat er mir Testogel mitgegeben wo ich die ersten vier Wochen noch mit auftragen soll.

    Bin zurzeit bei einen Urologen, werde aber natürlich bevor ich selbst eingreife mal Geld in die Hand nehmen und zu einem Endokrinologen gehen.

  • Werbung
  • Entweder vernünftigen Arzt suchen oder musst dir eben selber helfen testogel usw bringen nach meiner Meinung jetzt nicht viel einfaches testo e würde es dir viel leichter machen.

  • Werbung
  • Ich versuche mal das etwas zusammen zu fassen.

    Als erstes habe ich Testogel verschrieben bekommen, ca. drei Wochen genommen.

    Danach erste Spritze mit Nebido 1000mg, sollte eigentlich drei Monate halten. Nach zwei Monaten Blut genommen Wert bei 1,6. Nächste Nebido bekommen nächster Termin 8 Wochen, Wert nach 7 Wochen 1,8.

    Dann habe ich natürlich beim Arzt mal gefragt wie wir weitermachen das man einen gleichmäßigen und höheren Wert erreicht. Habe dann keine Vernünftige Antwort bekommen, sondern nur meine Spritze und ich soll in drei Monaten wieder kommen. Zusätzlich hat er mir Testogel mitgegeben wo ich die ersten vier Wochen noch mit auftragen soll.

    Bin zurzeit bei einen Urologen, werde aber natürlich bevor ich selbst eingreife mal Geld in die Hand nehmen und zu einem Endokrinologen gehen.

    Ja so Ärzte machen Laune. Aber jetzt nochmal warum willst du den Wert unbedingt erhöhen? Du schreibst selber du bist 47 und scheinbar hat dich der niedrige wert ja bisher nicht gestört. Der kommt ja nicht von heut auf morgen.

  • Leider kam der niedrige Wert von heute auf Morgen. Ursache konnte keine gefunden werden.

    Ich hatte plötzlich den vollen Einbruch im Training und fühlte mich körperlich nur noch schlapp, kein Bock auf Sex, Druck auf der Brust usw. Daraufhin alles mögliche untersucht worden Herz usw. als letztes wurde der Testowert geprüft und der war selbst für mein Alter zu niedrig 1,1 bei der ersten Messung.

    Und ich sehe nicht so aus als hätte ich schon immer einen zu niedrigen Wert ;)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also zunächst mal, und das hätte dein Arzt wissen sollen, wird sechs Wochen nach der ersten Nebido eine weitere Dosis verabreicht um einen konstanten Spiegel aufzubauen der sich im mittleren physiologischen Bereich einpendelt.

    Erst danach erhält man je nach Ergebnis der Blutanalyse alle 8-12 Wochen die nächste Nebido. Das war der erste Fehler.


    Zweitens, wurden bei dir schon mal die Östradiol Werte bestimmt?

    Möglich und wahrscheinlich ist, dass das Enzym Aromatase bei deinem hohen KFA sehr aktiv ist und einen Großteil des Testosterons in Östradiol konvertiert, was neben dem falschen Aufbauintervall, deine niedrigen Testowerte unter Nebido erklären könnte.


    Ich würde dir empfehlen, dringend deinen KFA Anteil zu senken, und zwar deutlich!

  • Such dir n Arzt mit Hirn der dir test e und arimidex auf privatrezept gibt. Nebido ist kacke und peak nie vernünftig.


    Das mit 2 bis 3 Monate ist saudumm.


    Gensu wie einem fetten Typen 250mg test e14d zu geben... Ohne ari... Hergott



    Finde Apotesto und hilf dir selbt


    Injektionsintervall alle 3-4 Tage ist anzuraten


    Arimidex würd ich mit 0.5 mg die woche starten in minidosierungen zerkleinern... Alle 2 tage



    Testomenge je nachdem... So dass du im oberen Drittel der Referenz landest.


    E2 also östro sollte in der Mitte der Referenz sein



    Testomenge: alles von 100 bis 200 mg kann zielführend sein. Individuell



    Blutwerte messen blutwerte messen blutwerte messen!

  • Werbung