Push/ Pull oder 3er Split

  • Ok, also meinst du kann ich mein TP so durchziehen?

    Aber Fakt ist auch, dass ich evtl noch schmaler werde oder?

    Ich denke davon muss ich mich auch frei machen.

    Ist es denn mit niedrigerem KFA besser oder einfacher aufzubauen?

  • Werbung
  • würde wie ScroopyFit bereits gesagt hat mal ordentlich ne Diät durchziehen. Es wird für dich einfach deutlich schwerer wenn du jetzt aufbaust und dann wieder abnehmen musst. Weil dein KFA ist noch recht hoch.


    Und manche Tipps hier muss ich sagen, bitte hör nicht drauf. Ich geh auf keine im Detail ein, ist mir zu viel Text zum durchgehen.


    Mach ne Diät zieh die durch und geh dann in den Aufbau. Würde bei dir nach der Diät erstmal Reverse gehen. Habe ich auch gemacht und in der Zeit kann sich die Form nochmal dementsprechend verbessern. So lernst du auch deinen Verbrauch kennen.


    Wenn du direkt mit 2700 oder weis ich was hier noch so steht einsteigst und zu schnell zunimmst, machst genau das Gegenteil von dem was dich weiterbringt.


    Und defacto wird es Zeit und Geduld kosten.

  • Werbung
  • Ok, also meinst du kann ich mein TP so durchziehen?

    Aber Fakt ist auch, dass ich evtl noch schmaler werde oder?

    Ich denke davon muss ich mich auch frei machen.

    Ist es denn mit niedrigerem KFA besser oder einfacher aufzubauen?

    Ja kannst du meiner Meinung nach
    Ja, du wirst schmaler, aber evtl auch definierter

    Es ist nicht einfacher mit niedrigem KFA aufzubauen, aber du muss das höhere Fett nicht wieder abbauen



    Fühl dich frei und äussere Kritik ;)

  • frei fühl ich mich immer, aber nicht motiviert genug so viel zu lesen von jedem den ich nicht kenne 8-]


    beim überfliegen sind mir ein paar Dinge aufgefallen, ob von dir könnt ich nicht mal sagen, weil weist ja nur überflogen :-}

  • Werbung
  • Da haben wir es wieder viele Meinung und ich bin verunsichert.

    Aber eins haben ja alle gemeinsam alle meinen Diäten wäre jetzt noch angebracht, der Meinung bin ich auch.

    Das wirst du immer haben, dafür ist dieser Sport zu individuell
    Du musst am Ende des Tages Deinen Weg finden

    Fang einfach mal an zu Diäten und trainiere hart...................

    Das feintuning kommt später

  • Werbung
  • Werbung
  • Das Problem an der Diät ist, wenn sie fertig ist, kommt die nackte, un"beschichtete" Wahrheit. Wenn man vorher im Hoody Massig aussah, sieht man nun eher Lauchig aus, sofern man nicht ne Grundmasse hat.


    Ich würde dir den Tip geben, gib nochmal Vollgas mit Diät und wenn du näher an den 10kfa bist als an 20kfa, geh langsam in den Aufbau und schau, das du nicht wieder verfettest. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich noch lange nicht über Aufbau nachdenken. Du wirst nur fett, die aufgebauten Muskeln sieht man nicht darunter und in der nächsten Diät fängst du wieder mit nem Riesenberg an. Vor allem, wie lange könntest du jetzt aufbauen? 1-2 Monate? Und dann wieder Diät, mit 30er kfa? Zieh durch die Diät und dann geh im Herbst/Winter in den Aufbau, dann haste es hinter dir.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das Problem an der Diät ist, wenn sie fertig ist, kommt die nackte, un"beschichtete" Wahrheit. Wenn man vorher im Hoody Massig aussah, sieht man nun eher Lauchig aus, sofern man nicht ne Grundmasse hat.


    Ich würde dir den Tip geben, gib nochmal Vollgas mit Diät und wenn du näher an den 10kfa bist als an 20kfa, geh langsam in den Aufbau und schau, das du nicht wieder verfettest. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich noch lange nicht über Aufbau nachdenken. Du wirst nur fett, die aufgebauten Muskeln sieht man nicht darunter und in der nächsten Diät fängst du wieder mit nem Riesenberg an. Vor allem, wie lange könntest du jetzt aufbauen? 1-2 Monate? Und dann wieder Diät, mit 30er kfa? Zieh durch die Diät und dann geh im Herbst/Winter in den Aufbau, dann haste es hinter dir.

    Also heißt es im Klartext ich muss erst dadurch ein Lauch zu sein, alles andere bringt nix?

    KFA bis an die 10 wird mit Sicherheit unter 100 KG bedeuten nehme ich mal an.


    Der Vorteil ist im Winter kann sich ja einen dicken Pulli anziehen dann fällt das nicht so auf. ;):P


    Ich denke aber ganz schmächtig werde ich vielleicht doch nicht aussehen wenn ich Training Gas gebe oder?

  • Kollege, mach doch erstmal...wie ich sagte eig. ist an dir wirklich nichts dran...sieht aus wie Trainingsstand 3 Monate..Im Prinzip möchtest du doch hier nur Bestätigungen dafür haben, dass du kein Hemd bist oder?

    Mach Diät und dann geh in Aufbau, mach da jetzt nicht so ne riesige Kunst draus! Viele Leute haben dir hier schon geholfen, auch per PN (mich eingeschlossen) Nimm die Hilfe an und fertig!

  • Werbung
  • Kollege, mach doch erstmal...wie ich sagte eig. ist an dir wirklich nichts dran...sieht aus wie Trainingsstand 3 Monate..Im Prinzip möchtest du doch hier nur Bestätigungen dafür haben, dass du kein Hemd bist oder?

    Mach Diät und dann geh in Aufbau, mach da jetzt nicht so ne riesige Kunst draus! Viele Leute haben dir hier schon geholfen, auch per PN (mich eingeschlossen) Nimm die Hilfe an und fertig!

    ein Grund warum ich Ihn liebe sind seine ehrlichen Antworten :love:


    Also wir fassen nochmal zusammen:

    - geh in die Diät -> Ziel KFA Richtung 12%

    - wo (fast) nix ist, kann nicht viel verloren werden (LBM), also mach dir da keinen Kopf drum

    - nach der Diät (zumindest meine Empfehlung) reverse Diet, Richtung sauberen Aufbau


    --> Ergebnis: 2020 stehst schon mal deutlich besser da, sauberer KFA und paar KG mehr druff:hh:


    Alternative:


    - Aufbau

    - mehr Fett, bisschen Muskeln

    - eeewig lange Diät, weil KFA over 9000


    --> Ergebnis 2020: 0,3cm Oberarmumfang mehr, Rest wie jetzt -guenni-


    Vllt hilft es dir das mal zu visualisieren ;)

  • Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen Rene! Wir helfen dir ja alle sehr gerne, auch wie ScroopyFit und ich per PN - alles gar kein Thema.

    Aber man kann das Rad nicht neu erfinden. Erfolge in diesem Sport benötigen Zeit. Bei einem geht es schneller, ein anderer muss noch härter an sich arbeiten. Aber das Allerwichtigste: MACHEN! mir kommt vor, als würdest du dir viel zu viel Gedanken machen!


    Vom Grübeln ist noch kein Muskel gewachsen! und eines muss ich dir auch sagen, wenn du wirklich nur 3x pro Woche ins Gym kommst, wie du mir per PN geschrieben hast, darfst du dir natürlich auch keine Wunder erwarten. Gehst du nur 3x, musst du dir natürlich umso härter den Arsch aufreißen. Mit ein wenig "durchpumpen" wird da leider wenig passieren.


    LG

    Stefan

  • Werbung
  • Gar kein Problem, noch mal ich nehme das alles nicht persönlich und finde es gut das ihr mir helfen wollt. Auch wenn der Ton mal etwas rauer ausfällt. =O;):)


    Ich habe für mich nun einen guten Weg gefunden. Zur Diät, es sind jetzt rund 4 kg. runter in gut 4 Wochen.

    Ich fühle mich aber nicht wirklich schwächer und kann mich im Training steigern.


    Mein TP habe ich jetzt folgendermaßen aufgebaut.


    Dienstag GK

    Donnerstag OK

    Freitag UK


    Ich scheine damit gut zurecht zu kommen, und du hast recht Stefan ich habe mir einfach zu viele Gedanken gemacht.


    Ich gehe einfach ins Training und gebe Vollgas :hh::sq:

  • Werbung
  • So mal wieder ein Update.

    Ich bin nun auf ca. 102 kg runter. Und wie man sieht ist ordentlich was runter, ok den Bauch bekomme ich bestimmt nicht so schnell weg, aber ich finde das geht noch.

    Ich merke langsam auch wie mir das ganze an die Substanz geht, ich bekomme echt mehrmals am Tag richtigen Hunger und muss mich tierisch zusammenreißen.

    Ich würde daher gerne die Kalorien wieder etwas hochfahren.

    Wie viel würdet ihr da empfehlen um nicht direkt wieder fett anzusetzen? oder lieber noch etwas weiter durchziehen? ScroopyFit , nopro89, stefan.vankruse


    8zwpxlhc.jpg

    Hier geht es zu meinem LOG ----- Mein Log!

    2 Mal editiert, zuletzt von Coach_fc ()

  • Servus! Also hast du in ca. 2.5 Wochen ca. 2kg verloren... das ist doch schon ganz ordentlich... warum willst du jz damit aufhören. ich würde doch noch weiter runtergehen und danach dann wirklich SAUBER aufbauen. Du musst dir hierzu ein bisschen selber helfen... du weißt ja, wie viel kcal du dir pro Tag zuführst... mit der jetzigen Kalorienbilanz nimmst du also ganz gut ab... behalte die bei, bis du beim Gewicht stagnierst oder optisch keine Fortschritte mehr siehst - danach das Defizit entweder leicht erhöhen, oder das Cardiopensum (Kalorienverbrauch) erhöhen.
    wenn du wieder in den Aufbau startest, erhöhe die Kalorien einfach leicht und dann siehst du ja eh, ob du zu viel zunimmst oder ob du langsam aufbaust...
    ich würde sagen... so 0,5 - maximal 1kg pro Monat solltest du bei einem halbwegs sauberen Aufbau anpeilen... Leute, die meinen, man muss 1kg oder mehr pro Woche zulegen werden über kurz oder lang doch wieder äußerst aufgeschwappt und schwammig wirken.

  • Werbung
  • Diese Woche habe ich gar nichts mehr abgenommen, im Gegenteil bin auf 102,4 kg.


    Ich habe letztes Wochenende ein Refeed mit Erhöhung der Kohlenhydrate auf ca. 3000 kcal gemacht weil ich schon etwas Probleme hatte und echten Hunger bekam, diese Woche lief es wieder besser. Im Training kann ich mich auch jedes Mal steigern.

    Bin nun wieder kostant bei 2200 kcal

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung