Push/ Pull oder 3er Split

  • Ich würde allgemein das Eiweiß auf 2,5-3g pro Kg/Körpergewicht in der Diät halten, dann 0,5g-0,7g Fett pro Kg und den Rest Carbs...So läufts bei mir am besten

    ok, Fett stimmt ja dann. Dann muss ich Carbs streichen und dafür mehr Eiweiß nehmen oder?


    Wie siehst du das denn mit dem

    Timing vom Essen?

  • Werbung
  • ich glaube die Beine separat zu nehmen ist eine gute Entscheidung.

    Ich kann zwar heute kaum noch Treppen steigen aber das ist ok. Das ich kurz vorm Übergeben war beim Training kommt auch selten vor.


    Ich habe folgendes gemacht.


    Kniebeuge 4x8

    Beinbeuger 3x12

    Rum. Kreuzheben 3x10

    Beinstrecker 3x15

    Wadenheben stehend 3x20

    Ausfallschritte 2x12


    Ok die Kraftwerte waren jetzt nicht so hoch aber intensiv war es schon.

    Wobei ich beim Kniebeugen wieder leichtes ziehen im Rücken hatte ich bin daher bei 75 kg geblieben. Aus Spaß mal 105 kg drauf gepackt, ging einmal aber da war auch alles.

  • Werbung
  • Ich habe mir überlegt doch mein Homegym aufzulösen und ins Studio zu gehen.

    Ich denke, dass ich da bessere

    Möglichkeiten haben. Beinpresse wird für mich besser sein als Kniebeugen.

    Und auch manche Übungen wie Butterfly kann ich auch zu Hause nicht machen

    Hier geht es zu meinem LOG ----- Mein Log!

    Einmal editiert, zuletzt von Coach_fc ()

  • Homegym ist ein guter Start - aber wenn man das Ganze etwas professioneller auslegen will, ist ein Studio unumgänglich...

    Zu vorher... willst du jz Diät machen? Weil da habe ich gelesen, dass jemand was von Carbs vor der Training geschrieben hat - würde ich in einer Diät AUF KEINEN FALL MACHEN!!! durch die Carbs blockierst du die Fettverbrennung!

    Meiner Meinung nach sollte man versuchen in einer Diät so gut wie alle Carbs nach dem Training einzuplanen, da du durch das Training sowieso Insulin ausschüttest - ergo ist der Blutzuckerspiegel hoch und dann kannst du auch von den Carbs profitieren... Vorm Training in einer Diätphase macht das alles keinen Sinn - auch das mit der Energie vorm Training ist wirklich nicht richtig... der Körper stellt so schnell keine Energie bereit, auch nicht durch hochglykämische Carbs... es gibt ja Gott sei Dank sogenannte Gylkogenspeicher - ganz blöd ist unser Körper nicht.

    ich trainiere in Diätphasen oft auf total nüchternen Magen (Intermittent Fasting) und es ist alles reine KOPFSACHE! man redet sich zwar ein, dass man keine Energie hat - ist aber alles Gewohnheitssache und gibt sich nach einigen Tagen :)

  • Werbung
  • Homegym ist ein guter Start - aber wenn man das Ganze etwas professioneller auslegen will, ist ein Studio unumgänglich...

    Zu vorher... willst du jz Diät machen? Weil da habe ich gelesen, dass jemand was von Carbs vor der Training geschrieben hat - würde ich in einer Diät AUF KEINEN FALL MACHEN!!! durch die Carbs blockierst du die Fettverbrennung!

    Meiner Meinung nach sollte man versuchen in einer Diät so gut wie alle Carbs nach dem Training einzuplanen, da du durch das Training sowieso Insulin ausschüttest - ergo ist der Blutzuckerspiegel hoch und dann kannst du auch von den Carbs profitieren... Vorm Training in einer Diätphase macht das alles keinen Sinn - auch das mit der Energie vorm Training ist wirklich nicht richtig... der Körper stellt so schnell keine Energie bereit, auch nicht durch hochglykämische Carbs... es gibt ja Gott sei Dank sogenannte Gylkogenspeicher - ganz blöd ist unser Körper nicht.

    ich trainiere in Diätphasen oft auf total nüchternen Magen (Intermittent Fasting) und es ist alles reine KOPFSACHE! man redet sich zwar ein, dass man keine Energie hat - ist aber alles Gewohnheitssache und gibt sich nach einigen Tagen :)

    War meine Aussage, mit den Carbs vor dem Trainining, für die Energie. Vedammte Broscience. Danke für die Korrektur

  • Werbung
  • War meine Aussage, mit den Carbs vor dem Trainining, für die Energie. Vedammte Broscience. Danke für die Korrektur

    Viele Wege führen nach Rom - aber ich hab mit Carbs direkt vorm Training keine guten Erfahrungen gemacht - kein Problem Mann :) wir sind ja alle hier um zu helfen und jeder meint es gut - davon geh ich zumindest Mal aus :)

  • Auf nüchternen Magen zu trainieren ist glaub ich für mich nicht so sinnvoll.

    Ich trainiere ja meist Abends. Das mit den Carbs bekomme ich eigentlich ganz gut in den Griff.

    Ich habe mich etwas in das Thema eingelesen.

    Ich lag ja in den letzen Tagen immer so bei 200-250 g Carbs,

    Eiweiß auf 300 g zu bekommen ist schon eine Herausforderung für mich.

    Wie ich schon erwähnt habe fahre ich diese Woche in den Urlaub, werde da aber auch weitertrainiern und dort Eiweißreich zu essen wird wohl nicht so schwierig mit viel Fisch etc.

  • Werbung
  • Ist kein Muss... aber durchaus eine Überlegung wert in einer Diätphase... als ich noch bei einer Bank beschäftigt war, konnte ich auch erst um 18uhr ins Gym - und das mit nüchternem Magen - war eine furchtbar harte Zeit :D aber die ist ja jetzt Gott sei Dank vorbei ;)


    Ich greif oftmals zu Quargel - viele hassen ihn - ich liebe ihn :) und in 2min hast du über 50g Eiweiß intus :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ich werde jetzt Dienstag, Mittwoch, Freitag und ggf. noch Samstag oder Sonntag trainieren.

    Ist doch so das ich Push/ Pull/ Beine auch 2 Tage hintereinander trainieren kann oder?

    ja klar kannst du zwei on ein off trainieren..

    Oder halt

    PPB Pause PPB

    Oder wie du meinst PP Pause BPP Pause

    Teil es dir so ein wie du am besten damit zurecht kommst.Probier dich aus und hör auf dein Körper.

    Das wird schon alles mit der Zeit;)

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • Werbung
  • Hallo zusammen,


    so der Urlaub ist nun zu Ende.8)||


    Ab heute 4 Wochen Minicut und Training im Studio. :hh:


    Meine Makros heute bei 2224 kcal.


    Carbs 240 g, Fett 63 g, Eiweiß 167 g.


    Ich habe echte Schwierigkeiten die Carbs zu reduzieren und dafür Eiweiß höher zu bekommen. Wenn ich jetzt mein Eiweiß erhöhen würde käme ich auch mit den Kalorien höher.

    Habt ihr Tipps?


    Muss ich eigentlich irgendeine Diät Form wählen Low-Carb oder Löw-Fett oder reicht einfach nur ein Defizit?

  • Werbung
  • Defizit ist Defizit..du musst nicht zwingend irgendeine Hipsters-scheiße machen :D


    Wieso hast du probleme die Carbs zu redzuzieren ? ist doch einfach, runter damit und Eiweiß hoch 8-]

    ich weiß, aber ich esse zu gerne Brot, zum Bsp Abends, finde da keine Alternative zu.

    Harzer oder Erdnussmus alleine ist mir zu öde .

    Meinst du denn das die Carbs überhaupt runter müssen?

    Ich denke nur das die Proteine wegen dem Muskelerhält höher müssen oder?

  • Das eine resultiert ja aus dem anderen..um Protein höher zu halten, sollten die Carbs runter..In der Diät würde ich das Protein schon bei 2,5-3gr pro Kg Körpergewicht halten zum Erhalt..


    Aber, wenn du nicht auf Brot etc. verzichten kannst / magst hilft es ja nichts..8-]

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ich habe jetzt einige mal im Gym trainiert und mich auch angemeldet Ich muss schon sagen es geht da doch um einiges besser. Kein umschrauben der Gewichte, kein Umbauen der Bänke einfach nur trainieren und Vollgas geben. Ich habe auch die ein oder andere Übung mit dazu packen können die ich vorher nie gemacht habe.


    Mein TP sieht jetzt so aus.


    Push

    Bankdrücken flach KH

    SB Drücken KH

    Flys am Kabel von unten

    Schulterdrücken an der Maschine

    Seitheben KH

    French-Press und Trizeps Kabel im Supersatz


    Pull

    Klimmzug breit im OG

    Rudern einarm KH

    Latzug eng

    Rudern Maschine

    Butterfly reserve

    Bat Wings

    SZ Curls im OG und UG im Supersatz

    Bauch


    Beine

    Beinpresse

    Beinbeuger

    Beinstrecker

    Rum. KH

    Wadenheben/ Beinpresse

    Bauch


    Ich werde immer mal wieder zwischen Maschine und Freihantel wechseln, z.B. beim Schulterdrücken etc.


    Meine Frequenz Dienstag/ Mittwoch und Freitag, hin und wieder mal einen Samstag oder Sonntag


    Aktuell hatte ich gestern Beine und heute geht es dann mit Push weiter.


    Was meint ihr zum TP und allgemein dazu?


    LG

  • Mit dem Minicut seit letzten Samstag begonnen, es wundert mich, dass es mir doch leichter fällt als gedacht.


    Vielleicht noch leicht. :/^^

    Optisch kann ich noch nichts feststellen, ist aber wohl auch normal bei der kurzen Zeit.


    Wiegen werde ich mich immer nur einmal die Woche also Samstags. Gestartet bin ich mit genau 108 KG. Also im Urlaub nichts zugenommen, habe auch dort 3 mal trainiert :sq:


    Meine Makros müssten auch gut passen. Oder?



    Bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Bin jedenfalls voll motiviert. Auch das Training im Gym macht voll Bock. :hh:

  • Werbung
  • Werbung