xJack_blacKx Log

  • So hier also mein Log. Ich werde Euch erst mal was zu meinem bisherigen Training schreiben, ein paar Bilder zu meinem Fortschritt zeigen und dann auf meine zukünftigen Pläne eingehen. Viel Spaß beim Lesen, ich hoffe es wird nicht zu langeilig :huh:

    Und bitte verzeiht mir etwaige Formatierungsvergewaltigungen, was Bilder etc. angeht, ich bin mit Foren nicht so bewandt.


    Also nun zu meinen Trainingserfahrungen:


    Wie in der Begrüßung schon geschrieben, habe ich seit ich 14 war immer wieder mal trainiert. Das Ganze ist immer recht ahnungslos und ohne richtigen TP und EP abgelaufen. Dementsprechend mager waren auch meine Fortschritte.

    Oktober letzten Jahres habe ich mich dann nach einer längeren Trainingspause einfach unwohl in meinem Körper gefühlt. Ich war der typische skinny-fat Typ, absolut untrainiert und mit mir und der Welt nicht zufrieden. Ich habe mich also entschieden, mich mal wieder ins Fitnessstudio zu wagen. Damit es diesmal aber nicht wieder an mangelnder Motivation und mangelnden Ergebnissen scheitert, habe ich mich dazu durchgerungen "alles" nötige übers Krafttraining und die nötige Ernährung zu lesen und lernen.


    Rausgekommen ist nach längerer Leserei dann folgender Plan:


    Bulken bis in den Frühling, dann bis in den Sommer rein eine Diät machen, um am Strand einigermaßen akzeptabel auszusehen.


    Der Plan wurde in die Tat umgesetzt und hat muss ich sagen auch ganz gut geklappt.

    In meinem Bulk(10.17-04.18, von 1,74m/59 Kilo8| auf 72 Kilo (die Größe hat sich leider nicht geändert)) habe ich nach Starting Strength trainiert und versucht täglich einen Kalorienüberschuss von 500 Kalorien zu haben. Abgesehen von dem Kalorienüberschuss habe ich mich nach keinem bestimmten Prinzip ernährt. Meine Kraftwerte sind dank meiner Ernährung und meiner Konsistenz im Studio dann auch endlich das erste Mal so richtig gestiegen. Anfangs musste ich mich echt überwinden ins Studio zu gehen, aber nach so ca einem Monat, habe ich so langsam angefangen nervös zu werden, wenn ich es mal nicht ins Training geschafft habe. Das hat sich noch verschlimmert, nachdem ich meine ersten körperlichen Veränderungen wahrgenommen habe :D


    Als ich mich dann im Frühling irgendwann einfach zu fett gefühlt habe, bin ich in meine Diät gestartet (04.18 - 07.18, 72 Kilo auf 62 Kilo). Auch hier habe ich mich nach keinem bestimmten Prinzip ernährt, sondern einfach auf ein Defizit von ca 500 - 700 Kalorien geachtet. Zum Beginn der Diät habe ich angefangen nach einem PPL zu trainieren, da ich viel zu viel Spaß im Studio hatte und in den Pausetagen von SS wie auf heißen Kohlen saß.

    Die Diät habe ich beendet, als ich mich einfach zu schmal gefühlt habe. Und damit sind wir so ziemlich bei meinem aktuellen Stand angekommen.


    Ich habe Euch ein Paar Bilder angehängt. Der Name der Bilder entspricht dem Tag an dem sie aufgenommen wurden.


    Bild 1: vor meinem Training

    extrem-bodybuilding.de/attachment/19109/

    Bild 2: zwei Monate nach Beginn

    extrem-bodybuilding.de/attachment/19110/

    Bild 3: Beginn meiner Diät

    extrem-bodybuilding.de/attachment/19111/

    Bild 4: langsam macht sich die Diät bemerkbar

    extrem-bodybuilding.de/attachment/19112/

    Bild 5: Gegen Ende der Diät. Mit der Form war ich ganz zufrieden

    extrem-bodybuilding.de/attachment/19113/


    Bild 6,7: Etwas zu viel runter nach meinem Geschmack, so sehe ich momentan aus.

    extrem-bodybuilding.de/attachment/19114/extrem-bodybuilding.de/attachment/19115/



    Über Feedback würde ich mich freuen, insbesondere über eine Einschätzung zu meinem aktuellen KFA :)


    Falls euch mein genauer TP interessiert, kann ich den noch in einen Post packen.


    So nun zu meinen zukünftigen Plänen:

    Ich bin gerade dabei meine erste Kur zu planen und habe auch vor diese dann hier zu dokumentieren.

    Geplant ist eine einfache Anfängerkur, Test e, entweder 250 oder 500 mg die Woche.

    Über die Länge der Kur habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und ob ich danach eine PCT mache, oder cruise ist mir auch noch nicht so ganz bewusst, Für AI und PCT Medikamente ist gesorgt, meine Blutwerte habe ich auch schon bestimmen lassen. Diese poste ich gleich noch im Blutbild Thread.


    So das wars erst mal für den Anfang. Falls ich was vergessen habe, ergänze ich es in den kommenden Posts.

  • Werbung
  • flipper

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Danke dir! Jetzt heißt es erstmal warten bis alles für die Kur geregelt ist ,dann update ich hier.

    Mal noch eine dumme Frage, wie kann ich Posts editieren? Ich finde da gerade keine Option.


    Und das Blutbild konnte ich mangels 25 Beiträgen noch nicht posten... soll nicht lange so bleiben ^^

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Mal noch eine dumme Frage, wie kann ich Posts editieren? I

    Auch dafür brauchst Du eine bestimmte Anzahl von Posts. Früher waren es 10. Weiß aber nicht ob es immer noch so ist.

  • Werbung
  • willkommen auf exBB.


    Viel Spaß hier in Forum und vor allem Erfolg bei der Ernährung.


    Wichtig bei Umgang mit Hormon ist das körpergefühl und die Ernährung sollte dieses mal durchdachter sein.


    Hier bekommst du alle Tipps die du brauchst.


    BR


    Kato

  • Wichtig bei Umgang mit Hormon ist das körpergefühl und die Ernährung sollte dieses mal durchdachter sein.


    Hier bekommst du alle Tipps die du brauchst.

    Was qualifiziert sich denn Deiner Meinung nach als durchdachtere Ernährung? Einen Plan, wie die Makros über den Tag verteilt werden sollen? Kontrolle, dass nur gute Fette gegessen werden? Ich habe definitiv vor meine Ernährung so sauber wie möglich zu halten. Die Blutwerte sollen ja nicht unnötig schlecht werden.


    Und ja für die Tipps und das Wissen bin ich hier. Ich hoffe natürlich, dass ich mit der Zeit auch etwas zurückgeben kann :)

  • Werbung
  • Was qualifiziert sich denn Deiner Meinung nach als durchdachtere Ernährung? Einen Plan, wie die Makros über den Tag verteilt werden sollen? Kontrolle, dass nur gute Fette gegessen werden? Ich habe definitiv vor meine Ernährung so sauber wie möglich zu halten. Die Blutwerte sollen ja nicht unnötig schlecht werden.


    Und ja für die Tipps und das Wissen bin ich hier. Ich hoffe natürlich, dass ich mit der Zeit auch etwas zurückgeben kann :)

    Moin,


    jeder Körper ist Individuell das heißt du reagierst auf Lebensmittel unterschiedlich. Außerdem kommt es ja auch darauf an was man an Medikamente nimmt.


    Der Aufbau läuft über ein kcal Überschuss das weist du sicher. Wie die Makro Verteilung aussieht so kann man eigentlich immer sagen:


    Protein -> 2g / kg

    Fett -> 0,8g -1g / kg

    Carbs -> so viele bis man einen Überschuss erzeugt hat.


    Sicher auch nichts neues. Wenn du mehr Eiweiß essen willst kannst du das tun oder das Fett kann auch erhöht werden, das ist was du heraus finden solltest.


    Das wichtigste ist die Zusammensetzung der Lebensmittel. Ein Beispiel:


    Haferflocken <-> Reisflocken (Cream of Rice)


    Viele haben ein aufgeblähtes Gefühl bei Haferflocken jedoch nicht bei Reisflocken. Solltest auf den Körper hören würde ich eher Reisflocken essen. Natürlich kann man auch Standard Müsli essen allerdings ist der Anteil an zucker extrem hoch was man effizient nutzen kann aber ich sehe das eher so:


    'When you eat shit food in your Off-Season. Why do you expect good gains?'


    Nix spricht gegen Cheat's.


    Du siehst das Thema ist sehr komplex. Am besten findest du deinen kcal bedarf für einen Überschuss heraus.


    Viel Erfolg.


    BR


    Kato

  • Sehr spannender Threat, super Entwicklung hast du da hingelegt, wenn du deine erste Kur nicht planen würdest hätte ich gedacht, dass du schon drauf bist.


    Weiter so! Ich plane gerade auch bzgl. meiner ersten Erfahrung mit juice. :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Katote$hiku Danke für die Zusammenfassung. Also soweit war alles klar. Ich bin beim Zunehmen und Diäten nicht drum herum gekommen einiges zu lesen.

    Mein Wissen hört bei so Dingen wie Carb Cycling und unterschiedlichen glykämischen Indizes auf. Gerade wann ich eher schnelle, oder eher langsame Kohlenhydrate zu mir nehmen soll, muss ich mir noch genauer angucken.

    Was ich auch noch nicht wirklich habe, ist ein gutes Gefühl dafür, wie mein Körper auf unterschiedliche Lebensmittel reagiert. Ich finde es beeindruckend, wenn jemand das so genau merkt. Steht definitiv bei mir auf dem Plan, da ein besseres Gefühl zu entwickeln.



    Sehr spannender Threat, super Entwicklung hast du da hingelegt, wenn du deine erste Kur nicht planen würdest hätte ich gedacht, dass du schon drauf bist.


    Weiter so! Ich plane gerade auch bzgl. meiner ersten Erfahrung mit juice. :)

    Danke Dir! Ein größeres Lob kann es nicht geben :)

    Ich hoffe dass der Log vor allem für Anfänger hilfreich wird, da ich ja sicher die eine oder andere Dummheit begehen werde, die sich Mitleser dann sparen können.


    So jetzt mal zu dem Log Part des Logs :D


    Ich habe Aro und Nolva bestellt und hoffe, dass es bald ankommt. Ich wollte das Testo erst bestellen, wenn ich alles andere zur Hand habe, um nicht auf die glorreiche Idee zu kommen, anzufangen bevor ich alles nötige zur Hand habe. Jetzt war ich klug genug das Zeug bei Taylor zu bestellen. Nach den letzten Beschwerden, unter anderem, von Diba123 , bin ich nun gespannt, was da am Ende ankommt.
    Das Testo wollte ich bei Nexi ordern, hat da jemand Erfahrung mit den neuen 300ern? Ich würde es ja im Nexi Thread fragen, darf aber noch nicht im große-Jungs-Board posten X/

  • Werbung
  • Guten Abend Männer


    Spätestens Anfang nächster Woche sollte ich alles so weit zusammenhaben, um meine Kur starten zu können.

    Hab jetzt Folgendes vor:


    Ich werde für 24 Wochen (bis Januar 2019) 500 mg Testo E fahren. Danach senke ich die Dosis auf 100 - 150 mg die Woche, abhängig davon, mit welcher Dosis ich mich besser fühle. Auf der niedrigen Dosis fahre ich dann in den Frühling.


    Was dann stofftechnisch ansteht weiß ich noch nicht. Irgendwas, was mir beim Diäten in den Sommer rein hilft.


    Bis dahin sollte ich hoffentlich meine AI Dosis etc soweit im Griff haben, dass ich etwas zum Testo stacken kann, ohne von Nebenwirkungen überrannt zu werden.



    Ich habe mir mal einen EP zusammengestellt. Der bringt mich auf ca 2800 Kalorien. Von hier aus werde ich

    dann anpassen, je nachdem was der Spiegel und die Wage sagt. Was meint ihr, was pro Woche an Gewichtzunahme

    drin ist, ohne jetzt übertrieben fett zu werden? Natty habe ich das ganz gut im Griff, mit Stoff habe ich

    da aber absolut keinen Plan. Wird ja wohl etwas flotter gehen, mit dem drauf packen jetzt.


    Hier mal der PLan


    Frühstück:

    Haferflocken 100 g

    Whey 30 g

    Sauerkirschen aus dem Glas 100 g



    Über den Tag verteilt:

    Hähnchenbrust 500 g

    Basmati Reis 200 g

    Walnusskerne 30 g

    Avocado 100 g


    Vor dem Training:

    Reiswaffeln x8


    Nach dem Training:

    Whey 30 g

    Dextro 40 g


    Damit komme ich auf 2700 Kalorien.

    Fett: 68 g (20 g davon tierisch)

    Eiweiß: 200 g

    Kohlehydrate:325 g



    Zu dem Reis und Hähnchen gibt es dann noch unterschiedliche Soßen, damit ich

    etwas Abwechslung habe. Sollte dann bei +/- 2800 Kalorien landen. Die Mengen werden wie gesagt im

    Laufe der Kur angepasst.

    Für wie wichtig haltet ihr das Timing vom Essen, abgesehen von den Snacks vor und nach dem Training?

    Ich habe hier jetzt noch keine Ballaststoffe drin. Was sind da eurer Meinung nach gute Quellen für?


    Außerdem nehme ich noch 5 g Creatine und eine Multivitamintablette pro Tag.

    Gibt es noch etwas, was ich dazu nehmen sollte, jetzt wo Stoff im Spiel ist?


    Ich wünsche euch noch einen entspannten restlichen Sonntagabend :)

  • Zink 50mg ed würde nicht schaden.


    Ich will dir deine Motivation nicht nehmen und dich schonmal garnicht davon abbringen aber bei einem Körpergewicht von 62kg oder was hast du aktuell? Mit 500mg direkt loszuballern ist meiner Meinung nach dasselbe wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

  • Werbung
  • Machst du absolut nicht. Danke für den Input! Ich bin dafür, mit der niedrigst möglichen Menge, das Meiste herauszuholen.


    Habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht, wie das Körpergewicht die Stoffmenge beeinflussen sollte. Hat da jemand ne Idee, oder gute Literatur zu?


    Ich habe einen gewissen Trend bemerkt, dass in DE eher empfohlen wird niedrigere Dosen über einen längeren Zeitraum zu fahren.

    In den Staaten, scheint der Trend eher zu kurzen und härteren Kuren zu gehen. Habe das kombiniert zu lang und "hart" -guenni-


    Ich habe ja auch erstmal nicht vor abzusetzen, was auch nicht so Standard für den Anfang ist, zumindest in DE. Ich lese hier weniger übers Blasten und Cruisen, im Vergleich zu US Foren.


    Das mal so nebenbei.


    Was würdest du denn empfehlen an mg/Woche? Das kann ich ja immer noch anpassen, je nachdem wie meine Erfolge aussehen.


    Edit: Was bringt mir das Zink?

  • Das Zink soll dein Östrogen etwas dämmen, würde auf 70-100mg gehen am Tag. Die Wirkung ist natürlich nicht vergleichbar mit Tamox oder anderen Hemmern, allerdings ist Zink sowieso ein muss Supplement :)

  • Werbung
  • Fang ruhig mit 250mg e5d an und steigere nach der eingewöhnung (herz-kreislauf) auf 500mg bzw. 250-300mg e3d.


    Das ganze nimmst du so für mindestens 1 Jahr.. Wenn nicht sogar 1.5-2 Jahre. Orals kannst du je nach Ziel dazu stacken.


    Nach der Zeit kannst du dann mal darüber nachdenken etwas dazuzunehmen. Tren, Deca oder worauf du halt bock hast.


    Und fang an vernünftig zu essen :D keine Angst haben dick zu werden.


    LG

  • Werbung
  • nicht vergleichbar mit Tamox oder anderen Hemmern

    Tamoxifen (Nolvadex) ist kein AI(Aromatasehemmer) sondern ein SERM. Sorgt dafür, dass nicht im Brustbereich aromatisiert wird und kann so einer Gyno vorbeugen oder sie sogar verkleinern. Ist ein wichtiger Unterschied, denn am Östrogenspiegel verändert ein SERM nichts... dafür wirst du dann Arimidex, Aromasin oder Letrozole benötigen, wobei Letro etwas viel sein könnte.

    Ich habe ja auch erstmal nicht vor abzusetzen, was auch nicht so Standard für den Anfang ist, zumindest in DE. Ich lese hier weniger übers Blasten und Cruisen, im Vergleich zu US Foren.

    Wenn du ohnehin mehr als eine Kur pro Jahr fahren willst, die dann vermutlich auch nicht unter 16 Wochen andauert, ist B&C eventuell keine so schlechte Idee. Immerhin ersparst du deiner Achse die Arbeit sich zwei mal runter- und wieder hochzufahren. Denk aber je nach Compound darüber nach auch HCG einzubauen.... bei Testo only und entsprechender Genetik vielleicht nicht bei jedem notwendig aber besser Vorsicht als Nachsicht.


    Die 500mg/Woche sind schon ein guter Anfang und werden dich bestimmt auch zügig in den 3xxx Kalorienbedarf befördern.


    Würde auch nicht unbedingt erstmal mit 200mg oder so einsteigen wenn du aufbauen möchtest... dauert dann wieder 3-4 Wochen bis zur Sättigung deines Hormonspiegels. Lieber jetzt ein Blutbild machen und nach 6 Wochen nochmal, dann weißt du wo du stehst.



    Wünsche dir viel Erfolg!

  • Sorry aber dir fehlt jegliche Grundmuskulatur. Spar dir das Geld und iss mal richtig. Ist nicht böse gemeint

    aber dir fehlen die Grundvoraussetzungen für eine Kur.


    Lerne erstmal dein Körper kennen, trainiere hart und iss mal ordentlich - kontinuierlich. Du wirst auch natural

    große Sprünge in deinem aktuellen Stadium machen. Ruiniere dir nicht die Gesundheit indem du irgendwelche

    Abkürzungen nehmen möchtest. Der Weg ist das Ziel.


    Vor allem mit 500 mg die Woche einzusteigen...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Was für ein Schwachsinn hier zu lesen..ihr ratet ihm auch noch zum Stoff, unglaublich..


    62kg und ab gehts mit Stoff 8-]..alta Fresse Trainiere Schlafe. Du hast keine ordentliche Grundmuskulatur. Ist nicht böse gemeint aber was erhoffst du dir jetzt durch den Stoff?..das du in 4 Wochen 80kg wiegst..

    Probier es doch erstmal auf Natty..Esse Esse Esse schön zieh dein TP ordentlich durch ( hoffe du hast einen bzw. trainierst schon) und es kommt schon.


    Ich rate dir definitiv ab vom Stoff das bringt nichts!!


    Hatte es im Doping Thread schon..sry



    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • Werbung
  • Er wird es so oder so tun, unabhängig davon was man ihm sagt. Seinen Bildern nach zu urteilen sieht er besser aus als manch anderer zu seinem Anfang....


    Ob es jetzt die beste Entscheidung ist, sei mal dahingestellt aber gesund ist es ohne hin nicht, dann wenigstens die grundlegendsten Infos liefern bevor er komplett planlos in seine erste Spritze stolpert.


    Ich konnte leider auch kein Alter finden bevor ich kommentiert habe und meinen Kommentar bearbeiten, um den B&C Part zu editieren, geht leider auch nicht ;(.


    Sicher sollte er sich dennoch sein: es ist ein schwerer Eingriff in seinen Körper, noch schwerer wenn er unter ~25 ist und gesund ist es auch nicht... ob er jetzt 250mg ew, 500mg ew Testo ballert(nicht falsch verstehen.. nur weil auch 250mg nicht harmlos sind heißt es nicht, dass man ja gleich eine höhere Dosis nehmen kann. Anhand der Informationlage des TE merkt man schon in welchen Kreisen er sich informiert und lässt eventuell auch auf sein Alter schließen... würde mal frühe 20er tippen, ohne es zu wissen)

  • Werbung