Werde extrem Müde beim Sport

  • Hey, ich habe des öfteren dass ich wenn ich im Fit am trainieren bin total müde werde und fast einpenne.


    Nehme vor dem Sport kre-alk und von animal den M-Stak, da sind sogar 400mg Koffeein drin.


    Woran kann das liegen?


    Lg

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich habe das auch des öfteren gehabt die letzten Jahre bevor ich jetzt wieder seit April durchgestartet bin.


    Ich habe zu dem Zeitpunkt einfach keine Prio im Training gesehen sondern empfand es eher als lästig und quälend. Hatte bei mir auch nichts mit Stress oder so zu tun sondern hatte einfach keine Lust auf Training. Meine Ernährung war damals auch echt bescheiden, vielleicht haben mich die Schrottlebensmittel auch etwas müde gemacht.

  • Hatte ich, als ich immer schwerer und härter trainiert habe und immer mehr Fleisch drauf gepackt habe. Denke, zumindest bei mir ist das so, es liegt an den Glykogenspeicher. Fülle diese deshalb auch während des Trainings mit 30g Maltodextrin19 intra und dasselbe 30-40g Maltodextrin 19 + 40-50g Iso post workout als Shake. Seitdem absolut keine Probleme mehr, falle auch nicht mehr in Müdigkeit oder so nen komisches Loch während oder nach dem Training. Gerade an Beintagen, wenn man richtig schwer beugt und vielleicht noch paar Sätze schwer Beinpresse mit vielen Wiederholungen, da kann man schon mal nach 30 Minuten gut vorerschöpft sein, da zahlt sich so nen intra workout getränk schon aus.


    Könnte bei dir natürlich an etwas völlig anderem liegen, schwer zu sagen aus der Ferne und mit so wenig Informationen. Vielleicht auch ab und zu mal über nen Kaffee nachdenken, wobei das auch nur begrenzt hilft, wenn die Speicher leer sind und man sich schlapp und müde fühlt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Unter Umständen vielleicht auch mal 2-3 Wochen das Training anders periodisieren und leicht trainieren. Vielleicht befindest du dich im Übertraining?

    Das war auch mein erster Gedanke.


    Übertraining kommt schleichend, man quält sich trotz Lustlosigkeit und Müdigkeit ins Gym, weil man immer das Gefühl hat zu wenig zu machen. Da hilft auch der beste Split nichts, irgendwann ist das zentrale Nervensystem insgesamt überbelastet und es wirkt sich auf alles aus. Man wird auch verletzungsanfälliger, das kenne ich leider aus eigener Erfahrung, trotz Stoff. Man darf es einfach nicht unterschätzen und muss ausreichend Pausen machen.


    Auch wenn es schwer fällt, mach am besten eine volle Woche, oder noch besser 2 Wochen Pause und fang danach wieder moderat an, du wirst wieder mehr Motivation und Kraft als vorher spüren.

    Train hard, feel good

  • Werbung
  • Hey, danke erstmal für eure antworten.


    Ich hatte vorletzte Woche wegen einer Mandelentzündung schon 1 woche Pause^^

    Von der Arbeit bin ich eigentlich nicht ermüdet oder gestresst, lege mich auch meistens noch 1-2 stunden hin bevor ich dann abends so gegen 19 uhr ins fit fahre.


    Haue mir halt vor dem training den M-stak + kre-alkalyn+l-arginin rein, Intra ein scoop malto+eaa.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Ich habe mir das mal angeschaut den M-Stak, da ist ja einiges drin und es kann sehr gut sein das du eine oder mehrere der Substanzen nicht verträgst, also probiers mal ohne.

    Ich ballere alle Steroide selber:sun:-I-I, mein Nachbar ist ein Kiffer, der nimmt keine8-]

  • Werbung