• Hi


    ich mache zwar keine Wettkämpfe ABER
    ich habe da mal ne Frage!


    Man sieht manchmal das einige Wettkämpfer bei der Bauch-Bein-Pose die :w (ich glaube man nennt die so !?) zeigen. andere aber nicht...


    wie stellt man das denn an das quasi nur die bauchmuskeln und rechts und links davon nicht zu sehen ist.
    (habe leider kein Foto dieser Pose gefunden)


    Also Ihr Experten sagt mal was dazu!

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    hoihoi :oops:


    Ein Ausfallschritt nach vorn, Körper leicht eingewinkelt und Arme hinter den Kopf verschrenken. Dann Bauch und Beinbereich anspannen.
    Das ist eine Pflichtpose die sogenannte Bauch und Beinpose!
    Wenn du dich dabei etwas drehst kommen die Seitenbereiche schön zur Geltung!


    Hier mal alle Pflichtposen!


    Runde 2 - Vergleichsposen -
    Alle Teilnehmer treten nun zum Bühnenhintergrund zurück. Jeder Kampfrichter kann nun 2-3 Athleten zu Vergleichen in den 7 Pflichtposen herausrufen. Jede Teilnehmer muß mindestens einmal aufgerufen werden.


    Pflichtposen
    1. Pose - Doppelbizeps- Vorderseite
    2. Pose - Latissimus von vorne
    3. Pose - Seitliche Brustpose
    4. Pose - Doppelbizeps- Rückenseite
    5. Pose - Latissimus- Rückenseite
    6. Pose - Seitliche Trizepspose
    7. Pose - Bauch und Beine (Arme hinter dem Kopf)


    Körperhaltung: Sämtliche Muskelgruppen sollten in jeder Pose angespannt sein.
    Bewertungsrichtlinien: Muskelmasse, Muskulosität, Muskelteilung, Proportion, exakte Ausführung der Posen, Ausstrahlung.


    Gruß von Tribu :w

  • Zitat von "derohnehatspot"


    wie stellt man das denn an das quasi nur die bauchmuskeln und rechts und links davon nicht zu sehen ist.


    Was meinst Du denn damit?

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Werbung
  • ihr versteht mich alle falsch :-?
    es gibt einige ganz wenige die diese Pose auf eine "besondre art machen so das man nur die Bauchmuskeln als einen "strang" sieht...


    Quasi als ob der bauch eingezogen ist und nur noch die muskeln zu shen sind....!?!?!

  • Werbung
  • Werbung
  • :lol::lol::lol:
    Sorry! Ich weiß wirklich nicht was Du meinst.
    Vielleicht die betreffenden Stellen mit Zitronensaft einreiben, der wird ja auch nur sichtbar wenn Du ihn über ´ner Kerze hälst. :roll:


    Ouh...das wird jetzt albern und derohnehatspot`s Problem ist nicht gelöst.


    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Hallo,
    das ist die eigentliche Vakuumpose die Frank Zane unter anderem bekannt gemacht hat!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocities.com/Colosseum/Sideline/4522/zanes1.jpg">http://www.geocities.com/Colosseum/Side ... zanes1.jpg</a><!-- m -->


    Gruss
    Serkan <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.serkan-cetin.de">http://www.serkan-cetin.de</a><!-- w -->

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Moin


    also der link von Serkan ging nicht und das andere bild war nur ein rotes X
    ich meine das in etwa so : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.repetrope.com/men/products/gallerydetail.asp?ProductID=14027&ImageID=22684">http://www.repetrope.com/men/products/g ... geID=22684</a><!-- m -->
    bzw <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.repetrope.com/men/products/gallerydetail.asp?ProductID=14027&ImageID=22705">http://www.repetrope.com/men/products/g ... geID=22705</a><!-- m -->


    Habe es aber auch schon mal noch "extremer" gesehen....
    Ich hoffe ihr versteht jetzt in etwa was ich meine....!?

  • Werbung
  • derohnehatspot:
    Bei mir hats gleich gefunzt als ich eben hier angeklickt habe. Was Du meinst ist die Bauch/Bein Pose wie sie zum Beispiel Amann (Mittelgewichtler,nationales Niveau) ausführt.
    Dabei bleiben nur die geraden Bauchmuskeln stehen während der seitliche Bauch eingezogen wird. Das kann aber nicht jeder....eigentlich kaum einer. Ich denke , dass die Fähigkeit das zu tun oder nicht genetisch vorgegeben ist so wie Zungenroller oder Nichtroller.


    Eine Anleitung dazu wird Dir also keiner geben können. Entweder Du kannst das oder nicht. Wenn Dus nicht kannst machts aber nichts, finde nämlich
    dass es nicht ästhetisch aussieht.


    :w

  • ENDLICH
    wenigstens einer der weiß was ich meine!!!!!!!!!! :w


    hast du denn vielleicht ein Foto von der pose die ich meine damit die anderen an unserem "wissen" teilhaben können.....


    HMM ich werde sie eh nie können und auch nicht brauchen (siehe oben)

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    hoihoi :oops:


    Ich kann da auch nichts besonderes dran finden.
    Sieht aber beeindruckend aus, dazu muß aber auch extrem trocken sein und von Fett möcht ich mal garnicht schreiben.
    ...hihi, bei mir ist das eher anders herum!
    Aber Arnold konnte das auch etwas, zumindestens in seinen jüngeren Jahren!


    Gruß von Tribu :w

  • Mit einem Foto kann ich leider nicht dienen, aber ich glaub der Stefan Amann war auf mehreren kleinen Bildchen in den Wettkampfberichten der letzten Sportrevues.
    :w
    Werner

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo,
    dann probiere ich es halt nochmal :wink:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abodybuilding.com/images/fz40_1982.jpg">http://www.abodybuilding.com/images/fz40_1982.jpg</a><!-- m -->


    Gruss
    Serkan <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.serkan-cetin.de">http://www.serkan-cetin.de</a><!-- w -->

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • als beschreibung der pose:


    Ab shots are a Zane specialty, and there's plenty of them in the 16 minutes here. Of course we get the famous "vacuum pose," where Zane compresses his abs by "blowing it out" (as audience members yell to prejudging lineups), while holding his elbows up to either side of his head. Still, Zane integrates ab poses into others so well that they don't call attention to themselves. Don't worry, his abs are impossible to miss. This isn't the raw power of Oliva, but a sculptured ideal. Self-possessed, Zane shows balance at all times; no wonder he later did so much with Zen. The bulked-up look he needed to win the Olympia contest for three years running (1977 to '79) didn't offer the etched detail he has here.

  • Werbung
  • Der mit der Glatze ist Stefan Amann. Auf dem Foto hat er auch den Bauch eingezogen wie Pearson oder Zane, aber das war nicht gemeint.
    Die Bauch /Beine Pose führt Ammann auch mit eingezogenem seitlichen Bauch aus, aber die geraden (senkrechten ) Bachmuskeln lässt er dabei angespannt. Nicht schön anzusehen aber sicher spektakulär.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~goelzer/dm2001amann.jpg">http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~goelzer/dm2001amann.jpg</a><!-- m -->


    :w


    Werner