Bankdrücken

  • Werbung
  • Werbung
  • :o


    Kathi und Ich !


    Kathi drückt bei 61 kg und KF 10 % 40 kg


    Ich drücke bei 186 cm 110 kg KF 12% 145 kg


    Zusammen schaffen wir 200 kg dabei liegt Kathi auf mir und drückt mit ! :lol::lol::lol:


    ElfeKathi & Teasy :}

    cu teasy


    "Glücklich und Naturel (z.Zt.) ! "

  • timo22 Ich seh das jetzt mal als Kompliment an *g* Ich hab vorher an und zu mal trainiert, mal 1 Monat vom Volleyball aus im Studio (wobei ich da kein freies Bankdrücken machen durfte, um gottes willen... *g*) dann mal bei nem Kumpel, aber aufgebaut hab ich da sicherlich nichts....


    Gruß TheMinistry

  • Werbung
  • :D Moin :D
    178 cm, 94 kg, KFA ca 16%, 36 Jahre, Training erst seit 9 Monaten
    Max - Versuche hab ich noch nicht probiert, mache momentan 2 Sätze a 12 Wdh mit 41 kg ( Kadenz 4/4 )
    Hab mit 21 kg angefangen, in meinem Alter gehts wohl nicht mehr so schnell voran :x

  • Werbung
  • Bin 17Jahre,wiege 75Kg,1,75cm groß,trainiere ca. 4 Monate und bin bei 80Kg mit 10WH.Aber so eine höchstgewicht hab ich noch nicht gemacht weil ich nur 80Kg Gewicht zuhause hab.

  • Ich bin 191 groß, bin 21 Jahre alt, wiege derzeit 109 Kg, KF 10,4 % trainiere seit ca. 5 Jahren und drücke sauber 165 KG (ohne Abzufälschen), obwohl im Moment in der Defiphase bin.


    Ciao Eurer Efhedraman

  • Werbung
  • Chriz


    Du trainierst erst seit 4 Monaten und drückst schon 80kg 10x?????
    Also da würde ich gern wissen wie du das machst? Mit wieviel hast du angefangen? Mit 60?????


    Oder hast schon vorher mal trainiert bzw. nimmst irgendwelche Supps?


    Mfg
    Roadi :w

  • Habe letztes Jahr 165kg geschafft bei knapp 87-90 kg. Dieses Jahr bin ich nicht mal an die 160kg gekommen.
    Viel mehr wirds wohl nie werden, da ich schon sehr lange trainiere und über 3 Jahre brauchte um überhaupt 100kg zu drücken.
    Bankdrücken ist einfach nicht mein Ding. :(

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • :D Also momentan Körpergewicht 70kg, Größe 175cm, 63,7 kg Wettkampfsgewicht, gerade in Erhaltungsphase,Flachbank 80 kg 4-6 mal, sauber ist klar alles andere wär ja auch Quatsch :P Aber find ich völlig unwichtig da das erstens reine Technik und Übung ist, und viele eine ganz andere Auffassung von sauber haben
    :evil::evil: zweitens wer die Handgelenke dabei einknickt kann durchaus schon allein 10-30kg mehr drücken, natürlich auch in nächster Zukunft neue Handgelenksköchelchen beantragen
    :wink: drittens dann noch die Unterschiede in der Schnelligkeit der Ausführung, ich zB. mache halbes Templ in der Erholungsphase der Bewegung im Gegensatz zu der Anstrengungsphase :P
    viertens wer dann noch eben die Ellenbogen bei der Erholungsphase noch vorn drückt anstatt seitlich der Schulter hat auch wieder ein völlig anderes Gewicht zu verbuchen...... that`s it :w


    Um gleich Fragen vorzubeugen, ja ohne!!!! :oops:


    Also auch Frauen können drücken :lol:

  • hi lioni :D ,


    lange nix gehoert ;)


    also ich hab alle langhantel- durch kurzhanteluebungen ersetzt und habe seitdem keine schulterprobs mehr.
    mit 60 er kh mache ich 8 wh flach und mit 55 er 10 wh schraeg .. und seitdem fuehlt sich mein haar schon viel kraeftiger an ... ;)


    gruesse


    dark

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ....hehe, ich auch darki! :oops:
    Allerdings etwas weniger als du 50 und 40kg, nur wenn du dann mal wieder LH machst bist du ziemlich aus der Übung und wunderst dich das nix mehr geht! :-?
    Aber wir wollen ja primär Muskeln und da fahre ich mit KH definitiv besser und hab so gut wie nie Verletzungen.


    Gruß von Tribu :w

  • darki: ...und in meinem Studio haben sie aus den 50er KH 43er gemacht weil die 50er zu wenig benutzt werden würden. Ein Paar 42,5 kg -KH war aber schon da.Klasse.


    :w
    Werner

  • Werbung
  • Werner


    hihi tja siehste werner haetteste die fuffziger mal ordendlich bewegt haetten sie sich nie gewagt dir dein spielzeug wegzunehmen :D
    aber wenn die dinger schon da waren finde ich es auch ziemlich unsinnig sie dann zu reduzieren zumal es ja auch rudern und andere uebeungen gibt wo ne schwerere kh ganz nuetzlich ist (konzentrationscurls z.b. *lol*) ...


    Tribu


    yo ich finde die kh-uebungen sogar intensiver da man die bewegung besser kontrollieren muss ....


    gruss
    dark

  • Werbung
  • :o si, pflichte ich bei, KH sind sicher effektiv, jedoch nicht effektiver! Bei KH spielt doch mehr die Konzentration eine Rolle und die Koordination, die bei Langhantel schonwieder etwas einfacher ist.


    :D Außerdem bei Deltsprobs ist oft das Problem der falschen Bewegungsausführung und vor allem das zu tiefe Absenken. Wir wissen doch alle das das kurze tippen auf die Brust allem anderen dient als dem Muskel. Schwung damit zu holen, kurzes Päuschen und überdehnen sind da eher das Resultat oder? :roll:


    Hab viele Mitglieder erlebt die sowohl bei Bizepslanghantel oder Brust Langhantelflach/schrägbank eben mehr oder weniger Erfolge verbuchen als bei Kurzhantel. Also erfahrungsgemäß ist es nicht zu pauschalisieren. Jeder reagiert anders und finder das für sich heraus. :evil:


    Fakt ist allerdings, daß egal bei welcher Übung und bei korrekter Ausführung :-?:D:o es keine Überreaktion oder Schäden kommen kann, es sei denn es sind Vorbelastungen vorhanden.


    :D Weiterhin halt ich es so, regelmäßig die Belastungen von Maschinen, Lang oder Kurzhanteln zu wechseln oder und zu kombinieren, doch ich bin eben nur ne Frau..... :wink:


    Let`s go on :}

  • Werbung
  • naja ich habe alle moeglichkeiten mit langhanteln versucht und ein anhaenger von peinlich korrekter uebungsausfuehrung bin ich eigendlich auch aber es hat immer wiede zum selben resultat gefuehrt -> schleimbeutelentzuendung in der schulter :-?


    naja solange es so funktioniert :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hallo!


    Trainiere seit 1,5 Jahren nur noch an Maschinen, bin bei der BenchPress nun bei 290lbs angelangt, mache 6WH in 45sec.


    Was anderes: Die Leistung beim Banksdrücken ist maßgeblich auch von der Muskelfaserzusammensetzung abhängig. Haben Trizeps, vordere Delta & Brust die gleiche Ermüdungszeit, sieht es mit Fortschritten sicher gut aus. Ist die Muskelfaserzusammensetzung aber verschieden, sieht es mit kontinuierlichen Fortschritten bei dieser Übung schlecht aus, einfach weil eine der beteiligten Muskeln zu früh ausfällt und keine Unterstützung mehr biete.
    Bzw eine der Muskeln nie ordentlich stimuliert wird und in seiner Entwicklung suboptimal voran kommt.


    Noch ein wenig Kritik:
    Zitat Lioni:
    "Fakt ist allerdings, daß egal bei welcher Übung und bei korrekter Ausführung es keine Überreaktion oder Schäden kommen kann, es sei denn es sind Vorbelastungen vorhanden. "


    Mohoho! Vorsicht Lioni. :roll:
    Denke mal z.B. an "aufrechtes Rudern", wo auf Dauer die hinteren Rotatoren zu stark trainiert werden und ein Ungleichgewicht mit den Vorderen entsteht. Das bringt früher oder später Schulterprobleme mit sich, ganz egal wie gut die Ausführung ist.



    MfG
    Mr.Hit

  • Werbung
  • darkside22 : Sie wurden benutzt und längst nicht nur von mir, deshalb kann ich es nicht so ganz verstehehen, was den Studiobetreiber dazu bewogen hat. Im Gegenzug hat er vorher aber endlich 50kg-Scheiben besorgt.


    Lioni: Die Dehnung durch den größeren möglichen Bewegungsumfang finde ich gerade positiv, wenn auch nicht ganz ungefährlich.


    :w


  • Die Schulterprobleme basieren dann aber auf einer muskulären Disbalance und nicht auf der Ausführung der Übung!
    Also kein Gegenargument für Lionis Aussage! :w

  • Werbung
  • :o  Sympath: na Du, endlich wieder einer meiner Meinung :P


    Also mit dem aufrechten Rudern bzw. rudern vorgebeugt, es gibt davon ja auch noch zwei Varianten und ich geh mal einfach davon aus wenn man vernünftig trainiert, man auch dementsprechend genügende und vorallem ausgewogene Übungen für den einzelnen Muskel macht. :D


    Am Ungleichgewicht ist dann jeder einzelne selber Schuld, und mit regelmäßigem Wechel der Übungen kann das auch nicht passieren.. :lol:



    go on... :o