Operation Pangea

  • Werbung
  • Werbung
  • nur zur Information

    Letztes Jahr wurde allerdings erwähnt, dass die Behörden "anders" agieren wollen. Es ist also gut möglich das eine „ähnliche“ Aktion ist oder diesmal 2x Pangea im Jahr ist oder für die Zukunft kommt. Seit also trotzdem aufmerksam, wer schon bestellt hat kann es eh nicht mehr ändern.

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    bedenkt, dass auch was absichtlich durch gelassen wird, da eine vollendete Zustellung einen zusätzlichen Mehrwert für Ermittlungen hat...

    kommt auf die Bestellung an. Bei Kleinbestellungen sicherlich nicht. Bei Bestellungen wo auf Handel geschlossen wird wegen der Menge ja. Und ich meine nicht das überschreiten der Grenzmengen. Eigendoping zu verfolgen indem man Bestellungen durchlässt wird einfach nicht gemacht. Keine Ressourcen. Kein Interesse. Dealer zu bekommen, ja.

  • Werbung
  • kommt auf die Bestellung an. Bei Kleinbestellungen sicherlich nicht. Bei Bestellungen wo auf Handel geschlossen wird wegen der Menge ja. Und ich meine nicht das überschreiten der Grenzmengen. Eigendoping zu verfolgen indem man Bestellungen durchlässt wird einfach nicht gemacht. Keine Ressourcen. Kein Interesse. Dealer zu bekommen, ja.

    Wo differenziert sich da denn Eigenbedarf und Dealer, die "geduldeten" mengen Stoff sind ja nicht gerade realistisch.

  • Das schlimme ist, die Konsequenzen können manchmal 1 Jahr auf sich warten lassen und plötzlich hat man Post oder schlimmeres, basierend auf dem was viele andere hier schon für Erfahrungen hatten.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    kommt auf die Bestellung an. Bei Kleinbestellungen sicherlich nicht. Bei Bestellungen wo auf Handel geschlossen wird wegen der Menge ja. Und ich meine nicht das überschreiten der Grenzmengen. Eigendoping zu verfolgen indem man Bestellungen durchlässt wird einfach nicht gemacht. Keine Ressourcen. Kein Interesse. Dealer zu bekommen, ja.

    Und sicherlich auch noch ob Person eh bekannt ist oder nicht.

    Wo differenziert sich da denn Eigenbedarf und Dealer, die "geduldeten" mengen Stoff sind ja nicht gerade realistisch.

    Trotzdem wird sich danach gerichtet ca.

  • Und sicherlich auch noch ob Person eh bekannt ist oder nicht.

    Trotzdem wird sich danach gerichtet ca.

    Gibt es da Anhalts und Erfahrungswerte an die man sich richten kann? Ich denke das jedes Bundesland da anders vorgeht, bei uns in der Stadt ziehen die dich wegen einem angerauchten Joint vor Gericht und es gibt 120 Sozialstunden.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Gibt es da Anhalts und Erfahrungswerte an die man sich richten kann? Ich denke das jedes Bundesland da anders vorgeht, bei uns in der Stadt ziehen die dich wegen einem angerauchten Joint vor Gericht und es gibt 120 Sozialstunden.

    der Staat wird in der Regel ermitteln, wenn du die Mindestgrenzen, die ein Witz sind, überschreitest. Viele Verfahren werden mittlerweile eingestellt bei Eigendoping auch bei überschreiten der Mindestgrenzen. Klar Bayern immer noch härter als im Rest der Republik. Der Staat hat erkannt, dass er mit seinen beschissenen Mindestsgrenzen in der Regel Freizeitsportler erwischt, die Eigendoping betreiben. Keine Spitzensportler, Berufssportler und wenige Dealer. Das was BigThree meinte war ein bewusstes durchlassen einer Bestellung zwecks intensiver Ermittlungen, Observationen etc. und das ist bei normalen Bestellungen für Eigendoping mehr als unrealistisch. Wie gesagt keine Ressourcen und kein Interesse. Die Grenzen und sowas das soll sich alles ändern seitens des Gesetzgebers. Unser Forenjurist ist da sehr sehr gut im Bilde.

  • der Staat wird in der Regel ermitteln, wenn du die Mindestgrenzen, die ein Witz sind, überschreitest. Viele Verfahren werden mittlerweile eingestellt bei Eigendoping auch bei überschreiten der Mindestgrenzen. Klar Bayern immer noch härter als im Rest der Republik. Der Staat hat erkannt, dass er mit seinen beschissenen Mindestsgrenzen in der Regel Freizeitsportler erwischt, die Eigendoping betreiben. Keine Spitzensportler, Berufssportler und wenige Dealer. Das was BigThree meinte war ein bewusstes durchlassen einer Bestellung zwecks intensiver Ermittlungen, Observationen etc. und das ist bei normalen Bestellungen für Eigendoping mehr als unrealistisch. Wie gesagt keine Ressourcen und kein Interesse. Die Grenzen und sowas das soll sich alles ändern seitens des Gesetzgebers. Unser Forenjurist ist da sehr sehr gut im Bilde.

    Fehlt nur noch das sie es auch umsetzen :)

  • Werbung
  • der Staat wird in der Regel ermitteln, wenn du die Mindestgrenzen, die ein Witz sind, überschreitest. Viele Verfahren werden mittlerweile eingestellt bei Eigendoping auch bei überschreiten der Mindestgrenzen. Klar Bayern immer noch härter als im Rest der Republik. Der Staat hat erkannt, dass er mit seinen beschissenen Mindestsgrenzen in der Regel Freizeitsportler erwischt, die Eigendoping betreiben. Keine Spitzensportler, Berufssportler und wenige Dealer. Das was BigThree meinte war ein bewusstes durchlassen einer Bestellung zwecks intensiver Ermittlungen, Observationen etc. und das ist bei normalen Bestellungen für Eigendoping mehr als unrealistisch. Wie gesagt keine Ressourcen und kein Interesse. Die Grenzen und sowas das soll sich alles ändern seitens des Gesetzgebers. Unser Forenjurist ist da sehr sehr gut im Bilde.

    Ja, kleine Mengen für Eigendoping meinte ich sicherlich nicht...gibt aber auch andere Bestellungen, also immer eine gesunde Portion Paranoia haben 😉

    Keep it simple and lift

  • Werbung
  • Werbung
  • betrifft das den versand innerhalb der gesamten EU? wartet ihr also jetzt alle mal noch 2 wochen ab vor der nächsten bestellung?

    Operation Pangea betrifft den gesamten internationalen Handel.


    Wenn Du unter 200 Euro Warenwert pro Bestellung bleibst, wird man das wohl noch als Eigenverbrauchsmenge ansehen und es wird idR keine Hausdurchsuchung durchgeführt.


    Wird nach einer abgefangenen Lieferung keine Hausdurchsuchung durchgeführt, wird ein Anhörungsbogen versendet und später dann das Verfahren nach Paragraf 170 Abs. 2 StPO eingestellt, weil man keine Beweise hat, das der Adressat des abgefangenem Päckchens auch der Besteller des Inhalts war.


    Also: Bestellt wie ein "normaler" Konsument, dann werdet ihr auch behandelt wie ein Konsument.


    Unter 200 € Bestellwert bleiben ist mein Tipp. Da sollte man noch als Konsument gelten.


  • Wenn du ne vial für 15€ kaufst dann sind auch 200€ zu viel. Wenn ne vial 50€ kostet dann sieht das schon eher wie Eigengebrauch aus.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Unter 200 € Bestellwert bleiben ist mein Tipp. Da sollte man noch als Konsument gelten.

    Gut das die Preise auf den Vials stehen.-guenni-

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Gut das die Preise auf den Vials stehen.-guenni-

    Meinst Du die Staatsanwälte der Dopingschwerpunktstaatsanwaltschaften kennen die üblichen Schwarzmarktpreise nicht?


    Die bearbeiten hunderte Verfahren pro Jahr und dafür braucht man standardisierte Verfahrensabläufe. Ansonsten geht das nicht.


    Was meinst Du nach welchen Kriterien man sich bei abgefangenen Lieferungen orientiert, ob eine Hausdurchsuchung durchgeführt werden soll? Nach dem Anfangsbuchstaben des Vornamens? Oder würfeln? Sicher nicht.


    Man könnte nach dem Gesamtgewicht der abgefangenen Stoffe gehen, wozu man aber teure Laboranalysen bräuchte. Am einfachsten und praktikabelsten wäre eine Umrechnung in Euro nach durchschnittlichen Schwarzmarktpreisen.


    Wer die interne Grenzmenge reisst oder wo ansonsten Indizien für Handel bestehen, da wird dann eine Hausdurchsuchung gemacht.


    Denkt doch mal nach. Wonach sollte man ansonsten gehen? Es gibt Infos, die deuten daraufhin, dass die interne Mengengrenze bei 200 Euro liegt. Sicher ist das nicht. Es sieht aber so aus.

  • Werbung
  • Ergänzung:


    Es sind doch schon genug Webshops hochgenomnen worden, wo Bestelldaten abgegriffen werden konnten, wie z B. bei RS.


    Es wird doch ein Leichtes sein anhand dieser Daten rauszukriegen, was ein Konsument vom Preis her üblicherweise bestellt. Wenn 80 Prozent der Bestellungen in einer Spanne von ... Euro bis ... Euro liegen sollte und der Rest weit darüber liegen sollte ist doch klar wer Seller ist. Das lässt sich doch anhand von Datensätzen statistisch herauskriegen.

  • Werbung
  • ist denn bekannt, wo kontrolliert wird?

    Kommt der Zoll in die Paketzentren oder wie läuft das?

    Ja, entweder der Zoll kommt in die Paketzentren - vermutlich nur in die internationlen Postzentren - oder die Paketzentren kommen zum Zoll.


    Wie der Zoll in die Paketzentren kommt kann ich mir vorstellen. Umgekehrt dürfte schwierig werden aber auch nicht unmöglich sein. Noch gestern hatte mich zum Beispiel ein Paketzentrum nach dem Weg zum Zoll gefragt und dabei über dopende Freizeitbodybuilder gemeckert. Fand ich ziemlich komisch. Jetzt wo Du das fragst kann ich mir denken was das sollte.