Operation Pangea

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Was genau ist eigentlich dieses Pangea?? Habe noch nie davon gehört

    Die Kontroll- und Abfertigungseinheiten der Hauptzollämter sind vom 3. bis 10. März 2020 im Rahmen der international angelegten Operation PANGEA XIII gezielt gegen den Handel mit gefälschten und illegalen Arzneimitteln im Internet vorgegangen. Der Zoll kontrollierte risikoorientiert Sendungen aus Drittländern, aber auch aus anderen EU-Mitgliedstaaten.

  • Interessant ist der Artikel von Interpol zu Operation Pangea XIII betreffend "Corona".


    Link:


    https://www.interpol.int/News-…ducts-related-to-COVID-19


    Übersetzt in die deutsche Sprache:


    Der Ausbruch der Coronavirus-Krankheit hat eine Gelegenheit für schnelles Geld geboten, da Kriminelle die hohe Marktnachfrage nach Personenschutz- und Hygieneprodukten nutzen.


    Strafverfolgungsbehörden, die an der Operation Pangaea teilnahmen, haben 2.000 Online-Links gefunden, die Werbeartikel im Zusammenhang mit COVID-19 bewerben. Von diesen waren gefälschte chirurgische Masken das am häufigsten online verkaufte Medizinprodukt und machten in der Aktionswoche rund 600 Fälle aus.


    Die Beschlagnahme von mehr als 34.000 gefälschten und minderwertigen Masken, „Coronaspray“, „Coronavirus-Paketen“ oder „Coronavirus-Medikamenten“ zeigt nur die Spitze des Eisbergs in Bezug auf diesen neuen Trend bei Fälschungen.


    Die Operation Pangaea zeigt einmal mehr, dass Kriminelle vor nichts zurückschrecken werden, um Gewinn zu erzielen. Der illegale Handel mit solchen gefälschten medizinischen Artikeln während einer Krise der öffentlichen Gesundheit zeigt, dass sie das Wohlergehen der Menschen oder ihr Leben völlig missachten “, sagte Jürgen Stock, Generalsekretär von INTERPOL.

  • Werbung
  • Die Kontroll- und Abfertigungseinheiten der Hauptzollämter sind vom 3. bis 10. März 2020 im Rahmen der international angelegten Operation PANGEA XIII gezielt gegen den Handel mit gefälschten und illegalen Arzneimitteln im Internet vorgegangen. Der Zoll kontrollierte risikoorientiert Sendungen aus Drittländern, aber auch aus anderen EU-Mitgliedstaaten.

    Danke dir!

    Ok... Stabil

    • Offizieller Beitrag

    Und. .... Dark BB ist immer noch stabil?

    (Mein Freund TorettiMohr hat was bestellt)


    Bin etwas verunsichert wegen diesem Pangea!

    Pangea ist vorbei, also kannst entspannt sein

  • Werbung
  • Werbung
  • Scheint so als, ob die "überraschende" Pangea den einen oder anderen Shops getroffen hat. Da der Zoll auch verstärkt nach gefälschten Medikamenten im Bezug auf Covid-19 gesucht hat. Aber eher international.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Und jetzt noch eine kleine Information die für unsere Schweizer Freunde die evlt. wichtig sein kann/könnte. In letzter Zeit wurden ein paar Schweizer bei der Einreise von DE-CH kontrolliert und es wurden Steroide gefunden. Da sich das wohl gehäuft hat, schaut der Zoll nun etwas genauer in den Grenzgebieten. Hierbei sollen wohl der DE Zoll als auch der CH Zoll zusammenarbeiten, das ist aber nicht offiziell.


    Es gab ja auch hier einen User, der vor kurzem auch erwischt wurde. Versteckt Eure Sachen so das der Zoll nicht gleich auf den 1 Blick die Sachen findet und lass alle Versandaufkleber und Co direkt im Paketshop.


    Mike

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wäre ziemlich dämlich jetzt Operation Pangea zu veranstalten. Das bedarf einer planerischen Vorlaufzeit und das plant man doch nicht in die zu erwarten gewesene Coronawelle im Herbst. Da macht man doch die Paketverteilzentren zu Superspreadingevents. Was da der Söder dazu sagen würde, der Coronameister.

  • Denke mal, dass die das auch öfters im Jahr durchführen können.
    Haben bestimmt Langeweile wegen Corona bekommen...

    Gehört sich schon mehr als nur Langeweile dazu so eine "Riesen" Aktion aufzustellen. Allerdings wäre es dann das erste Mal das 2 sind. Deswegen verwundert es mich ein wenig.

    Abwarten ob es sich bestätigt.

  • Werbung
  • Werbung