Operation Pangea

  • Ist dieses Spekulatius neu? Ich hab das mal gegoogelt leider nichts brauchbares gefunden. Habt ihr ne sichere Quelle? Akra vllt?


    Wieviel sollte man davon nehmen?

    Ein orales Anabolika. Die wirksame Dosis beginnt aber erst im Kilogrammbereich. Zum Masseaufbau sehr geeignet!

  • Werbung
  • Werbung
  • Da heute leider noch keine weiteren offiziellen Informationen zur der diesjährigen "Operation Pangea" vorliegen, habe ich mir die belgischen Daten näher angesehen um abschätzen zu können was denn die Belgier dieses Jahr gemacht haben könnten.


    Dazu habe ich die belgischen Daten zu Operation Pangea XI (2018) mit den belgischen Daten zu Operation Pangea XII (2019) verglichen.


    Belgische Daten zu Operation Pangea XI (Laufzeit ca. 1 Woche im Oktober 2018)


    • 14.464 packages were inspected;
    • 622 of these packages contained medicinal or health care products;
    • the FAMHP seized 141 of these packages, containing 28.689 tablets, creams, bottles, etc.

    Link:


    https://www.famhp.be/en/news/o…ges_containing_over_28000


    Belgische Daten zu Operation Pangea XII (Laufzeit ca. 56 Wochen von Juni 2018 bis Juni 2019)


    - inspection of 50.000 packages

    - 5,360 of these were seized,

    - around 500,000 tablets, tubes, bottles, etc., of illegal or counterfeit products.


    Link:


    https://www.famhp.be/en/news/o…00_counterfeit_or_illegal


    Bei Pangea XII mit einer Laufzeit von ca. 56 Wochen wurden also rechnerisch im Durchschnitt pro Woche ca. (50.000 / 65 =) 983 kontrolliert. Während der Aktionswoche mit Operation Pangea XI im Oktober 2018 in nur einer Woche aber 14.464!


    Zahlen:


    - Operation Pangea XI (2018) in einer Woche 14.464 Pakte in Belgien kontrolliert

    - Operation Pangea XII (2019) im Durchschnitt pro Woche ca. 983 Pakte in Belgien kontrolliert


    Das waren mit der Operation Pangea XII von Juni 2018 bis Juni 2019 in Belgien dann wohl eher ganz normale (Zoll-)Kontrollen!

  • Werbung
  • Ist es denn nicht auch so, dass Belgiens Zoll relativ locker ist. Sowie Frankreich und Uk? Darüber laufen doch meist die Triangel versande?

    Keine Ahnung!


    Ich kann aber mal versuchen abzuschätzen wie viele Zollprüfer in Belgien bei 983 geprüften Paketen pro Wochen im Einsatz gewesen sein könnten. Nehmen wir an ein Zollprüfer benötigt für ein Paket 10 Minuten. Das wären bei einer 38 Stundenwoche nach Abzug von 5 Stunden Pause rechnerische 198 geprüfte Pakete pro Zollprüfer pro Woche. Um auf 983 geprüfte Pakete pro Woche zu kommen benötigt man dann insgesamt 5 Zollprüfer. Na, da war dann aber eine richtige große Aktion in Belgien. Ich bin begeistert!

  • Nun Zahlen für die BRD:


    Bei der Operation Pangea XI (2018) wurden in der Bundesrepublik 1.209 Pakete sichergestellt. Die Erfolgsquote liegt rechnerisch bei ca. 1 %, so dass ca. 120.000 Pakete geprüft wurden. Dafür werden in einer Woche ungefähr 600 Zollprüfer benötigt.

  • Werbung
  • Nun Zahlen für die BRD:


    Bei der Operation Pangea XI (2018) wurden in der Bundesrepublik 1.209 Pakete sichergestellt. Die Erfolgsquote liegt rechnerisch bei ca. 1 %, so dass ca. 120.000 Pakete geprüft wurden. Dafür werden in einer Woche ungefähr 600 Zollprüfer benötigt.

    Mehr tam tam als Wirkung/Nutzen aber wie man sieht, macht Pangea gerade bei uns immer noch Bauchschmerzen.


    Mike

  • Mehr tam tam als Wirkung/Nutzen aber wie man sieht, macht Pangea gerade bei uns immer noch Bauchschmerzen.


    Mike

    Die bisherigen Operationen Pangea mit den Paketprüfungen scheinen völlig ineffizient gewesen zu sein.


    In Belgien wurden bei der Operation Pangea XI (2018) insgesamt 14.464 Pakete überprüft und dabei nur 141 Pakete mit illegalen Arzneimitteln etc. aufgefunden. Das ist eine Erfolgsquote von ca. 1%.


    Während der Kontrollen in Belgien von Juni 2018 bis Juni 2019 - angeblich Operation Pangea XII - wurden ca. 50.000 Pakete kontrolliert und dabei ca. 5.350 Pakete abgefangen. Das sind ca. 10 %!


    Die Belgier berichten hierzu, dass die Operation Pangea XII darauf abzielte im Laufe des Jahres Daten zu sammeln um die bevorstehende Operation Pangea XIII in 2020 vorzubereiten.


    Was für Daten könnte man sammeln? Nun, die Städtenamen woher die illegalen Arzneimittel verschickt werden. Denn die Seller werden feste Lagerstätten haben und daher immer aus den selben Städten bzw. Regionenj verschicken. Wenn man festgestellt hat, woher die Pakte denn verschickt werden, könnte man sich bei der nächste Prüfung auf Pakte aus diesen Städten/Regionen konzentrieren.


    So könnte die Erfolgsquote enorm gesteigert werden.


    Wenn in der BRD die Erfolgsquote verzehnfacht werden könnte wie in Belgien würden bei der nächsten Operation Pangea in der BRD nicht mehr nur 100.000 Pillen etc., sondern 1.000.000 Pillen etc. abgefangen werden. Das wäre dann eine ganz andere Hausnummer.

  • Werbung
  • Könnte sehr gut sein, es sei denn die Seller ändern das bisherige Lieferverhalten.


    Wenn die Behörden nun Daten gesammelt haben könnte in der nächsten Aktionswoche schwerpunktmässig nach einem Raster geprüft werden. Das wäre im Gegensatz zu einer Rasterfahndung nach Tätern eine Rasterkontrolle nach illegalen Arznei- und Dopingmitteln.


    Was käme als Raster in Betracht? Nun:


    - Absendeort

    - Absender (privater Name oder Unternehmsbezeichnung)

    - Verpackungsgrösse


    Man sollte also als Seller das bisherige Lieferverhalten ändern. Ansonsten könnten vermehrt Pakete aufgrund eines erkennbaren Musters abgefangen werden.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • das war ja bei buy-as der Fall, da diese als stealth glaube ich peak? Verpackungen nahmen damals , da wurde einiges abgefangen

  • das war ja bei buy-as der Fall, da diese als stealth glaube ich peak? Verpackungen nahmen damals , da wurde einiges abgefangen

    Die Schwachstelle ist die Lieferung. Darüber könnte man die Shops kriegen.


    Wenn ich für die staatlichen Ermittlungen zuständig wäre würde ich bei den Shops Testkäufe durchführen. Durch die gelieferten Pakete kriegt man heraus aus welcher Stadt/Region geliefert wird. Dann würde ich den finalen Testkauf tätigen und unter Berücksichtigung der zuvor festgestellten Dauer zwischen der Zahlung und der Postaufgabe der Pakete ( kann man an dem Poststempel auf dem Paket erkennen) verdeckte Ermittler an den Tagen, an denen das bestellte Pakt voraussichtlich zur Post aufgegeben wird, zu den Postämtern der Stadt/Region schicken die auf einen Bodybuilder achten sollen der mehrere Pakete zur Post aufgibt. Den gilt es zu überwachen mit wem der zusammenarbeitet. So kriegt man den shop.


    Also: Ein Bodybuilder sollte als Seller keine Pakete aufgeben. Der Zeitraum zwischen dem Zahlungseingang des Kunden und der Aufgabe des Paketes zur Post sollte nicht immer der Gleiche sein. Auch sollte man aus mehreren Städten versenden. Ansonsten kann man einen shop schnell kriegen.

  • Werbung
  • Also ich weiß das ein bekannter Shop hier immer aus der Nachbarschaft versendet. Sollten das andere Shops nicht machen dann muss man leider sagen selber schuld.

    Klar die werden wochenlang Beamte abstellen und alle Briefkästen überwachen. Gibt doch kaum einer ab in der Filiale bzw. gibts Möglichkeiten. :) Und dann haben sie evt. einen Laufburschen der 2 packte abgegeben hat.

    Kann man doch an Packstationen oder wo auch immer + einwerfen in Briefkasten? Oder sollen jetzt alle Beamten auch das Ausland überwachen und prüfen.


    Mike

  • Werbung
  • Klar die werden wochenlang Beamte abstellen und alle Briefkästen überwachen. Gibt doch kaum einer ab in der Filiale bzw. gibts Möglichkeiten. :) Und dann haben sie evt. einen Laufburschen der 2 packte abgegeben hat.

    Kann man doch an Packstationen oder wo auch immer + einwerfen in Briefkasten? Oder sollen jetzt alle Beamten auch das Ausland überwachen und prüfen.


    Mike

    Ich meinte damit insbesondere eine Primebestellung. Da weiss man wann die in etwa versendet wird. Wenn das in einem Briefkasten eingeworfen oder an einer Packstation abgegeben wird, ist das o.k. Aber wenn die das auf einer Filiale abgeben sollten, wäre das sehr gefährlich.

  • Werbung
  • Ich meinte damit insbesondere eine Primebestellung. Da weiss man wann die in etwa versendet wird. Wenn das in einem Briefkasten eingeworfen oder an einer Packstation abgegeben wird, ist das o.k. Aber wenn die das auf einer Filiale abgeben sollten, wäre das sehr gefährlich.

    Jedes DE Lab wird aus DE senden mit einer gewissen Lieferzeit das ist schon immer so und wird sich nicht ändern. Kann ja keiner willkürlich warten mal 1 Tag mal 12 Tage. Von dem her ist das nichts neues was sie hier vorbringen.

  • Werbung
  • Gefährlich ist alles so oder so und früher oder später geht jeder seller hoch. Das hat uns die Vergangenheit gelehrt.

    Geld mach Gierig und die meisten seller werden niemals von alleine aufhören.

    Und auch jeder User wird früher oder später einmal Post bekommen. Alles nichts Neues in einer sehr langen BB Laufzeit wird es jeden mal erwischen. Ist ja nicht so das wir nur 1x im Jahr bestellen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Vielleicht liest hier ja auch einmal ein Shopbetreiber mit und wird durch diese Beiträge veranlasst darüber nachzudenken was er optimieren kann um das Entdeckungsrisiko zu minimieren.

    Oder paar Bullen...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Vielleicht liest hier ja auch einmal ein Shopbetreiber mit und wird durch diese Beiträge veranlasst darüber nachzudenken was er optimieren kann um das Entdeckungsrisiko zu minimieren.

    Was los, ich gehe eher aus sie möchten die Sache mit dem Oberstaatsanwalt gut machen. 8-] Als Konsument sollte man so Infos/Vorschläge gar nicht erst veröffentlichen. Vielleicht schreiben wir jetzt auch von allen Shops die Lieferzeiten hin und wie alles ankommt?

  • Werbung
  • Oder paar Bullen...

    Ich hätte das nicht geschrieben wenn nicht in der belgischen Pressemitteilung gestanden hätte das von Juni 2018 bis Juni 2019 Daten zur Vorbereitung der Operation Pangea XIII im Jahre 2020 gesammelt wurden. Das könnten die deutschen Behörden ebenso gemacht haben. Und was könnten das für Daten sein die gesammelt wurden? Daten von wo aus Pakete mit welcher Verpackung und welcher Beschriftung versendet werden.

  • Was los, ich gehe eher aus sie möchten die Sache mit dem Oberstaatsanwalt gut machen. 8-] Als Konsument sollte man so Infos/Vorschläge gar nicht erst veröffentlichen. Vielleicht schreiben wir jetzt auch von allen Shops die Lieferzeiten hin und wie alles ankommt?

    Testkäufe sind doch nichts Neues. Im Bereich der Drogenkriminalität werden noch ganz andere Kaliber aufgefahren.


    Wenn die Behörden das ganze Ermittlungspotential ausschöpfen und richtig viel manpower reinstecken würden würde das nicht so laufen wie bisher.


    Das kann aber noch kommen. Und ich befürchte, dass das auch so kommen wird.


    Denn in behördlichen Veröffentlichungen der letzten Zeit wurde mehrfach daraufhin gewiesen, dass im illegalen Arzneimittelhandel (und darunter fallen auch Dopingpräoaparate) eine höhere Gewinnspanne als beim Drogenhandel bei einem viel geringeren Entdeckungsrisiko bestehen würde und das ist wohl auch so.


    Darauf wird die Politik früher oder später reagieren müssen. Und dann kommt das volle Programm. Bisher wird doch nicht ernsthaft im Dopingbereich aktiv ermittelt. Das waren doch bisher alles Zufallsfunde wenn ein Shop hochgegangen ist. Da wurden vom Zoll (Rohstoff)Lieferungen abgefangen und so der Shop identifiziert.

  • Werbung
  • Hallo,

    Ich habe eben gelesen, dass ein Shop die Sendungen Vorsichtshalber 1 bis 2 Wochen aussetzt, da wohl pangea gerade laufe bzw sie den Verdacht haben.

    Weiss nicht inwiefern ich hier andere Foren erwähnen verlinken darf

    Lg