Operation Pangea

  • Werbung
  • es gab eine pangea 2019 oder wird es geben sonst wäre in diesem einen offiziell Document vom Oktober 2019 wo hier hochgeladen wurde nicht drin gestanden das pangea in full Preparation ist....

    Denk ich

    Ich stelle dann mal eine gewagte These auf:


    Operation Pangea XII war ursprünglich wie vorgewarnt für Anfang Oktober 2019 geplant. Die Vorwarnung in den Foren haben die Behörden mitbekommen und entschieden die Operation zu verschieben. Denn es wäre eine peinliche Schlappe für die Behörden gewesen wenn in 2019 erheblich weniger abgefangen worden wäre als die Jahre zuvor. Das hätten die Behörden medienwirksam nicht als Erfolg bringen können. Um kurzfristig einen Ersatztermin zu finden, wurde im Oktober 2019 das besagte Meeting in Argentinien anberaumt. Da aber bereits im November 2019 die Weihnachtsonlinebestellungen beginnen und damit das Paketvolumen enorm ansteigt, war das zeitliche Fenster für die Operation sehr eng. Aus irgendwelchen Gründen hat man das bis jetzt nicht mehr hinbekommen und daher die Operation abgesagt, so dass nun eine Ersatzpresseinformation veröffentlicht wurde.

  • Werbung
  • in Polen wurde scheinbar schon berichtet.

    Laut meinem Arbeitskollegen der Pole ist, steht im ersten Satz wo die 11 zu lesen ist das interpol berichtet dass Operation pangea zum 11 mal abgeschlossen ist.

    Alles weitere hab ich nicht übersetzen lassen.

    Kann es sein das in jedem Land anders berichtet wird? Sprich die eine berichten früher die anderen etwas später?


    Hier der Link

    https://www.gif.gov.pl/pl/aktu…-w-milionach-dolarow.html


    Vielleicht haben wir ein paar Polen unter uns die genaueres sagen können.

    Dieses Jahr ist ja schließlich die 11te Operation und die 11 ist auch zu lesen und mein Kollege meinte da steht die ist abgeschlossen....

  • Werbung
  • Interpol gab den Abschluss der diesjährigen Ausgabe der Operation "PANGEA" bekannt. Es ist 11. Ausgabe dieses internationalen Projekts. Ziel der Aktion ist es, das Auftreten gefälschter Arzneimittel im Versandhandel umfassend zu bekämpfen. Die staatliche Pharmainspektion diente den polnischen Strafverfolgungsbehörden (Polizei und nationale Steuerverwaltung), die sich ebenfalls der globalen Aktion anschlossen, substanzielle Unterstützung.


    Auch in diesem Jahr standen die Strafverfolgungsbehörden in Ländern auf der ganzen Welt erneut vor dem Problem, gefälschte Arzneimittel und illegale Websites mit Drogen angebot zu verkaufen.


    Die Internationale Polizeiorganisation Interpol sammelte eine Woche lang Informationen aus 61 Ländern der Welt. Die Ergebnisse der Strafverfolgungsmaßnahmen sind beeindruckend:


    mehr als 16.000 überwachte Websites, Social-Media-Profile und Online-Shops;

    mehr als 3.600 geschlossene Websites und weitere 1.300, die bald geschlossen werden;

    mehr als 980.000 Packungen Arzneimittel wurden kontrolliert, von denen mehr als 542.000 festgenommen wurden;

    der geschätzte Wert der zurückgehaltenen Produkte liegt bei fast 14 Millionen US-Dollar.


    Interessanterweise waren in diesem Jahr entzündungshemmende und anti-reumatische Medikamente die größte Gruppe unter den beschlagnahmten Produkten. Dies ist eine Veränderung gegenüber den Vorjahren, als Produkte am häufigsten für Probleme mit Potensia erholt wurden. Es sei darauf hingewiesen, dass sie immer noch Arzneimittel sind, deren Fälschung geografisch am häufigsten ist.


    Über, wie man eine Online-Apotheke erkennt, die in der Realität existiert, und warum es sich nicht lohnt, Den Kauf von Medikamenten auf nicht überprüften Websites zu riskieren, schrieben wir hier.

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Ist die grobe Übersetzung des oben geposteten Links.....


    ...liest sich für mich so als sei es rum......wenn man den Polen glauben schenken kann :o

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • cool okay,Ja ich dachte mir vorher so das es nicht sein kann, so viele Länder machen mit und jeder soll zum gleichen Zeitpunkt berichten? Da hab ich mir gedacht ich schau mal bei dem Polen in den Nachrichten rum.

    Hat sich wohl gelohnt

  • Werbung
  • Das sind die Daten für Operation Pangea XI (09.10.2018-16.10.2018). Link:


    https://www.interpol.int/en/Cr…ceutical-crime-operations


    2019 wäre die 12. Operation gewesen! Es handelt sich um eine Ersatzinformation bezogen auf die Operation aus 2018!


    Es wird auch kein exakter Zeitraum genannt. Wieso? Nun, das sind - wie gesagt - die Daten aus 2018!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ....also weiter zittern....:grin:

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Hier hat immer noch keiner gecheckt dass Pangea 99% nur außerhalb EU ist oder? Was denkt ihr warum die letzten Jahre über hier bei fast niemand im Forum was abgefangen wurde?

    Wie kommst Du auf "Pangea 99% nur außerhalb EU"? In der BRD wurde 2018 insbesondere in den Verteilzentren in Niederaula und Radefeld geprüft. Dort kommen doch die Pakete aus den EU-Staaten aus Ost- und Südosteuropa an. Link:


    https://www.zoll.de/SharedDocs…/2018/x87_pangea_gzd.html

  • Werbung
  • Wie kommst Du auf "Pangea 99% nur außerhalb EU"? In der BRD wurde 2018 insbesondere in den Verteilzentren in Niederaula und Radefeld geprüft. Dort kommen doch die Pakete aus den EU-Staaten aus Ost- und Südosteuropa an. Link:


    https://www.zoll.de/SharedDocs…/2018/x87_pangea_gzd.html

    weil ich niemanden kenne bei dem während Pangea was abgefangen wurde. Vielleicht kontrollieren sie aber wohl auch nicht richtig

  • weil ich niemanden kenne bei dem während Pangea was abgefangen wurde. Vielleicht kontrollieren sie aber wohl auch nicht richtig

    Die Wahrscheinlichkeit während Pangea etwas abzufangen ist nicht sehr hoch. Der weltweite Umsatz mit illegalen Arzneimitteln wird auf jährlich 75 Milliarden Dollar geschätzt. Link:


    https://vernetztesicherheit.de…haeft-mit-der-Gesundheit/


    Das macht dann bei 52 Kalenderwochen im Jahr pro Woche ca. 1,4 Milliarden Doller.


    Bei Pangea XI (2108) sollen illegale Arzneimttel im Wert von ca. 14 Millionen Dollar abgefangen worden sind.


    Link:


    https://www.interpol.int/en/Cr…ceutical-crime-operations


    Das ist dann eine Erfolgsquote von 1 %. Es wird also nur jede 100. Lieferung illegaler Arzneimittel während Pangea abgefangen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Belgischer Artikel von heute (22.11.2019). Link:


    Link:


    https://www.famhp.be/en/news/o…00_counterfeit_or_illegal


    Übersetzung in deutsch:

    Operation Pangaea XII: FAMHP beschlagnahmt 5.360 Pakete mit fast 500.000 gefälschten oder illegalen Produkten


    Operation Pangaea XII: FAMHP beschlagnahmt 5.360 Pakete mit fast 500.000 gefälschten oder illegalen Produkten Datum: 22/11/2019 2019 nahm die Operation Pangaea eine neue Form an. Diese Operation konzentrierte sich auf die Sammlung, Analyse und Kommunikation von Informationen. Für diese zwölfte Ausgabe, die von Juni 2018 bis Juni 2019 stattfand, stellte das FAMHP die erforderlichen Daten zur Verfügung. Pangaea wird von INTERPOL koordiniert und wurde speziell zum Abfangen von illegalen und gefälschten Arzneimitteln und Geräten entwickelt. 2019 fand keine internationale Pangaea-Aktionswoche statt, da die Aktionswoche in den letzten Jahren zu vorhersehbar geworden war. Die Operation Pangaea XII zielte darauf ab, innerhalb eines Jahres Daten zu sammeln und zu analysieren, um das Bewusstsein für die bevorstehende Operation Pangaea XIII im Jahr 2020 zu schärfen und diese vorzubereiten. In Belgien ermöglichte die Operation Pangaea XII die Inspektion von 50.000 Packungen zwischen Juni 2018 und Juni 2019 diese wurden beschlagnahmt oder rund 500.000 Tabletten, Tuben, Flaschen usw. illegaler oder gefälschter Produkte. Diese Anfälle führten zur Einrichtung von über 140 Doping-Dossiers für Produkte wie Anabolika. Die meisten sichergestellten Produkte waren Stimulanzien für erektile Dysfunktion, Steroide, Schlaftabletten und Schmerzmittel. In Belgien wird der Online-Verkauf von Arzneimitteln ausschließlich an legale Websites von Apotheken lizenziert, die vom FAMHP anerkannt sind. Dies soll die öffentliche Gesundheit schützen und den Verkauf illegaler oder gefälschter Arzneimittel verhindern. Qualität, Wirksamkeit und Sicherheit von Arzneimitteln, die auf illegalen Websites gekauft wurden, werden niemals garantiert. Die häufigsten Herkunftsländer der sichergestellten Pakete waren Singapur, Indien und die Vereinigten Staaten. Pangaea: Über zehn Jahre internationale Zusammenarbeit Operation Pangaea ist eine internationale Zusammenarbeit, die seit 2008 von 293 Behörden in über 120 Ländern gleichzeitig durchgeführt wird. Ziel dieser Operation ist die Bekämpfung des illegalen Verkaufs und der Fälschung von Arzneimitteln sowie der Fälschung von medizinischen Instrumenten. Auf diese Weise soll die mit diesem Handel verbundene organisierte Kriminalität bekämpft werden. Jedes Jahr ermöglicht Operation Pangaea das Schließen von Websites, auf denen diese Produkte verkauft werden, die Unterbrechung des elektronischen Zahlungsverkehrs im Zusammenhang mit diesem Handel und das Abfangen von Produkten, die von Kurierdiensten und Postdiensten an Grenzübergängen gesendet werden. Die Operation soll auch auf Gefahren aufmerksam machen, die mit dem Online-Kauf von Arzneimitteln verbunden sind. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.medicaments-par-internet.be




    Übersetzung:

  • Werbung
  • dann bedeutet das dass pangea das ganze Jahr lief/läuft nur nicht in gleichen Stil wie die letzten Jahre wo sie sich darauf konzentriert haben gezielt schärfer zu kontrollieren in paketzentren ect.?

    Was heißt das jetzt genau?

    Sas sagen die Belgier! Interpol hat eine allgemeine Information zu Pangea veröffentlicht und die Polen kopieren einen Bericht aus 2018.


    Zu den Belgiern:


    Operation Pangea XII soll von Juni 2018 bis Juni 2019 gelaufen sein? Dann hätte Operation Pangea XII vor Opearation Pangea XI begonnen. Und was sollte dann der Business-Plan der MHRA aus Frühling 2019 das Pangea XII geplant werden sollte, obwohl das bereits lief. Dann würde auch das geplante Meeting in Argentinien im Oktober 2019 keinen Sinn gemacht haben. Und was soll das in dem belgischen Artikel, dass die Pangea-Aktionswoche nicht stattfand weil das zu vorhersehbar war, aber gleichzeitig berichtet wird das Pangea XIII geplant wird. Wird die dann nicht so vorhersehbar sein wie Pangesa XII? Das macht doch alles keinen Sinn.


    Meine Erklärung:


    Die Warnungen in den Foren für Anfang Oktober 2019 waren zutreffend. Das hatten die Behörden gesehen, so dass die Aktionswoche vorhersehbar war, woraufhin man versucht hatte die Aktionswoche noch zu verschieben. Dafür wurde das Meeting im Oktober 2019 in Argentinien angesetzt. Es hat dann aber nicht geklappt und jetzt haben die ein Informationsproblem.


    Wenn die Belgier recht haben sollten, dass Pangea XII nur eine Onlineüberwachung war, wieso schreibt das Interpol nicht?


    Wieso? Die haben das verkackt! Da gab es eine undichte Stelle. Der vorgewarnte Zeitraum war vermutlich richtig! Respekt.

  • Ich gehe auch davon, aus das sie es evlt. geschnallt haben , dann war es zu knapp und haben es sein gelassen und labern jetzt von "Erfolgreichen" Ermittlungen.


    Dann hatte das doch schon in den gewarnten Zeitraum gepasst und auch, wenn jetzt nichts war, war die Warnung mit der Pause also gar nicht so schlecht. :top:


    Wette 2020 wird es einen frühere Zeitraum sein als die Üblichen .. Wäre aber schön, wenn wir beigetragen haben ihnen das 2019 zu versauen 8-]. Wir brauchen den Stoff und können nicht ohne müssen die doch verstehen.


    Glaube das mit der anderen Taktik ist nur bla bla um es schöner zu umschreiben.

  • Werbung
  • Digger ich glaub du schiebst übelste Filme kann das sein ?

    Pangea lief von Juni 2018 bis Juni 2019 nur anders und jetzt im Oktober das Meeting wird genutzt um über pangea 2020 zu diskutieren wie die wo was machen da sie ja jetzt Infos gesammelt haben wie sie es strategisch besser machen können so das es für die Käufer nicht mehr so vorhersehbar wird.... oder so ?