Operation Pangea

  • verwirrend , sowas erst im Oktober zu organisieren ist doch etwas spät?


    jetzt mal real talk. Jemand muss doch einen kennen der in einem Zentrum arbeitet ?

  • Werbung
  • verwirrend , sowas erst im Oktober zu organisieren ist doch etwas spät?


    jetzt mal real talk. Jemand muss doch einen kennen der in einem Zentrum arbeitet ?

    Sehr komisch habe ich mir auch gerade gedacht. Das wird doch, dann sicher nichts mehr dieses Jahr wird es dann aufs nächste Verschoben ? War ja dafür eine andere "grosse" Operation so das man es verlegen könnte.


    Mike

  • Werbung
  • verwirrend , sowas erst im Oktober zu organisieren ist doch etwas spät?


    jetzt mal real talk. Jemand muss doch einen kennen der in einem Zentrum arbeitet ?

    Finde ich auch sehr spät. Aber im November 2019 wäre das auch noch möglich! Im Dezember geht das bereits mit den online-Weihnachtseinkäufen los. Da wäre die Wahrscheinlichkeit für den Zoll etwas zu finden viel geringer als in anderen Monaten.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich weiß nicht wann versendet worden ist aber knappe 1,5 Wochen. Kenne ich von Dark BB nicht. Aber vielleicht dauert es einfach nur . (kein Prime)

    Wie wäre es mal nach dem Track zu fragen und ca. 1 Woche - WE war ja auch dann dazwischen.. naja. Was soll, da jetzt so ungewöhnlich sein ? Dann kannst im Track schauen, wo es ist oder obs wirklich einfach länger dauert und musst keine Panik machen wo evlt. alles okay ist.

    Track schauen wenn da steht in custom ok dann stimmt was nicht sonst einfach mal warten und klären bevor man von Leuten jetzt Panik einjagt. Pangea Gespenst geht ja jetzt schon 2 Monate um.

    Mike

  • Werbung
  • Muss nichts heissen, wenn dann steht eigentlich im Track "in customs". Paket kann auch mal so verschwinden. Oder hängen bleiben. Sollte vielleicht im Track erkennbar sein wenn sie einen haben.

    Das Stimmt. Das DHL Paketzentrum Radefeld hat auch nicht gerade die besten Bewertungen. Mir wurde zb mal gesagt das mein Paket irgendwo im Zentrum sein sollte aber keiner mir sagen kann wo genau weil man es selbst nicht weiß. War zwar nur ein Poloshirt aber zeigt das selbst die Post nicht 100% arbeitet.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe im Internet geschaut ob etwas zu dem Meeting in Argentinien im Oktober 2019 veröffentlicht ist. Nichts! Man findet nur etwas zum Debriefing zu Operation Pangea XI (09.10.2018-16.10.2018), das vom 12.03.2019 bis zum 14.03.2019 in Dublin stattfand.


    Link:


    https://chile.gob.cl/chile/en/…ativa-operacion-pangea-xi


    Ich habe mir daher überlegt, was denn eigentlich auf so einem Meeting besprochen werden könnte. Im meine, dass drei wesentliche Angelegenheiten zwischen den teilnehmenden Ländern untereinander abgestimmt werden müssten:


    - der Zeitraum, in dem der Operation zeitgleich in mehr als 100 Ländern durchgeführt werden soll

    - der Zeitpunkt, wann über die Operation von offizieller Stelle zu berichten ist

    - die Koordination länderübergreifender Maßnahmen während der Laufzeit der Operation


    Die ersten beiden Punkte bedürfen einer Abstimmung auf hoher Ebene. Das dürfte bereits Monate Beginn der Operation erfolgen. Dann fängt in den zuständigen Behörden der Staaten die Einsatzplanung an und wenn die steht würde ich ein Meeting machen.


    Ziel eines derartigen Meetings wäre die Koordination der länderübergreifenden Maßnahmen während der Laufzeit von Pangea.


    Beispiel:


    Es wird in der Bundesrepublik Deutschland ein Paket aus den Niederlanden abgefangen. Die deutschen Behörden können aber nur in Deutschland ermitteln. Es wird daher eine Meldung an die niederländischen Kollegen gehen, damit die auch dort ermitteln können. Wenn die dort etwas in Erfahrungen bringen, was den deutschen Ermittler weiterhelfen kann, muss es eine Rückmeldung geben.


    Und das kostet alles Zeit.


    Aber Zeit hat man nicht, da mit Beginn von Pangea das Entdeckungsrisiko der Operation stark ansteigt. Die Informationen müssen länderübergreifend schnell fließen. Das würde ich koordinieren. Das wäre die Ebene der federführenden Ermittlungsbehörden der beteiligten Länder. Man lernt sich kennen bzw. trifft sich wieder und bespricht die Verfahrensabläufe der kommenden Operation.


    Ein derartiges Meeting würde in zeitlicher Nähe zur Operation stattfinden. Von daher wäre das nicht zu kurzfristig zur Planung.

  • Sehr komisch dieses Jahr. Man kann erst sicher sein, wenn wirklich die Pressemeldung kommt.

    Über Weihnachten oder kurz davor kann sie eher nicht sein die Leute würden durchdrehen, wenn alle Pakete, wegen der Aktion verspätet kommen würden. Weihnachten ist ja weltweit.

  • Werbung
  • Werbung
  • also sollte man an Weihnachten relativ sicher, bzw. sicherer bestellen können?

    Sollte aber 100% sicher kann ihnen keinen sagen. Sehr komisch dieses Jahr nur wäre es Chaos um Weihnachten eine Pangea durchzuführen. Da wird sich kaum ein Land drauf ein lassen. Wenn dann in den nächsten 10 Tagen sonst war es das. Oder sie war letzte Woche oder schon vor 4 Wochen einige Pause hatten.


    Mike

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich warte auf die Mitteilung zu Operation Pangea XII (2019) und Interpol twittert heute mit einer Verlinkung zu einem gestern auf der Homepage von Interpol veröffentlichten allgemeinen Bericht in dem auf Operation Pangea XI (2018) Bezug genommen wird.


    Link:


    https://twitter.com/INTERPOL_HQ


    Ich hoffe die Verlinkung klappt.


    Fressen die die aufgefundenen LSD-Pillen alle selber auf? Die Meldung macht doch überhaupt keinen Sinn!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Vielleicht ein indirekter Hinweis das es abgeschlossen ist und jetzt die nächsten Tage dann die Presse Mitteilung kommt.

    Nur so gepostet als Vergleich oder wie auch immer.


    Lg

  • Vielleicht ein indirekter Hinweis das es abgeschlossen ist und jetzt die nächsten Tage dann die Presse Mitteilung kommt.

    Nur so gepostet als Vergleich oder wie auch immer.


    Lg

    Vielleicht wie beim Fußball: Ein magerer Bericht mit den Ergebnissen der vergangenen Jahre. Nur wer Sky bucht ist live dabei!

  • Werbung
  • Jetzt mal im Ernst:


    Jedes Jahr bringen die einen längeren Bericht über die durchgeführte Operation und jetzt bringen die einen längeren Bericht über die Jahre 2008 bis 2018. Das sieht für mich so aus als wäre die Operation dieses Jahr ausgefallen und das ist der Ersatzbericht.

  • Jetzt mal im Ernst:


    Jedes Jahr bringen die einen längeren Bericht über die durchgeführte Operation und jetzt bringen die einen längeren Bericht über die Jahre 2008 bis 2018. Das sieht für mich so aus als wäre die Operation dieses Jahr ausgefallen und das ist der Ersatzbericht.

    Kann ich mir nicht vorstellen dann müsste sich ja mal um sowas wie Koks und Heroin dealer und Vergewaltiger und pedophile gekümmert werden. Daran hat Deutschland kein Interesse das sind ja nur andere leben die zerstört werden das ist unwichtig ?


    Lg

  • Werbung