Operation Pangea

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • meiner info nach diese woche gestartet und bis ende nächster woche

    Das war ja schon bekannt bzw. hab ich schon 28/29 gesagt mal alle eine Pause machen. Aber 2 Wochen oder manche schreiben 3 wäre schon sehr ungewöhnlich. Da ja erst vor kurzem eine grössere Internationale Aktion war? Kanns aber nur betonen die 1 Woche hält jetzt jeder noch aus.

    Und wenn es gibt Shops die evlt. aus dem Innland senden können von dem her ist auch für die "auf den letzten drücker" Besteller eine Möglichkeit gegeben.


    Mike

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Bei einer Verbraucherbewertung würde das Forum hier die Bestnote erhalten!

    Wir stehen eben für Qualität ??

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • naja du sprichst von Brexit eXoDus. Dieser Shop hat mit Brexit nix zu tun, da nicht UK. Was Ron2.0 meint ist, dass aktuell wahrscheinlich Pangea am Start ist und deswegen nicht aus dem Ausland bestellt werden soll sicherheitshalber.

    Genau das wollte ich wissen. Wusste nicht mehr genau ob die Sitz in UK haben. Was hat es den mit der pangea auf sich? Hab letzte Zeit nicht viel mit bekommen. Sry

  • Genau das wollte ich wissen. Wusste nicht mehr genau ob die Sitz in UK haben. Was hat es den mit der pangea auf sich? Hab letzte Zeit nicht viel mit bekommen. Sry

    gint es jedes jahr ! Meist zwischen september und november

    Zoll und Polizei decken Gefahren des illegalen Arzneimittelhandels auf – legale Vertriebswege erhalten dagegen zusätzlichen Schutz

    25.10.2018

    Während die internationale Aktionswoche Pangea XI die Gefahren des illegalen Medikamentenhandels aufdeckt, bereiten sich die Partner in der legalen Vertriebskette auf einen zusätzlichen Fälschungsschutz ab 2019 vor. „Die Ergebnisse dieser Aktionswoche sind erschreckend. Sie zeigen, wieviel kriminelle Energie im illegalen Arzneimittelhandel vorhanden ist. Wer Arzneimittel aus illegaler Quelle bezieht, spielt Roulette mit seiner Gesundheit. Arzneimittel sollten ausschließlich über den legalen Vertriebsweg bezogen werden“, so Dr. Reinhard Hoferichter, Vorstandssprecher von securPharm e. V. Im Rahmen von Pangea XI haben die deutschen Zollbehörden 1.209 ausländische Brief- und Paketsendungen mit rund 99.989 Tabletten, Kapseln und Ampullen aus dem Verkehr gezogen. Darunter befanden sich Nahrungsergänzungsmittel, Beruhigungs- und Schmerzmittel, vor allem aber Potenzmittel. Es handelt sich um Ware, die nicht von legalen Apotheken bezogen, sondern von illegalen Händlern über das Internet bestellt worden war. Viele dieser Arzneimittel enthalten entweder keinen Wirkstoff oder aber gefährliche Inhaltsstoffe.

    Umso wichtiger ist es, den legalen Arzneimittelvertrieb vor Fälschungen zu schützen. Mit dem securPharm-System werden die legalen Vertriebswege ab 9. Februar 2019 noch sicherer gemacht. Dann startet in Deutschland und den anderen Mitgliedstaaten der EU sowie in Norwegen, Island, Liechtenstein und der Schweiz das neue Schutzsystem für verschreibungspflichtige Arzneimittel. Arzneimittel erhalten von da an durch die Hersteller zusätzliche Sicherheitsmerkmale, die durch die Apotheken direkt vor der Abgabe an den Patienten überprüft werden können. Durch diese wird jede Packung zum Unikat. Ab dem 9. Februar 2019 werden nur noch die zusätzlich gesicherten Packungen in den legalen Handel kommen und dort nach und nach erhältlich sein. „Patienten müssen sich auf die legalen Vertriebswege verlassen können. Daran arbeiten alle Partner des legalen Arzneimittelvertriebs gemeinsam“, so Hoferichter.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ehemaliger-95 ist doch egal woher derzeit, ist alles meiner Meinung nach riskant.


    Gruß

    Ich finde nix riskant. Und er fragte ja nach Brexit. Habe immer bestellt. Für meine 10 Vials macht sich bei solchen Operationen keiner die Finger schmutzig. Die heben große Sachen aus, nicht kleine, lächerliche Fische. Ist für mich seit Jahren Foren Geschwätz eure Operationen. 2 Vials im Keller da denkt ihr, ihr gehört zu den bösen Jungs die überwacht werden. Same procedure as every year.


    Für die meisten scheint gequatsche im Studio, was man alles ballert, der schlimmere Weg zu sein.

  • Werbung
  • Ich finde nix riskant. Und er fragte ja nach Brexit. Habe immer bestellt. Für meine 10 Vials macht sich bei solchen Operationen keiner die Finger schmutzig. Die heben große Sachen aus, nicht kleine, lächerliche Fische. Ist für mich seit Jahren Foren Geschwätz eure Operationen. 2 Vials im Keller da denkt ihr, ihr gehört zu den bösen Jungs die überwacht werden. Same procedure as every year.


    Für die meisten scheint gequatsche im Studio, was man alles ballert, der schlimmere Weg zu sein.

    Ehemaliger-95 ganz entspannt.

    IHR ist eine unpassende Wortwahl.

    Den Ihr, sprichst du mich auch mit an, was lächerlich ist.


    Das sich hier einige in die Hose machen, weil sie 2,3,4....vials ordern ist mir bewusste.


    Gibt dennoch einzelne unter uns die weit mehr wie 20 vials zwischen der Gemüsetheke liegen haben.


    Was und wie jeder zu welcher Zeit ordert ist jedem seines.



    Gruß

  • nur 20 ? Das ist doch Wochenenbedarf ?

  • Werbung
  • Keinem tun 2 Wochen pause weh wenn drauf hingewiesen wird. Und ja es wurden sogar schon 1 Blister abgefangen nicht nur die grossen erwischt es. Von dem her liegt es bei jemdem selber mal 2 wochen entspannt zu sein oder eben mit vielleicht erhötem Risiko zu bestellen.


    Ist nur eine Info muss keiner drauf reagieren, aber wäre klüger einfach mal 2 wochen nichts zu bestellen läuft euch nichts davon, wers eilig hat DE nutzen EU dann wieder ab nächster Woche :). Muss keiner Streiten oder oder...


    Mike

  • Pangea ist sehr klar gegen den Verbraucher gerichtet. Jedes Jahr werden in der BRD dadurch mehrere hunderte Ermittlungsverfahren gegen Verbraucher wegen einem Verstoss gegen das Verbringungsverbot nach dem AMG eingeleitet. Sehr häufig soll es sich dabei um Potenzmittel handeln. Da muss man sich nicht in die Hose machen. Aber extra in dieser Zeit beliefert zu werden ist dann meines Erachtens auch nicht besonders clever.

  • Werbung
  • Besuch kommt, wenn keiner damit rechnet, teilweise Stoffen dann die Jungs gar nicht mehr. Und VisionAZ dein besagter Blister der abgefangen wurde, der wird auch im normalen Tagesgeschäft mal eingezogen. Das hat nix mit Pangea zu tun. Der Zoll trifft hin und wieder mal ins Schwarze.


    Ich habe in über 10 Jahren Forenmitgliedschaft noch keinen User gelesen, der wegen Pangea hochgenommen wurde.


    Ist wie mit Gyno. Einer hat sie, plötzlich juckt 200 anderen der Nippel.

  • Ja 2000 Vials. Aber die liegen nicht unter der Gemüsetheke sondern im Führerbunker.


    Mir ging es nur um das jährliche sinnlose aufblasen und Panik machen, wichtig tun wegen solchen Operationen.

  • Werbung
  • Mir ging es nur um das jährliche sinnlose aufblasen und Panik machen, wichtig tun wegen solchen Operationen.

    Es blässt sicher keiner einfach ignorieren wenn es so unwichtig ist :) Es ist eine Info-Warnung wer damit nichts anfangen kann soll weiter bestellen. Nicht jeder Nutzer hier wird schreiben ich war dabei. Steht auch nicht auf dem Zettel vom Zoll während Pangea sondern es wurde etwas gefunden....usw...Gibt genug infos darrüber das jedes jahr in dem Zeitraum zig Packte abgefangen wurden, das ist ja eindeutlich ersichtlich. Ob jetzt hier User dabei waren oder nicht. Ohne Grund wird die Aktion nicht laufen und sie richtet sich auch gegen kleine Nutzer.


    Heisst 1-2 Wochen einmal nichts bestellen tut keinem weh und wer nicht dran glaubt macht es doch eh nicht. Und wenn hier nur 1 User deswegn keinen Besuch bekommt lohnt sich das alle mal hinzuweisen das etwas im Raum steht.



    Mike

  • Besuch kommt, wenn keiner damit rechnet, teilweise Stoffen dann die Jungs gar nicht mehr. Und VisionAZ dein besagter Blister der abgefangen wurde, der wird auch im normalen Tagesgeschäft mal eingezogen. Das hat nix mit Pangea zu tun. Der Zoll trifft hin und wieder mal ins Schwarze.


    Ich habe in über 10 Jahren Forenmitgliedschaft noch keinen User gelesen, der wegen Pangea hochgenommen wurde.


    Ist wie mit Gyno. Einer hat sie, plötzlich juckt 200 anderen der Nippel.

    Dass in über 10 Jahren noch kein User hier berichtet hat wegen Pangea hochgenommen worden zu sein, könnte für die Wirksamkeit der hier im Forum ausgesprochenen Warnungen sprechen!


    Eine Warnung kann doch nicht schaden! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Während dieser Zeit nichts zu ordern was über Internationale Paketzentren geht ist schon angebracht

    Innerhalb D siehts anders aus trotzdem hat es schon einen Grund dass man darauf hingewiesen wird jetzt lieber nichts zu bestellen was aus dem EU Ausland über Internationale Paketzentren kommt kann man natürlich trotzdem machen wenn einem die zu erwartenen Unannähmlichkeiten lieber sind als mal 2 Wochen ne ruhige Kugel zu schieben

    • Offizieller Beitrag

    2017 Fazit Pangea:


    Sichergestellt werden konnten laut Bundeskriminalamt gleich 67.900 Kapseln, Tabletten und Ampullen“


    https://www.gannikus.de/news/o…massenweise-beschlagnahmt

  • Werbung
  • Mal ehrlich, wie blöd müsste der Zoll Sein jedes Jahr um die gleiche Zeit diese Operation zu machen?
    Ziemlich blöd.

    Damit auch die stoffer die lediglich bis 3 zählen können auch verstehen nicht in genau dieser Woche jedes Jahr zu bestellen...

    Sehr Fair!

    Also ich weiß ja nicht.

  • Das einzig blöde ist, das jedes Jahr genug Leute trotzdem bestellen und gef**kt werden.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Mal ehrlich, wie blöd müsste der Zoll Sein jedes Jahr um die gleiche Zeit diese Operation zu machen?
    Ziemlich blöd.

    Damit auch die stoffer die lediglich bis 3 zählen können auch verstehen nicht in genau dieser Woche jedes Jahr zu bestellen...

    Sehr Fair!

    Also ich weiß ja nicht.

    Daten zu "Pangea" aus dem Internet für 2012 bis 2018:


    - 09.10.2018 bis 16.10.2018

    - 12.09.2017 bis 19.09.2017

    - 30.05.2016 bis 07.06.2016

    - 09.06.2015 bis 16.06.2015

    - 13.05.2014 bis 20.05.2014

    - 18.06.2013 bis 25.06.2013

    - 25.09.2012 bis 02.10.2012


    Es gibt also zwei betroffene Zeiträume: Mai/Juni und September/Oktober!


    Sehr schlau war das also bisher nicht geplant! Aber wer geht schon zum Zoll?