Operation Pangea

  • Meine Bekannte hat in den letzten 3 Wochen 10 Bestellungen quer durch Europa getätigt, kam alles zuverlässig an. Supplemente Shops nicht mit Amazon Prime vergleichen.


    Edit sagt gerade: Von einem und demselben Shop war die Ware schon 2 Tage unterwegs oder hat bis zu 8 Tagen gedauert.

  • Werbung
  • Hehe, es freut mich ja, dass Ihr mich beruhigen wollt, aber wie gesagt, zwei Pakete zur gleichen Zeit aus zwei unterschiedlichen Ländern. Er meinte, dass er bei beiden schon mindestens 10 mal bestellt hat und das Tracking nie hing. Dass es jetzt gerade Anfang September passiert, wo eigentlich jedes Jahr Pangea war, ist schon mehr als merkwürdig.

  • Werbung
  • Hehe, es freut mich ja, dass Ihr mich beruhigen wollt, aber wie gesagt, zwei Pakete zur gleichen Zeit aus zwei unterschiedlichen Ländern. Er meinte, dass er bei beiden schon mindestens 10 mal bestellt hat und das Tracking nie hing. Dass es jetzt gerade Anfang September passiert, wo eigentlich jedes Jahr Pangea war, ist schon mehr als merkwürdig.

    vllt ist der empfänger auf einer blacklist oder so.


    wenn du dir sicher bist räum halt auf mehr kannste eh nicht machen.


    oder halt warten weils in 99% der fälle immer kommt und bei den entfernungen immer schwankungen entstehen können.


    zu viele variablen

  • Drüber philosophieren bringt nix, mir ging es auch eher darum zu erfahren, ob schon jemand von Pangea gefickt wurde und wie die vorgegangen sind. Also Paket einbehalten und HD oder Paket zugestellt und dann zugeschnappt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    UK kann ich bestätigen!

    UK war schon immer gefährlicher als der Schengenraum. Glaube nicht, dass der bevorstehende Brexit dahingehend irgendwas ändern wird.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich sieht es mal so aus:


    "Mit dem Wirksamwerden des EU-Austritts kann der Warenverkehr mit Partnern in Großbritannien (GB) nicht mehr innerhalb des Binnenmarkts als steuerbefreite innergemeinschaftliche Lieferung abgewickelt werden. Ab diesem Tag gilt GB als Drittland, die Waren, die von dort eingeführt werden, haben den Status einer Nicht-Unionsware. Nicht-Unionswaren müssen einem Zollverfahren zugeführt werden, dies in der Regel durch Abgabe einer Zollanmeldung."


    http://www.notz-zoll.de/news/b…gen-auf-den-warenverkehr/


    Es gilt also abzuwarten, wie die EU Verhandlungen laufen. Derzeit deutet leider vieles darauf hin, dass UK demnächst als 3.Land angesehen wird und somit wieder durch den Zoll muss. Was bedeuten würde, dass es unter keinen Umständen zu empfehlen ist, aus UK zu bestellen.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Danke Ihnen für die kurze Info. Ich gehe aber davon aus das es auch jetzt schon leicht verstärkte Kontrollen gibt. Man liest und hört so schon vermehr mehr. Ist auch gut wennm an darrauf hinweist sich zu überlegen ob man vielleicht ein erhötes Risiko eingehen will oder nicht.


    Panik würde ich keine machen aber ein Hinweis ist alle mal nötig.


    Mike

  • Werbung
  • Werbung
  • Also ich kann sagen, das eine Sendung meines Nachbarn aus UK vom Zoll einbehalten wurde.

    Er hat immer aus UK bestellt, seit 2-3 Jahren regelmäßig für den Eigengebrauch und nie gab es irgendwelche Probleme.


    Was ist dann passiert? Ca. nach einem Monat kam ein Brief mit einer Verwaltungsstrafe mit Betrag X zu zahlen.


    In dem Paket waren 8 Vials und 2 Packungen Tabs.


    Wie es in Deutschland ist, weis ich nicht, in Österreich wird man für den Besitz selbst nicht belangt. So stand es auch in der Strafe des Nachbarn, er wurde für die Einfuhr Verschreibungspflichtiger Medikamente belangt und nicht für den Besitz. Sicher, wenn du Dir 50 Vials Test, 50 Vials Tren etc schicken lässt, bist selbst schuld, dann gilt nämlich die Vermutung auf Handel und dann darfst mal das Gegenteil beweisen.


    Im Falle meines Nachbarn hatte er Glück, wie einen Strafzettel eingezahlt und das wars, kein Vermerk, kein Eintrag, kein Gerichtsverfahren.


    Wahrscheinlich wird, wie meine Vorredner auch schon gesagt haben, es einfach irgendwo stecken...

    Wenn es vom Zoll einkassiert wird, ist der Status des Pakets übrigens auf zugestellt. Zumindest war es bei meinem Nachbarn so.

    Hoffe ich konnte ein wenig die Angst nehmen, allerdings gehört dieser Part leider auch mittlerweile zum BB, auch wenn man lediglich sich selbst versorgt wenn man den Sport auf diesem Level betreiben will.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Und die Produkte wurden einbehalten bzw. vernichtet nehme ich an?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Sachen waren dann natürlich weg. ?


    Aber er hat die strafe liebend gerne bezahlt, hauptsache nicht groß anecken und danke sagen das kein verfahren daraus wurde, hat er gemeint.


    Ich sehe es aber genauso, schließlich ist es ein hobby und ich hätte auch keinen bock wegen einem hobby einen eintrag zu erhalten..


    Uk ist nicht momentan schlecht, uk ist gestorben, leider. Genauso supps aus uk, jetzt kommt dann der zoll drauf und man darf nachzahlen. Genauso für diverse Firmen und Handelspartner. Für die Briten wird einiges teurer werden. Einzig die guten Labs haben sie, kleiner wehrmutstropfen ?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hab letzte Woche 2 Lieferungen aus UK ohne Probleme bekommen....:-?

    Mein Nachbar auch. Aber es ist schon grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, aus UK zu bestellen.

    In UK herrscht zwar eine sehr tolerant Konsum- und Besitzpolitik (ähnlich der Schweiz) aber den Handel dort und die Einfuhr in Deutschland, ist dann nicht mehr so lustig.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Mein Nachbar auch. Aber es ist schon grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, aus UK zu bestellen.

    In UK herrscht zwar eine sehr tolerant Konsum- und Besitzpolitik (ähnlich der Schweiz) aber den Handel dort und die Einfuhr in Deutschland, ist dann nicht mehr so lustig.

    Wird sich auf kurz oder lang eh erledigt haben aus UK zu bestellen......leider.....

    Ist es nicht schön? JA es ist nicht schön......

  • Werbung
  • Ich hab’s doch gesagt ist eine super sichere Quelle und bitte Vorsicht Spanien auch grad.

    Warum Spanien der Zoll hat mehrere Pakete mit Drogen gefunden. Aufpassen

    kann man da auch irgendwann wieder entwarnung geben zwecks UK?

    wollte eigentlich bald nochmal paar peptide bestellen und war bisher mit meiner quelle zufrieden.


    wie lang wird das gehen mit spanien/england und welche länder sind safe aktuell?

    hätte noch lettland als ausweichmöglichkeit.

  • Werbung