Operation Pangea

  • Also das post innerhalb eines Landes kontrolliert wird glaube ich nicht das wäre viel zu aufwendig. Wenn dann auch nur das was über die Grenzen geht.


    Lg

  • Werbung
  • Also das post innerhalb eines Landes kontrolliert wird glaube ich nicht das wäre viel zu aufwendig. Wenn dann auch nur das was über die Grenzen geht.


    Lg

    Gut wenn Verdacht besteht wie bei den Drogen wo auch per Brief versendet wurden kann das evlt. mit in Betracht gezogen werden. Aber bei der Aktion Pangea denke ich nicht wäre gar nicht zu stemmen selbst bei Pangea gehen wohl 90% blind durch.


    Mike

  • Werbung
  • Werbung
  • unabhängig von der aktuellen Warnung. Das Optimum wäre, wenn man den Zeitraum im Vorfeld wüsste. Wenn gesagt wird, jetzt läuft pangea und die Bestellung ist grade raus, kann man nicht mehr viel machen... wir brauchen einen VMann beim Zoll. Bewerbungen werden vertraulich behandelt!


    LG

    Ich schlage als V-Mann vor:


    Dr. Rainer Mellwig


    Der könnte aber noch "natural" zu sein. Wird also schwierig werden ihn für unsere Sache anzuwerben.


    Link:


    https://www.presseportal.de/pm/120080/4217903


    Heisst wir brauchen den Beamten der es genau weis ;) . Angebot mit Eiweisshake steht noch


    Werde aber dennoch versuchen ihn mit einem Eiweissshake zu locken!

  • Werbung
  • Haha, ja von mir aus können Sie es ganz lassen. Es ändert doch ohnehin so gut wie gar Nichts.



    Uns geht es ja nur um den Sport. Wir sind doch keine Schwerkriminellen. Und schaden tun wir auch keinem. Das liegt doch bei Jedermann selbst. Echt schade, dass man so in die kriminelle Ecke gedrängt wird, wobei wir hier ja eh alle Natural sind und uns nur informieren wollen.


    MfG Giulio 87'

    1312 !!!


    Mfg Giuliuano !

    • Offizieller Beitrag

    Da geht es hauptsächlich darum gefälschte und gefährliche Preparate aus Asien aus den Verkehr zu ziehen und Großdeal dicht zu machen. Wenn es dabei einen Konsumenten erwischt, hat der eben Pech gehabt aber Pangea wurde nicht dafür uns Lebne gerufen, damit sich Hans seine 5 Ampullen im Monat nicht mehr knallen kann.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Da geht es hauptsächlich darum gefälschte und gefährliche Preparate aus Asien aus den Verkehr zu ziehen und Großdeal dicht zu machen. Wenn es dabei einen Konsumenten erwischt, hat der eben Pech gehabt aber Pangea wurde nicht dafür uns Lebne gerufen, damit sich Hans seine 5 Ampullen im Monat nicht mehr knallen kann.

    Naja dass das überhaupt ermöglicht wird dass sich Hans 5 Ampullen knallen kann müssen erst „500.000 Ampullen“ durch den Zoll und genau dafür ist Operation Pangea da.

    • Offizieller Beitrag

    Naja dass das überhaupt ermöglicht wird dass sich Hans 5 Ampullen knallen kann müssen erst „500.000 Ampullen“ durch den Zoll und genau dafür ist Operation Pangea da.

    Habe nichts anderes damit ausgesagt.

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das kann man sogar nachlesen (Bericht aus dem Jahre 2010).


    Text:


    "Aus diesem Grund wird national und international zunehmend darüber diskutiert, wie man die Bevölkerung ausreichend über die Gefährlichkeit von Bestellungen über illegale Seiten des World Wide Web informieren kann. Als ein sinnvolles Mittel zur Aufklärung der Bevölkerung wird seit einigen Jahren die Durchführung international verabredeter Schläge gegen die Kriminalität zu einem bestimmten Zeitpunkt gesehen. Diese Aktionen sind medienwirksam aufbereitet und konfrontieren die breite Bevölkerung damit, welche Gefahren bei der Bestellung von Arzneimitteln im Internet drohen."


    ......


    "Ziel ist es, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger mehrmals über unterschiedliche Informationswege zu erreichen und damit das Problem im Gedächtnis der Menschen zu verankern. Zielgruppenspezifische Aktionen sind nicht geplant. Im Fall von PANGEA handelt es sich stattdessen um eine breite Informationskampagne."


    Bericht über die Fachtagung Sozialpharmazie 26. und 27. Mai 2010, Düsseldorf: "Arzneimittelüberwachung und bürgerorientierte Aufklärung im Rahmen der Sozialpharmazie"


    Link:


    https://www.lzg.nrw.de/_php/lo…agungsbericht_2010_05.pdf


    Das steht dort auf Seite 21 im ersten Absatz und auf Seite 22 im letzten Absatz dieses Berichts.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Nun, vielleicht hatte das Zollkriminalamt dieses Jahr wegen der Klimadebatte verstärkt den Postkutschenverkehr überprüft und dabei leider keine verdächtigen Pakete entdeckt. Da wurde die Operation mit der Bezeichnung "Pangea" eben schnell in "Panda" umbenannt und als Ersatz ein paar pädophile Rentner aus Altersheimen verhaftet. Man weiss ja wo die sind und die kann man auch gut verhaftet, da die meisten fusskrank sind und daher nicht weglaufen können. Die kriegt man dann auch. Also: Gelungene Aktion. Gratulation!

    Einmal editiert, zuletzt von Tribu ()

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich hatte auf den Zeitraum vom 22.10.-29.10.2019 getippt, da ich erwartet hatte, dass man nicht den gleichen Zeitraum wie im Vorjahr (09.10.-16.10.2018) nehmen würde.


    Die bisherigen Indizien deuten aber daraufhin, dass Pangea vom 08.10.-15.10.2019 war.


    Ich erwarte daher die Pangea-Mitteilung der Behörden im Laufe des 22.10.2019


    Der Seller könnte also durchaus im Zuge der Fahndungsmassnahmen von Pangea aufgeflogen und verhaftet worden sein. Ist aber nur eine Vermutung und mehr nicht.

  • Werbung
  • Da es niemand genau weiß werden alle am 20.10 wieder drauf los bestellen schließe mich nicht aus ich bin auch leer gelaufen weil ich mir einfach unsicher bin und dann startet Pangea erst am 22.10 oder vielleicht auch erst anfang November keiner weiß ja wirklich woher diese Info kam? Vielleicht wurde diese Info mit Absicht freigegeben das alle bestellen wenn es scheinbar vorbei ist und denen dann ins Netz laufen? Klar das ist jetzt schon sehr sehr weit hergeholt aber die Möglichkeit würde dennoch bestehen.


    Lg

  • Indizien:


    Bei Pangea werden überwiegend Potenzmittel sichergestellt.


    Es gibt das Forum "menshelp" wo sich Konsumenten von Potenzmitteln austauschen.


    2012 war da die einzige mir bekannte zutreffende Warnung für pangea.


    Das hatten die durch ein im Internet veröffentlichtes Protokoll eines Vortrages auf einer Tagung herausbekommen.


    In dem dortigen Forum wurden letztes Jahr Warnungen von shops veröffentlicht.


    Die Shops hatten die Belieferung eingestellt und direkt nach dem vermuteten Ende von Pangea geballt ausgeliefert.


    Der richtige Zeitraum war aber genau die Woche danach. Es wurde also geballt in den Pangea- Zeitraum reingeliefert.


    Diese Jahr war die Warnung für 01.10-08.10.2019. Die Shops sollen ab dem 08.10.2019 wieder geliefert haben.


    Dann gab es hier im Forum am Wochende eine Mitteilung über einen Shop der Probleme mit dem Server hatte.


    Während Pangea werden die Server der Shops angegriffen. Das steht auf einem Paper des BKA.


    Und nun die Veröffentlichung vom 16.10.2019. Da wollte die für die Durchsuchung und Festnahme am 11.10.2019 verantwortliche Behörde einen Erfolg verkünden, musste aber solange mit der Meldung abwarten bis Pangea am 15.10. beendet war. Meine Vermutung.


    Wenn zweimal hintereinander Pangea direkt nach dem vorgewarnten Zeitraum war, wird das sehr wahrscheinlich kein Zufall sein. Denn könnten die Warnungen von Behörden lancierte Falschinformationen sein.


    Dann wäre der richtige Zeitraum im nächsten Jahr der Zeitraum direkt im Anschluss an dem Zeitraum, für den in dem Forum "menshelp" vorgewarnt wird.

  • Werbung
  • Allerdings wurde vorgewarnt von einem anderen Shop das der Zeitraum vom 1.10-20.10 ist.


    Lg