Dosierung abhängig von Körpergröße?

  • Hei liebe Community,


    habe eine Frage die mich brennend interessiert.

    Muss man seine Dosierung in mg an seine Körpergröße anpassen?

    Bedeutet muss jemand der 1,90m ist mehr an bestimmten Steroidmengen nehmen als jemand der 1,75m ist?

    Oder ist jeder Körper darauf gleich ausgerichtet, sodass das unrelevant ist?


    Grüße


    Puschel

  • Werbung
  • Werbung
  • Bestimmt nicht! Eher nach Entwicklungsstand und Gewicht.

    Bei der Ernährung ist es ja ebenso, wenn man größer ist und mehr wiegt muss man mehr zu sich nehmen. Wobei man da auch wieder auf die Reihe Muskelmasse schließen kann. Wäre interessant wenn sich in dem Thema hier jemand auskennt der dazu einen klaren Standpunkt hat :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Ernährung ist es ja ebenso, wenn man größer ist und mehr wiegt muss man mehr zu sich nehmen. Wobei man da auch wieder auf die Reihe Muskelmasse schließen kann. Wäre interessant wenn sich in dem Thema hier jemand auskennt der dazu einen klaren Standpunkt hat :)

    Körpergröße hat nur indirekt etwas damit zutun, denn groß heißt nicht immer schwer.


    Ich kenne genug im Gym die einen Kopf größer als ich sind, und ich esse trotzdem mehr als die, einfach weil ich schwerer bin.


    Das gleiche beim Stoff.

    Je mehr Körpergewicht in Form von Muskelmasse, desto mehr Stoff ist nötig.

    Ist ja bei allen Medikamenten so :sun:

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • Werbung
  • Faustregel gibt es aber keine zum groben Berechnen?

    Train hard, feel good

  • Werbung
  • Ich hab meine eigene Theorie: Leute die Roids nehmen, welche über Testo und vllt. noch Deca/NPP hinausgehen, wissen welche Dosierungen sie fahren sollten, da Bedarf es keiner bekloppten "Formel" !

    Leute, die sich mit dem Thema so wenig auskennen, dass sie eine mögliche Dosierung errechnen müssten, sollten es sein lassen meine ich :)


    Ansonsten gibt es für jedes Roid eine allgemeine Einstiegsdosis, mit der man anfängt und sich dann zur Not steigert !? Wieso eine Wissenschaft daraus machen ?

  • Ich hab meine eigene Theorie: Leute die Roids nehmen, welche über Testo und vllt. noch Deca/NPP hinausgehen, wissen welche Dosierungen sie fahren sollten, da Bedarf es keiner bekloppten "Formel" !

    Leute, die sich mit dem Thema so wenig auskennen, dass sie eine mögliche Dosierung errechnen müssten, sollten es sein lassen meine ich :)


    Ansonsten gibt es für jedes Roid eine allgemeine Einstiegsdosis, mit der man anfängt und sich dann zur Not steigert !? Wieso eine Wissenschaft daraus machen ?

    Irgendwo muss man anfangen, Anhaltspunkte sind nie schlecht. Und leider weiß man auch erst wie viel genug ist, wenn man mal zu viel gehabt hat.

    Train hard, feel good

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • jungs..sicherlich wird Pi mal daumen konsumiert...

    aber medikamente werden pro kilo berechnet..besonders roids..so ist das ursprünglich..das man bei missbrauch überdosiert und die angaben dann für den arsch sind,ist klar..

    aber er fragt und das ist die richtige anwort..

    deas ein 75 kg anfänger nicht gleich 1 gr. testo ballert ist wohl jeden klar..oder

  • jungs..sicherlich wird Pi mal daumen konsumiert...

    aber medikamente werden pro kilo berechnet..besonders roids..so ist das ursprünglich..das man bei missbrauch überdosiert und die angaben dann für den arsch sind,ist klar..

    aber er fragt und das ist die richtige anwort..

    deas ein 75 kg anfänger nicht gleich 1 gr. testo ballert ist wohl jeden klar..oder

    Das aber auch ein 115kg anfänger kein 1gr. testo ballern sollte ist auch jedem klar oder !? :p


    wie gesagt wir sind hier im Missbrauchsbereich nicht im medizinischrelevanten :p


    Aber ja, jeder hat ein Stück recht :top:

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • mMn hat das was mit Toleranz Grenzen zu tun. Man fängt klein an und steigert sich bis NW/Wirkung in keinem guten Verhältnis mehr stehen. Ist zwar nicht der gesündeste Weg aber effektiv. Oft liest man hier das zb. bei tren erfahrene Athleten mit 100kg bei 500mg Probleme bekommen. Andere fahren über 1gr. Problemlos. Was sollen die wiegen, 300kg?


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • fett braucht keinen stoff da fett keine rezeptoren für muskelwachstum hat wo stoff andockt.


    Daher ist schwerer nicht gleich mehr stoff sondern schwer gemessen an der muskelmasse wo stoff andocken kann und das verträgt mehr stoff da mehr rezeptoren vorhanden sind.


    1.90m 100kg kfa 20 braucht weit weniger stoff als 1.73 und 85kg bei 10% kfa.


    Je mehr gleisch desto mehr rezeptoren desto mehr Stoff kann genommen werden!!

  • Jemand der zB. hohen Blutdruck, hohen Cholesterin geerbt hat, hätte schlechte Karten was hohe Dosierungen(tren und co.) angeht ganz egal wieviel kg Muskeln, fett, Größe etc. Außer man scheißt auf den "gesunden" Weg und hat eh nichts zu verlieren..

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung