Hi zusammen aus Köln

  • Hey an alle,


    hab mich hier gerade frisch angemeldet und dachte ich stelle mich mal kurz vor. Bin 39 und trainiere schon seit knapp 20 Jahren. Würde behaupten, dass ich mein natürliches Plateau erreicht habe. Seit ein paar Monaten habe ich überlegt, wie ich diese Mauer nun durchbrechen kann. Liegt ja irgendwie auf der Hand. Ich glaube, ich habe hier das richtige Forum gefunden, um mich über das Eingemachte zu informieren.


    Lieben Gruß an alle Mitstreiter aus Köln

  • Werbung
  • flipper

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Moin moin... :w


    ich denke da liegst du richtig. Da ich mit 3 1/2 Jahren BB ja eher zu den Anfängern hier zähle habe ich hier auch schon so manchen guten Tip gefunden. Besonders was dass angeht was du jetzt anstrebst....


    Ausserdem bekommt man hier fast immer ne vernünftige Antwort und nicht irgendeinen Scheiß an den Kopf geballert...:top:

  • Hallo und willkommen!


    20 Jahre Kraftsport hört sich mega an, ich denke du kannst viel Erfahrung an uns User weitergeben:-thumb2-:

    Ich bin noch nicht so lange hier, bzw vorher nur als mitleser unterwegs. Aber man freut sich hier immer wieder aufs einloggen :top:

    viel spaß bei uns:)

  • Werbung
  • Werbung
  • mich würde interessieren wie du innerhalb von 20 jahren wahrgenommen hast, wie sich das clientel im gym verändert hat:-thumb2-:

    Hey an alle,


    hab mich hier gerade frisch angemeldet und dachte ich stelle mich mal kurz vor. Bin 39 und trainiere schon seit knapp 20 Jahren. Würde behaupten, dass ich mein natürliches Plateau erreicht habe. Seit ein paar Monaten habe ich überlegt, wie ich diese Mauer nun durchbrechen kann. Liegt ja irgendwie auf der Hand. Ich glaube, ich habe hier das richtige Forum gefunden, um mich über das Eingemachte zu informieren.


    Lieben Gruß an alle Mitstreiter aus Köln

  • mich würde interessieren wie du innerhalb von 20 jahren wahrgenommen hast, wie sich das clientel im gym verändert hat:-thumb2-:

    Das ist schwer für mich zu beurteilen. Habe innerhalb dieser Zeit in verschiedenen Studios trainiert. Mein erstes, damals hab ich noch in Hamburg gewohnt, war sehr von Kampfsportlern dominiert. Ich selber habe viele Jahre Judo gemacht und mir kam das sehr entgegen. Habe niemals wieder ein Studio besucht, in welchem derart hart trainiert wurde.

    Dann bin ich nach Köln gezogen. Hier hatte ich anfangs bei Fitness First trainiert. War okay, aber ein riesiger Unterschied zu dem, was ich gewohnt war. Sicherlich gab es hier ein paar Ausreißer, aber die Trainingsintensität der meisten Leute hier war in keinster Weise zu vergleichen. Trainiere nun bei FlexFitness, aber generell auch recht viel zu Hause. Was mir nun auffällt ist, dass es recht viele CrossFitter gibt, die versuchen Cardio- mit Krafttraining zu verbinden. Vielleicht ist das ein genereller Trend. Bin mir nicht sicher.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube, dass die unterschiedliche Clientel in meiner Trainingskarriere eher auf die verschiedenen Mentalitäten der Studios zurückzuführen sind, als auf den Zeitenwandel.

    Wie nimmst Du das war?

  • Werbung