Low Carb Diät 1 Monat/Mini Cut

  • h habe mich beim Schulterdrücken an der Schulter verletzt -> Schulter OP -> 6 Monate Pause.

    Schulter OP war am 13 Februar, angefangen wieder am 27.03.2018. Ich habe logischerweise in der Zeit wo ich nicht trainiert habe abgenommen. Als ich wieder angefangen habe, habe ich vollgas gegeben, bin atm bei einem 2er OK/UK on/off.

    Somit habe ich momentan fast wieder meine alten Kraftwerte und wiege momentan 82KG auf 171cm. Davor wog ich 82KG. Da ich aber ziemlich schnell zugelegt habe damit ich schnell wieder in meine alte Form/Stand komme, hat sich nun natürlich auch Fett angesetzt.

    Geplant ist bis Juli noch weiter zu "bulken" da es momentan sehr gut läuft und dann bis August etc.(je nach dem was jetzt Sinn macht, deswegen der Thread) eine Diät einzulegen. So das ich dann wie normal bis nächstes Jahr weiter bulken kann.

    Die Frage ist welche ist nun die beste Diät/in meinem Fall? Ich habe von HSD/PSMF/SF gehört und werde mich jetzt einlesen, ebenso aber low carb, low fat, ketogene Diät/fasten etc.

    ich hab jetzt einfach einen Low Carb Plan gemacht: https://imgur.com/a/B8r4vCK

    Werde einfach diesen Plan dauerhaft ausführen für 1 Monat, jeden Tag das Gewicht vergleichen und dann evtl. jede Woche oder so mit den Kalorien/Carbs runter gehen sollte nichts mehr passieren. Also Low Carb High Fat. Fett bleibt oben.

    Ist sonst viel zu kompliziert, der EP müsste jetzt aber gut sein, habt ihr noch Tipps/Verbesserungsvorschläge etc.?

    Was meint ihr?

  • Werbung
  • Matador

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Werbung
  • Wie viel würdest du mir dann empfehlen?


    Aber Low Carb ist schon besser als High Carb Low Fat ne


    ansonsten HSD/PSMF sind ja nur so ca. 1000kcal und low carb + low fat glaube das ist nichts ^^


    Mir gehts darum das ich die Muskelmasse behalte und so gut/schnell wie möglich das Fett verliere. Egal wie hart/ich leiden muss etc

  • Also HSD ist recht anstrengend, aber auf kurze Zeit Effektiv. Was besser für dich ist musst du herausfinden. Ich fahre mit Low Carb und Refeed deutlich besser. Der andere mit High Carb low fat. Am Ende spielt das Defizit die größte Rolle

  • Werbung
  • Mir gehts darum das ich die Muskelmasse behalte und so gut/schnell wie möglich das Fett verliere. Egal wie hart/ich leiden muss etc

    Anabole Diät mein Freund, Carbs unter 30g am Tag halten, Cheatdays würde ich alle 7 Tage machen, wobei ich den ersten frühestens nach 10 Tagen machen würde.


    Für Minicuts lohnt sich absolutes Low Carb am besten meiner Meinung nach. Abnehmen kannst du auch mit 400g Carbs am Tag, aber trockener wirst du aussehen mit low carb.


    1 Monat Minicut ist schon hart, dann würde ich das Kcal Defizit höher wählen als vielleicht nur 500Kcal und mal richtig runter gehen, ich persönlich würde noch IF machen, dann hat man einfach garnicht die Zeit so viel zu essen.


    Würde von dem OK/UK Training auch weg weil das einfach eine Modeerscheinung ist die es erst seit dem Internet gibt und du sowas in der Realität bei erfolgreichen Athleten nicht finden wirst :w


    Mach da lieber nen vernünftigen 4er Split wenn du sowieso jeden zweiten Tag trainierst.

  • Hmm 4er Split wird der Muskel halt nur 1x in der Woche trainiert. Bin Natty und weiß net ob das so sinvoll ist


    esse momentan 4k und will mit dem cut bei 2,5k anfangen


    mit if meinst du fasting ne? Mache ich ja im Prinzip schon fast, esse halt am morgen um 6 Eier und dann erst gegen 15 uhr wieder was


    bei hsd z.B isst man ja nur 1000 Kalorien, da verliert man doch Kraft und Muskeln ohne ende oder?


    Geht das denn gut wenn ich dauerhaft 30g Carbs am Tag esse? zwecks Kraft und Muskelmasse, esse momentan 550g ^^ will halt nicht aussehen wie ein Stock danach

  • Werbung
  • Den Muskel einmal die Woche trainieren genügt auch bei nattys. 2500 ist ein guter Einstieg denke ich. 30g carbs ist nicht jeder Manns Sache, sonst check mal die metabole Diät :)

  • Hab halt bisher keine Erfahrungen mit Diäten gehabt, deswegen weiß ich nicht wie ich ohne Carbs/Fett etc. auskomme und wie das aussieht mit Erhalt der Kraft und Muskelmasse


    Aber so wie ich das vorhabe mit 200g Carbs und jede Woche(je nach Gewichtsveränderung) die Carbs weiter kürzen und Kalorien ist net so gut?

  • Werbung
  • Also es ist sowieso schwierig in einem Monat eine Wunderdiät zu schaffen, da muss man schon hart mit einem Kal-Defizit ran und dann auch nicht zu lange.Ob das mit 200g Carbs bei dir funktioniert und du dann noch weiter senken kannst kann ich dir nicht sagen, kann funktionieren, muss aber nicht. Ich würde entweder eine Diät machen für so einen kurzen Zeitraum wo ich die Carbs komplett meide oder halt carbs ganz normal mit reinnehme.


    btw, dein Fastenansatz entspricht nicht dem von IF, wird aber auch auf irgendeine Weise funktionieren solange du dein Defizit fährst und vernünftige Sachen isst.


    Schreib einfach mal auf wie deine Ernährung gerade aussieht, bzw. die Makronährstoffverteilung. Anhand deiner Ausgangssituation ist es einfacher eine Ferndiagnose zu machen, wobei das auch immer soeine sache ist mit Ferndiagnose :w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Salz die Eier gut! Aber so kannst du es in der tat machen, Eier am Morgen ist der ultimative start!


    Aber ohne den Rest weiß ich nicht was da sonst bei dir angeht und das ist.schwer zu helfen

  • Werbung
  • Werbung
  • Hab doch 60g Maltodextrin(Carbs? ^^), 10g Creatin, 10g Glutamin und 40g Whey im PWO Shake, rechts steht noch mehr ^^


    oder meinst du jetzt bei dem geplanten Diät Plan? Soll ich dort dann auch Malto rein machen, weil beim Diät Plan trink ich kein Orangensaft


    Aber wäre das so gut? Ich kann mich halt nicht wirklich entscheiden ob ich jetzt mit 30g/200g Carbs etc. Diät machen soll

  • Hab doch 60g Maltodextrin(Carbs? ^^), 10g Creatin, 10g Glutamin und 40g Whey im PWO Shake, rechts steht noch mehr ^^


    oder meinst du jetzt bei dem geplanten Diät Plan? Soll ich dort dann auch Malto rein machen, weil beim Diät Plan trink ich kein Orangensaft


    Aber wäre das so gut? Ich kann mich halt nicht wirklich entscheiden ob ich jetzt mit 30g/200g Carbs etc. Diät machen soll

    Soorry war schon schlafenszeit bei mir,hab es überlesen??

  • Werbung
  • Alsondu planst das schon sehr gut und dir kann man dann auch zutrauen, dass du wirklich los Carb isst. Probier es mit unter 30, das hat schon seinen Grund warum es fast jeder in der Diät macht. Ist mal ne gute Erfahrung und zum schnellen Citroen ist es auch Klasse. Kannst dann ja einmal in der Woche einen refeedtag machen an dem du dich mit carbs zubombst. Ist gut für den Körper und fürs Gemüt -guenni-

  • Also hab das mal angehängt, habe 41,45g Carbs. Wie kann ich noch weiter runter kommen?


    habe 3,074g Eiweiß/KG, 2,5K Kalorien und 1,69g Fett/KG


    Wäre der Plan so gut ?


    Also 1 Juli ist start, Refeed Days am: 8, 15, 22, (29?) Ende der Diät 29 Juli | Wie viel Kalorien und Carbs soll ich beim Refeed dann essen


    Wie sieht es dann aus nach der Diät mit der Carbs und Kaloriensteigerung? Ich gehe am 10.8 nach Lloret de Mar ^^


    Und ich würde sowas nie abbrechen egal wie hart das ist ^^ Ich frag mich halt nur wie man die Intensität/Kraft/Gewicht im Training halten soll

  • Werbung
  • low carb macht in meinen Augen wenig Sinn. Vor allem wenn man so wenig carbs isst das man an der Grenze zur Ketose ist. Aber noch zu viele carbs drin hat, diese zu erreichen.


    Die Lebensmittel für Keto sind recht begrenzt. (Fettes) Fleisch, Eier, Käse ohne carbs, ein bisschen grünes Gemüse ein paar Nüsse.


    Wenn die Diät zeitlich auf 4 Wochen begrenzt ist, würde ich keine Refeed machen. Da man jedes mal 3 Tage braucht um wieder in Ketose zu kommen. Man sollte sich damit abfinden das es einem suboptimal geht. Die trainingsleistung zurückgeht und man jegliche Fülle verliert.

    Die Ernährung ist sehr einseitig. Und der allgegenwärtige Fettgeschmack ist nicht jedermanns Sache.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Da hast du wohl Recht, mit 41g carbs ist es vielleicht schon einen hauch zu viel. Du bekommst in der Apotheke auch ketosticks, da kannste drauf Schiffen und prüfen, ob du in der ketosticks bist, sollte so 3-4 Tage dauern.

  • Ja eben, ich fragte ja was ich machen kann um noch weiter runter zu kommen ^^


    Das Gemüse hat 12,8g Carbs, das Speisequark 20% Fett 9g Carbs


    Die Eier auch noch 4,1g Carbs, körniger Frischkäse 4g Carbs, Peanut Butter 6g Carbs


    Was könnte ich dagegen noch tauschen damit die Carbs noch weiter runter gehen?

  • Werbung
  • Werbung