Elektrolyt - Salz

  • Hallo meine Freunde.


    Wie im Titel schon zu lesen geht es mir um Salz. Die Meinungen gehen diesbezüglich sehr auseinander und mich würde es interessieren wie ihr es so handhabt.

    Einige sagen man sollte Salz so gut es geht vermeiden und andere wiederum machen sich sogar Elektrolyt Getränke mit Salz, oder nehmen Salz gezielt vor dem Training für einen besseren Pump.

    Welches Salz verwendet ihr in der Küche oder für Getränke? Wieviel Salz habt ihr in eurer täglichen Ernährung? Vor und Nachteile beim supplementieren von Salz?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • nutze das elektrolyt Pulver von myprotein beim Cardio. 1/4 Teelöffel in 1l Wasser, der Beutel hält ewig.


    LG

    Merkst du nen Benefit davon?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich verteufel Salz nicht, bekomme aber immer so schicke Elefanten Beine^^

    Von daher laß ich es da weg, wo ich auch drauf verzichten kann.

    Im schnitt sagt mir fddb (stimmt ja auch nicht immer alles) Konsumiere ich 6g-7g Salz am Tag.


    Hier gibt es, Rauchsalz, Jodsalz, Tafelsalz, Meersalz, Kristallsalz