"Schwangerschaftsstreifen"

  • Hallo zusammen,


    ich bin 22 Jahre und mit meinen 92 KG auf 1,90 m eher schlank als massig. Ich trainiere jetzt ungefähr 6 Jahre allerdings mehr im Fitness Bereich. Nun habe ich beim intensivem Brusttraining am vorderen rechten Delta eine Art "Schwangerschaftsstreifen" bekommen, der sich mitlerweile auf 10 cm länge ausgebreitet hat. Für Bodybuilder ist das ja eigentlich nichts ungewöhnliches, aber bei meinen Maßen eher schon,. Nun habe ich ein wenig bedenken diese Streifen auch an anderen Stellen zu bekommen, da ich die nächsten 6 Wochen auf Masse trainieren möchte. Kann man da irgendetwas machen? Spezielle Cremes?


    Bin dankbar für jeden Tip oder eventuelle Erfahrungen damit!


    Gruss
    BadMad

  • Werbung
  • Hi,


    im Prinzip ist das ne Sache von starkem und schwachen Bindegewebe und man kann eigentlich nicht viel machen. Man sollte als vorbeugende Maßnahme die Haut gut mit Nährstoffen versorgen, also keine Mangelerscheinungen aufkommen lassen. Etwas helfen kann, wenn du die Haut vor und nach dem Training eincremen würdest und vielleicht die Dehn Übungen, wie zum Beispile fliegende an den Anfang des Training stellen würdest. Wenn die Brust sich aufpummpt und man dehnt dann am Ende des Trainings, aknn es schneller zu Hautrissen kommen. Aber ich denke, du hast in der Sache pech und kannst es bestimmt nicht ganz verhindern.
    Gruß Booster

  • Werbung
  • Wie schon gesagt, hängt es von Deinem Bindegewebe ab, aber Frei-Öl ist recht hilfreich. Musst Du vor dem Training auftragen.


    Aragorn

    Pain goes, bones heal, but glory stays forever.

  • Werbung
  • Hey.


    Ich habe auch Hautrisse in der Achselgegend bekommen. War dann beim Arzt und der hat gemeint, ja sowas kann vorkommen (bei BB meistens dadurch, dass der Muskel schneller wächst als die Haut), aber das macht überhaupt nichts. rein medizinisch mal gesehen.


    Ich hab mir dann von der Apotheke eine Creme besorgt, die besonders Frauen in der Schwangerschaft verwenden, also eine speziellen "Schwangerschaftsstreifen"-Creme. Die soll insofern helfen, dass sie durch ständiges auftragen die Haut etwas elastischer macht. Bei bestehenden SStr. kannst du sie auch (so wie ich) auftragen. Dadurch werden sie schöner (also sind nicht mehr so rot, sondern verblassen etwas mit der Zeit). Ganz wegkriegen wirst du sie aber sicher nie!!! Du kannst sie höchstens etwas "schöner" machen.


    Bei mir hats geholfen. Hab sie früher 2-3 mal täglich aufgetragen. Jetzt mach ichs nur mehr nachdem duschen, da dann die Haut besonders ausgetrocknet ist.


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben.


    Mfg
    Roadi

  • Werbung
  • Aragorn


    Ja, weggehen tun sie nicht mehr. Verblassen tun sie mit der Zeit auch von alleine, aber mit der Creme gehts schneller bzw. wie ich auch erwähnt habe, hilft sie auch die Haut etwas dehnbarer, also elastischer zu machen und beugt dadurch eventuellen Hautrissen vor.


    Mfg
    Roadi :w

  • Werbung
  • die billige variante ist immer noch melkfett abends vor dem schlafen gehen einmassieren.
    ansonsten hilft da nicht sehr viel.
    die dehnungsnarben sind auch nicht gesundheitsschädlich, sondern im endeffekt nur eine frage der körpereigenen erscheinung oder kosmetik, wie es der fitneßbereich teilweise bezeichnet! :lol:


    wer will denn schon ästhetisch aussehen? wir wollen doch letztendlich nur brutal werden und wen stören da schon diese blöden streifen? :roll:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • da hüüülft nischt, noooo Creme......musste sooo durch.
    kannst höchstens mit Frei Oel vorbeugen.


    Sportliche Grüsse Kathi

    *Wer keine Bauchmuskeln hat, ist auch kein BB* - BEV FRANCIS-
    *Je härter Sie trainieren, desto besser werden Sie.Trainieren Sie am härtesten, werden Sie der Beste* -Robby Robinson-

  • Werbung
  • Da muss ich doch direkt mal nachfragen...
    Will ja Ende November ne 500mg-Susta-Kur (die 1.) machen.
    Seit zwei Jahren schon creme ich mich regelmässig nach dem duschen im Studio zumindest auf der Oberkörper-Vorderseite ein. Ganz normal mit Nivea.


    Muss ich schlimmes befürchten? Oder soll ich mich wie von Kathi vorgeschlagen ab jetzt mit Freiöl (oder Babyöl?) einschmieren und guter Dinge sein?


    Tschöööööö, Stefan.

  • Werbung