Bitcoin Börsen

    • Offizieller Beitrag

    Notfalls mit deinem Handy.

    Auf den meisten Seiten die ein Dokument zur Identifizierung brauchen, kann man auch ein Bild vom Ausweis hochladen.

    Das mit dem hochladen vom Ausweis hatte ich erhofft. Darauf war ich vorbereitet.


    Handy wollte ich nicht, komme aber scheinbar nicht drum rum.


    Danke

  • Werbung
  • Werbung
  • beim ID Verfahren, wenn man ein Online Konto einrichtet oder halt auf den BTC Börsen unterwegs ist, ist dieses Verfahren immer so. Sogar ein Videochat, damit sie die Sicherheitsmerkmale beim Perso erkennen und ob auch Du es bist, der das Konto eröffnet.

    Videoidentverfahren.

    Musste ich damals auch Beim Postbank Online Konto.

  • Werbung
  • Werbung
  • Coinbase ist relativ aufwendig was die vollständige Registrierung angeht. Mal eben Konto eröffnen und BTC´s versenden ist da nicht.

    Das nervt anfangs gewaltig.


    Sobald es aber alles mal läuft kann man echt gut damit arbeiten.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    scheint so , aber keine Hand und kein Feuer

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • wie ist es eigentlich bei seiten wie bitcointreff?

    worauf sollte man achten um nicht abgezockt zu werden?


    Wie ist der normale ablauf?

    Treffen in einem Caffee => Geldübergabe => beide öffnen ihre Wallet Apps am Handy => Verkäufer scannt QR Code der Käufer Wallet & gibt Betrag ein => BTC werden verschickt => fertig?

    Bekommt der Käufer sofort eine Benachrichtigung das die BTC seiner Wallet gutgeschrieben werden?

    Gibt es irgendeinen Weg wie der Verkäufer die BTC noch zurückrufen kann?

  • Bekommt der Käufer sofort eine Benachrichtigung das die BTC seiner Wallet gutgeschrieben werden?

    Nein. Aber man kann das Verfahren beschleunigen für ein paar Cent, dann ist es auf dem Wunsch Wallet innerhalb von Ca. 2 Kaffe.


    Gibt es irgendeinen Weg wie der Verkäufer die BTC noch zurückrufen kann?

    Nein, einmal versendet ist es nicht wieder zu holen, wie bei einer Banküberweisung z.B.


    Lg

  • Werbung
  • ich verwende nur Ethereum.Dort kann man eine Transaktion sehr wohl zurückrufen. Nimmt man alls Gebühr 5 Cent kan es 2h dauern, bis diese ankommt.


    Die Transaktion wird für ca 2h als Pending angezeigt!


    Sendet der Verkäufer innerhalb dieser 2h Null Ethereum an sich selbst, so werden alle offenen Transaktionen abgebrochen. Verwendet man aber als Transaktionsgebühr 1$ anstelle von 5 Cent, so ist die Überweisung in 30 Sekunden da.


    Die momentanen Gebühren von BTC kenne ich nicht. War irgendwann zu teuer. Es gibt - glaube ich in Holland - Bitcoinautomaten.

  • Bisher wurde immer bit4coin genutzt. Bis auf den einen Euro, sind auch nie weitere Gebühren angefallen. Hat immer alles bestens funktioniert..., jetzt scheint es in DE aber nicht mehr möglich zu sein. Habt ihr alternativen? Am besten genau so schnell wie bit4coin und 1:1 bitcoins kaufen im Wert der Bestellung.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bisher wurde immer bit4coin genutzt. Bis auf den einen Euro, sind auch nie weitere Gebühren angefallen. Hat immer alles bestens funktioniert..., jetzt scheint es in DE aber nicht mehr möglich zu sein. Habt ihr alternativen? Am besten genau so schnell wie bit4coin und 1:1 bitcoins kaufen im Wert der Bestellung.


    Tja, Geld wollen sie irgendwann alle haben ;)


    Wie wäre es mit Kraken? Ist aber etwas "professioneller", eigentlich eher für Handel gedacht.


    Gebühren 0.16%/0.26%:


    https://www.kraken.com/help/fees


    Sind mit Fidor verbandelt, von dort geht das Überweisen fix. Fidor bietet gebührenfreie internet-only Konten an. Praktisch wenn man nicht will, dass die echte Hausbank alles mitbekommt ...

  • Werbung
  • wenn es um die Einfachheit geht, kann ich ansonsten Litebit empfehlen.

    Dort ist ne Wallet integriert, und bis zu extrem hohen Tagesumsätzen muss man sich nicht legitimierten. Man kann Fiat (also €) direkt raufladen und instand wechseln.


    Ja, Kraken ist super, Bittrex auch, da kaum Gebühren anfallen. Die beiden haben ebenso ne integrierte Wallet.

  • Werbung
  • Ich ergänze ein wenig.


    Also generell unterscheidet man zwischen Handelsplattformen, wo man Geld in Coins wechseln kann, und jenen wo das nicht möglich ist. Die größere Anzahl sind Plattformen wos rein ums Handeln geht.


    Manche nutzen als Zwischenstation Coinbases. Dort kann man Geld ins Münzen wechseln. Coinbase hat aber schon einen schlechten Ruf, was die Weitergabe von Informationen anbelangt.


    Gehen wir davon aus ihr macht es über ne (ausländische) Plattform und ladet Geld auf euer Konto. Hier gibt es oft Tagessätze, wie viel Geld man pro Tah wechseln kann ohne sich legitimieren zu müssen. Meistens spielt sich das ab 500-5000 Euro ab


    Nun haben wir das Geld auf dem Konto. Nun können wir jederzeit unser Geld in Coins tauschen.

    Achtung: Gleich beim Kauf müsst ihr angeben, wohin die Coins sollen.

    Ich würde eine externe Wallet nehmen, welche nichts mit der Plattform zu tun hat.

    Nun hat man die Coins auf seiner Wallet (z.B. Desktop-Wallet) und kann sie überall hinverschicken.


    Die ganzen Coins unterliegen starken Schwankungen. Also wenn ihr keine regelmäßigen Trader seit, wechselt nur das notwendige in Coins um