Bizepsansatzsehne schmerzen?

  • Abend männer, hab seit locker 2 Jahren Probleme mit meinem rechten Arm.

    Heute bin ich wieder an dem Punkt wo ich sogut wie kein rückentraining ohne schmerzen durchziehen kann, der schmerz ist beim bizep training und rücken training immer da mal mehr mal weniger aber heute z.b extrem.


    Weis nicht ob es wirklich die sehne ist aber was soll es sonst sein, sogar klimmzüge gehen heute nur mit starken Schmerzen.

    Hilft bei sowas eine cortison behandlung eventuell oder soll ich es selbst vielleicht mit tb500 probieren, direkt in die schmerzstelle injizieren. Flipp echt bald aus

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja bei meinem Sport ständig irgendwelche Schmerzen in den Sehnen, Muskeln, Gelenken oder sonst wo. Meisten sind sie aber nach wenigen Tagen immer wieder weg. Als letztes Jahr einmal etwas nach drei Wochen noch nicht weg war, bin aber sofort zum Arzt. Siehe da, Bandscheibenvorfall an der HWS und irgend etwas an der Schulter. Behandlung hat ein paar Monate gedauert aber heute ist alles wieder voll belastbar.

    Manchmal kommt man um einen Arzt nicht drum rum. ;)

  • Werbung
  • Werbung
  • Ibuprofen kann teils helfen, da es ja auch Entzündungshemmend ist.

    Manchmal gehen die Schmerzen ja auch von selbst weg, aber über 2 Jahre hinweg ist echt schon fällig für den Arzt.

    Nimmst du eventuell zu wenig Kollagene zu dir ?

    Ansonsten fackel es nicht mehr zu lange raus, kann mich noch gut daran erinnern, was ein *Idiot* beim Sport reißen wollte, die 130KG Latzug machen und auf einmal hat es nur ein lautes zischen gegeben und er lag am Boden. War wohl die Sehne gerissen.

  • Wobenzym kann ich dir empfehlen bei allem was Bänder Sehnen u. Gelenke betrifft! Hilft auf jeden Fall wird dir aber trotzdem nicht den Arztbesuch ersetzen da 2 Jahre schon sehr lange sind. Klingt aber schon nach einer Sehnenentzündung eventuell auch die Supraspinatus Sehne.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Geh zum Doc.
    MRT soll er machen und Blutbild. Kann sein, das es eine Reizung oder schon chronische Entzündung ist.
    Beim Bekannten hat erst ein Tape geholfen und danach so ein Band mit nem Druckpunkt am Sehenansatz. Nach zwei Jahren war er Beschwerdefrei.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Bizepssehnenentzündung.

    Vermutlich Chronisch und irgendeine Übung wird Schuld dafür sein.


    Du musst rausfinden durch welche Übung das kommt.

    Ein Arzt wird dir Entzündungshemmende Medikamente verschreiben, falls die Entzündung verschwindet wird sie allerdings wieder zurück kommen wenn du die Übung nicht ausfindig machst und änderst.

  • Werbung
  • Danke für eure Ratschläge Männer, das wobenzym wird wohl rezeptfrei sein oder ehemaliger-71 ? Wenn ja dann brauch ich es nicht bin eher der typ der nur an medis glaubt die Verschiebungspflichtig sind, zumindest wenn es um solche dinge geht wie in diesem Thema.

    Werd dann mal zum arzt gehen hab die Woche sowieso urlaub.

  • Werbung
  • Klingt für mich nach ner chronischen Überlastung, die nie ausheilen konnte.


    Würde wie alle anderen sagen, so schnell wie möglich zum Doc und solange schonen!


    Hatte sowas mal in keichter Form nach Latzug eng im V-Griff. 2 Wochen Schmerz = Schonung, ging weg Gott sei Dank.


    Gute Besserung.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ROFLPETER und ich hatten letztes Jahr das gleiche Problem.


    Physio und schonen bzw. drum rum trainieren. Hat bei mir ewig gedauert. Tb500 hatten der Pit und ich anscheinend wirkungsloses. Würde es heute nochmal versuche nur mir denen von Bio.

  • ROFLPETER und ich hatten letztes Jahr das gleiche Problem.


    Physio und schonen bzw. drum rum trainieren. Hat bei mir ewig gedauert. Tb500 hatten der Pit und ich anscheinend wirkungsloses. Würde es heute nochmal versuche nur mir denen von Bio.

    tb500 viel Geld ausgegeben und 0 Wirkung ... bei eigentlich seriösen Anbietern ....


    Mata hast du das von bio da ???


    Wenn ja, dann berichte mal ....

  • Werbung
  • Mich hat das auch eine zeitlang geplagt. Das war bei mir eine Kreuzung aus Tennis Arm und Bizepssehnenentzündung. Was bei mir geholfen hatte, war, Dehnung Unterarm Flexoren und Diclofenac DMSO Gemisch. Außerdem drauf achten, bei Bizeps Curls und überhaupt allen Pull Übungen, dass die Handgelenke stabil und gerade sind.

    Recherchier mal DMSO. Das könnte Dir vielleicht auch helfen. Aber bei zwei Jahren mit Beschwerden, echt mal Arzt aufsuchen.

  • Werbung
  • mich würde dss auch brennend interessieren...hab den selben scheiss..mittlerweile wandert der schmerz ringsrum um den ellenbogen..der klassiche tennis oder golfarm ist es nicht..ich lass bizepstraining weg...seit dem gehts wss besser..untersuchungen stehen noch aus...