Geklemmter Nerv?

  • Hey,


    Hab mich vor einigen Monaten auf der Arbeit verhoben & hatte lang ein ziehen was von der Brust Wirbelsäule bis in die Linken Rippen ausstrahlte.

    Nach Physio & leichten Training ist es was besser geworden.

    Sobald ich aber Zug Übungen von oben mache habe ich wieder Tage lang schmerzen.

    Auch Massagen und einrenken brachten nicht wirklich was, links der Muskel an der Wirbelsäule ist total verhärtet.

    Sollte ich so weiter trainieren? Echt kein Bock zu pausieren Vorallem weil es 0 gebracht hat

  • Werbung
  • Ich würde definitiv einen Arzt aufsuchen, wenn es der bisherige nicht in griff bekommen hat evtl. Such einen anderen. Du schreibst ja das du bei Zug Übungen schmerzen hast und so kannst du ja sicher nicht das Optimum abrufen. Und wenn du trainierst wird es sicher nicht besser eher schlimmer.

  • Werbung
  • Du hast wirklich ALLES. Wenn ne neue Krankheit entdeckt wird, hast du sie bestimmt schonmal gehabt 8-]



    Hast du eventuell ne gleitende/wandernden Wirbel in der BWS? Ich kenne diesen Schmerz von der BWS, weil ich mir auch ganz gerne nen spezifischen Wirbel dort "ausrenke". Renke ihn dann kurz wieder ein(tief luft rein, Arme ausstrecken seitlich um Dehnung in den Brustkasten zu kriegen, nach vorne beugen Hände um die Waden und ausatmen, dabei Lat und Rücken versuchen "auseinander zu ziehen") ruckt dann kurz und hab wieder Ruhe paar Tage bevor wieder das gleiche ist. Nennt man iwie Gleitwirbel oder so meine ich mal gelesen zu haben.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ja fuckt mich auch alles tierisch ab & wirft mich voll aus dem Training langsam richtig depressiv.

    Danke für den Tipp aber wurde ja schon oft eingerenkt..


    Wenn ich mich nach links drehe komme ich auch weniger weit wie nach rechts, denke ich muss das mrt abwarten, oder hat sonst wer ne Idee?

  • Kenn ich zu gut! Hatte das aber am Brustwirbel... dachte damals ich hätte ein Herzinfarkt.... echt richtig unlustig!

    Hab mir dann eine neue Matratze gekauft und dann wurde es immer immer besser...


    Gute Besserung dir

  • Werbung
  • ich tippe auch auf eine Blockade in der Wirbelsäule. Dann wird reflexhaft der Muskel stillgelegt, der das Gelenk bewegen würde.

    Ich hatte auch lange Schmerzen unter dem rechten Schulterblatt. War eine Blockade der Brustwirbelsäule. Versuch mal die Übung von DarkTyr.


    Den Vortrag fand ich recht einleuchtend:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da geht es um muskuläre Dysbalancen und wie sie Schmerzen und Gelenkverschleiß befördern.

  • Werbung
  • ich habe über die Schmerzen drüber trainiert. Besser wurde es dadurch nicht.


    Ich habe dann versucht, durch Drehen des Oberkörpers die Blockade zu lösen - das hat geholfen. Bin jetzt an der Stelle iwieder schmerzfrei.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Du hast wirklich ALLES. Wenn ne neue Krankheit entdeckt wird, hast du sie bestimmt schonmal gehabt 8-]



    Hast du eventuell ne gleitende/wandernden Wirbel in der BWS? Ich kenne diesen Schmerz von der BWS, weil ich mir auch ganz gerne nen spezifischen Wirbel dort "ausrenke". Renke ihn dann kurz wieder ein(tief luft rein, Arme ausstrecken seitlich um Dehnung in den Brustkasten zu kriegen, nach vorne beugen Hände um die Waden und ausatmen, dabei Lat und Rücken versuchen "auseinander zu ziehen") ruckt dann kurz und hab wieder Ruhe paar Tage bevor wieder das gleiche ist. Nennt man iwie Gleitwirbel oder so meine ich mal gelesen zu haben.

    macht man das im stehen ?

  • Werbung
  • Werbung