Kickbacks - French Press

  • Halloöchen,



    Ein vergleich von euch:



    mit welchem Gewicht und wie vielen Wiederholungen arbeitet ihr bei kickbacksbzw. french press?



    Die zwei Übungen sprechen ja unterschiedliche trizeps-Partien an, oder?

  • Werbung
  • Werbung
  • Es gibt viel sinnvollere Übungen um die Trizeps Köpfe ordentlich zu treffen


    French Press

    French Press am Seil ( Bank )

    Trizeps drücken ( V Griff , enger/breiter Griff)

    Trizeps drücken untergriff

    Überkopfdrücken am Seilzug

    KH überkopf drücken

    Dips

    Fokussiert und absoluter Wille :!::-O-:

  • Werbung
  • Frenchpress 40kg im höheren Wdh. Bereich +15Wdh. Gehe bei der Übung nicht höher da mir die Ellbogengelenke sonst gefühlt wegfliegen :roll:


    Gewicht ist aber logischerweise zweitranging.


    Im übrigen ist es meiner Meinung nach schwierig explizit verschiedene Köpfe zu trainieren, da die Muskeln in einer Sehne enden. Berichtigt mich gerne sollte das falsch sein.


    Es macht Sinn verschiedene Winkel einzubauen. Beispiel Trizeps drücken Seil, Frenchpress und Trizeps drücken über Kopf um verschieden Grade der Dehnung zu erzeugen. :-thumb2-:

  • hmmm 40 kg? das ist dann aber schon verdammt viel.... wie lange trainierst du schon? wäre wahrscheinlich auch interessant um einen vergleich anzustellen.


    welche trizepsübungen machst du sonst noch?

  • Werbung
  • Werbung
  • Ja würde gerne mal wissen wieso Kickbacks nicht sinnvoll wäre ??

    Kickbacks geht der Trizeps halt nicht in die Dehnung während der Ausübung. Finde Kickbacks trotzdem gut, hatte die früher im Plan und haben mir den Trizeps übel zugeknallt mit Blut...

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also einseitige Kickbacks vorgebeugt am Kabelzug (ohne Griff, nur mit dem Karabiner/Aufnahme in der Hand) hat man den vollen Bewegungsumfang über schön Spanung drauf. Find ich gar nicht verkehrt ganz am Ende oder auch ganz am Anfang.

  • Werbung
  • Probiert mal im Kabelzug, den Ausleger bisl unterhalb der Schulter, dann aufrecht und mitn Rücken zum Zugpunkt und mind. 90Grad Winkel oberarm zum Oberkörper einseitig am Kabel Trizeps drücken, weit genug nach vorn gehen dass ihr komplett in Dehnung reinkommt, nehm ich immer zum auspumpen da geht ordentlich Blut rein und meiner meinung nach die bessere Alternative zu Kickbacks.


    Ist aber natürlich für jeden Individuell, muss jeder rausfinden was für einen funktioniert.

  • Werbung
  • Gut, womöglich habe ich zu früh geurteilt, da ich per. einfach kaum was spüre bei der Übung.

    Bin mehr fixiert auf Übung die wirklich brennen bzw. intensiv zu spüren sind.

    Nur vestehe ich nicht, weshalb es so graviernde unterschiede bei Menschen gibt , bzgl der Empfindung.

    Ich mein, der Trizeps sowei der Rest ist fast bei jeden vom Aufbau gleich :?::/

  • Gut, womöglich habe ich zu früh geurteilt, da ich per. einfach kaum was spüre bei der Übung.

    Bin mehr fixiert auf Übung die wirklich brennen bzw. intensiv zu spüren sind.

    Nur vestehe ich nicht, weshalb es so graviernde unterschiede bei Menschen gibt , bzgl der Empfindung.

    Ich mein, der Trizeps sowei der Rest ist fast bei jeden vom Aufbau gleich :?::/

    Du brauchst auch ne bestimmte Grundmasse, um ein gutes Gefühl im Muskel zu bekommen. Das kommt dann mit der Zeit.


    Je größer der Muskel, desto besser und isolierter kann man Ihn anspannen und dann knallen auch die Übungen mehr, meine Erfahrung zumindest.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Du hast in deinem Muskel Nervenbahnen und Synapsen, je mehr du davon bildest, desto stärker kannst du den Muskel kontrahieren und besser erreichen. Ich kann z.B. meinen Tränenmuskel am Linken Bein nicht vernünftig anspannen, am rechten Bein ist das kein Problem. Beim Linken sind die Nervenbahnen einfach nicht so ausgebildet wie beim Rechten, mache dafür jetzt spezielle Anspannübungen und hoffe, dass ich den Muskel auch irgendwann so kontrahieren kann wie das rechte Bein.

  • Ich empfehle dir Kickbacks zu machen und diese in der gestreckten Arm Psoition zu halten. Das Gewicht ist sehr langsam zu bewegen dan nwirst du es mega brennen merken. Wichtig ist, dass du auch nicht zuviel Gewicht am Anfang benutzt bis du den Bewegungsablauf gewohnt bist.

  • Werbung
  • Das mit den Nervenbahnen stimmt natürlich. Ich würde behauptet, dass das Empfinden nicht zu stark in den Fokus gesetzt werden sollte.

    Egal ob man die Bewegung spürt oder nicht startk merkt, der Muskel arbeitet ja mit dem Gewicht. Demnach ist auch die Belastung gegeben oder irre ich mich hier?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kickbacks wie Frenchpress sind beides Übungen die mit Gewicht basierend auf direkter Schwerkraft den Bizeps belasten. Anders als indirekt beim Seilzug. Dafür bedarf es aber auch ein wenig Körperkonzentration. Ich persönlich finde, dass die diekten Übungen ein besseren Pump bewirken.

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Erfahungswerte diesbezüglich. Mittlerweile habe ich bei der Übung den Dreh raus. Die Ausführungszeit ist hier für mich das Wichtigste. Wenn ich für 10 Wiederholung 50 sek. brauche, dann habe ich mega Gefüh in dem Trizeps, umso schneller ich aggieren, desto weniger feeling.

    Nur muss natürlich mit weniger Gewicht arbeitet . Ist das den schlimm bzgl. des Gewichts auf dauer?