Wie viele Übungen pro Muskelpartie?

  • Hi,


    mich würde mal interessieren wie viele Übungen ihr pro Muskel an einem Trainingstag macht. Ich mache je nach Gefühl 4 bis 5 pro Muskel (4er Split).


    Wie sieht es bei euch aus?


    LG :hh:

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Werbung
  • Für grössere Muskelgruppen 4 Übungen ,für kleinere 3.

    Quasi 12 Sätze wären das für den Rücken und 9 Sätze für Trizeps.

    Völlig ausreichend.


    Natürlich je nach Trainigsstand.

    Ein Anfänger benötigt keine 9 Sätze Trizeps.


    Gruß


  • So sehe ich das auch. Manchmal bin ich aber so in meinem Film da mache ich noch ne 5 Übung. Deswegen habe ich oben 4 bis 5 angegeben. Manchmal hat man natürlich so Tage wo die Power nicht so da ist, wie man sie gerne hätte.


    Trizeps habe ich zum Beispiel auch nur 3 Übungen und 3 bis 4 Sätze, je nach Lust und Power :) da steigern sich dann nicht die Übungen sondern die Sätze :)


    LG

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • "Manchmal hat man natürlich so Tage wo die Power nicht so da ist, wie man sie gerne hätte."


    Stimmt.


    Bin auch nicht Fan von Trainingstagebüchern, so wie man sie zuhauf im Studio sieht.

    Auch ein Grund,weil man einfach keine gleichbleibende Leistung fährt.

    Tagesform, Kohlenhydrate,Schlaf...etc


    Was bringt mir die stolz eingetragene Wiederholung, wenn ich das nächste mal drei abziehen darf.


    Würde mich persönlich nur irritieren; )


  • Genau so sehe ich das auch. Perfekt auf den Punkt gebracht. Als Anfänger eine gute Sache, aber mit der Zeit benötigt man das nicht mehr. Da weiß man was man macht und wie viel Gewicht etc. Gibt dem Training auch mehr Freiheit.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Richtig.


    Kurz ausgedrückt, Routine; )


    Wird auch zu viel Wind gemacht mitunter.

    Bodybuilding hat sich industrialisiert.


    Du wirst staunen ,mit wieviel weniger du aufbauen könntest.

    Auch wenn man jetzt schmunzeln mag,eine ganz normale Mischkost über den Tag reicht vollkommen.

    Bevor ,die Industrie eine Marktquelle für sich damit geschaffen hatte hat- wohl gemerkt.

    Nice ist beutyfull und heute ums mehr ;)


    Das ganze Supp Zeuchs befindet sich zum grossteil in der normalen Ernährung. Der Körper ist dafür ausgelegt.


    Ich nehme aber trotzdem noch mein tägliches Casein in Pulverform.

    Für mich eine bequeme Art des konsums, lach.

  • Werbung
  • Ich bin momentan auf Keto Diät und mache dann auch lieber noch eine Übung mehr, da die Gewichte leicht runter gehen.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Mach doch Low Carb.

    Fühlst dich über den Tag besser.


    Fühle mich da immer unausgeglichen irgendwie :/


    Ich wollte erst ein bisschen Körperfett verlieren, so das ich auf circa 9 bis 10% bin dann mit Lowcarb in den Aufbau zurück . Soll ja nur 3 bis 4 Wochen dauern und sobald einmal der Stoffwechsel umgestellt ist, geht es ja :) aber Seit 3 Tagen unter 30g Carbs ist schon anstrengend ^^ Selbst mein Cappuccino fällt weg ;(


    LG

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung
  • Mimiiiii, so ist es halt in einer Diät :)


    Gas geben !!! Ziele setzen und gnadenlos durchziehen !!!

    Genauso sieht es aus :) ist ja nur für einen kurzen Zeitraum :)

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Mit Keto kannst du in deinen drei bis vier Wochen verdammt viel reissen. Noch ordentlich Kalorien defizit, dann rock das.


    Natürlich auch auf Kosten deiner Muskulatur :))

    Aber sind wir uns einig,ein drahtiger 42 er schaut um einiges brachialer aus als ein 45 er Speckärmel.




    Gruss

  • Werbung


  • Harvey hat ja noch 250mg e4d drin. Ich denke das ist ein minimaler Muskelschutz -guenni-


    Sobald ich das Ergebnis erreicht habe, geht es ja im Wechsel zu low carb bis Max 100 Carbs. Momentan etwa ein tägliches Defizit von 300 bis Max 500 kcal. Kommt immer drauf an.

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung

  • Kraft bleibt bis jetzt, bin erst seit Montag in der Diät. Ich dachte ich muss mehr mit den Gewichten runter, jedoch kann ich sie weitestgehend halten. Hätte ich auch nicht gedacht. Ist meine erste Kur ^^ Trotz fast no Carbs. Ich bin begeistert :)


    Ich glaube das ist alles ein wenig ins offtopic gedriftet -guenni-


    LG

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Werbung

  • Danke für deine Unterstützung :) Ich halte euch auf dem laufenden :-thumb2-: ich bin auch gespannt, nur jetzt ist es noch zu früh was genaues zu sagen. Wie gesagt Gewichte kann ich derzeit halten :)


    LG

    Alle Bewertungen - von diesem Account getätigt - sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinster Weise meine Erfahrungen wieder
    Auch sind Bewertungen in der "Ich-Form" nicht mit mir in Verbindung zu bringen !

  • Rücken und Brust 3-4 Übungen 15-20

    Sätze


    Schultern 3 Übungen 15 Sätze, manchmal auch 4/20.


    Bizeps Trizeps jeweils 2 Übungen 10 Sätze, manchmal auch nur 1/5


    Beine mit Waden 5Übungen 25 Sätze


    Bauch und Unterarme intuitiv.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Bei mir sind es für

    Beine und Waden 20-25 Sätze,

    Brust 10-15 Sätze,

    Schulter 10-15 Sätze,

    Rücken 2 mal die Woche a 15-20 Sätze ( einmal für die Tiefe und einmal für die breite)

    Biceps und Triceps im Abschluss an Brust, Schulter und Rücken Training, je 5-10 Sätze.

  • Werbung
  • Werbung