Diät / Minicut eXtreme / 4 Wochen

  • Hallo liebe Leute,

    aktuell wiege ich 95Kg. Bei einem KFA von ca. 25-30%. Also relativ viel. Ich möchte nun einen radikalen Minicut starten, da im nächsten Monat ein Event ansteht und ich dort mich auch blicken lassen möchte.

    Laut Rechner beträgt mein Verbrauch 2775kcal. Training 45min / im Anschluss 1h Cardio. Arbeit ist miteinbezogen, quasi nur sitzend.

    Nun kann man ja bekanntlich bei einem Defizit von 1000kcal , 1 Kilo die Woche schaffen. Ich möchte aber gerne 2 Kilo die Woche schaffen! Jetzt nicht lachen oder veralbern, es ist ernst gemeint. Sprich ich müsste ein Defizit von 2000kcal pro Tag erreichen. Keine leichte Aufgabe..

    Jedoch mein festes Ziel! Außerdem wäre es nur für einen Monat so. Wenn ich eine Erhaltungsdosis von ca. 200mg Test E alle 10 Tage fahre, würden 775 Kcal täglich überhaupt reichen, ohne große Einbußen zu bekommen? Ehrliche Frage.

    Der Stoffwechsel schläft auch nicht ein bei einem Monat, falls jemand darauf wieder zu sprechen kommt..

    Inwiefern sollten die 775kcal aufgeteilt werden? Das meiste Protein?

    Bitte nur ernstgemeinte Antworten, bitte.


    Gruß fLekkz:-thumb2-:

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Der Plan wird nicht funktionieren. Wenn du deine Kalorien so drastisch runterschraubst wird dein Körper den Überlebensmodus starten.


    Zu deinen Fragen:


    Außerdem wäre es nur für einen Monat so. Wenn ich eine Erhaltungsdosis von ca. 200mg Test E alle 10 Tage fahre, würden 775 Kcal täglich überhaupt reichen, ohne große Einbußen zu bekommen?

    Nein


    Der Stoffwechsel schläft auch nicht ein bei einem Monat, falls jemand darauf wieder zu sprechen kommt..

    Inwiefern sollten die 775kcal aufgeteilt werden? Das meiste Protein?

    Protein und Fett

  • Werbung
  • Das mit dem Überlebensmodus halte ich für nicht glaubwürdig. Der Stoffwechsel fährt nicht nach einem Monat runter bzw. geht in den Überlebensmodus. Es müssten mehrere Monate hinweg sein, bis es so kommt. Kannst du das Gegenteil beweisen?

  • Werbung
  • fehlende energie = fehlende leistung/bewegung = antriebslosigkeit = geringerer verbrauch.


    das wird im endeffekt als stoffwechsel runterschrauben gemeint, die hormone fahren erst nach längerer zeit runter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das hier ist wohl die diät die du machen solltest

  • Egal, ob antriebslos oder nicht. Es wird durchgezogen. Aber es geht mir darum, ob es so gemacht werden kann, wie beschrieben?

  • Werbung
  • Werbung
  • ja funktioniert. Hab ich selber schon gemacht. Was du isst spielt keine Rolle, ist sowieso von allem zu wenig. Ess ein fertig Menue am Tag, dann must du dir darum keine Gedanken machen. Jeden Tag cardio ist Pflicht und erhöht das Defizit. Kraft Training kannst du so gut wie kicken in der Zeit. Zumindest schwere Einheiten. Viel Spaß...

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ja funktioniert. Hab ich selber schon gemacht. Was du isst spielt keine Rolle, ist sowieso von allem zu wenig. Ess ein fertig Menue am Tag, dann must du dir darum keine Gedanken machen. Jeden Tag cardio ist Pflicht und erhöht das Defizit. Kraft Training kannst du so gut wie kicken in der Zeit. Zumindest schwere Einheiten. Viel Spaß...

    Danke dir. Darf ich fragen wie hoch dein Defizit dabei war?

  • Werbung
  • So könnte man es auch formulieren. Aber die Hauptsache ist ja, dass es funktioniert. Und das tut es wohl. -guenni-

    Kann aber auch verstehen, wie gemeint ist. Das wird eine mantale und körperliche Herausforderung!

    Mich hat nur der erste Post mit dem "Überlebensmodus " verunsichert. Vielen Dank Leute.

    :P

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • 700 kcal... selten sowas dämliches gelesen....

    Verstehst du überhaupt den Sinn hinter dieser Diätform?


    Hier ein paar Beispielsrechnungen für die maximale Energiedefizite verschiedener Personen:

    • Bei 100 kg mit 30% KFA: maximal ein 2.079 kcal-Defizit.
    • Bei 80 kg mit 20% KFA: maximal ein 1.109 kcal-Defizit.
    • Bei 70 kg mit 10% KFA: maximal ein 485 kcal-Defizit.

    Grundsätzlich nichts neues: je geringer dein KFA, desto kleiner sollte dein kcal-Defizit sein.

  • Will ich gar nicht. Ist mir meine Zeit viel zu schade.


    Wer ernsthaft mit 700 kcal Diät macht, muss sich nicht wundern, wenn man sich komplett in Luft auflöst.... Aber wenn du ne dicke Sau bist, dann könnte es sinn machen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Aber wenn du ne dicke Sau bist, dann könnte es sinn machen.

    gerade dann nicht, sein bindegewebe würde das niemals mitmachen und ihm würde die haut permanent hängen...


    solche diäten sind für zwischenphasen in bulks gedacht um sich wieder wohl zu fühlen und das angesammelte fett schnell abzuwerfen.


    oder generell einfach schnell ein wenig leaner zu werden.


    aber in seinem fall völlig falsch. er wird auch dementsprechend aussehen bei seinem date oder was auch immer :-thumb2-:

  • Leute Leute. Ich habe schon mal sehr viel abgenommen und das auch in kurzer Zeit. Es hing überhaupt kein Gewebe sonst wo runter. Ich habe doch ganz sachlich gefragt und um keine blöden Kommentare gefragt? Was soll ich denn sonst tun, wenn mein Verbrauch nur bei knapp 2800kcal liegt?

  • Werbung
  • Was soll ich denn sonst tun, wenn mein Verbrauch nur bei knapp 2800kcal liegt?

    1. deine diät durchziehen und mit hoher wahrscheinlichkeit unnötig leiden


    2. eine vernünftige diät machen, alles was kein wettkampf ist benötigt keine strenge diät und wenn es einer wäre wärst du eh zu spät dran.

  • Danke dir. Darf ich fragen wie hoch dein Defizit dabei war?

    Mein Defizit war über 100% des Grundumsatz. 30 -60 min cardio 5x Woche. Ein fertig Menue hatte 350-550kcal. Dauer 3 Monate, ca 30kg minus.


    Kommt auch rechnerisch hin. 30kgx7000kcal/100Tage =-2100kcal am Tag. Diätform war damals IF23,9/0,1 :lol:


    Vorher untrainiert und Fett nachher untrainiert u d Skinnyfat. Die Streifen an Hüfte und Oberarme hab ich heute noch. 20 Jahre später....


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung