Arandior's Log

  • Wie definierst du keto? Was ich so gelesen habe, liegt keto bei max 50g Carbs/Tag. LowCarb geht bis 100g/Tag.


    An körpereigenem Fett hab ich noch reichlich.

    Keto definiere ich,wenn du in Ketose kommst ^^


    Bei einem reichen unter 50g und.moderat Fett, der andere fliegt bei 20g Carbs schon wieder raus.


    Zum abnehmen muss man aber nicht zwingend in Ketose sein.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich würde bei deinem Stand eher Carbcycling machen. Ziel ein Jahr lang. Von dem wirst du am meisten haben. Dann wirklich extrem low Tage einbauen und wiederum 1-2 Tage ordentlich laden. Der Stoffwechsel soll in Schwung bleiben. Und so wird das alles auch viel leichter zum aushalten sein. Vorallem in deinem Fall, da du immer wieder zurückfällst. Wenn du 1-2 Tage in der Woche hast bei denen du deine Essgelüste etwas sättigen kannst, wird es viel leichtet zum durchziehen sein. Lese dich hier ein:


    http://www.freynutrition.de/die-pendeldiaet.html

  • paraman, Danke für den Tipp. Den Link werde ich durchlesen.

    Kannst du was dazu sagen, ob die Stoffwechselverlangsamung auch Eintritt bei vollständiger Substitution der Schilddrüsenhormone? Muss 'nen Termin mit meinem Hausarzt machen wegen Umstellung auf T3/T4 Kombi - das mit dem rT3 war mir neu und echt informativ.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • 19.05.


    Heute war mein 20. Hochzeitstag - wie man am Essen sieht. Selbstgemachter Erdbeerkuchen zum Kaffee und Chinabuffet zum Mittag. 3200kcal ?

    Angeblich meine Erhaltungskalorien.



    Nach dem Training noch 3x 1 Minute Planks.

  • Werbung
  • danke für die ermunterung. Ich war nicht zufrieden... aber ist eine Übung, die ich erstmals gemacht habe. Dafür dann wohl ganz gut.


    Im studio nennen sie mich Hulk. Naja, wenn ich mir die Bilder von den Brocken hier teils ansehe, bin ich schmächtig.

  • 20.05.


    Haben heute gegrillt. Ich hätte nich gedacht, das Schweinenacken so fett ist.



    Training lief gut. Die Carbs von gestern haben eine lokale Gravitationsamomalie erzeugt. Ich wurde schwerer, die Gewichte leichter. ^^

  • Werbung
  • Ja leider, kaufe ihn deswegen nicht mehr.


    Typ als Ersatz, gibts auch mariniert etc aber viel weniger Fett als Schweinenackensteaks: SchweineRÜCKENsteaks. :thumbup:


    Liegen meist direkt daneben in der Kühlung.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Erst einmal nochmals herzlich willkommen zurück bei uns.


    Meiner Meinung nach bist du komplett an Bodybuilding gerechter Ernährung vorbei, bei einem KFA von 30%.


    Warum schmeißt man da nicht lecker marinierte Hähnchenbrüste auf den Grill? Die haben 1/3 der Kalorien und 80% weniger Fett. Man kann sich davon satt fressen ohne das es auf die Hüften geht. Und wenn die lecker knusprig gegrillt sind, stehen die fettigem Schweinefleisch in nichts nach.


    Zu deinen Zuckergelüssten:


    Wenn man dem immer nachgibt und der Sucht die Möglichkeit bietet sich zu befriedigen, kommt man nie davon weg.

    Einfach mal Nein sagen, den Dreck brauche ich nicht für meine Ziele und irgendwann ist das auch kein Kampf mehr. Ähnlich wie beim Nikotin oder Kaffee.


    Und gestehe dir mal ein, dass du nicht der Hulk bist, sondern Fett.

    Ist nicht böse gemeint, aber die nützt es nicht wenn die Leute dich Hulk nennen und du dir mit 30% KFA weiterhin in die Taschen lügst.

    So vergehen die Jahre und es wird sich nichts ändern.


    Viele Grüße an dich. :kk:

  • Werbung
  • Harte worte indubio aber du hast recht, les diesen log auch immer wieder mit und hab mir öfters mal das gedacht was du gerade geschrieben hast.

    Es gibt genug Alternativen zu Süßigkeiten.

    Schweinefleisch ist in meinen Augen der größte Dreck ever und darauf verzichte ich sogut es geht.

    Wenn ich 30% kfa hätte würde ich aööes geben um ihn zu senken und mir selbst nix vor machen und wie indubio schon sagt wenn sie dich hulk nennen hört es sich in deinem fall besser an als es in Wirklichkeit ist, mit hulk meinen sie vielleicht stabil und stabil heißt nicht immer was gutes. Gas geben und an der Ernährung feilen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Mahlzeit Gemeinde,


    gestern war mal wieder Coaching-Stunde, d.h. ich werde ausgemessen.

    Ergebnis: mein gesamter Gewichtsverlust war Muskelmasse. Ich bin ich echt schockiert. Seit Januar habe ich 3kg Trockenmasse verloren, trotz Training und Unterstützung.

    Arm hat noch 45cm, Schultern 143cm, Brust 118cm, Oberschenkel 76cm (alles kalt).

    Bauch 107cm :(


    Wir machen eine Blutanalyse, um zu sehen, ob ich besser mit Fett oder Carbs zurecht komme. Ausserdem wird mein Training umgestellt. Jetzt gibt es 6 Wochen 100er Sätze plus 45 Minuten Cardio ED. Dann wird wieder gemessen.


    Ich habe hier ja einige Trainings gepostet. Mal so eure Meinung: fehlt da die Intensität? Mag jetzt ziemlich blöd klingen, aber ich hatte es noch nie, dass ich ausschließlich Muskelmasse verliere in der Diät.

    Ich fürchte ja, dass es an meiner derzeitigen Stimmungslage hängt. Cortisol?

    Konkrete Hinweise wären sehr hilfreich hier. Sonntag war ich echt down.....

  • Werbung
  • Sollte die Messung echt korrekt sein, passt einiges nicht...


    1. Das in deiner Ernährung Patzer sind, weisst du. Mal bist du low carb/high fat, mal high carb/low fat, mal high fat/high carb... Da muss Konstanz und Konzept rein.


    2. Bei deinem Körpergewicht sind bei vielen Übungen die Gewichte nicht angepasst, Intensität könnte auch ein Faktor sein. Bspw Flys mit 12,5kg KH kann ich mir nicht vorstellen, das da überhaupt ein Reiz gesetzt wird...


    Ich würde an diesen beiden Punkte schrauben.


    Punkt3: Du stoffst, welches Lab nutzt du? Eventuell Salatöl?


    Ich finde es echt krass wenn du wirklich NUR Magermasse verloren hast. Vor allem 3Kg seit Januar, da passt doch was hinten und vorne net.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG