Ein Recht auf TRT....

  • der wert is komplett bormal. Interessant is such der freie wert und (grundsätzlich das verhältnus von e2 shbg und gesamt testo)


    Wenn du mit 20 n wert von unter 2 hast (referenz 3-9) dann ist das etwas anderes.


    Ich bin seit 3 Jahren auf trt. Allerdings mit ganz anderen werten. Und kam durch trt kam ich auch zu kuren. Moderat. Aber immerhin. Ob ich langfristig hohe mengen nehmen mag? Wenn du keine extreme symptomatik hast würd ich keine trt empfehlen.


    Du hängst dann an der nadel - für immer.


    Ich geh alle 1-2 jahre mal rsus und kass die achse anspringen. Zwar n niedriger wert - aber nicht ganz zerschossen.. gschissen

  • Werbung
  • Hi,


    auch von mir ein nettes Willkommen. Finde ,dass du es dir nochmals überlegen solltest, sofern deine Werte normal sind, nach dem Arztbesuch. Schließlich ist dein Alter recht jung und direkt für immer TRT anzuwenden ist nicht ratsam.


    Das nächste Problem ist, dass es nur mit einem Medikament, wie dem TE nicht reichen wird. HCG um die aktivität der Hoden aufrecht zu erhalten und gegebenenfalls Ari, wenn der E2 Spiegel nach Jahren ausser Kontrolle gerät.

    Je älter Mann wird, desto mehr dreht das Verhältnis von TE hin zu Östrogen. Warum, weiss keiner so recht:huh:

  • Werbung
  • Ab wann es eine TRT gibt ist von Arzt zu Arzt etwas unterschiedlich.

    Frühestens ab einem Wert unter 12nmol. Bei einigen Ärzten erst wenn er bei ca. 10nmol liegt.

    Zwingend bei einem Wert von 8nmol.


    Testo E auf Rezept zu bekommen ist nicht einfach. Die Ärzte bevorzugen Nebido oder Gel.

    Wenn man Testo E bekommt dann 250mg alle 14 Tage.

    Das der Arzt einem erlaubt sich das selber zu spritzen ist höchst unwahrscheinlich.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem selber spritzen ist kein Problem. Habe einfach gesagt, dass meine Frau ausgebildete Schwester ist und gut war es. In meinem Fall stimmt das zwar auch, aber es kann ja nicht überprüft werden.

  • Werbung